schweinsbraten Amateur Geschrieben Montag um 13:50 fenix schrieb vor 7 Stunden: Das seh ich absolut nicht so. Das Stadion in Linz hat über 4x so viele Plätze wie unser diesjähriger Zuschauerschnitt war. Es wäre sensationell, wenn wir so ein Stadion bekämen UND es auch noch regelmäßig füllen würden. Das kann man so nicht sagen. Blau Weiß hatte in der Regionalliga Mitte - fairerweise 2015/16 - einen Schnitt von 990 Zuschauern laut Transfermarkt. Sich zu klein zu machen ist nicht sinnvoll. Für Blau Weiß ist das Stadion mittlerweile zu klein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner75 Im ASB-Olymp Geschrieben Montag um 15:36 fenix schrieb vor 9 Stunden: Das seh ich absolut nicht so. Das Stadion in Linz hat über 4x so viele Plätze wie unser diesjähriger Zuschauerschnitt war. Es wäre sensationell, wenn wir so ein Stadion bekämen UND es auch noch regelmäßig füllen würden. Ihr hattet in eurer letzten Zweitligasaison einen Schnitt von 1200, das sollte eigentlich ein ganz guter Anhaltspunkt sein. Aber klar ist auch dass mit einem neuen Stadion auch mehr Leute kommen würden. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schurli Banklwärmer Geschrieben Montag um 19:52 PAT87 schrieb vor 8 Stunden: Unseren Schnitt in der RLW würde ich aber nicht überbewerten. Unser Fanpotential würde ich nicht unterschätzen. Möglicherweise kommen künftig auch mehr neutrale Beobachter zu unseren Spielen, da wir im Profifußball sind und die Fans von unseren Gegnern kommen auch noch dazu. Bei einem neuen Stadion könnte der Schnitt sehr nach oben gehen. Ein kleines Stadion OHNE Erweiterungsmöglichkeit würde ich für einen Fehler halten, aber von einem neuen Stadion sind wir leider noch weit entfernt. Sehe ich ähnlich, denke bei euch würde sich über die Jahre ein Trend entwickeln. Da eure Geschichte viel hergibt samt Übernahme von RB, würde ich darauf wetten, dass ihr in Zukunft um etliche Groundhopper mehr habt, wenn dann noch spannende Gegner mit einem großen Anhang kommen (eventuell übernächste Sasion Wacker) Wie bei St Pauli, da fahren ja viele auch hin weil es einfach kultig ist. Ich selber werde mir so gut es geht jedes Spiel im Osten anschauen, werden ja einige 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rabinho ewig Reisender Geschrieben Gestern um 09:38 ein eigenes, größeres Stadion, als das aktuelle in Maxglan wäre unbedingt nötig und ein Träumchen, leider fehlt mir persönlich der Glaube daran, dass sich die Stadtpolitik genug für uns einsetzt, um dieses Thema in naher Zukunft anzugehen. Wenn ich mir anhöre wie nicht nur unser Staat, aber auch die Stadt sparen muss, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es hierfür eine politische Mehrheit in Salzburg geben wird und die würde es mit Sicherheit brauchen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fink Fanatischer Poster Geschrieben Gestern um 16:30 Rabinho schrieb vor 6 Stunden: ein eigenes, größeres Stadion, als das aktuelle in Maxglan wäre unbedingt nötig und ein Träumchen, leider fehlt mir persönlich der Glaube daran, dass sich die Stadtpolitik genug für uns einsetzt, um dieses Thema in naher Zukunft anzugehen. Wenn ich mir anhöre wie nicht nur unser Staat, aber auch die Stadt sparen muss, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es hierfür eine politische Mehrheit in Salzburg geben wird und die würde es mit Sicherheit brauchen. Absolut - eine politische Mehrheit bei der aktuellen Finanzlage scheint auf absehbare Zeit unmöglich. Angesichts der nötigen Einsparungen auf allen Ebenen (außer der Politik selbst) muss man aber auch aus Fansicht eingestehen, dass es derzeit wichtigere Bereiche gibt, in die investiert/saniert werden muss. Umso unverständlicher für mich die Entscheidung, wie man das Projekt von Max Aicher - ohne mit der Wimper zu zucken - von vornherein einfach abgewürgt wird, ohne sich detailliert damit auseinanderzusetzen. Hoffentlich schafft es Dankl, dass zumindest ernsthaft darüber diskutiert wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meisl Weltklassekicker Geschrieben Gestern um 17:17 Rabinho schrieb vor 7 Stunden: ein eigenes, größeres Stadion, als das aktuelle in Maxglan wäre unbedingt nötig und ein Träumchen, leider fehlt mir persönlich der Glaube daran, dass sich die Stadtpolitik genug für uns einsetzt, um dieses Thema in naher Zukunft anzugehen. Wenn ich mir anhöre wie nicht nur unser Staat, aber auch die Stadt sparen muss, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es hierfür eine politische Mehrheit in Salzburg geben wird und die würde es mit Sicherheit brauchen. Stimm ich dir zu... aber andererseits muss man sich schon fragen wie klamm eine Stadt sein kann die bis vor kurzem eine U-Bahn haben (und finanzieren) wollte, ein Festspielhaus vergrößert und saniert und einem Milliardär auf öffentlichem Grund nur 48 000 Euro für die privaten Baumaßnahmen kosten lässt. Sowie Das Land Salzburg, dass einem anderen Millionär 37 Millionen für einen Grundstückskauf in den A.. bläst, wobei dabei 5,7 Mille Steuerschuld für diesen beglichen wurde. Da gehts wohl eher um das Thema Sportplätze, Sportvereine und dem desinteresse der Salzburger Politik diesen Entgegenzukommen (Ausser du bist ein Golf und Countryclub der für ein 160 000 qm Areal nur 1200 Euro Pacht zahlen muss) sofern du nicht zur richtigen Clique gehörst. Es ist wirklich, wie fenix schon sagt, eine Sauerei, dass nicht mal über das Projekt von Aicher diskutiert wurde. Würde man sich hinsetzen und es von Seite der Politik ein wenig adaptieren, könnten sie es sogar als Erfolg für sich verkaufen. Aber ja, mal schauen was Dankl so in die Wege leiten kann und natürlich liegts auch ganz stark an uns. Das wir uns nicht mehr übernehmen und in der Versenkung verschwinden oder anderweitig negativ auffallen. Sonst wirds nichts 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts