Recommended Posts

Postinho
lovehateheRo schrieb vor einer Stunde:

Was für eine dumme Entscheidung

Wir können die Spielpraxis im Moment sicher gut gebrauchen, und das darf am Anfang der Saison auch keine konditionelle Frage sein. Dazu ist Wattens eh ein dankbarer Gegner. Stattdessen haut man sich nach einem langen Herbst, wenn die Kräfte wohl eh schon am Ende sind, nochmal ein extra Spiel rein.

Außerdem würde ich auch den psychologischen Aspekt nicht unterschätzen, falls wir dann den ganzen Herbst weiter hinten sind in der Tabelle mit einem Spiel weniger.

Zwecks Spielpraxis könnte man ja CF Elche fragen für nächsten Donnerstag ob die nicht Zeit haben für ein Testspiel in Liebenau. Natürlich nur unter der Bedingung, dass Affengruber aufläuft :davinci:

Im Ernst:

wirklich nachvollziehen kann ichs auch nicht, aus den genannten Gründen, und hat mich auch überrascht: 

Aber andererseits werden die sich natürlich auch was denken dabei:

Die müssen jetzt gegen Bodo/Glimt auf Kunstrasen antreten, vielleicht ist das wirklich der Hauptgrund und deshalb trainieren die jetzt nach dem Spiel gegen Rapid einfach nur noch (bzw. hauptsächlich in Messendorf auf Kunstrasen bzw. machen vielleicht wirklich wo im Norden noch ein Match als Generalprobe auf Kunstrasen aus, würde grundsätzlich schon Sinn ergeben. 

edit: oben durchgestrichenes ist natürlich Blödsinn, das WSG Spiel wär ja erst nach dem Hinspiel(Kunstrasen)  gewesen ! 

bearbeitet von Patzi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
1 minute ago, Patzi said:

Die müssen jetzt gegen Bodo/Glimt auf Kunstrasen antreten, vielleicht ist das wirklich der Hauptgrund und deshalb trainieren die jetzt nach dem Spiel gegen Rapid einfach nur noch in Messendorf auf Kunstrasen bzw. machen vielleicht wirklich wo im Norden noch ein Match als Generalprobe auf Kunstrasen aus, würde grundsätzlich schon Sinn ergeben. 

Ich meine gelesen zu haben, dass sie jetzt sehr viel auf den Kunstrasenplätzen trainieren werden. Ist ja auch logisch wenn man so ein wichtiges Bewerbsspiel auf Kunstrasen austragen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Eigentlich ganz einfach: steigt man auf wirds heißen "alles richtig gemacht dem Spiel des Jahres alles unterzuordnen!!". Scheidet man aus wars natürlich eine fürchterliche Entscheidung...dementsprechend ist mir das Stand jetzt komplett wuascht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
00high5 schrieb vor 22 Minuten:

wenn dann no jemand gesperrt fehlt kannst da a gratulieren. jetzt hast alle Leut parat. außer die Verletzten, was ja im Dezember auch noch sein kann

Möglich dass zu viele Spieler zur Zeit angeschlagen sind und man denen eine Pause geben will. Ansonsten versteh ich es auch nicht. Bis Dezember ist der Kader hoffentlich um 1-2 Spieler größer und ein paar verletzte Spieler wieder fit sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
lovehateheRo schrieb vor 25 Minuten:

Was für eine dumme Entscheidung

Wir können die Spielpraxis im Moment sicher gut gebrauchen, und das darf am Anfang der Saison auch keine konditionelle Frage sein. Dazu ist Wattens eh ein dankbarer Gegner. Stattdessen haut man sich nach einem langen Herbst, wenn die Kräfte wohl eh schon am Ende sind, nochmal ein extra Spiel rein.

Bin zwar auch kein Fan dieser Entscheidung, aber dumm ist sie ganz sicher nicht. Ein Heimspiel gegen die WSG darf auch nach einem langen Herbst im Dezember kein Stolperstein sein.

Zitat

Außerdem würde ich auch den psychologischen Aspekt nicht unterschätzen, falls wir dann den ganzen Herbst weiter hinten sind in der Tabelle mit einem Spiel weniger.

Ist dann wohl so eine Halbvoll/Halbleer-Diskussion, denn andererseits kann das auch motivieren, immer auf Platz 1 sein zu wollen - würde fast wetten, dass das keinen Unterschied machen wird und uns am Ende (Winterpause) retroperspektiv mehr geholfen, als geschadet haben wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
1 minute ago, graz_fan said:

Möglich dass zu viele Spieler zur Zeit angeschlagen sind und man denen eine Pause geben will. Ansonsten versteh ich es auch nicht. Bis Dezember ist der Kader hoffentlich um 1-2 Spieler größer und ein paar verletzte Spieler wieder fit sein.

Das klingt für mich sehr einleuchtend und wird auch (wahrscheinlich) der Grund sein warum man sich für eine Verschiebung entschieden hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Patzi schrieb vor 17 Minuten:

Die müssen jetzt gegen Bodo/Glimt auf Kunstrasen antreten, vielleicht ist das wirklich der Hauptgrund und deshalb trainieren die jetzt nach dem Spiel gegen Rapid einfach nur noch (bzw. hauptsächlich in Messendorf auf Kunstrasen bzw. machen vielleicht wirklich wo im Norden noch ein Match als Generalprobe auf Kunstrasen aus, würde grundsätzlich schon Sinn ergeben. 

Nach dem Rapid Spiel ist noch das Ried Spiel. Das WSG Spiel wäre zwischen Hin- und Rückspiel. Bin mir nicht sicher, ob man daher schon nächste Woche mit Kunstrasentraining beginnt.

By the way: Bodø hat auch zwischen unseren Spielen spielfrei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich finds eine sehr gute Entscheidung und zeigt mir wie wichtig man die beiden Spiele nimmt.

Ich finds amüsant dass genau die Leute jammern die vor ein paar Tagen sich noch beschwert haben dass der Gegner einen Tag mehr Regeneration dazwischen hat.

Und ich finds gleichzeitig auch immer noch witzig wie viel Leute sich um die Tabelle vor dem Split Sorgen machen.

Ich bin mir übrigends auch sicher dass bei so etwa die Spieler in erster Linue gefragt werden und entscheiden. D.h. die werdens eh am besten wissen.

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
wayfarer1501 schrieb vor 16 Minuten:

Mich ärgerts dass man immer ein Spiel hinten nach läuft. Das verzerrt die Tabelle so. Zipft mich an. Völlig unnötig meiner Meinung nach. 

Ja das Argument, der ach so wichtigen Tabelle im Herbst. Versteh ich voll :davinci:. Bis zum Dezember sind ungefähr 35% aller Spiele gespielt, nicht zu vergessen, dass die Punkte noch geteilt werden, also eigentlich noch weniger Aussagekraft haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag