killver V.I.P. Geschrieben vor 8 Stunden Sohnemann schrieb vor 3 Minuten: Ich habe da rausgelesen, das dir der 17 Uhr-Termin ua darum gegen den Strich geht, weil du da schon wieder ans Schlafen-Gehen denken musst. Das Problem habe ich halt nicht, weil ich den Folgetag meistens frei habe. So habe ich den Abend gestern auch genutzt, um mir das Spiel nochmal auf Sky anzusehen. Auch als Schichtler, wenn du am Montag z. B. erst Spät-Schicht hast, wird dir der 17 Uhr-Termin egal sein. Zumal auch nicht jeder Kinder hat oder auf die Öffis angewiesen ist. Außerdem hast die Vorteile vom 14:30 Uhr-Termin beim 17 Uhr-Termin auch . Zudem wir einen großen Anteil von älteren Fans haben, da werden schon viele in Pension oder Altersteilzeit sein. Grundsätzlich kann man aber sagen, dass man es mit den Terminen nie allen recht machen können wird. Ich würde mal salopp behaupten es haben mehr Leute Kinder oder sind auf Öffis angewiesen als die die sich Montag einfach frei nehmen können. Aber mir gings eher darum dass Kinder halt so im Schnitt 19-20h ins Bett gehen bis zu einem gewissen Alter. Glaube selbst in der Junggesellenzeit war mir 14:30 lieber als 17:00, weil man dann halt auch noch den ganzen Abend hat. Aber gut, gegen Samstag Abend stinken da eh alle Sonntagtermine ab, wenn man die Zeit hat. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zippo Posting-Maschine Geschrieben vor 8 Stunden killver schrieb vor 2 Minuten: Ich würde mal salopp behaupten es haben mehr Leute Kinder oder sind auf Öffis angewiesen als die die sich Montag einfach frei nehmen können. Aber mir gings eher darum dass Kinder halt so im Schnitt 19-20h ins Bett gehen bis zu einem gewissen Alter. Glaube selbst in der Junggesellenzeit war mir 14:30 lieber als 17:00, weil man dann halt auch noch den ganzen Abend hat. Aber gut, gegen Samstag Abend stinken da eh alle Sonntagtermine ab, wenn man die Zeit hat. Alleine wegen der Anreise ist mir 17 Uhr lieber. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben vor 8 Stunden killver schrieb vor 2 Minuten: Ich würde mal salopp behaupten es haben mehr Leute Kinder oder sind auf Öffis angewiesen als die die sich Montag einfach frei nehmen können. Ist halt schwer zu überprüfen, eine Umfrage zum beruflichen Feld von Sturm-Fans hat es glaube ich noch nicht gegeben. Zitat Aber mir gings eher darum dass Kinder halt so im Schnitt 19-20h ins Bett gehen bis zu einem gewissen Alter. Gibt ja auch Familien, wo die Kinder nicht sonderlich fußballaffin sind oder der bzw. die Partnerin mit ihnen zuhause bleibt. Da kann man sich das Ganze denke ich auch gut einteilen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben vor 8 Stunden Was mich mehr nervt, ist das wir im Grunddurchgang halt auch meist sonntags spielen (dem internationalen Geschäft geschuldet...) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben vor 8 Stunden flachzange1987 schrieb vor 2 Minuten: Was mich mehr nervt, ist das wir im Grunddurchgang halt auch meist sonntags spielen (dem internationalen Geschäft geschuldet...) Das ist mir der Extra-Tag Regeneration für die Spieler aber auch wert. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben vor 8 Stunden Sohnemann schrieb vor 5 Minuten: Das ist mir der Extra-Tag Regeneration für die Spieler aber auch wert. Absolut richtig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaPantera69 Europaklassespieler Geschrieben vor 8 Stunden (bearbeitet) Ich versteh's nicht, warum die BL/SKY die Termine nicht alternierend ansetzt. Einmal UPO am Samstag, einmal OPO am Samstag. Erfahrungsgemäß sind die Österreichischen Vertreter zum Zeitpunkt der Play Offs ohnehin alle aus dem Internationalen Bewerben ausgeschieden. Betreffend der Sonntagsspiele ist mir offen gestanden der 14:30 Termin sympathischer. Man setzt sich nach dem Spiel gerne noch mit den anderen Jungs zusammen und analysiert das Spiel und wenn man, wie ich noch etwa 2,5 Stunden nach Hause fahren muss, wird es halt etwas zach, wenn das Spiel später beginnt. Dabei geht es mir in erster Linie um meinen Junior, der am Montag um 06:30 das Haus in Richtung Schule verlassen muss. Ich kann es mir einteilen, ob ich später in die Arbeit fahre oder im Homeoffice arbeite. Daher sind mir auch die Spiele unter der Woche ein Alptraum. Ich habe dies so gelöst, dass ich in Graz schlafe und so gegen 05:00 in Graz losfahre und meinen Sohn direkt zur Schule bringe. Leider sind die Samstagsspiele sehr selten, hier verbringe ich das gesamte Wochenende in Graz. bearbeitet vor 8 Stunden von LaPantera69 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wama wama Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) Ingolitsch im Winter zu holen war offensichtlich doch nicht so verkehrt! Während Senft in Ried im Frühjahr eher ins Straucheln geriet, selbst Beichler nach Superstart beim Lask gerade nicht weiss, was da eigentlich in Salzburg so abgeht, ein Scheiblehner bei den Hoppers wohl mittlerweile alles andere als noch sicher im Sattel sitzen wird, somit drei weitere Winterkandidaten neben Ingolitsch, kann Ingolitsch, egal, ob man ihn nun menschlich sympathisch oder nicht finden mag, doch sein alles andere als einfache Ding hier durchziehen, wird von unserer Führungsriege rund um Jauk/Parensen und offensichtlich auch unserer Mannschaft sehr gut angenommen - ein nicht wesentlicher Faktor, wenn ein Umbruch auch gelingen soll. Ihm zuzutrauen, ein aus einigen Gründen verunsichertes, in einigen Mannschaftsteilen deutlich verändertes Team in doch recht knapper Zeit bis zur Meisterrunde wieder auf Vordermann zu bringen, scheint sich also letztlich ausgezahlt zu haben. Klar wars teilweise echt mühsam auch wirklich Entwicklung erkennen zu können, aber die Entscheidung als vorangige Devise zuerst einmal unser Defensivverhalten zu stabilisieren, darauf aufzubauen und in Folge kontinuierlich auch die Offensivbemühungen zu optimieren, war wohl die richtige. Auch unsere Gegner hatten es so natürlich nicht mehr so einfach mit uns wie noch im Spätherbst. Die "Frühjahrsbilanz" in der Meisterschaft brachte trotz aller Widrigkeiten nicht nur 3 Heimsiege zu Null ein, womit auch unsere verherende Heimbilanz wieder auf Pari gestellt werden konnte( wir stehen nun bei 5S/1U/5N), sondern auch ein X bei Angstgegner WAC, den man damit entgültig aus der Meisterrunde boxte, dazu nur eine letztlich auch vermeidbare Niederlage in Tirol. Mit diesen 10 Punkten aus 5 Spielen, einem Schnitt von 2 Punkten, hat man es dank der weiter schwächelnden Konkurrenz sogar wieder an die Tabellenspitze geschafft, sich damit sogar die beste Ausgangsposition für die Meisterrunde geschaffen, auch wenn die nach der nun Punkteteilung wenig Aussagekraft hat, wenn selbst Hartberg und Rapid als 6. und 5. der Meisterrunde nur 3 Punkte Rückstand auf uns haben, noch dazu beide mit dem Vuibrett - Sternchen versehen sind. Das gestrige Spiel war jedenfalls klar unser bestes im Frühjahr, auch wenn es zwischen Minute 25 und 45 ziemlich brannte in unserem Strafraum. Davor und speziell in Halbzeit 2 war der gestrige Auftritt aber teilweise schon echt erfeulich anzusehen und das beileibe nicht nur defensiv. Unsere Entwicklung nach einem gewaltigen Umbruch geht also gar nicht mal so zach voran, wie man vor Wochen noch befürchten musste und selbst unsere vielen Jungen, auch Eigengewächse, machen immer mehr Freude, natürlich auch dem geschuldet, dass man Ihnen auch tatsächlich immer mehr, häufiger Spielzeit gewährt. Dazu kommen die Winterneuzugänge Vallci, Koller, Fosso, Gizo, Gazi, ein Rozga, der immer mehr Verantwortung bekommt und die auch immer häufiger nützt, die nach den paar Frühjahrsspielen auch schon richtig gut in die Mannschaft integriert zu sein scheinen, vorallem aber unserer Defensive in der neuen Zusammenstellung wieder ein sehr stabiles Gesicht geben, das selbstredend immer die Basis, der Schlüssel für Erfolg ist. Wie gut harmonierend, souverän ein Koller, Vallci und Mitchell gestern aufgetreten sind, sollte auch erwähnt sein - das macht schon echt Freude nach dem teilweise Vogelwilden, das man im Herbst noch zu sehen bekam. Am meisten freut mich persönlich die stete Entwicklung von Hödl, Beganovic und Weinhandl, der erst 17 ist, die allesamt schon jetzt wichtiger Bestandteil dieses Kaders geworden sind, ihre Rollen oft schon sehr abgebrüht aufs Feld bekommen, mit ihrer Einstellung und ihrem Potential eine große Karriere vor sich haben und so natürlich auch bestes Vorbild für weitere Junge sind, die darauf hoffen dürfen mal nach ganz oben nachzurücken. Ich wünsche mir sehr, dass die drei Genannten noch zumindest die ganze nächste Saison bei uns spielen, sich so noch eine Spur mehr weiterentwickeln können um dann den sicher auch von ihnen angedachten Sprung in höhere Gefilde zu machen. Ganz vorne scheint sich ein Jatta, der gestern richtig gut war, wieder wohler am Platz zu fühlen, ein Malone hatte zumindest beim WAC Spiel wieder deutlich stärkere Momente. Beganovic machte gestern ein schönes, vorentscheidendes Tor, bringt eigentlich in dieser Saison fast die konstantesten Leistungen aller Stürmer. Rory Wilson bleibt natürlich bislang ein Rätsel, aber wer weiss, ob da nicht auch noch der Knopf aufgeht bei dem einen oder anderen Kurzeinsatz in der Meisterrunde. Nicht unerwähnt sollte auch Goalie Bignetti bleiben, der nur 3 Gegentreffer in den 5 Frühjahrsspielen hinnehmen musste, dabei sehr abgeklärt agierte, teilweise tolle Safes hatte. Mit der baldigen Rückkehr von Khudyakov hat man so zwei richtige gute Goalies für die entscheidende 10 Spiele, muss sich null Sorgen machen. Erreicht ist nach Ende des Grunddurchgangs natürlich noch gar nichts in dieser Meisterschaft, in der es für uns trotz "Umbruchs" nun trotzdem um das Mindestziel, eine Top 3 Platzierung zu erreichen, gehen wird. Nur die ersten drei spielen im Herbst auch international, neben dem Cupsieger natürlich, der wir mal sicher nicht werden können nach dem leider 1/4 Finalabflug bei Altach. Eigentlich sind sogar nur die ersten beiden Tabellenplätze wirklich interessant, denn damit stiege man wohl letztmals, für viele Jahre, sogar noch in die CL Quali ein und als Meister hätte man, wie im Vorjahr, bei Ausscheiden im Play OFF zumindest die EL Gruppenphase safe. Einen klaren Favoriten für das Meisterschaftsfinale auszumachen spielts heuer nicht, zu unkonstant spielen alle, zuletzt auch wieder teilweise der Lask und Salzburg. Mitentscheidend werden sicher die Heimspiele sein, dazu natürlich Stabilität, Variabilität, Konstanz. Alles Parameter, in denn wir zuletzt spürbar besser wurden, auch wenns da nicht gegen die jetzigen Meisterrrunde - Gegner ging. Für mich wäre ein neuerlicher Sturm Meistertitel, also der dann sogar Hattrick, unter unseren eigenen, derzeitigen Gegebenheiten zwar fast ein Wunder, aber tatsächlich möglich, wenn das Team einem möglichen Titel alles unterordnet, weiter wie ein völlig verschworenen Haufen agiert, sich einen Titel auch voll zutraut. Fussballerisch sehe ich unseren veränderten Kader, auch wenns viele Neue und noch recht unerfahrene Junge gibt, durchaus dazu in der Lage dieses Wunder zu schaffen. Als größten Mitstreiter sehe ich die ausgefuchste Austria, auch den Lask und Salzburg muss man natürlich auf der Rechnung haben, Rapid mit einem Anfangslauf auch. Gelingt uns am Sonntag ein Traumstart bei der Austria und fügt man denen endlich mal wieder eine Niederlage zu, würde wohl genau der Flow entstehen, den man benötigt um Großes zu erreichen. Schafft man es am Ende nicht in die Top 3, was genauso möglich ist in einer so engen Liga und einer eigenen, nicht abgeschlossenen Umbruchsphase, wird sich die Welt bei Sturm dennoch weiterdrehen, auch wenns dann sicher wieder jede Menge Störgeräusche intern und extern geben wird. Ein Umbruch kann schnell und erfolgreich passieren, wie wir wissen, er kann aber auch seine Zeit dauern und damit sportliche wie wirtschaftliche Folgen haben, soviel fürs Phrasenschwein. Daumen sind gedrückt, meine Unterstützung wird da sein! Gebt alles und noch mehr, wachst über euch hinaus, dann ist auch in dieser Saison tatsächlich alles möglich!!! bearbeitet vor 4 Stunden von wama 18 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Im ASB-Olymp Geschrieben vor 5 Stunden killver schrieb vor 3 Stunden: Sonntag 17h is sowieso so dämlich finde ich, oder findet die Ankickzeit jemand grundsätzlich gut? Sonntag 14:30 hat schon Vorteile: Die einen haben den Rausch ausgeschlafen, bei den anderen ist das Kind vom Mittagsschlag wieder auf, oder gemütlich vorher noch ins Gasthaus. Bei 17H musst schon wieder ans Schlafen gehen denken, speziell mit Kindern. Öffis sind Sonntag Abend auch spärlicher, speziell Zuganbindungen. Ich im vollschicht-betrieb find es gut. Mit 17:00 hab ich eine 2:7 Chance, dass ich ohne Tauschen zumindest Heimspiele sehen kann (früh geht, Reserveschicht geht, Nacht geht, frei geht, nur NM Schicht blockiert). Bei 14:30 oder 15:00 fallen früh und Reserve Weg, bei 19:00 die Nachtschicht. Das gilt aber grundsätzlich für jeden Wochentag. Bin mir allerdings durchaus bewusst, dass ich da die Ausnahme bin. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben vor 4 Stunden wama schrieb vor einer Stunde: Nur die ersten drei spielen im Herbst auch international, neben dem Cupsieger natürlich, der wir mal sicher nicht werden können nach dem leider 1/4 Finalabflug bei Altach. Nur der Meister spielt fix international. Der Rest bekommt nur die Chance sich zu qualifizieren. Gerade nach den letzten Ergebnissen muss man davon ausgehen, dass 1-2 Teams die Quali nicht schaffen werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael_sksg ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde was passiert, wenn man 2. wird und die EL-quali verhaut? ist man dann gleich weg oder darf man zumindest conference-quali spielen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben vor 44 Minuten Michael_sksg schrieb vor 42 Minuten: was passiert, wenn man 2. wird und die EL-quali verhaut? ist man dann gleich weg oder darf man zumindest conference-quali spielen? Der Vize steigt heuer noch in der CL-Quali ein. Allerdings sehr früh. Bei einem Sieg ist man allerdings fix für die Europa League qualifiziert, glaube ich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK7 I kumm vom Land, ma kennts am Gwand Geschrieben vor 5 Minuten Der Meister steigt im CL-Playoff ein, bei einem Ausscheiden ist er fix in der EL. Der 2. steigt in CLQ2 ein, bei einem Ausscheiden geht es in ELQ3 weiter, bei einem weiteren Ausscheiden wartet das Playoff der Conferenceleague. Der Cupsieger steigt in ELQ3 ein, bei einem Ausscheiden wartet das Playoff der Conferenceleague. Der 3. und 4. (bzw. Sieger der Playoffs) steigt in ChLQ2 ein und muss 3 Runden für eine Gruppenphase überstehen. Somit hat nur der Meister eine Gruppenphase fix. Interessant wäre es heuer, wenn sich Ried oder Altach den Cup holen, aber nicht das UPO gewinnen. Dann spielt der UPO-Sieger in einem Spiel gegen den 5. und der Sieger aus dieser Partie dann in Hin- und Rückspiel gegen den 4. um das letzte Ticket. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts