Recommended Posts

Ich fordere drakonische Strafen.
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Vielleicht sollte man zukünftig um die Spannung zu erhöhen den Meistertitel mit dem Sieger des UPO gegen den Sieger des OPO in zwei Entscheidungsspielen ermitteln, wäre ja auch viel Spannung und dann würde der Meistertitel immer erst in den letzten 2 Spielen entschieden werden. :davinci: 

Würde die Spiele dann in den USA austragen lassen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Lucarelli99 schrieb vor einer Stunde:

Natürlich die alte Leier, warum sollte jemand seine Grundeinstellung zu diesem Verein ändern?

Diese “Diskussion" ist im Rapid-Channel besser aufgehoben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer
Fixabsteiger schrieb vor 15 Stunden:

Ich will ja nichts sagen, aber was macht den der Stronach so? Lebt der noch? Dem seine viel belächelte  Akademie hat uns unter anderem einen Alaba, Junuzovic, oder Dragovic beschert.:aufdrogen:

Junuzovic ist erst mit 22 zur Austria gekommen, der stammt aus der GAK Jugend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Der Ligamodus hat halt genau null mit der Entwicklung zu tun. Wir waren mit dem aktuellen Modus auf Platz 8 und stürzen jetzt damit ab.

Es ist meine volle Überzeugung, dass die schlechte Entwicklung zu einem überwiegenden Großteil an den handelnden Personen bei den Vereinen liegt. Alle haben sich diesbezüglich verschlechtert, außer Rapid, wo man nicht mehr auf Kaliber wie Feldhofer/Djuricin/Barisic setzt, sondern sich viel Expertise in den Verein geholt hat.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Leider hat man es verabsäumt, regelmäßig 3 Teams in die Conference League zu bringen und da Punkte zu hamstern.

Jetzt wurde das ja etwas entschärft, da es nur noch 6 statt 8 Spiele sind. Bei 3 Teams sind das 6 Spiele weniger.

Ich bin jetzt zu faul um das rauszusuchen, aber die ganzen Länder die gerade zum Höhenflug ansetzen werden einen guten Teil der Punkte wohl in der Conference League geholt haben.

Nur noch 4 internationale Starter zu haben wäre schade für die Liga und die Vereine, ganz klar. Hängt wohl auch damit zusammen dass wir gefühlt die letzten 20 Jahre nie ausserhalb der Top 15 waren. 

Ich sehe keinen Weltuntergang, viele Teams die jetzt vor uns sind hatten einen 4er Teiler (oder haben ihn aktuell noch), also 1 bis 2 starke Saisonen, dann macht man da einen ordentlichen Sprung nach vorne. 

Die vielen Qualirunden bergen natürlich das Risiko des frühen Ausscheidens, andererseits sind auch viele Punkte möglich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Das Austrian Soccer Board in Höchstform … Hat tatsächlich jemand ernsthaft mit einem Sieg von Sturm gerechnet? Seit der Ära Osim geht international doch gar nichts mehr bei denen. Das wird international wieder so einen unterdurchschnittssaison. Da fehlt einfach der Spirit im Verein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Totaalvoetbal schrieb vor 18 Minuten:

Das Austrian Soccer Board in Höchstform … Hat tatsächlich jemand ernsthaft mit einem Sieg von Sturm gerechnet? Seit der Ära Osim geht international doch gar nichts mehr bei denen. Das wird international wieder so einen unterdurchschnittssaison. Da fehlt einfach der Spirit im Verein.

Mit einem (halbwegs) fähigen Sportdirektor bei Sturm wäre schon mehr möglich gewesen. Bei Sturm spielten gestern Jatta und Malone im Angriff. Bei Salzburg ist der Sportdirektor das selbe Problem. Heute werden Ratkov und Vertessen auflaufen. Bei soviel Inkompetenz bekommt man irgendwann die Rechnung dafür präsentiert.

bearbeitet von daniels9958

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
little beckham schrieb vor 5 Stunden:

Als ich das vor einem Jahr gesagt habe, wurde ich nur belächelt. Sturm hat zwei mal ausgenutzt, dass der Rest vollkommen unterirdisch war. Bei Rapid ist es jetzt aktuell ähnlich. Aber Zeichen echter Stärke ist das keines.

Und auch das war schon im Sommer 24 zu sehen. Es ist halt Wahnsinn, wenn du immer und immer wieder die besten verkaufst. Dann bist du schon fast dazu verdammt jedes Mal wieder aus dem nichts ein paar Superstars hervorzuzaubern. Das is eh lange gut gegangen - auf Haaland folgte Sesko, auf Sesko folgte Adeyemi. Aber irgendwann greifst daneben und alles bricht in sich zusammen.

Die Transfers der Arrivierten konnte Schröder in Wahrheit auch nie erklären. Rasmussen, Vertessen, Terzic - wtf?

Das sag ich auch immer, Rapid ist die einzige Mannschaft von den Big5 welche nicht abgebaut hat. Dazu kommen noch Altach und WSG, alle anderen sind deutlich schwächer geworden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

Es wird schon eine ganz schwierige Aufgabe Platz 15 zu verteidigen und wenn man aus den Top 15 fliegt, dann startet der Meister zwar dennoch in CL Q2, aber der VM in der Conference League Q2, der Cupsieger in EL Q1 (!) und unser EC Playoff Sieger, also 4ter, 5ter oder 7ter ebenfalls in Conference League Q2. Wenn der Cupsieger in der MS außerhalb der Top 3 landet, dann muss der dritte der Meisterschaft ins EC Playoff.....,alles völlig absurd. 

Sollten wir nur noch 4 Starter haben und dieses Szenario ist aufgrund der fehlenden Finanzkraft/Interesse im heimischen Klubfußball durchaus naheliegend, wäre es anzuraten, dass die Liga den kompletten Modus überdenkt. Soweit ich weiß, hat man hier ja alles in der eigenen Hand und ist nicht vom TV-Partner (direkt) abhängig. Oder galt das nur für die Punkteteilung? 

Falls dein Szenario eintritt, wäre es doch absurd den z.B. 7. Platzierten vs. 8.Platzierten antreten zu lassen und den Sieger davon dann gegen den Drittplatzierten. Doch selbst wenn ich da jetzt einen Verständnisfehler vorliegen habe, jedes Szenario in dem der Drittplatzierte ein österr. Playoff spielen muss, wäre in meinen Augen ein Irrsinn. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
111ASK schrieb vor 7 Minuten:

Das sag ich auch immer, Rapid ist die einzige Mannschaft von den Big5 welche nicht abgebaut hat. Dazu kommen noch Altach und WSG, alle anderen sind deutlich schwächer geworden.

Vielleicht ist es zu naiv oder oberflächlich, aber ich denke nach wie vor dass sehr viel an zwei Faktoren hängt: zugekaufte Legionäre und Aufbau im Nachwuchs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Vöslauer schrieb Gerade eben:

Sollten wir nur noch 4 Starter haben und dieses Szenario ist aufgrund der fehlenden Finanzkraft/Interesse im heimischen Klubfußball durchaus naheliegend, wäre es anzuraten, dass die Liga den kompletten Modus überdenkt. Soweit ich weiß, hat man hier ja alles in der eigenen Hand und ist nicht vom TV-Partner (direkt) abhängig. Oder galt das nur für die Punkteteilung? 

Falls dein Szenario eintritt, wäre es doch absurd den z.B. 7. Platzierten vs. 8.Platzierten antreten zu lassen und den Sieger davon dann gegen den Drittplatzierten. Doch selbst wenn ich da jetzt einen Verständnisfehler vorliegen habe, jedes Szenario in dem der Drittplatzierte ein österr. Playoff spielen muss, wäre in meinen Augen ein Irrsinn. 

es ist JETZT absurd, dass der 7. gg den 8. antritt.

bei 4 startern ist das aber eh nicht mehr der fall. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
daniels9958 schrieb vor 30 Minuten:

Mit einem (halbwegs) fähigen Sportdirektor bei Sturm wäre schon mehr möglich gewesen. Bei Sturm spielten gestern Jatta und Malone im Angriff. Bei Salzburg ist der Sportdirektor das selbe Problem. Heute werden Ratkov und Vertessen auflaufen. Bei soviel Inkompetenz bekommt man irgendwann die Rechnung dafür präsentiert.

Schicker wollte schon Malone verpflichten und Schicker war es auch, der (viel) Geld für Jatta ausgegeben hat wie auch Wlodarczyk, den wir bis heute nicht von der Gehaltsliste bekommen haben. Bei Teixeira mussten wir sogar den Vertrag auflösen.... das zum Thema "fähiger" Sportdirektor. Man macht es sich schon etwas leicht beim Auffinden des Sündenbocks in Salzburg & Graz. 

raumplaner schrieb vor 4 Minuten:

es ist JETZT absurd, dass der 7. gg den 8. antritt.

bei 4 startern ist das aber eh nicht mehr der fall. 

Stimmt eh und danke! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Vöslauer schrieb vor 4 Minuten:

Schicker wollte schon Malone verpflichten und Schicker war es auch, der (viel) Geld für Jatta ausgegeben hat wie auch Wlodarczyk, den wir bis heute nicht von der Gehaltsliste bekommen haben. Bei Teixeira mussten wir sogar den Vertrag auflösen.... das zum Thema "fähiger" Sportdirektor. Man macht es sich schon etwas leicht beim Auffinden des Sündenbocks in Salzburg & Graz. 

Seh ich auch so, Schicker und Freund haben schon auch selbst noch den einen oder anderen (teuren) Bock geschossen.

Trotzdem seh ich die Arbeit der Nachfolger sehr kritisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Vöslauer schrieb vor 3 Minuten:

Das stimmt schon es gibt mehrere Gründe. Aber ein Österreichischen Meister sollte International schon mehr Qualität im Angriff zb haben als ihr es zurzeit habt (Jatta & Malone. Und dafür verantwortlich ist letztendlich der Sportdirektor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag