Wasserwiese Wichtiger Spieler Geschrieben Dienstag um 12:57 (bearbeitet) Bodø/Glimt - Sturm Graz Die Norweger waren die große Überraschung in der letztjährigen Europa League, und scheinen auch jetzt wieder in blendender Form zu sein. Ich befürchte eine Niederlage Auswärts, aber wenn Sturm da morgen dagegenhalten kann, könnts was werden, bis dahin 30:70 ETO Györ - Rapid Wien Ich schätze die Ungarn ähnlich stark wie Dundee ein, gegen die es ja wie bekanntlich (zumindest vom Ergebnis her) denkbar knapp war. Ich tippe auch ein Unentschieden Auswärts, und die passende Antwort gibts dann die Woche darauf in Wien. 60:40 Wolfsberger AC - Omonia Nikosia Da mach ich mir die größten Sorgen. Omonia haben ihre Gegner bis jetzt nur so weggeschossen, aber der WAC ist da schon ein anderes Kaliber. Ich hoffe auf einen deutlichen Heimsieg, alles andere würde eine Zitterpartie von der ersten Minute an auf Zypern bedeuten. 50:50 bearbeitet Dienstag um 13:01 von Wasserwiese 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Dienstag um 13:04 Wasserwiese schrieb vor 6 Minuten: Wolfsberger AC - Omonia Nikosia Da mach ich mir die größten Sorgen. Omonia haben ihre Gegner bis jetzt nur so weggeschossen, aber der WAC ist da schon ein anderes Kaliber. Ich hoffe auf einen deutlichen Heimsieg, alles andere würde eine Zitterpartie von der ersten Minute an auf Zypern bedeuten. 50:50 Wobei man sagen muss, dass der WAC mit Sicherheit und mit großem Abstand der defensiv stärkste Gegner sein wird, mit dem Omonia es bisher zu tun bekommen hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wasserwiese Wichtiger Spieler Geschrieben Dienstag um 14:19 Ein 5-0 und 9-0 Gesamtscore wie in den vorigen Runden wirds fix nicht geben, aber ich hab schon die Befürchtung dass sie eine knappe Niederlage dann auf Zypern drehen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mani777 Bester Mann im Team Geschrieben Dienstag um 20:59 miffy23 schrieb vor 13 Stunden: Woche der Wahrheit. Was Sturm spielt, ist eher sekundär. Die Gegner in der EL werden aber auch nicht viel leichter im Schnitt, also wären Bonuspünktchen ganz nett. Schon bei der Auslosung hab ich den Mund ein bisserl verzogen, Bodö klingt nicht sonderlich attraktiv, kommt aber mit einer Bombensaison in der EL daher und hat sich in den letzten Jahren international einen Namen gemacht als richtig eklige Auswärtspartie auf Kunstrasen. Mit 40:60 gehe ich mit. Alles steht oder fällt damit, ob WAC und Rapid in die Ligaphase einziehen. Rapid ist wieder leichter Favorit (schätze mal 65:35), Györ ist aber definitiv kein Spaziergang, vor allem auf deren Rumpelacker auswärts. Ihre offensivere Spielanlage bedeutet einerseits mehr Gefahr, andererseits sollte das der Rapid-Offensive mit mehr Räumen deutlich entgegen kommen, ich erwarte die Ungarn sicher nicht mit dem geparkten Bus, vor allem daheim. WAC sehe ich bei 50/50. Wenn sie eine ähnlich disziplinierte Leistung wie gegen PAOK bringen, und vor allem TREFFEN, wenn sie ihre Gelegenheiten bekommen, dann haben sie gute Chancen. Omonia ist aber ein erfahrener Verein im EC und auf Zypern tun sich österreichische Vereine fast schon traditionell extrem schwer. Wenn Sturm und Rapid auswärts nicht verlieren, und der WAC daheim vorlegen kann, dann wärs schon eine sehr gute Woche. Sturm wird verlieren, Rapid gewinnen, oder knapp verlieren und WAC wahrscheinlich X spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben Dienstag um 21:10 rapid gewinnt, die beiden anderen verlieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Im ASB-Olymp Geschrieben Mittwoch um 04:15 Sturm verliert auswärts, WAC gewinnt und Rapid ein X. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben Mittwoch um 04:16 Sturm verliert, Rapid darf einfach nur nicht verlieren und der WAC muss gewinnen, wenn man da drüber will. PAT87 schrieb vor 1 Minute: Sturm verliert auswärts, WAC gewinnt und Rapid ein X. Das wär mMn ideal (die Niederlage von Sturm muss man wohl eher einplanen) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben Mittwoch um 06:38 Praktisch unsere gesamten Hoffnungen ruhen auf einem Turnlehrer. Bitte betet für die Schweiz, Leute Aber erstmal schauen, wie Basel sich heute so schlägt gegen Kopenhagen. Ich bin sehr gespannt! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tribal ASB-Legende Geschrieben Mittwoch um 09:59 Was ist eigentlich mit Nordsjaelland aus Dänemark los? Ist mir erst jetzt aufgefallen, dass die in den letzten 5 Jahren Unsummen am Transfermarkt eingenommen haben. 6 Verkäufe jenseits der 10 Millionen, davon 5 Verkäufe mit +15 Millionen. Dieses Jahr Høgsberg um 15 Millionen an Straßburg und Dorgeles um 11 Millionen an Braga verkauft, letztes Jahr Osman und Harder um jeweils (!) 19 Millionen an Brighton und Sporting. Die verkaufen praktisch in der gleichen Preisklasse wie Kopenhagen und noch teurer als Midtjylland, bei uns steht da nur Salzburg drüber. Auf der anderen Seite sind die nennenswerten Erfolge in den letzten 10 Jahren gleich 0. Die letzte Meisterschaft oder Pokalsieg 13 bzw. 15 Jahre her, durchschnittlich hat man in den letzten 10 Jahren die dänische Liga auf Platz 5,4 beendet. International hat man lediglich 23/24 eine Conference League - Gruppenphase stehen, wo dann gegen Fenerbahce, Ludogorets und Trnava Endstation war. Die Zugänge, die man sich für im Gegenzug für diese Unsummen geleistet hat, sind eigentlich nicht der Rede wert, 23/24 hat man Ingvartsen als Rekordeinkauf von Mainz um knapp 3 Millionen geholt. Vielleicht ist es eine Wissenslücke von mir, aber ich finde das alles total schräg. Einerseits diese Rekordeinnahmen mit Transfers. Dann andererseits diese sportliche Bedeutungslosigkeit von Nordsjaelland und wohin diese zig Millionen verschwinden (Akademie?). Und wie die das schaffen, ihre Spieler so teuer zu verkauden, obwohl sportlich nichts geht. Irgendwie echt seltsam aber auch sehr interessant 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 10:06 Tribal schrieb vor 6 Minuten: Was ist eigentlich mit Nordsjaelland aus Dänemark los? Ist mir erst jetzt aufgefallen, dass die in den letzten 5 Jahren Unsummen am Transfermarkt eingenommen haben. 6 Verkäufe jenseits der 10 Millionen, davon 5 Verkäufe mit +15 Millionen. Dieses Jahr Høgsberg um 15 Millionen an Straßburg und Dorgeles um 11 Millionen an Braga verkauft, letztes Jahr Osman und Harder um jeweils (!) 19 Millionen an Brighton und Sporting. Die verkaufen praktisch in der gleichen Preisklasse wie Kopenhagen und noch teurer als Midtjylland, bei uns steht da nur Salzburg drüber. Auf der anderen Seite sind die nennenswerten Erfolge in den letzten 10 Jahren gleich 0. Die letzte Meisterschaft oder Pokalsieg 13 bzw. 15 Jahre her, durchschnittlich hat man in den letzten 10 Jahren die dänische Liga auf Platz 5,4 beendet. International hat man lediglich 23/24 eine Conference League - Gruppenphase stehen, wo dann gegen Fenerbahce, Ludogorets und Trnava Endstation war. Die Zugänge, die man sich für im Gegenzug für diese Unsummen geleistet hat, sind eigentlich nicht der Rede wert, 23/24 hat man Ingvartsen als Rekordeinkauf von Mainz um knapp 3 Millionen geholt. Vielleicht ist es eine Wissenslücke von mir, aber ich finde das alles total schräg. Einerseits diese Rekordeinnahmen mit Transfers. Dann andererseits diese sportliche Bedeutungslosigkeit von Nordsjaelland und wohin diese zig Millionen verschwinden (Akademie?). Und wie die das schaffen, ihre Spieler so teuer zu verkauden, obwohl sportlich nichts geht. Irgendwie echt seltsam aber auch sehr interessant Gehört der Mansour Group, schaut mir ein bisschen nach einem Geschäftsmodel aus, das gar nicht am sportlichen Erfolg interessiert ist sondern am Profit. https://en.wikipedia.org/wiki/Mansour_Group 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michi87 Postaholic Geschrieben Mittwoch um 20:59 Mich überrascht es leider so gar nicht, dass Sturm so schwach ist. Sturm ist international einfach nicht konstant genug bzw. tendenziell zu schwach. Österreichischer Fußball ist außerdem gerade leider an einem Tiefpunkt der letzten 10 Jahre angekommen, was so die Leistung unserer Klubs und Legionäre betrifft, muss man leider so sagen. Ich hoffe, die WM geht sich fürs ÖFB-Tesm noch aus, aber dann stehen uns bei den Klubs wie im Nationalteam ein paar härtere Jahre bevor.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 21:13 Simmer wieder im Zu-Tode-Betrübt-Tal, weil ein Topverein Sturm hergspielt hat? Gackts euch ned so an 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pennraugion Top-Schriftsteller Geschrieben Mittwoch um 21:41 Wichtiger sind sowieso die Donnerstag Playoff Spiele 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben Mittwoch um 22:08 wenn man irgendwas positives an dem 0:5 sehen will, dann das man eventuell das Rückspiel eventuell gewinnen kann weil Bodo nicht voll bei 100% spielt und so irgendwie zumindest 0,2 Punkte rausschauen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 03:43 miffy23 schrieb vor 6 Stunden: Simmer wieder im Zu-Tode-Betrübt-Tal, weil ein Topverein Sturm hergspielt hat? Gackts euch ned so an Alles Schönreden ist aber auch nicht das Wahre, wenn es offensichtliche Probleme gibt. Der Legionärswahn (mit oft mittelmäßigen Spielern) ist bspw. wieder ausgebrochen. Ich warte aber noch ab was diese EC-Runde (diese und nächste Woche) bringt für unsere Vereine. Es geht gegen Vereine aus Zypern und Ungarn. Wenn man da nicht reüssiert, dann darf man schon härter kritisieren. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts