Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Im Playoff wird es unrealistisch sein, dass sich alle Favoriten durchsetzen

Von unten mit der Schweiz und den Schotten könnte schon noch Druck auf uns kommen.

Beim WAC gegen Omonia sehe ich die Kühbauer-Elf nicht unbedingt als Favorit... aber andererseits sehe ich da speziell auswärts durchaus Chancen für den WAC speziell wenn Omonia das Spiel machen will

Bei Rapid sollte eigentlich nichts anbrennen. Eigentlich

bearbeitet von Pennraugion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Wasserwiese schrieb vor 8 Stunden:

Ich glaub es ist diese Runde eh genau das passiert, was man vorher erwarten hat können.

Brügge eine Nummer zu groß für Salzburg

-> ist genau so passiert

WAC wenn sie es taktisch gut angehen 50:50 gegen PAOK

-> und es war mit einem gesamtscore von 0-1 auch denkbar knapp

Rapid nimmt die Hürde Dundee

-> haben sie, wenn auch mit maximal viel Bauchweh

Austria nur mit Außenseiterchancen gegen Banik

-> und Banik war über weite Strecken auch die bessere Mannschaft

Jupp, unterm Strich war nur das Ausscheiden des WAC *wirklich* schmerzhaft, weil sie über 2 Spiele klar das gefährlichere Team waren und allein Ballo so circa 4 Riesenchancen verstümpert hat. Die fixe Ligaphase wäre Gold wert gewesen.

Ich befürchte leider, dass Omonia deutlich gefährlicher wird, PAOK war eigentlich völlig harmlos über 210 Minuten bis auf eben 1, 2 Szenen, eine davon war drinnen. Wenn man so wenige Tore macht aus so vielen Chancen, wirds schwer international.

Pennraugion schrieb Gerade eben:

aber andererseits sehe ich da speziell auswärts durchaus Chancen für den WAC

Auswärts auf Zypern bei gefühlten 40 Grad im August?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
miffy23 schrieb vor 17 Minuten:

Die Kärntner sind die Südländer Österreichs, damit kommen sie schon klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
XxKakaduxX schrieb vor 7 Stunden:

Knapp dahinter die Austria oder?

Die Austria hat das Kunststück geschafft mit 5 aufeinanderfolgenden EC Jahren und sogar einer Gruppenphase trotzdem einen KKoeff von unter 10 (9,5) zu haben. Das ist garnicht so einfach und verlangt konsequentes frühes scheitern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
miffy23 schrieb vor 27 Minuten:

Jupp, unterm Strich war nur das Ausscheiden des WAC *wirklich* schmerzhaft, weil sie über 2 Spiele klar das gefährlichere Team waren und allein Ballo so circa 4 Riesenchancen verstümpert hat. Die fixe Ligaphase wäre Gold wert gewesen.

Ich befürchte leider, dass Omonia deutlich gefährlicher wird, PAOK war eigentlich völlig harmlos über 210 Minuten bis auf eben 1, 2 Szenen, eine davon war drinnen. Wenn man so wenige Tore macht aus so vielen Chancen, wirds schwer international.

Es hatte gestern auch 32 bei Spielstart. So viel wird gar nicht um sein, wenn man vielleicht sogar später ran darf.

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Am Ende ist es eben eine Wahrscheinlichkeitsrechnung. Wenn du viele Qualifikationsrunden spielen musst, dann wirst du auch oft genug irgendwann verlieren, selbst wenn du als 90:10 Favorit in jedes Duell gehst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
fußball123oö123 schrieb vor 11 Stunden:

Ich wär ja dafür, dass bei den Fernsehübhertragungen die Ergebnisse aller Quali Partien zumindest kurz eingeblendet werden und überblicksmäßig durchgegangen werden. Die Quliphase ist einfach das (für mich letzte richtige) Herzstück des EC und leicht ists da für niemanden zu bestehen. 

ich hab in den 90ern die sendung geliebt, als der orf am nachmittag (freitag?) zusammenfassung von einigen duellen gebracht hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Wasserwiese schrieb vor 11 Stunden:

Ich glaub es ist diese Runde eh genau das passiert, was man vorher erwarten hat können.

Brügge eine Nummer zu groß für Salzburg

-> ist genau so passiert

WAC wenn sie es taktisch gut angehen 50:50 gegen PAOK

-> und es war mit einem gesamtscore von 0-1 auch denkbar knapp

Rapid nimmt die Hürde Dundee

-> haben sie, wenn auch mit maximal viel Bauchweh

Austria nur mit Außenseiterchancen gegen Banik

-> und Banik war über weite Strecken auch die bessere Mannschaft

naja, außenseiterchancen bei der austria, also da hätte man sich schon mehr ausrechnen können. dass sie es dennoch versemmeln, hat man eh gesehen, aber das hat wolfsberg ja genauso. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Pennraugion schrieb vor 2 Stunden:

Im Playoff wird es unrealistisch sein, dass sich alle Favoriten durchsetzen

Von unten mit der Schweiz und den Schotten könnte schon noch Druck auf uns kommen.

Beim WAC gegen Omonia sehe ich die Kühbauer-Elf nicht unbedingt als Favorit... aber andererseits sehe ich da speziell auswärts durchaus Chancen für den WAC speziell wenn Omonia das Spiel machen will

Bei Rapid sollte eigentlich nichts anbrennen. Eigentlich

im Playoff erwischt es immer ein paar gesetzte, beim grob drüberschauen sehe ich aber wenig duelle wo ich wirklich von überraschungen ausgehe. am ehesten noch bei Hibs-Legia wobei hier bei der ziehung Legia sogar die ungesetzte Mannschaft war und Hibs die setzung von Partizan übernommen hat, Anderlecht-AEK wird auch ein hartens duell, die Deutschen sind auch immer ein guter tipp beim anschütten in der quali und Häcken-Cluj ist auch eher eine 50/50 partie.

hoffen wir mal das Rapid keines der gesetzen Opfer ist, dafür Omonia sich in diese liste einträgt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Das war gestern schon auf Messers Schneide, geht das Elfern anders aus, wären die Top15 schon recht schwer geworden und Schottland wäre in der Pole Position gewesen.

Das Feld ist seit der Reform und der Punkteflut in der ECL noch näher zusammengerückt. Als wir vor 10 Jahren um die Top15 gespielt haben, haben wir nur auf 3-4 Länder schauen müssen. Das war wirklich immer Kroatien und dann in der Regel Rumänien, Tschechien und ein bisschen Griechenland. In ganz seltenen Fällen Zypern und sogar einmal Weißrussland :D Jetzt muss man 8-10 Länder im Auge behalten, auch schon in Hinsicht auf nächstes Jahr. Da kann man schon mal den Überblick verlieren.

Dieses Jahr sind die Top15 mMn auch nur mit 3 Clubs zu halten. Für nächstes Jahr, muss der WAC über Omonia drüberkommen. Zypern liegt nächstes Jahr auf Platz 15, knapp 2 Punkte vor uns. Dazwischen noch Schweden, die es GsD jetzt ordentlich zerlegt hat und noch die Schweiz, der ähnliches blüht (wobei ich Besiktas gegen Lausanne nicht wirklich vertraue). WAC - Omonia macht einen Unterschied von 4-6 Punkten zwischen uns und Zypern aus, wenn man weitere Punkte in der ECL-Gruppe + Bonuspunkte einrechnet. Das ist ein absolutes Schlüsselspiel. Wenn das nicht gelingt, sind die Top15 weg. Wirklich die letzte Chance, um die Pleiten, Pech und Pannen der letzten 3 Jahre auszubügeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Außer Salzburg und Rapid, sind alle österreichischen Vereine absolute Versager International. Sturm aber immerhin mal auf einen guten Weg, aber sie müssen es in der Quali auch erstmal beweisen.Gegen Bodø erwarte ich aber keinen Aufstieg, so fair muss ich schon sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
mani777 schrieb vor 20 Minuten:

Außer Salzburg und Rapid, sind alle österreichischen Vereine absolute Versager International. Sturm aber immerhin mal auf einen guten Weg, aber sie müssen es in der Quali auch erstmal beweisen.Gegen Bodø erwarte ich aber keinen Aufstieg, so fair muss ich schon sein.

Ganz schön große Worte nachdem Brunz Sieg von gestern…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Cosanera schrieb vor 23 Minuten:

Ganz schön große Worte nachdem Brunz Sieg von gestern…

32 er Klubkoeffizient danke bitte. Und komm mir bitte nicht mit leichte Gegner. Ostrava sind auch irgendwelche die hätten ein 2-3:0/1 gefressen in Hütteldorf. Die Austria muss mal anfangen sich in einen Rausch zu spielen International, sonst spielt man nie wieder irgendwo mit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag