Recommended Posts

Knows how to post...
OoK_PS schrieb vor 50 Minuten:

Schlager posaunt im Sky-Interview heraus, dass Europa League nur Bonusspiele sind und eigentlich zählt nur die Bundesliga.

Ich bin ehrlich gesagt baff, das passt aber genau zu meinem vorherigen Posting. Das Mindset passt überhaupt nicht mehr - so einen Satz hätte man früher nie auch nur ansatzweise von einem Salzburger gehört, schon gar nicht vom Kapitän. 

Katzer mit der selben Aussage.  :facepalm:

Schon zur Halbzeit.

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Fixabsteiger schrieb vor 18 Minuten:

Schon zur Halbzeit.

weil sie die Bedeutung der 5JW offensichtlich nicht kapieren, aber egal, kaufen wir noch mehr Legionäre die werdens schon richten. Es geht steil bergab und das scheinen manche Herrschaften einfach noch nicht zu begreifen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
derfalke35 schrieb vor 12 Minuten:

weil sie die Bedeutung der 5JW offensichtlich nicht kapieren, aber egal, kaufen wir noch mehr Legionäre die werdens schon richten. Es geht steil bergab und das scheinen manche Herrschaften einfach noch nicht zu begreifen.

Die 5 JW kann ihnen komplett wurscht sein, es geht darum Spiele zu gewinnen, Spieler zu entwickeln und in die Auslage zu stellen. Für einen Wurmbrand der mit Rapid im Viertelfinale kickt hat bekommst im Sommer 2-3 Millionen mehr.

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Fixabsteiger schrieb vor 3 Minuten:

Die 5 JW kann ihnen komplett wurscht sein, es geht darum Spiele zu gewinnen, Spieler zu entwickeln und in die Auslage zu stellen. Für einen Wurmbrand der mit Rapid im Viertelfinale kickt hat bekommst im Sommer 2-3 Millionen mehr.

alles klar, Danke jetzt hab ichs kapiert, Spiele gewinnen wir ja momentan keine mehr, aber Platz 5 sollte am Ende der Saison halt dann doch wieder als gutes Ergebnis gewertet werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

alles klar, Danke jetzt hab ichs kapiert, Spiele gewinnen wir ja momentan keine mehr, aber Platz 5 sollte am Ende der Saison halt dann doch wieder als gutes Ergebnis gewertet werden.

dafür kenn ich mich nimmer aus^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
urwi25 schrieb vor 7 Stunden:

Hoffentlich überholt uns die Schweiz und wir verlieren den 5. Startplatz. Vielleicht wird dann ein Jahr früher realisiert, dass unser Niveau bodenlos ist.

Was wird dann eigentlich aus unserem EC Play-off? Man wird doch wohl nicht den 4. (oder gar 3.) noch gegen ein Qualigruppen-Team antreten lassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
OoK_PS schrieb vor 6 Stunden:

Schlager posaunt im Sky-Interview heraus, dass Europa League nur Bonusspiele sind und eigentlich zählt nur die Bundesliga.

Ich bin ehrlich gesagt baff, das passt aber genau zu meinem vorherigen Posting. Das Mindset passt überhaupt nicht mehr - so einen Satz hätte man früher nie auch nur ansatzweise von einem Salzburger gehört, schon gar nicht vom Kapitän. 

„Unser Bewerb“ - war’s irgendwann mal.

Fixabsteiger schrieb vor 5 Stunden:

Dann versagen sie aber derzeit komplett. Spiele gewinnen tun sie nicht, und ob sich Spieler so toll entwickeln mit Niederlagen gegen den LASK oder Unentschieden gegen Altach wage ich auch zu bezweifeln. 

Viertelfinale kannst nur ÖFB-Cup meinen, da kann sich Wurmbrand im Hit gegen die Admira den internationalen Top-Scouts präsentieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liga oida !

OoK_PS schrieb vor 7 Stunden:

Bist deppert... und das vom Kapitän der Salzburger :glubsch: So ane Aussagen passen maximal zu unseren Überraschungsmannschaften im EC wie Hartberg, Altach oder WAC... Aber selbst der WAC hat wahrscheinlich mittlerweile ein anderes mindset... 

Fixabsteiger schrieb vor 7 Stunden:

Schon zur Halbzeit.

Bitte wann hat sich diese Loser Mentalität bei unseren (Top) Clubs eingeschlichen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

In zwei Wochen dürfen sich dann die übermächtigen Go Ahead Eagles über drei Punkte in Salzburg freuen. Aber es ist zum Glück eh nur ein Bonusspiel, wichtig sind Altach und Co. (die man eh auch nicht schlägt).

Da braucht man sich wirklich nicht wundern, wenn das Stadion bald komplett leer ist. Ist neben zwei Jahren durchgehend Heimniederlagen auch das Ergebnis von solchen komplett anspruchslosen Aussagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
miffy23 schrieb vor 19 Stunden:

In der Offensive hätte ich weniger Probleme ausgemacht bei euch, als hinten

Und jetzt? Vorne irgendwas hinten noch mehr irgendwas.

OoK_PS schrieb vor 23 Stunden:

Wenn dem so ist, den Laden in Salzburg bitte zusperren. Mehr Versagen geht nicht. 

Gegen Pilsen hat Ferencvaros zuhause übrigens 1:1 gespielt. Das ist auch nicht gerade beeindruckend. 

Da bist jetzt aber dann doch am Boden der Realität angekommen wie ich hoffe. Ich muss mir jetzt mal die Lowlights anschauen, das habe ich gestern emotional nicht mehr geschafft.
Dabei läuft alles für uns in der Partie, man geht in Führung, Schlager hält den Elfer, aber man kreiert kein Momenturm. Es ist so erbärmlich. Zum Glück ist am Wochenende Auswärtsspiel, mir graut vor dem Heimdoppel nächste Woche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

find die ähnlichkeit zwischen der katzer und der schlager aussage beeindruckend beängstigend 

beide teams straucheln in der liga, auf die man anscheinend den vollen fokus setzt und versammeln zusätzlich die ec spiele

mindset mäßig is man bei rapid wieder in der vor klauss ära angekommen und vom rb selbstverständnis der erfolgreichen ära scheint auch nicht mehr übrig zu sein 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Wenigstens ist nun die leidige Diskussion, ob die CL oder die EL rein hinsichtlich der Punkte für die 5JW besser ist, erledigt. Ich sehe hier kein Teams, dass die Bonuspunkte der CL mit 3 Siegen in der EL egalisieren könnte. :laugh:
Es war aber ohnehin klar, dass man die CL immer bevorzugen sollte, abgesehen von den Einnahmen und dem Prestige.

Die CL Bonuspunkte haben letztes Jahr neben den Leistungen von Rapid einiges kaschiert.

Salzburg und Rapid schlagen wohl den Weg des LASK ein, der nun eher Bundesliga-Abstiegskandidat ist, als Europacup-Fighter :kopfwand:

bearbeitet von urwi25

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
Tobal12345 schrieb vor 23 Minuten:

mindset mäßig is man bei rapid wieder in der vor klauss ära angekommen und vom rb selbstverständnis der erfolgreichen ära scheint auch nicht mehr übrig zu sein 

Bei Rapid ist generell spannend, wie ruhig alles ist. Da sieht man was geschickte Kommunikation und gutes Marketing nach außen alles bewirken. Die letzten 4 Jahre Platzierungen: 4-5-5-4. Das Präsidium stellt sich in mit dem Vorsatz "Alles für den Sport" hin und will/hat (?) das Sportbudget erhöht. Das Ergebnis ist dahingehend sehr ernüchternd mit der Ausnahme der letztjährigen ECL Saison. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Tobal12345 schrieb vor 31 Minuten:

find die ähnlichkeit zwischen der katzer und der schlager aussage beeindruckend beängstigend 

beide teams straucheln in der liga, auf die man anscheinend den vollen fokus setzt und versammeln zusätzlich die ec spiele

Schlager musst ganz normal als Kapitän absetzen. Wenn wer so ein Interview gibt, ist er beruflich als Kapitän nicht geeignet. Dazu noch der Hampelmann an der Seitenlinie und das Sportdirektordrama. Didi Mateschitz hätte sich sowas sicher nicht gefallen lassen. Unfähige Leute gehören entweder wo anders eingesetzt oder sollten den Club überhaupt gleich verlassen müssen. Ist ja kein Dorfclub sondern der Verein mit dem größten Budget in Österreich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
OoK_PS schrieb vor 48 Minuten:

In zwei Wochen dürfen sich dann die übermächtigen Go Ahead Eagles über drei Punkte in Salzburg freuen. Aber es ist zum Glück eh nur ein Bonusspiel, wichtig sind Altach und Co. (die man eh auch nicht schlägt).

Da braucht man sich wirklich nicht wundern, wenn das Stadion bald komplett leer ist. Ist neben zwei Jahren durchgehend Heimniederlagen auch das Ergebnis von solchen komplett anspruchslosen Aussagen.

Hat eigentlich Marco Rose noch einen laufenden Vertrag in Leipzig?

Um es sich schön zu reden: Vielleicht braucht es diesen Schritt zurück um wieder 2 nach vorne zu gehen.
Ich sehe anhand dem Restprogramm nicht, dass unsere Vertreter noch großartig viele Punkte machen werden.

Freue mich schon auf 2 Siege des österreichischen Meisters in CL Q2 gegen den maltesischen Vertreter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag