Recommended Posts

Fanatischer Poster
burnhard schrieb vor einer Stunde:

Wann hat der eigentlich endlich die erforderliche Trainer-Lizenz?

schwarz08 schrieb vor 38 Minuten:

Ganz ehrlich, zwischen Ingolitsch und Ritscher ist jetzt nicht der riesige Unterschied. Ritscher war eh schon oft die zweite Geige. Und mal ehrlich – fürs obere Playoff ist die Saison sowieso fast durch. Also lass ihn halt übernehmen: wenn’s läuft, top. Wenn nicht, brauchen wir eh wieder nen neuen Coach und hätten nebenbei ein bisschen mehr Zeit

schwarz08 schrieb vor 30 Minuten:

Ich dachte, er nimmt bereits am UEFA-Pro-Lizenz-Kurs teil und hätte die Lizenz spätestens im Winter.

Ritscher ist maximal eine Lösung für 90 Tage, dann muss jemand mit Pro-Lizenz her. Der letzte Kurs hat 2024 begonnen und da war Ritscher eben noch nicht dabei. Für den nächsten Kurs dürfte er (vor allem, wenn er nun eine zweites Mal ins Interim ran darf/muss) sehr gute Karten haben, aber der startet meines Wissens erst nächstes Jahr. Somit brauchen wir spätestens im Dezember wieder einen neuen Trainer. Wäre somit definitiv wieder ein komplett verlorenes Jahr ohne Fortschritt, da wir wieder zumindest drei verschiedene Übungsleiter hätten. 

Es ist jetzt nicht so, dass ich extrem traurig bin, dass es so gekommen ist, denn mein Fazit am Sonntag war jenes, dass wir nun wieder dort gelandet sind, wo wir im Frühjahr schon waren ... biederer UPO Kick, mit viel Ballbesitz ohne Raumgewinn und kaum herausgespielten Chancen und darauf zählend, dass sich die höhere individuelle Qualität irgendwann bemerkbar macht und man auf diese Weise das spielt gewinnt.

Man war am Sonntag also dort, wo man mit Schopp schon vor knapp 5 Monaten war, insofern erscheint ein Abgang nur logisch. :=  Aber im Ernst: Daran, dass mit Sacramento noch der große Wurf gelingt, habe ich von Woche zu Woche mehr gezweifelt und die Text-Bild-Schere zwischen den Interviews und dem Auftreten am Spielfeld war einfach zu eklatant. 

Was mir allerdings fehlt, ist die Idee, wie es nun weitergehen soll, da ich momentan keinen Trainer auf dem Markt sehe, der zwischen unserem Anspruch und unserer Qualität des Kaders eine Synthese bilden kann. Ich bin momentan wirklich ratlos, womit nur zwei realistische Varianten bleiben: Man sortiert den Markt und installiert Ritscher als Übergangslösung, womit man wieder zum Absatz 1 kommt, oder man zieht jemanden mit Pro-Lizenz aus der Regionalliga hoch und installiert Ritscher dort, damit er endlich auf die nötigen Punkte kommt, um am Pro-Lizenz-Kurs teilzunehmen. Es tut weh, wenn das aus meinen Fingern (aus meinem Mund) kommt, aber aktuell ist Andreas Wieland die naheliegendste Lösung.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
monkeyspeaker schrieb vor 54 Minuten:

Semlic, Ingolitsch, Pacult (kurzfristig) mir würden da schon paar einfallen 

Gegen Ritscher würden wohl eh die wenigsten was sagen, nur hat der immer noch keine Pro-Lizenz ^^ 

Helm?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
René schrieb vor 12 Minuten:

Aber rein vom durchlesen aller Kommentare, traurig ist grad keiner? Oder irre ich?

Er ist zwar sympathisch, aber überzeugen von seiner Arbeit konnte er bisher wahrscheinlich niemanden. Und dass in naher Zukunft eine Besserung eintritt ist auch zweifelhaft, darüber kann auch der Sieg am Sonntag gegen einen inferioren Gegner nicht hinwegtäuschen. Falls das Gerücht stimmt und er selbst weg will, wäre das eine elegante Lösung für den Verein. Und Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten. Die einzigen die wirklich zum Bedauern sind, sind wieder mal die Spieler, weil wieder Ungewissheit herrschen würde 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Taktiker1908 schrieb vor 54 Minuten:

die Frage ist allerdings auch, ob sich Semlic oder Ingolitsch den LASK antun wollen würden

beide arbeiten im Rahmen ihrer Möglichkeiten sehr erfolgreich bei ihren Vereinen, die wären schon a bissl blöd, wenn sie das für ein 3-monatiges Intermezzo bei uns aufgeben :D

Dafür aber danach gut bezahlten Urlaub 1,5 Jahre. Ich würds machen :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag