bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Montag um 16:11 maindrop schrieb vor 7 Minuten: wir könnten auch gleich wieder golden goal einführen. für mich echt nicht nachvollziehbar, wie man ein streichen der verlängerung als fußballfan unterstützen kann. die verlängerung gehört einfach zum fußball dazu. Die Verlängerung war meines Wissens auch mal eine Neuerung. Davor gabs ein zusätzliches Entscheidungsspiel. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alexbender Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Montag um 16:12 GrünesWienerBlut schrieb vor 2 Stunden: Wen sogar OpenAI dich hasst AI = Artifical Intelegence = Künstliche Intelligenz. Logisch ist dann halt auch das wenn man intelligent ist, die Austria hasst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben Montag um 16:12 @ImmerWiederRapidWienStimmt, aber das gilt für diese Saison, das Thema mit der Verlängerung ist nicht ganz vom Tisch, weil es hier darum geht die Spieler vor der Extrabelastung zu schützen, zumindest hab ich das so gehört. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben Montag um 16:22 derfalke35 schrieb vor 10 Minuten: Ich möchte euch hiermit auch bezüglich 5JW am laufenden halten. Wir starten heuer auf Platz 15, es ist enorm wichtig, dass wir zumindest diesen Platz erfolgreich verteidigen um weiterhin 5 Startplätze zu haben. Platz 15 bedeutet: 5 Teilnehmer: Meister in CL Q2, der VM in CL Q2, der Cupsieger oder Dritte in EL Q3, Platz 4 und Sieger des nationalen EC PO wieder in Conference League Q2. Platz 16 bedeutet: 4 Teilnehmer: Meister in CL Q2, Cupsieger oder VM in EL Q1, Dritter und Sieger im nationalen EC Playoff in Conferenece League Q2. Das Erreichen der Conference League Ligaphase spielt hierbei eine entscheidende Rolle, weil man bei guter Auslosung doch recht viele Punkte sammlen kann, ein ganz wichtiger Faktor, den dieses Jahr auch viele kleinere Nationen genutzt haben. Wie ihr anhand der Tabelle sehen könnt, fällt uns leider nächste Saison also 2026/2027 unser stärkstes Jahr aus der Saison 2021/2022 mit 10.400 Punkten raus, umso wichtiger ist es, dass heuer alle Teilnehmer möglichst gut performen. Wenn du schon dabei bist: Rapid beginnt kommende Saison auf Platz 69 im Club-Ranking, dies ist noch bevor Fixpunkte für nächste Saison eingerechnet werden (diverse Gruppenteilnahmen bzw. Qualifikationseinstiege). Man liegt hier mit 27,250 Punkten zwischen Freiburg und Athletic Bilbao bzw. Midtjylland. Salzburg hat mit 41 Punkten den besten Wert aller österreichischen Vereine und liegt auf Platz 45. Sturm hat 23 Punkte, der LASK 21 und die Austria 7,5 Punkte. Der WAC hält beim österreichischen Durchschnitt von 5,950, da sie selbst nur 2,5 Punkte in der Wertung stehen haben. Ich erwarte mir einen spannenden Fernwettkampf zwischen Sturm und Rapid um den 2. Platz in der innerösterreichischen Wertung. Geht man eine Saison weiter, dann liegen zwischen Salzburg und Rapid in dieser 3-Jahreswertung übrigens nur 0,75 Punkte. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben Montag um 16:33 revo schrieb vor 10 Minuten: Wenn du schon dabei bist: Rapid beginnt kommende Saison auf Platz 69 im Club-Ranking, dies ist noch bevor Fixpunkte für nächste Saison eingerechnet werden (diverse Gruppenteilnahmen bzw. Qualifikationseinstiege). Man liegt hier mit 27,250 Punkten zwischen Freiburg und Athletic Bilbao bzw. Midtjylland. Salzburg hat mit 41 Punkten den besten Wert aller österreichischen Vereine und liegt auf Platz 45. Sturm hat 23 Punkte, der LASK 21 und die Austria 7,5 Punkte. Der WAC hält beim österreichischen Durchschnitt von 5,950, da sie selbst nur 2,5 Punkte in der Wertung stehen haben. Ich erwarte mir einen spannenden Fernwettkampf zwischen Sturm und Rapid um den 2. Platz in der innerösterreichischen Wertung. Geht man eine Saison weiter, dann liegen zwischen Salzburg und Rapid in dieser 3-Jahreswertung übrigens nur 0,75 Punkte. perfekt Danke, ich hab den KK schon auf der Startseite, leider sind meine Likes....empty ! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Top-Schriftsteller Geschrieben Montag um 16:35 laotse schrieb vor einer Stunde: Du willst nicht nach Nottingham nicht einmal der Sheriff will nach Nottingham. niemand 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben Montag um 17:14 (bearbeitet) bruno_conte schrieb vor einer Stunde: Die Verlängerung war meines Wissens auch mal eine Neuerung. Davor gabs ein zusätzliches Entscheidungsspiel. wär für mich die zweitbeste option, aber halt hinsichtlich terminplan nahezu unmöglich. beim direkten elfern kommt mir - ich sags direkt - das speibn. bearbeitet Montag um 17:14 von maindrop 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben Montag um 17:52 bruno_conte schrieb vor 1 Stunde: Die Verlängerung war meines Wissens auch mal eine Neuerung. Davor gabs ein zusätzliches Entscheidungsspiel. Richtig. Und auch das Elferschießen ist noch gar nicht so alt und heute würde wohl kaum wer auf die Idee kommen, es abzuschaffen. Aber der Fußball verändert sich eben mit der Zeit. Und gerade bei Hin- und Rückspiel hat man dann eh schon 180 Minuten gespielt, da hatte jeder genug Zeit um das Spiel zu entscheiden. Auch bevorzugt die Verlängerung jene Mannschaft, die das zweite Spiel daheim hat. Aber gerade das will man ja jetzt bewusst so gestalten (zumindest in der KO Phase). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Montag um 18:54 Neocon schrieb vor 52 Minuten: Richtig. Und auch das Elferschießen ist noch gar nicht so alt und heute würde wohl kaum wer auf die Idee kommen, es abzuschaffen. Aber der Fußball verändert sich eben mit der Zeit. Und gerade bei Hin- und Rückspiel hat man dann eh schon 180 Minuten gespielt, da hatte jeder genug Zeit um das Spiel zu entscheiden. Auch bevorzugt die Verlängerung jene Mannschaft, die das zweite Spiel daheim hat. Aber gerade das will man ja jetzt bewusst so gestalten (zumindest in der KO Phase). Eine gute Lösung ist schwer zu finden. Ich würde bei KO Spielen auch im Hinspiel ein Elferschiessen machen, es aber nur werten wenn das Rückspiel keine Entscheidung bringt. Verlängerung weglassen. Dann hast zwei Elferschiessen, da und dort. Wenn Diese insgesamt auch unentschieden enden, dann Losentscheid. Losentscheid ist halt auch scheisse. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben Montag um 19:12 Bevor ich Verlängerung abschaffe, und Elfer schiessen ist nun mal auch etwas Lotterie, führe ich lieber die Auswärtstorregel wieder ein. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wir sind ja nicht zum Spaß hier ASB-Halbgott Geschrieben Montag um 19:18 Lässig wäre stattn Elfern ein Penaltyschießen, wie beim Eishockey. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben Montag um 19:19 Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 1 Minute: Lässig wäre stattn Elfern ein Penaltyschießen, wie beim Eishockey. Ich glaub da wäre Hedl auch besser als beim klassischen Elfern 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrick1899 Tribünenzierde Geschrieben Mittwoch um 08:39 derfalke35 schrieb am 2.6.2025 um 18:06 : Ich möchte euch hiermit auch bezüglich 5JW am laufenden halten. Wir starten heuer auf Platz 15, es ist enorm wichtig, dass wir zumindest diesen Platz erfolgreich verteidigen um weiterhin 5 Startplätze zu haben. Platz 15 bedeutet: 5 Teilnehmer: Meister in CL Q2, der VM in CL Q2, der Cupsieger oder Dritte in EL Q3, Platz 4 und Sieger des nationalen EC PO wieder in Conference League Q2. Platz 16 bedeutet: 4 Teilnehmer: Meister in CL Q2, Cupsieger oder VM in EL Q1, Dritter und Sieger im nationalen EC Playoff in Conferenece League Q2. Das Erreichen der Conference League Ligaphase spielt hierbei eine entscheidende Rolle, weil man bei guter Auslosung doch recht viele Punkte sammlen kann, ein ganz wichtiger Faktor, den dieses Jahr auch viele kleinere Nationen genutzt haben. Wie ihr anhand der Tabelle sehen könnt, fällt uns leider nächste Saison also 2026/2027 unser stärkstes Jahr aus der Saison 2021/2022 mit 10.400 Punkten raus, umso wichtiger ist es, dass heuer alle Teilnehmer möglichst gut performen. Haben die 5 Startplätze nicht aber auch den großen Nachteil, dass die Punkte gefünftelt werden und dadurch im Vergleich zu niedriger gerankten Ländern mehr Punkte erzielt werden müssen bzw. letztendlich teilweise weniger übrig bleiben? Ich kann mich, nachdem sich jedes Jahr mindestens ein österreichischer Teilnehmer blamiert (zuletzt meist die Verteilerkreispartie), an einige Abseits Artikel erinnern, wo Problematik geschildert wurde. Auch heuer haben wir (ich glaube gegen Schottland?) ja deswegen nur ganz knapp unseren Platz verteidigt. Also schon klar, wenn jeder Verein eine gute bzw. erwartungsgemäße EC-Saison spielt, sind mehr Teilnehmer natürlich von Vorteil. Aber das war ja in den letzten Jahren eher die Ausnahme als die Regel. Idealerweise spielt man in den nächsten Jahren wieder um die Plätze 11+12 mit, aber solange Salzburg im Sand ist, kann man sich das abschminken. Sturm trau ich einen ähnlichen Lauf als österreichisches Zugpferd nicht zu, die haben sich im EC mMn von den Leistungen her eher am FAK orientiert und haben viel von ihren fixen Gruppenphasenstartplätzen profitiert und sich wenig selbst erarbeitet. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 08:43 Punkto Verlängerung: im Sinne der extrem langen Saison und der Überbelastung finde ich es schon ganz gut, wenn die abgeschafft wird. Im Sinne der Fairness wärs aber dann, wie schon erwähnt wurde, eigentlich besser, die Auswärtstorregel wieder einzuführen. Wenns dann noch immer nach 180 Min unentschieden steht, dann gerne Elfern. Bei EM/WM möchte ich die Verlängerung in der KO-Phase allerdings nicht missen, ebenso bei Finalspielen in allen Bewerben. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben Mittwoch um 08:46 Patrick1899 schrieb Gerade eben: Haben die 5 Startplätze nicht aber auch den großen Nachteil, dass die Punkte gefünftelt werden und dadurch im Vergleich zu niedriger gerankten Ländern mehr Punkte erzielt werden müssen bzw. letztendlich teilweise weniger übrig bleiben? Ich kann mich, nachdem sich jedes Jahr mindestens ein österreichischer Teilnehmer blamiert (zuletzt meist die Verteilerkreispartie), an einige Abseits Artikel erinnern, wo Problematik geschildert wurde. Auch heuer haben wir (ich glaube gegen Schottland?) ja deswegen nur ganz knapp unseren Platz verteidigt. Also schon klar, wenn jeder Verein eine gute bzw. erwartungsgemäße EC-Saison spielt, sind mehr Teilnehmer natürlich von Vorteil. Aber das war ja in den letzten Jahren eher die Ausnahme als die Regel. Idealerweise spielt man in den nächsten Jahren wieder um die Plätze 11+12 mit, aber solange Salzburg im Sand ist, kann man sich das abschminken. Sturm trau ich einen ähnlichen Lauf als österreichisches Zugpferd nicht zu, die haben sich im EC mMn von den Leistungen her eher am FAK orientiert und haben viel von ihren fixen Gruppenphasenstartplätzen profitiert und sich wenig selbst erarbeitet. Grundsätzlich sehe ich die 5 Startplätze trotz des 5er Divisors schon als großen Vorteil an. Der Vizemeister startet in CL Q2 und hat somit drei Chancen um eine Ligaphase zu erreichen. Wenn man das mit Platz 16 vergleicht, dort startet der VM je nachdem wer Cupsieger wird, in EL Q1 oder in der Conference League Q2. Wenn wir heuer 4 Plätze gehabt hätten, dann würde Sturm in CL Q2 einsteigen, Salzburg in Conference League Q2, Wolfsberg in EL Q1 und die Austria, Rapid und Lask hätten das EC Playoff spielen müssen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts