Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben Gestern um 03:02 Hook1 schrieb vor 4 Stunden: Die hier von Football meets Data nur angegebene 27% Wahrscheinlichkeit auf Ligaphase kommt mir sehr wenig vor. Dass sie unter 50% ist, habe ich erwartet, da wir ja 3 Runden spielen, aber dass wir trotz Setzung nicht über 56% durchschnittliche Gewinnwahrscheinlichkeit in den letzten beiden Runden kommen, verwundert mich doch stark, wenn man sich die möglichen Q3 Gegner anschaut. Der Q3 Einzug wird mit 85% für Rapid und 90% für die Austria vorhergesagt. Die halten auch Sileks für den wahrscheinlicheren Sieger. Ergibt ja auch keinen Sinn, dass die im weiteren Verlauf ungesetzte Austria die selbe Wahrscheinlichkeit auf den Ligaphasen Einzug haben soll. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MNMartin Tribünenzierde Geschrieben Gestern um 05:44 (bearbeitet) Batigol_7 schrieb vor 2 Stunden: Ergibt ja auch keinen Sinn, dass die im weiteren Verlauf ungesetzte Austria die selbe Wahrscheinlichkeit auf den Ligaphasen Einzug haben soll. Doch.... Weil falls Du in Q3 als Ungesetzter einen Gesetzten eliminierst, wirst Du im Playoff mit den Punkten des eliminieren Gegner berücksichtigt... D.h. man kann, wenn man einen starken Gegner eliminiert, plötzlich gesetzt sein im PO bearbeitet Gestern um 05:44 von MNMartin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben Gestern um 05:51 MNMartin schrieb vor 5 Minuten: Doch.... Weil falls Du in Q3 als Ungesetzter einen Gesetzten eliminierst, wirst Du im Playoff mit den Punkten des eliminieren Gegner berücksichtigt... D.h. man kann, wenn man einen starken Gegner eliminiert, plötzlich gesetzt sein im PO Dann haben sie trotzdem immer noch in Q3 als ungesetzte eine geringere Wahrscheinlichkeit als wir sie zu überstehen. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben Gestern um 05:57 Ich frag mich generell warum die Wahrscheinlichkeit bei uns derart niedrig ist obwohl wir durchgehend gesetzt wären? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grüner-Wiener Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 06:03 Lucifer schrieb vor 2 Minuten: Ich frag mich generell warum die Wahrscheinlichkeit bei uns derart niedrig ist obwohl wir durchgehend gesetzt wären? Naja, ist bestimmt mathematisch erklärbar. In der zweiten Runde gibt es ja schon mal eine 13(?)%ige Chance, dass wir ausscheiden. Und die Gegner werden nicht leichter. Kann jemand ausrechnen wie wahrscheinlich es wäre in die Gruppenphase zu kommen wenn wir jede Runde gegen den ECL Q2-Gegner spielen? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben Gestern um 06:05 (bearbeitet) versteh die 30% schon, so gut war unser letztes halbjahr nicht, unser elo is schon stark gesunken und drei quali runden sind einfach brutal, es können ausrutscher a la vaduz passierender oder ein killer los wie wir damals mit florenz ziehen bin nochimmer der meinung, dass die quali letztes jahr jetzt im nachhinein als zu selbstverständlich betrachtet wurde, weil das musst erst einmal so schaffen - auch heuer wirds da den vollen fokus brauchen, für mich sind drei EC ligaphasen hintereinander das große ziel, weil dadurch jahr für jahr die qualität im kader wachsen kann bearbeitet Gestern um 06:05 von Tobal12345 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben Gestern um 06:08 Lucifer schrieb vor 10 Minuten: Ich frag mich generell warum die Wahrscheinlichkeit bei uns derart niedrig ist obwohl wir durchgehend gesetzt wären? Weil das ELO Simulationen sind und da sind wir aufgrund der letzten Saison schwächer als die Austria (siehe 5 Jahrestheard im EC Channel) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wuschi Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Gestern um 06:10 Grüner-Wiener schrieb vor 6 Minuten: Kann jemand ausrechnen wie wahrscheinlich es wäre in die Gruppenphase zu kommen wenn wir jede Runde gegen den ECL Q2-Gegner spielen? Also wenn wir 3 Runden lang eine 87%ige Wahrscheinlichkeit haben weiterzukommen (du schreibst ja von 13% Wahrscheinlichkeit, dass wir scheitern) ergibt das eine Gesamtwahrscheinlichkeit die Ligaphase zu erreichen von knapp 66% 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grüner-Wiener Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 06:13 Wuschi schrieb vor 1 Minute: Also wenn wir 3 Runden lang eine 87%ige Wahrscheinlichkeit haben weiterzukommen (du schreibst ja von 13% Wahrscheinlichkeit, dass wir scheitern) ergibt das eine Gesamtwahrscheinlichkeit die Ligaphase zu erreichen von knapp 66% Danke. Somit sind die 27% logisch, wenn wir selbst bei 3x gegen die Montenegriner nur 66% haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Top-Schriftsteller Geschrieben Gestern um 06:13 selbst wenn wir in jedem Aufeinandertreffen zu 2/3 Wahrscheinlichkeit weiter kämen, ergäben sich 2/3 x 2/3 x 2/3 = 8/27 sind gerundet 30%. Abträglich für unsere Chancen wär die Wahrscheinlichkeit, in einer der Runden einen obwohl nicht gesetzten dennoch relativ stärkeren Gegner zu kriegen, mit dem Effekt einer für uns verschlechterten Chance ... Andererseits sind 2/3 von oben sehr konservativ bemessen, zwei mal 4/5 und einmal 3/5 (60:40) ergäben beispielsweise 38% Keine Ahnung, welche Schar an Szenarien einen auf die 27% kommen lassen. Kurzfassung: Blödsinn . Wir kommen in die Ligaphase, scheitern im Halbfinale knapp an irgendwem und sind mehr als zufrieden, nachdem wir auch das vierte Derby gewonnen haben werden und die erste verbreiterte Klotür im BW feierlich eröffnet worden war, was bemerkenswerter Weise die Drängerei und den Stau nicht in Wohlgefallen aufgelöst hat. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Top-Schriftsteller Geschrieben Gestern um 06:40 (bearbeitet) Also die 27% halt ich für etwas gar niedrig angesetzt, aber Erklärung unseres gesunkenen ELO Wertes wurde eh schon geliefert. Hab aber eh schon mehrmals vorgerechnet, dass wir auch mit einer optimistischen Rechnung auf "nur" knapp 50% kommen. Da kommen dann halt so Antworten wie "man kann echt aus allem a Wissenschaft machen" oder "na wenn ma die ned schlagen ham ma eh nix im EC verloren". Weil einfach viele den Effekt von kombinierten Wahrscheinlichkeiten unterschätzen. Man kann 3 mal Favorit sein und trotzdem kann es wahrscheinlicher sein, es nicht in die Ligaphase zu schaffen - klingt komisch, ist aber so. Mit dem leichten Q2-Los gebe ich uns 40%, der Austria 20% bearbeitet Gestern um 06:42 von Stehplatzschwein 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 07:04 Stehplatzschwein schrieb vor 23 Minuten: Mit dem leichten Q2-Los gebe ich uns 40%, der Austria 20% Sehe ich ähnlich für uns: Q2: 90% Q3: 25 mögliche Gegner - davon seh ich bei 13 80% Chance, bei 5 70%, bei 5 60% & bei 2 50% - das wäre in der Summe 71.6% Q4: 18 mögliche Gegner - davon sehe ich bei 4 80% Chance, bei 6 70%, bei 4 60%, bei 1 50% & bei 3 40% - in Summe 63.9% Aufsummiert wären das damit 41.1% Theoretisch müsste man jetzt noch die Chancen einrechnen, dass stärkere Teams aus der EL runterkommen oder schwächere Teams in der ECL weiterkommen - wenn wir da noch ein paar Prozent Wahrscheinlichkeit für uns abziehen, sind wir auch bei den +/-40% für uns 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben Gestern um 08:35 Meine Pi-Mal-Daumen-Bauchgefühl Wahrscheinlichkeitsrechnung aktualisiert um die Lose aus Q2 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben Gestern um 08:39 flonaldinho10 schrieb vor 3 Minuten: Meine Pi-Mal-Daumen-Bauchgefühl Wahrscheinlichkeitsrechnung aktualisiert um die Lose aus Q2 Ich liebe das!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Top-Schriftsteller Geschrieben Gestern um 08:39 flonaldinho10 schrieb vor 2 Minuten: Meine Pi-Mal-Daumen-Bauchgefühl Wahrscheinlichkeitsrechnung aktualisiert um die Lose aus Q2 Find ich sehr realistisch, würd fast alles unterschreiben. Bei uns Q3 und 4 paar % runter, beim WAC vllt ein Äutzerl rauf (sofern sie nicht mehrere Spieler abgeben), Sturm/Sbg/Austria kommt gut hin. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts