Recommended Posts

Jahrhunderttalent
SCR1978 schrieb vor 4 Stunden:

Da mach ich vorher die Euro Millionen...

Also ab dem 1/4 Finale können Mannschaften aus dem selben Land aufeinander treffen. 

Rapid Wahrscheinlichkeit

2te Runde 85% = 0,85

3te Runde 65% = 0,65

PO 55% = 0,50

0,85×0,65×0,50=0,276 = Rapid spielt zu 27,6% in der Gruppenphase der ECL

Nachdem die Austria ungesetzt ist aber einen etwas höheren Elo Wert hat sind die Chancen ebenfalls ca 27% dass sie in der Gruppenphase spielen. Das beide Mannschaften in die Gruppenphase kommen ist 0,276x0,27= 0,074 = 7,4%

Die Auslosung der Gruppenphase spiele kann je nach Auslosung relativ einfach oder sehr schwierig werden. Wenn wir den Mittelwert nehmen und die Playoff Wahrscheinlichkeit mit einrechnen (aber überspringen) würde Rapid sowie die Austria zu (top 8 ca 35% und top 24 70% Mittelwert fürs weiterkommen ins Achtelfinale jeweils 30%) etwa ins Achtelfinale kommen 0,3. Das beide weiterkommen ist 0,3x0,3 = 0,09 = 9% 

Je nach Auslosung Wahrscheinlichkeit ins Viertelfinale zu kommen ca jeweils 20%
Das beide soweit kommen 0,2x0,2 =0,04 = 4% 

Das beide Mannschaften dann auch aufeinander treffen 1/8 = 0,125= 12,5%

Alle Wahrscheinlichkeit zusammen gerechnet das beide Mannschaften (Stand heute) im Viertelfinale aufeinander treffen ist 0,276*0,27*0,3*0,3*0,2*0,2*0,125= 0,00003353 = 0,003353 %

Die Wahrscheinlichkeit in Euro Millionen zu gewinnen (wenn du einen Tipp spielst) ist 
0,000000715 %

Du müsstest also 4.690 Tipps spielen um die selbe Wahrscheinlichkeit zu erhalten dass Rapid und Austria im Viertelfinale der Conference gegeneinander spielen. Anders ausgedrückt; wenn du nur einen Tipp spielst ist es 4.690 mal wahrscheinlicher das oben angeführtes Ereignis eintritt. (369.000% wahrscheinlicher) 

Was lernen wir daraus ? 

1. Spiele niemals Euromillionen

2. Träumen darf erlaubt sein

3. Hoffen wir das die Sommerpause bald endet und uns solche Beiträge wie meiner erspart bleiben. ( nur @revo und @LVT1993 taugt es vielleicht :D)

4. Wir brauchen endlich einen 1er Stürmer der +20 Tore macht. Aber nochmal ausrechnen werde ich das bestimmt nicht.

bearbeitet von XxKakaduxX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
XxKakaduxX schrieb vor 2 Stunden:

Also ab dem 1/4 Finale können Mannschaften aus dem selben Land aufeinander treffen. 

Rapid Wahrscheinlichkeit

2te Runde 85% = 0,85

3te Runde 65% = 0,65

PO 55% = 0,50

0,85×0,65×0,50=0,276 = Rapid spielt zu 27,6% in der Gruppenphase der ECL

Nachdem die Austria ungesetzt ist aber einen etwas höheren Elo Wert hat sind die Chancen ebenfalls ca 27% dass sie in der Gruppenphase spielen. Das beide Mannschaften in die Gruppenphase kommen ist 0,276x0,27= 0,074 = 7,4%

Die Auslosung der Gruppenphase spiele kann je nach Auslosung relativ einfach oder sehr schwierig werden. Wenn wir den Mittelwert nehmen und die Playoff Wahrscheinlichkeit mit einrechnen (aber überspringen) würde Rapid sowie die Austria zu (top 8 ca 35% und top 24 70% Mittelwert fürs weiterkommen ins Achtelfinale jeweils 30%) etwa ins Achtelfinale kommen 0,3. Das beide weiterkommen ist 0,3x0,3 = 0,09 = 9% 

Je nach Auslosung Wahrscheinlichkeit ins Viertelfinale zu kommen ca jeweils 20%
Das beide soweit kommen 0,2x0,2 =0,04 = 4% 

Das beide Mannschaften dann auch aufeinander treffen 1/8 = 0,125= 12,5%

Alle Wahrscheinlichkeit zusammen gerechnet das beide Mannschaften (Stand heute) im Viertelfinale aufeinander treffen ist 0,276*0,27*0,3*0,3*0,2*0,2*0,125= 0,00003353 = 0,003353 %

Die Wahrscheinlichkeit in Euro Millionen zu gewinnen (wenn du einen Tipp spielst) ist 
0,000000715 %

Du müsstest also 4.690 Tipps spielen um die selbe Wahrscheinlichkeit zu erhalten dass Rapid und Austria im Viertelfinale der Conference gegeneinander spielen. Anders ausgedrückt; wenn du nur einen Tipp spielst ist es 4.690 mal wahrscheinlicher das oben angeführtes Ereignis eintritt. (369.000% wahrscheinlicher) 

Was lernen wir daraus ? 

1. Spiele niemals Euromillionen

2. Träumen darf erlaubt sein

3. Hoffen wir das die Sommerpause bald endet und uns solche Beiträge wie meiner erspart bleiben. ( nur @revo und @LVT1993 taugt es vielleicht :D)

4. Wir brauchen endlich einen 1er Stürmer der +20 Tore macht. Aber nochmal ausrechnen werde ich das bestimmt nicht.

ist PO nicht 0,55? wird die kalkulation aber nicht massiv verändern...

Edit: oh, doch 30,4% liest sich gleich euphorischer :)

bearbeitet von carrisi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Und wir machen uns Sorgen, dass wir ein Los auf Zypern bekommen wegen der Hitze im Sommer. Auch in Montenegro (geh ich jetzt mal aus, dass die weiterkommen) wird das weniger lustig.
Ich sehe unsere Diven schon eingehen bei 38°.

Bildschirmfoto vom 2025-07-14 13-08-30.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Oberbayer schrieb vor 3 Minuten:

Und wir machen uns Sorgen, dass wir ein Los auf Zypern bekommen wegen der Hitze im Sommer. Auch in Montenegro (geh ich jetzt mal aus, dass die weiterkommen) wird das weniger lustig.
Ich sehe unsere Diven schon eingehen bei 38°.

Bildschirmfoto vom 2025-07-14 13-08-30.png

Das wird sowieso völlig belanglos sein - das wird sich sportlich auf einem Testkick Niveau wiederfinden. 

Ich vermute wir gewinnen auswärts knapp ohne uns zu verausgaben, eventuell aber auch nur ein Xerl. Daheim dann ein lockerer Heimsieg mit mehreren Toren. Alles andere würde mich ob der Qualität der beiden Gegner überraschen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Und wann zum Teufel gibt es Infos für Tickets für das Auswärtsspiel :hammer:

Und ja, ich weiß, dass es noch ein Rückspiel gibt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Fredl1979 schrieb vor 15 Stunden:

Bitte, wenn a blöde Frage, die vielleicht schon gestellt wurde, erlaubt ist: wo werden denn die Conference League Spiele in dieser Saison übertragen? 

Quali: Wer sich die Rechte sichert: Meist ORF, Puls4, Servus

Gruppe: Canal+ (Kombi oder Total Paket), Sky (im Sport Paket), ServusTV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag