SK Rapid Wien - Linzer ASK

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Letzten Donnerstag hat die Mannschaft wieder bewiesen dass sie kicken kann. Heute hat sie wieder bewiesen dass sie auslässt wenn es darauf ankommt. Das ist natürlich Kopfsache.

Der LASK hat stark begonnen ohne zu treffen. Dann ist man schnell viel zu passiv geworden obwohl man sich vorgenommen nicht passiv zu werden. In Summe war das heute deutlich zu wenig.

Für das Blackout von Smolcic beim ersten Gegentor fehlt mir jedes Verständnis. Der Elfmeter fällt in die Rubrik blöd gelaufen. Den kann man, muss man aber nicht geben. Und dann rutscht der Elfer Lawal auch noch durch. Beim Last Minute Treffer war man mit dem Kopf schon in der Verlängerung. Da sind die Fehler aber schon in der Entstehung passiert.

Der Europapokal hätte nicht zu der Saison gepasst. Gut dass sie vorbei ist.

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Merke: Spiele nie ein Finale in Hüdorf gegen Rapid !!!!!!........

...Wenn Du in der Woche schon 2 Matches gehabt hast,

.....wenn Du im Jahr 4 Trainer brauchst,

....wenn der Fanbeauftragte die Hälfte der Fans nicht sehen will

.....wenn Du dann beim Finalen Match nicht mehr als 5000 eigene Fans aufbieten kannst

......Und wenn die Schiedsrichter aus Österreich kommen.

bearbeitet von neunzehnnullacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
narya schrieb vor 28 Minuten:

Ich bin nicht hier, um zu provozieren. Aber was genau ist an dem Elfer ein Geschenk? Er trifft ihn eindeutig, Radulovic böckelt deshalb um und kann den Ball nicht wie gewollt spielen. Da kommt der Schiri halt nicht aus. 

Kontakt war da, ja, aber der Schiri hat zunächst nicht auf Elfer entschieden und eine klare Fehlentscheidung war es für mich auf keinen Fall. 

P.S. Mit etwas Abstand bin ich euch den Europacup nicht neidig, an sich sollte die Mannschaft, die 5. wird so und so eher international spielen als die 7.

bearbeitet von Black Betty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Der Athletiker schrieb vor 8 Minuten:

Einfach komplett lächerliche Gegentore über 2 Spiele. Passt zu der Saison, dass man so einer hinigen Rapid Mannschaft den Aufstieg schenkt. 

Wäre der LASK aufgestiegen, hätte die Analyse der Rapid Fans genau so ausgesehen.

Fußballerisch konnte man in beiden Spielen sehen, warum die beiden Clubs so schlecht performt haben. Schwaches Niveau von beiden Clubs.

Aber Dramatik war es dafür umso mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Flati schrieb vor 6 Minuten:

nein, einfach nur mit komplett falscher Einstellung ins Spiel gegangen

Ich würde es anders formulieren - die ersten Minuten waren ja eigentlich gut, das erinnerte von der Herangehensweise durchaus an das Spiel vom Donnerstag. Und dann ab der 5. Minute wirkte es plötzlich so, wie wenn man ohne erkennbaren Grund in den Stand-by-Modus gewechselt wäre. Über die Entstehung der Gegentore muss man denke ich eh nicht viel schreiben.

bearbeitet von Traunseelaskler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das war heute ein Auftritt zum speiben. Da brauchts auch keine Ausreden, das war einfach zu wenig. Diese Playoff Niederlage hat man nur sich selbst zuzuschreiben.  
Es war aber irgendwie zu befürchten, dass man nach dem tollen Spiel am Donnerstag heute kein zweites mal abliefern wird.

Gut dass diese Saison jetzt vorbei ist. Abhaken und nächste Saison wieder angreifen. Offen bleibt noch der Wunsch nach einem Trainer, der Erfahrung und Klasse mitbringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel
Chaostheorie schrieb vor 3 Minuten:

Wäre der LASK aufgestiegen, hätte die Analyse der Rapid Fans genau so ausgesehen.

Fußballerisch konnte man in beiden Spielen sehen, warum die beiden Clubs so schlecht performt haben. Schwaches Niveau von beiden Clubs.

Stimmt, man hat bei beiden gesehen, warum sie in diesem Endspiel gelandet sind und sich nicht direkt qualifiziert haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weinviertler VÖESTler
Black Betty schrieb vor 4 Minuten:

Kontakt war da, ja, aber der Schiri hat zunächst nicht auf Elfer entschieden und eine klare Fehlentscheidung war es für mich auf keinen Fall. 

War auch mein Gedanke. Wenn ich das richtig verstanden habe, ging es da aber auch darum, dass Jäger den Kontakt gar nicht wahrgenommen hatte (und eben deswegen dürfte er auch zum Bildschirm raus gegangen sein). Dann liegt die "klare Fehlentscheidung" im VAR-Sinne nicht darin, dass er den Kontakt "falsch" bewertet hat, sondern dass er den Kontakt übersehen hat. Überzeugt mich persönlich auch ned unendlich, owa es erklärt's.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Black Betty schrieb vor 5 Minuten:

Für mich ist es eine klare Fehlentscheidung, da euer Verteidiger nur den Gegner trifft und diesen zu Fall bringt. Dass der dann noch mit viel Masn den Ball wegspitzeln kann, ändert an der zu bewertenden Aktion nichts. Da haben wir dann unterschiedliche Sichtweisen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Chaostheorie schrieb vor 6 Minuten:

Das euch der Antikicker Kara ins Play-Off schiesst hättet ihr wohl selbst nicht geglaubt. Gratulation ihr habt die wenigen Chancen in dem Antikick genutzt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
narya schrieb vor 2 Minuten:

Für mich ist es eine klare Fehlentscheidung, da euer Verteidiger nur den Gegner trifft und diesen zu Fall bringt. Dass der dann noch mit viel Masn den Ball wegspitzeln kann, ändert an der zu bewertenden Aktion nichts. Da haben wir dann unterschiedliche Sichtweisen. 

Für mich hat das eher nach einem handelsüblichen Kontakt ausgesehen, aber letztlich ist das eh theoretisch. 

Jetzt könnt ihr euch mit finnischen Eishacklern oder Ähnlichem herumärgern :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag