Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Batigol_7 schrieb vor 25 Minuten:

Klar wir lassen die Kaufoption verstreichen, um ihn dann nach einem Wettbieten mit Dinamo noch teurer zu kaufen

Bitte mia san ja net am verteilerkreis, wo ma sich durch die verkaufsdeals mit deren Topspielern die etliche fantastilliarden ins börsl spülen, sowas leisten kann!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone?
derfalke35 schrieb vor 8 Stunden:

Neuer Stürmer dürfte demnächst durch sein,

Sangare würde ich liebend gerne noch behalten, wirds aber leider wohl nicht spielen.

Schöne Grüße aus Kroatien, euch allen. :)

Liegst mit ihm auf dem Strand und fahrts dann gemeinsam nach hütteldorf?

:=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
eminem23 schrieb vor 2 Minuten:

Wurde der, den du meinst, schon mal hier genannt? Also ist es kein junger?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
eminem23 schrieb vor einer Stunde:

Wer dieser 'Strand' wohl sein könnte... :augenbrauen:

bearbeitet von SEGGA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ähm leute, der falke ist jedes jahr in kroatien auf urlaun und das hatte noch nie was mit dem neuen spieler zu tun, sonst hätte er da auch nen guten hinweis gegeben, so hat er nur neben die info gegeben, dass ein neuer stürmer kommt und zusätzlich nur urlaubsgrüße zukommen lassen, wie jedes jahr im sommer.

csi asb ist auch nicht mehr was es mal war 

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball_liebhaber schrieb vor 4 Stunden:

ähm leute, der falke ist jedes jahr in kroatien auf urlaun und das hatte noch nie was mit dem neuen spieler zu tun, sonst hätte er da auch nen guten hinweis gegeben, so hat er nur neben die info gegeben, dass ein neuer stürmer kommt und zusätzlich nur urlaubsgrüße zukommen lassen, wie jedes jahr im sommer.

Bei Beljo wars aber so kommt mir vor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme
tomstig schrieb vor 8 Stunden:

Weil mich die Aussage extrem verwundert hat ("super unglücklicher [...] Spieler"), habe ich jetzt mir die Arbeit angetan, den Originalpost rauszusuchen. "Unglücklich" ist hier allein die Übersetzung – mit "super unfortunate, quality player" ist gemeint: "Ziemlich blöd, [weil] toller Spieler". 

Ich tät dir empfehlen, autotranslate auszuschalten. Was für ein Mist

Aber ist die Übersetzung nicht eh prinzipiell richtig und stattdessen das Komma im Originalpost einfach falsch (da der Post einfach kein Satz und deshalb eine Aufzählung naheliegend)? 

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Fußball_liebhaber schrieb vor 6 Stunden:

35713839-woher-stammt-dieses-meme-eigentlich-2iUOAdkdTZBG.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
47 minutes ago, Varimax said:

Aber ist die Übersetzung nicht eh prinzipiell richtig und stattdessen das Komma im Originalpost einfach falsch (da der Post einfach kein Satz und deshalb eine Aufzählung naheliegend)? 

Ich komme nicht aus den Translationswissenschaften, kann also nicht wirklich sagen, ob man eine solche Übersetzung als "nicht eh prinzipiell richtig" (ich spüre schon deine eigene Zurückhaltung) beurteilen dürfte.

Sie ist aber schlicht zu wörtlich, was – denke ich – Prüfer als Fehler werten würden, denn es ist aus dem Gesamtbild relativ eindeutig, dass nicht der Spieler "unfortunate" ist, sondern die Situation.

Dass der Originalsatz sehr verkürzt und (Internet-)Slang ist (wobei in der Realität könnte man so einen Satz auch als Antwort hören), steht auf einem anderen Blatt, rechtfertigt aber mE trotzdem nicht eine solche Übersetzung (nota bene: es handelt sich um eine Maschinenübersetzung, also ich mags auch nicht übertreiben). Mit einem Punkt statt einem Komma wäre das wohl richtig übersetzt worden, allerdings würde das auf mich unnatürlich wirken, weil man dort keine wirkliche Redepause machen würde. Wir würden ja auf Deutsch auch sagen: "Schade, guter Spieler". 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
centaur schrieb vor 10 Stunden:

Also in meiner Welt bringt immer alles etwas ob es nun gut oder eher nicht so toll ist sei einmal vorsichtig formuliert egal.

Sollte dir derFalke nun mitteilen es ist jemand aus dem südlichen Bereich kannst ja wider nur spekulieren :laugh:

und dann ist es wer aus dem südlichen Teil Islands :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
TimetoShine1899 schrieb vor 9 Stunden:

Screenshot_20250617_221011_Instagram.jpg

Stöger wirds wissen

Der Begriff „super unglücklich“ wird sicher der neue Fanheuler. Mir fallen dazu gleich mehrere Rapidspieler ein …

Im Privatleben halte ich mich jedoch gerne fern von diesen „super unglücklichen“ Typen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
AC58 schrieb vor einer Stunde:

Der Begriff „super unglücklich“ wird sicher der neue Fanheuler. Mir fallen dazu gleich mehrere Rapidspieler ein …

Im Privatleben halte ich mich jedoch gerne fern von diesen „super unglücklichen“ Typen.

Ich denke, dass dieser Fan super unglücklich ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag