Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Spitzenspieler

Es wäre schon lustig gewesen, wenn der Verein überhaupt nix kommuniziert hätte und plötzlich ein anderer Blonder mit Jensen statt Jansson am Trikot aufläuft :lol: Leider geht sowas in Zeiten des Internets nicht mehr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
ESC0BAR schrieb vor 1 Minute:

Geh bitte, das ist das Geschäft, das Potenzial hat Cartagena einfach nicht umsetzen können, das hat nichts mit blöd sein zu tun, sondern lediglich damit dass man den Spieler unterschätzt hat.

er hat dort auch keine Zahlen geliefert, das vergessen auch viele - und wurde hier nicht von vielen mit offenen Armen aufgenommen - da hieß es nach dem ersten Spiel (in Wolfsberg oder Hartberg glaub ich), dass der ja gar nicht schnell ist usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
djtk22 schrieb vor 26 Minuten:

Ich tippe folgendes: Fix 10 -  20% an Jansson & Management = 8

20%? Wie kommst du darauf?  Bei Kühn hat es geheißen WVB im üblichen Rahmen und das waren 10%

Wieso sollte der Spieler das doppelte bekommen, ovn dem was zwischen Vereinen üblich ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nix is scho..
Batigol_7 schrieb vor 1 Minute:

er hat dort auch keine Zahlen geliefert, das vergessen auch viele - und wurde hier nicht von vielen mit offenen Armen aufgenommen - da hieß es nach dem ersten Spiel (in Wolfsberg oder Hartberg glaub ich), dass der ja gar nicht schnell ist usw.

Klassischer Moneyball aka Schweden Bombe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
Woody schrieb Gerade eben:

20%? Wie kommst du darauf?  Bei Kühn hat es geheißen WVB im üblichen Rahmen und das waren 10%

Wieso sollte der Spieler das doppelte bekommen, ovn dem was zwischen Vereinen üblich ist?

die extra mios bekommen wir, wenn er dann nächstes jahr in die PL wechselt.  :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Dannyo schrieb vor 2 Stunden:

Und mit dem Ersatz für Jansson ist auch schon alles klar - und das ist dann gleich der nächste Rekordtransfer, nur in die andere Richtung :) 

Ist er Pressingresistent? :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

veilchen27 schrieb vor 5 Minuten:

Aber einerseits hat die Austria nicht den Status am Transfermarkt wie Rapid, das sich da ganz anders bewegt, eine bessere Verhandlungsposition und mehr Reputation hat.

Die Frage ist, wieso erzählst du uns sowas? Lies doch mal was in eurem Channel seit mittlerweile Jahre abgeht bzgl. dieses Themas. Was außerhalb Favoritens weltweit Konsens ist (wie der markierte Teil) ist in eurem Channel eine Verschwörungstheorie. Da lehnen sich 2-3 reflektierte User gegen eine unkontrollierbare Meute von Geisterfahrern auf, die alle überzeugt sind, dass die restliche Welt die Geisterfahrer sind. Für Außenstehende Unterhaltung pur, aber einige scheinen davon so tief überzeugt zu sein, dass ich mir um sie schon fast bissl Sorgen mache. Setz dort vielleicht mal an ;-) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
veilchen27 schrieb vor 8 Minuten:

So „beschissen“ finde ich sie gar nicht. Aber es ist doch schwer vergleichbar. Rapid investiert in Ablösen (für Druijf, Gale, Cvetkovic, Grgic wurden 4 Mio. bezahlt; im letzten Sommer wurden für div. Spieler insgesamt knapp 5 Mio. ausgegeben, in diesem Sommer bisher knapp 2 Mio. für Spieler, die wohl nicht Stamm spielen werden), das tun wir nicht - aus unterschiedlichen Gründen, insbesondere aus dem simplen Grund, es nicht zu können.

Damit ist schon mal das Agieren am Transfermarkt nicht zu vergleichen. Rapid investiert, die Austria kaum, alle potentiellen Aktien der Austria kosteten in Summe addiert keine 500k, zzgl. Malone, der teurer war. Zugegeben hinkt dieses Argument aber eh insofern als dass Rapid die Ablösen überwiegend für Spieler zahlte, die dann eh nicht gewinnbringend verkauft werden/wurden. Sangare, SPRY und Jansson kosteten ja kaum was, SPRY sogar wirklich 0. Ja, das hätte die Austria auch können.

Aber einerseits hat die Austria nicht den Status am Transfermarkt wie Rapid, das sich da ganz anders bewegt, eine bessere Verhandlungsposition und mehr Reputation hat. Andererseits ist es aber auch eine Frage der Zielsetzung. Bei der Austria gab man in diesem Sommer klar die Devise aus, den Kader halten zu wollen. Verkäufe werden nicht angestrebt. Es gab Angebote für Barry und Malone, die man aber nicht angenommen hat (zugegeben aber finanziell in Bereichen, über die ihr lachen würdet, natürlich ist da bei weitem nicht das einzunehmen wie ihr nun mit Jansson). Es gab Angebote für Fitz, hier wäre man auch gesprächsbereit, aber Fitz selbst möchte nur wechseln, wenn es für ihn hundertprozentig passt. Dafür hatte die Austria den Kader zum Trainingsstart fertig, wovon Rapid gut entfernt ist, man hat 3-4 junge Spieler mit gutem Verkaufspotential um gesamt 400k Ablöse geholt und aus der eigenen Akademie 3-4 Spieler hochgezogen und in die KM integriert.

Die Strategie der Austria ist grundsätzlich, den Kader halten zu wollen, um sportlich etwas zu erreichen, das dann in Form von internationalem Startgeld ebenso Geld bringt plus höhere Transfereinnahmen als jetzt ohne internationale Bühne. Also ja zu Verkäufen, aber noch nicht jetzt, sondern zuerst den MW durch sportlichen Erfolg erhöhen (wenngleich Jansson nun fragen muss: braucht man diesen Erfolg?). Fast wäre diese Strategie ja aufgegangen. Die letzte Saison war hervorragend. Sogar ein Double war in Sichtweite, vermasselte man sich bekanntlich selbst, last minute dann auch noch den Vizemeister, der aufgrund der internationalen Startplätze weiter unglaublich schmerzt, eben auch am Transfermarkt. Eine kleine Provokation sei erlaubt: lieber den Kader halten und um 2 Titel spielen als sich über lukrative Verkäufe zu freuen, dann aber Platz 5 und sportlich 16 Pkt. hinter dem Erzrivalen trotz drei Derbysiegen.

Was ich sagen will: Respekt und Glückwunsch davor, einen Spieler um 250k zu kaufen und ihn nach 33 absolvierten Spielen mit viel Ausfällen und zwar guten, aber auch nicht unfassbaren Leistungen um 8-10 Mio. zu verkaufen. Das ist masterclass und davon sind wir am Verteilerkreis Lichtjahre entfernt und kann nur den Hut ziehen. Aber ich wollte zurecht rücken, dass ein Transfervergleich zwischen Rapid und Austria trotzdem hinkt, weil es verschiedene Strategien sind. Derzeit spricht vieles dafür, dass eure Strategie besser ist. Wenn es dann am Rasen bzw. in der Tabelle aber genauso aussieht wie letzte Saison, lasst uns weiter diskutieren. Morgen in 2 Wochen startet die Saison und aktuell wurde der Kader des Fünften schwächer (mit der finanziellen Möglichkeit, ihn noch sehr zu verstärken) und der Kader des Dritten stärker.

(Einige hier reagieren automatisch allergisch und angriffig, wenn man in fremden Channeln postet. Ich hoffe trotzdem auf eine sinnvolle Diskussion. Gestern zur ganz wertfreien Frage, wie viel ein Spieler überhaupt durch Merch, Tickets, usw. finanziell einbringen kann, war das kaum möglich. Das ist doch der Sinn des vereinsübergreifenden ASBs und ich lese gerade auch sehr konstruktive grün-weiße Postings in unserem Channel)

kann es sein, dass die Austra lieber Einnahmen aus dem EC generiert als ein Transferüberschuss weil dieser womöglich dann in andere Kanäle (oder ein Teil zumindest) fließen würde weil bei euch einige Investoren dabei sind? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stehplatzschwein schrieb Gerade eben:

Die Frage ist, wieso erzählst du uns sowas? Lies doch mal was in eurem Channel seit mittlerweile Jahre abgeht bzgl. dieses Themas. Was außerhalb Favoritens weltweit Konsens ist (wie der markierte Teil) ist in eurem Channel eine Verschwörungstheorie. Da lehnen sich 2-3 reflektierte User gegen eine unkontrollierbare Meute von Geisterfahrern auf, die alle überzeugt sind, dass die restliche Welt die Geisterfahrer sind. Für Außenstehende Unterhaltung pur, aber einige scheinen davon so tief überzeugt zu sein, dass ich mir um sie schon fast bissl Sorgen mache. Setz dort vielleicht mal an ;-) 

Deshalb schreibt er ja hier weil er dort der Einzige ist der das halbwegs kapiert. Dort schreibt er ja gegen eine Wand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag