Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Bester Mann im Team

Ich denke, schafft man dir ECL Quali morgen nicht, wird man ein Regal tiefer greifen müssen.  Und da bedarf es ablösefreie Spieler. Avdijaj kennt unsere Liga. Bei Stöger könnte er schon funktionieren.  Wiederverkaufswert hat er halt keinen.  Aber dafür vielleicht längerfristig einen Spielmacher. Ich liebe eher Spieler wie Zukic oder Kiteishvili. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Ich persönlich hab einfach eine Abneigung Avidjaj gegenüber. Nicht weil er als Gegenspieler eine Krätzen ist oder so, ich weiß nicht, er ist mir schlicht unsympathisch. Wenn Mecki und Stöger meinen er hilft uns, dann von mir aus, ich werds überleben, glücklich wär ich halt nicht. Wenn er dann einschlägt auch noch, würde er wohl in meiner Gunst steigen :king:

Spoiler

Und ja ich weiß, das mein persönliches empfinden komplett powidl is

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Ablösefrei würde ich nicht lange überlegen. Sagt ja keiner, dass er als zwingend Stammspieler geholt wird. Auch die Geschichte mit einem vergifteten Mannschaftsklima find ich etwas weit hergeholt. Nur weil er in Interviews oft so wirkt, als würde der Lift nicht bis ganz nach oben fahren? Gibt einige Spieler, die sich umgekehrt in Interviews professionell präsentieren aber in der Kabine gifteln. Mal ganz abgesehen davon, dass Emotionen während/nach Spielen oft anders sind als im Training oder der Kabine.

Eine Chance könnte man Avdijaj schon geben. Kicken kann er.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ich finde ziemlich seltsam, dass hier einem Spieler die Qualität für Rapid abgesprochen wird, der soviel Scorrer Punkte hat wieder der Rapidler mit dem meisten Scorrer Punkten (Beljo), der die halben Scorrer via Elfmeter gemacht hat. Aus meiner Sicht sollten wir genau solche Spieler wie Avdijaj holen, der hat sich in unserer Liga schon bewiesen und hat sich auch vom Verhalten in den letzten Jahren stark verbessert. Gerade die Spieler über welche man sich als Gegner am meisten aufregt, werden dann am meisten ab gefeiert wenn sie für einen spielen. 

bearbeitet von bashtart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
bashtart schrieb vor 16 Minuten:

Ich finde ziemlich seltsam, dass hier einem Spieler die Qualität für Rapid abgesprochen wird, der soviel Scorrer Punkte hat wieder der Rapidler mit dem meisten Scorrer Punkten (Beljo), der die halben Scorrer via Elfmeter gemacht hat. Aus meiner Sicht sollten wir genau solche Spieler wie Avdijaj holen, der hat sich in unserer Liga schon bewiesen und hat sich auch vom Verhalten in den letzten Jahren stark verbessert. Gerade die Spieler über welche man sich als Gegner am meisten aufregt, werden dann am meisten ab gefeiert wenn sie für einen spielen. 

Geeeh.. holen wir lieber jemanden wie Kara, den mags Publikum so. Was bringen dir Tore, wenn das Publikum nur halb so laut ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
11 hours ago, Fixabsteiger said:

Warum sollte irgendwer der kicken kann auf so was einsteigen.

Die zucken mit den Schultern und unterschreiben wo anders.:ratlos:

Gratuliere, du hast meine rhetorische Frage richtig beantwortet.

Denkbar wäre nur, dass er durch den variablen Teil verhältnismäßig viel mehr verdienen kann, als bei einem ähnlichen Verein. 

Vermutlich wird er aber eher die risikofreiere Variante bevorzugen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
tomstig schrieb vor 4 Minuten:

Gratuliere, du hast meine rhetorische Frage richtig beantwortet.

Denkbar wäre nur, dass er durch den variablen Teil verhältnismäßig viel mehr verdienen kann, als bei einem ähnlichen Verein. 

Vermutlich wird er aber eher die risikofreiere Variante bevorzugen. 

Man braucht im Kader 2-3 Spieler die mit Leistung, Ausstrahlung und Mentalität die anderen mitreißen… das siehst bei jeder „Meistermannschaft“ im In- und Ausland. 
Als extremes Beispiel Zlatan… AC Milan ist damals nur Meister geworden weil die anderen Spieler sich nicht getraut hätten nicht mindestens 100% zu bringen… ähnliches Beispiel war Maierhofer bei uns… gekickt wie einer im Unterhaus aber Mentalität und Siegeswillen war immer wie wenn er im Champions League Finale gespielt hätte… 

Mit Burgi und Cvetkovic hätten wir ja 2 Spieler in dieser Saison gehabt allerdings sind leider beide viel zu oft ausgefallen.

Mit Geld allein kannst meiner Meinung nach nicht den gewünschten Effekt erwirken, daher wirds wirklich spannend sein wen man als Burgi Ersatz holen wird (und da mein ich nicht die Position) sondern einen Spieler der voran geht, Mentalität mitbringt, konstant spielt, qualitativ auf seiner Position ungetastet der Beste ist und vor dem sich die anderen auch a bissl anschei**en. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
bashtart schrieb vor einer Stunde:

Hat bei einem xG von 8 nur 4 Tore geschossen. Klassischer Chancentod, nochmal deutlich schlechter als Beljo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Huanghe schrieb vor 8 Minuten:

Hat bei einem xG von 8 nur 4 Tore geschossen. Klassischer Chancentod, nochmal deutlich schlechter als Beljo.

Er hat halt auch 8 Tore direkt aufgelegt und spielt eine Reihe weiter hinten als Beljo. Zudem kann er Standards und das ist aus meiner Sicht eine Fähigkeit die wir ganz dringend im Team brauchen. Aus meiner Sicht wäre das ein logischer und sinnvoller Transfer, in einer Mannschaft braucht man halt auch unterschiedliche Typen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
bashtart schrieb vor 6 Minuten:

Er hat halt auch 8 Tore direkt aufgelegt und spielt eine Reihe weiter hinten als Beljo. Zudem kann er Standards und das ist aus meiner Sicht eine Fähigkeit die wir ganz dringend im Team brauchen. Aus meiner Sicht wäre das ein logischer und sinnvoller Transfer, in einer Mannschaft braucht man halt auch unterschiedliche Typen. 

Allerdings bei den xA kaum besser als Beljo. Seine Mitspieler mit der besseren Chancenauswertung kann er halt nicht mitnehmen.

Könnte ihn mir vielleicht als Ersatz für Jansson vorstellen, falls der geht. Im Sturm wäre er nicht so gut, und v.a. brauchen wir treffsichere Stürmer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Zitat

In den Poker um den Salzburger haben sich zuletzt aber auch weitere Teams eingeschaltet: So buhlen auch Rapid sowie ein Team aus der zweiten deutschen Bundesliga um die Dienste des einfachen ÖFB-Teamspielers.

Bzgl. Schwab

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/sv_ried/verlaengerung-moeglicher-abgang-und-ein-geruecht;art102,4056076

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
bashtart schrieb vor 4 Stunden:

Die meisten User, die Avdijaj abschreiben, mögen keine Veränderungen und halten an Spielern fest, die ihre Unbrauchbarkeit für Rapid schon ausreichend bewiesen haben. Und hoffen dass diese Spieler irgendwann performen werden..als Beispiele sind Oswald, Bischof und früher Arase und Moormann..Wenn man da relativ schnell erkennen konnte, dass es denen an Qualität für Rapid fehlt, wurde man angegiftet und Zeit für die Spieler eingefordert.

Und bei Avdijaj kommt dazu, dass er sich mal auf die Eier gegriffen hat in Richtung unserer Fans...:laugh:...sooo schlimm wie kann er nur.

Und mit 18 hat er ein blödes Interview gegeben, sowas geht ja gar nicht. Mit 18 hat niemand im ASB noch öfters dumme Aussagen von sich gegeben....:davinci:

Avdijaj bei Rapid würde mir gefallen.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies

bitte hörts auf, die Scorer zu vergleichen. wir erarbeiten uns null torchancen und das seit ewigkeiten. bei uns hätte er deutlich weniger scorer und ein Seidl hätte bei hartberg mehr. wir haben ab einem gewissen zeitpunkt in dieser saison relativ defensiv gespielt und die komplette Mannschaft war gehemmt wie sonst was. so ein Vergleich ist heuer einfach sinnlos. du kannst nicht einfach die scorer vergleichen und dann sagen, dass er zu uns passt.

interessanter ist die Mentalitätsfrage, find ich. da müssen die nächsten transfers einfach gut passen, vor allem, weil sich das team recht schnell finden muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag