Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

ASB-Messias

Ich bin nach den letzten 10 Jahren eher vorsichtig (und zwar schon seit Jahren), aber: wenn Sturm nicht noch einen für die Liga außergewöhnlich guten Stürmer holt, hat Rapid diese Saison bessere Chancen auf die ersten beiden Plätze als alle außer RBS. Noch dazu, weil die EL Sturm sehr viel Kraft kosten wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone?
Lucarelli99 schrieb vor einer Stunde:

Wir sind schon wieder ziemlich arrogant und selbstsicher was die Austria betrifft, so wie letzte Saison.

unser Kader und unser Trainerteam machen zwar Grund zur Hoffnung aber auch nicht mehr.

Wir sollten uns freuen wenn wir wirklich etwas gewonnen haben und sei es nur das erste Derby.

Das auf jeden Fall….ich meinte die Qualität des kaders ist wirklich groß und der „druck“ einen Titel zu holen natürlich dementsprechend auch. Ich glaube aber, dass wir jetzt den Trainer haben, der durch seine Art damit am besten umgehen kann. Natürlich ist es überheblich zu glauben, dass wir gegen die Violas schon „fixe“ 6 Punkte haben. Damit kann ein Fall nur noch schmerzlicher sein aber das große Ganze zeigt mir, dass es nichts wichtigeres in dieser Saison gibt, als alles unterzuordnen (und damit meine ich auch Spieler, die ihre fixe Plätze hatten oder wir noch nie so einen großen Haufen auf den Österreicher Topf geschissen haben, wie diese Saison)

Hinter  den Kulissen ist es ordentlich abgegangen, da wurde in drei, vier Richtungen gleichzeitig gedacht und schnell alles wieder verworfen wenn es dann doch nicht zu einem geplanten Transfer gekommen ist. 
Isak und Mama haben viel möglich gemacht aber unsere sportliche Führung hat in Absprache mit der finanziellen endlich auch die Eier in wirklich gute und vielversprechende Talente zu investieren und wenn der Plan aufgeht ( und das erreichen der Gruppenphase ist ein sehr wichtiger Schritt dafür) dann freu ich mich auf die nächsten Jahre von unserem Verein, der geilen RAPID

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
thomasSCR schrieb vor 18 Minuten:

Es ist hier alles bissl OT,

aber nach den letzten Platzierungen über einen Titel zu sprechen scheint mir doch etwas zu forsch. Bissl Realismus würd einigen hier ganz gut tun.

War ja immer schon so. Wart wenn wir mal in der Liga 2 spiele nicht gewinnen. Dann steigen wir wieder ab und alles ist schlecht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wienerfußballfan schrieb vor 39 Minuten:

Investitionen werden am Ertrag gemessen, ob jetzt in Titel oder wirtschaftlich aber Ertrag sollte da sein

Natürlich hast du recht.

Aber ich bin ein "alter Rapidler" und daher so manchen Kummer gewöhnt. Und Titel sind schön und gut und wichtig. Aber ich weiß, daß es auch einen anderen "Ertrag" gibt.  Nämlich den der Emotion, verursacht durch bedingungslosen Vereinsverbundenheit. Wie oft war ich angefressen nach einem Spiel, wie oft war ich begeistert nach einem Spiel, wie hatte ich mit a paar Freunden vor lauer Emotion wassrige Augen in der dritten Halbzeit, nach ein paar Bier'chen

Das Gute und auch das weniger Gute ...... Das ist für mich ein unbezahlbarer "Ertrag" .... den nimmt mir niemand mehr  💚

bearbeitet von Kranklschilling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
thomasSCR schrieb vor 17 Minuten:

Es ist hier alles bissl OT,

aber nach den letzten Platzierungen über einen Titel zu sprechen scheint mir doch etwas zu forsch. Bissl Realismus würd einigen hier ganz gut tun.

Ich finde, beide Sichtweisen haben ihre Berechtigung. Als SK Rapid muss man in Österreich nach Titeln streben – das ist für mich deutlich attraktiver, als lediglich um einen Europacup-Platz zu spielen. Letzteres wäre für mich wirklich nur das absolute Minimum. Andererseits haben wir als Fans schon öfter die Erfahrung gemacht, dass große Titelansprüche oder Schlagworte wie die „Mission 33“ ins Leere liefen.

Vielleicht sollten wir einen goldenen Mittelweg sehen: Ja, wir sollten nach Titeln streben – schließlich nehmen wir nicht umsonst an Liga- und Cup-Bewerben teil. Gleichzeitig müssen wir anerkennen, dass wir aktuell gerade die Basics erreichen: einen guten Saisonstart in der Liga, das Weiterkommen im Cup und das Erreichen der ECL-Gruppenphase. Jetzt geht es darum, diese Basics zu festigen und Konstanz aufzubauen – nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

find viele sind schon wieder viel zu weit in der zukunft, heut is august und es kommen noch so viele spiele 

genieß ma die vielen spiele doch einfach, die gute atmosphäre im stadion, geben selber als fans gas und schauen dann was herauskommt, a titel is die belohnung für einen top gespielten bewerb - aber der weg dorthin is doch genauso leiwand

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
eminem23 schrieb vor 2 Minuten:

Und wieso nicht? Wieso sollten wir nicht nach gefühlten 124 Jahren den Cup holen? 

Es ist nach den letzten Jahren und Ergebnissen einfach etwas zu vermessen einen zu fordern, danach zu streben muss immer drinnen sein und es ist gut das wir alles dafür tun, aufgehen muss es halt, dann aber erst dann können wir die Pappn aufreißen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
Schwemmlandla3 schrieb vor 46 Minuten:

So ist es. Titel ist aktuell absolut kein Thema.

Wird es aber sein. Vor allem wenn RB und Sturm weiter nachlassen im Vergleich Vorjahr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Kann man bitte ein bissl den Fuß von Gas geben? Die Mannschaft befindet sich noch immer im Entwicklungsprozess. Heute kommt ein sau ungutes Oaschspiel auf uns zu, das genauso auch verloren gehen kann. Es sind noch zu viele Fehler im Aufbau, Spielverlagerung, etc.

Eingespielte Mannschaften wie Hartberg mit Trainerfuchs Schmid können uns verdammt weh tun. Wir sind noch nicht soweit, dass der Rapidexpress rollt. Die Vorraussetzungen sind natürlich geil, es bleibt schwierig hier nicht in Euphorie zu verfallen, aber das ist FALSCH. Euphorisch können wir sein, wenn der Rathausplatz erobert wurde. Bis dahin ist viel Arbeit, X stolpersteine und schwierigste Partien vor uns. Auch wenn die Transfers sich allesamt gut lesen, damit haben wir noch nichts gewonnen. Bissl mehr Demut würde niemanden schaden, auch wenns schwefällt, das gebe ich zu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
eminem23 schrieb vor 9 Minuten:

Und wieso nicht? Wieso sollten wir nicht nach gefühlten 124 Jahren den Cup holen? 

Hee, so alt bin ich noch gar nicht 

Tobal12345 schrieb vor 6 Minuten:

find viele sind schon wieder viel zu weit in der zukunft, heut is august und es kommen noch so viele spiele 

genieß ma die vielen spiele doch einfach, die gute atmosphäre im stadion, geben selber als fans gas und schauen dann was herauskommt, a titel is die belohnung für einen top gespielten bewerb - aber der weg dorthin is doch genauso leiwand

Wann, wenn nicht im August soll man über Titel reden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf

Vor allem sind auch unsere letzten beiden Meistertitel passiert, als man sie nicht erwartet hatte. 2005 hatte man eine bärenstarke Austria und einen sehr gut aufgestellten Meister GAK als Konkurrenz und 2008 war schon Red Bull der Favorit auf den Titel. Und Red Bull ist noch immer Bestandteil unserer Liga, waren sicher schon mal stärker, aber dennoch sind sie Favorit mit ihren Möglichkeiten. Und da ist dann noch der amtierende zweifache Meister Sturm, die bis auf die Partie gegen uns, alles gewonnen haben.

Aber genau darin liegt auch die Sehnsucht, weil Sturm es eben vorgemacht hat. Aber dass man dort Schicker und Ilzer einige Jahre in Ruhe werkeln ließ muss auch berücksichtigt werden. 

Ich bin mir sicher, dass wir auf einem guten Weg sind, aber solange wir nicht nach Spieltag 30 noch im Rennen sind, braucht man sich da keine Kopfzerbrechen machen. Sind wir froh, dass wir ein neues Stadion haben, ein Trainingszentrum haben, finanziell sehr gut aufgestellt sind, wieder in Europa dabei sind und einen starken Kader haben. Das war nämlich auch alles andere als selbstverständlich in den letzten 20 Jahren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone?
Lucifer schrieb vor 8 Minuten:

Es ist nach den letzten Jahren und Ergebnissen einfach etwas zu vermessen einen zu fordern, danach zu streben muss immer drinnen sein und es ist gut das wir alles dafür tun, aufgehen muss es halt, dann aber erst dann können wir die Pappn aufreißen.

Nein ist es nicht…wenn man so viel Geld bewegt, dann ist es auch nicht vermessen Resultate zu fordern und ein Cup Titel ist der schnellste Weg gegen die „einfachsten“ Gegner 

Und für die, die sich etwas schwer tun beim sinnerfassenden lesen. Ich spreche diese Saison nicht vom Meister sondern vom Cup. 

bearbeitet von eminem23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag