Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Postaholic
Ernesto schrieb vor 16 Minuten:

klarerweise bleibe ich bei meiner meinung. dein argument dass ich gegen alles und jeden rede ist natürlich kein argument sondern eine emotionale absonderung

ne, eigentlich bin ich kein bisschen emotional in der Diskussion *haha* das du gern bei deiner Meinung bleibst, egal wie viele Leute anderer Meinung sind, ist ein Fakt, den du selbst gern bestätigst. Also nix Emotion! hab es ja nicht als Schlecht gewertet. Finde das positiv! 

würd dir ja gern ne pn schicken, geht aber nicht...

bearbeitet von Air-Win

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 2 Minuten:

Interessiert mich 0 was Norwegen anders macht. Ich will einen geilen Rapid Kader sehen und da hab ich 100 mal lieber einen Sangare, Amane, Raux Yao, Cvetkovic, Dahl und co. im Kader als Leute wie Briedl, Taferner, Koller und Co. 

Dass wir damals für österreichische Verhältnisse überragende Kicker hatten - die zurzeit nicht ansatzweise am Markt verfügbar sind - wird in dieser Diskussion wie immer gekonnt ignoriert.

Exakt.

ebenfalls war die Liga damals um einiges schlechter als zurzeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Semmelmann
Ernesto schrieb Gerade eben:

ja genau..das wäre interessant zu klären. wir machen definitiv was falsch

Am Ende zählt der Maximum an Erfolg und nicht sich auf die Schulter zu klopfen weil Bischof und Oswald spielen, die aber vom Niveau maximal GAK sind 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

was redest dann mit?

Aha. Ist das hier ein Norwegen-Fanboy Thread? Muss man sich anmelden und dich um Erlaubnis fragen um hier zu schreiben? Gibts ja net...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Ernesto schrieb Gerade eben:

haben die norweger wirklich eine derartig bessere einstellung?

Ich hab ein Beispiel aktuell aus meiner Sportart gebracht - mein letztes Training im Baltikum war voriges Jahr - da gehts anders zur Sache bei den Jungen als bei uns. Wie gesagt: nächste Woche ist Staatsmeisterschaft und die ganzen Jungen nützen das Training zum Plaudern und gelegentlich werden Gewichte bewegt. Sie sind auch international nirgendwo….Aber Talent hätten sie jede Menge, wirklich ein paar Toptalente - aber der Kopf muss halt mitspielen

Oder mein anderes Beispiel mit Einblick: Ski Alpin! Was die Norweger dauernd raushauen, was alles in die Top10 kommt und bei unseren Jungen freuen wir uns im RTL oder SL wenns den zweiten DG erreichen.

Können - Talent haben sie alle. nur wenn sie es nicht abliefern können, was bleibt dann noch außer der Kopf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 7 Minuten:

klarerweise bleibe ich bei meiner meinung. dein argument dass ich gegen alles und jeden rede ist natürlich kein argument sondern eine emotionale absonderung

Geh Ernstl geh schlafen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

50 minutes ago, ronin000002 said:

ja, dort wirds noch 5 neuzugänge geben. børkeeiet, bischof, oswald, schaub und auer. strunz spielt ja schon da.. also eigentlich 6 :davinci:

edith: wenn man diese 6 spieler vom kader der ersten mannschaft abzieht, haben wir mit gulliksen und dem neuen stürmer 25 spieler (23 feldspieler, 2 tormänner).. was absolut ok ist von der größe her. die 6 haben halt null chance auf spielzeit und kann/sollte man nicht mehr zum kader rechnen mmn.

Kann man sich bitte weniger respektlos gegenüber Rapid-Spieler benehmen? Ja ich verstehe, Neu ist immer Besser für die meisten hier. (Bis ein neuer Spieler mal ein schlechtes Spiel macht und dann wird er sofort als Flop abgestempelt) 

Vielleicht verlässt ja der ein oder andere noch den Verein aber noch sind sie im Kader und daher Teil der Kampfmannschaft. Du verschiebst sie aber einfach dir nichts mir nichts in die 2er wie Schachfiguren (jetzt hätte ich fast schon Rotzbuben geschrieben). Sorry aber das finde ich einfach nicht Okay. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

haben die norweger wirklich eine derartig bessere einstellung?

wer soll dir das hier fundiert beantworten? wir könnten evtl. Jan-Age Fjortoft dazu befragen...

ich kann dir nur sagen das sowohl Norweger als auch Schweden von klein auf eine andere Einstellung zum Sport vermittelt bekommen, als hierzulande (speziell im Osten).

Meine Vermutung ist, die haben einiges an Budget zusätzlich in die Fußballförderung gesteckt. Im Wintersport sind die ja schon über Jahrzehnte Spitze. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 9 Minuten:

komisch wie die norweger das machen

Wennst auf Bodo/Glimt anspielst, die kaufen halt massiv die besten Norweger/größten Talente aus der heimischen 1./2. Liga zusammen (u.a. auch Nosa und Gulliksen mal in der jüngeren Vergangenheit) oder holen Norweger zurück, die sich im Ausland nicht durchgesetzt haben.

Beide Märkte sind für Österreicher derzeit leider sehr dünn. Oder wen sollten wir denn aktuell aus der heimischen Liga holen? Vom WAC könnte man vllt. Ballo oder Kojzek loseisen. Den jungen Seidl? Taferner? Und aus dem Ausland? Adamu aus Freiburg vielleicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
Ernesto schrieb vor 5 Minuten:

ja genau..das wäre interessant zu klären. wir machen definitiv was falsch

Was auch auffällig ist, wenn wie bei Bodo Glimt so viele Norweger in der Mannschaft sind und auch noch performen, heisst das auch dass die norwegischen Kids ned alle mit 15, 16 oder so fluchtartig das Land verlassen haben, wie es bei uns oft der Fall ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
zackzack43 schrieb vor 2 Minuten:

Ich hab ein Beispiel aktuell aus meiner Sportart gebracht - mein letztes Training im Baltikum war voriges Jahr - da gehts anders zur Sache bei den Jungen als bei uns. Wie gesagt: nächste Woche ist Staatsmeisterschaft und die ganzen Jungen nützen das Training zum Plaudern und gelegentlich werden Gewichte bewegt. Sie sind auch international nirgendwo….Aber Talent hätten sie jede Menge, wirklich ein paar Toptalente - aber der Kopf muss halt mitspielen

Oder mein anderes Beispiel mit Einblick: Ski Alpin! Was die Norweger dauernd raushauen, was alles in die Top10 kommt und bei unseren Jungen freuen wir uns im RTL oder SL wenns den zweiten DG erreichen.

Können - Talent haben sie alle. nur wenn sie es nicht abliefern können, was bleibt dann noch außer der Kopf?

Nicht nur Einstellung, Durchhaltevermögen ist kaum vorhanden, bzw. der Ehrgeiz dem Ziel alles unter zu ordnen… Die Pubertät und das Angebot hierzulande bieten dir viel zu viele andere Reize als dass du mehr oder weniger gezwungen bist dich nur auf das eine fokussieren zu müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TomTom90 schrieb vor 3 Stunden:

Offensichtlich hat ihm der inhalt geschmeckt. :davinci:

(Und ja, becherwürfe sind absolut zu verurteilen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Elwood schrieb vor 13 Minuten:

Katzer geht alleine mal garnix. 

all diese moves, ob zu oder abgang, geschehen nicht ohne wissen oder gar zustimmung des präsidiums.

und all diese vorgänge werden in enger abstimmung aller zuständigen abteilungen/bereiche beschlossen bzw. abgesegnet. sport - finanz - präsidium.

Natürlich. War ja auch nicht so ernst gemeint. Dachte der smiley regelt!

Bin froh darüber zu sehen wie gut bei uns gearbeitet wird. Macht richtig Spaß zu sehen wie wir aus dem Tiefschlaf ( schlafender Riese) geholt werden! Und der neid im 3er ist das Salz in der Suppe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag