Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Postinho
LaDainian schrieb vor 29 Minuten:

Enzo! Ooooooh!

Na wenigstens bekommt er in Wien auch gute quosohs.

Wenn er eventuell unser neuer Steffen (stephane) wird, soll es mir recht sein.

Sind das die französischen Quaaludes? :ssst:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Übringens möchte ich noch anmerken dass unsere Verantwortlichen massiv zerrissen worden wären wenn ein 3 Millionen Nautl  quasi unfit/verletzt in diese Phase der Saison gegangen wäre.  Wohlgemerkt als Einserstürmer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Statistisch ist er ein relativ klassischer Spielmacher. Platz 2 in der vergangenen Saison bei den kreierten Großchancen, Top 5 bei den herausgespielten Chancen. Gute Passquote, viele Ballkontakte, und sucht auch mal selber den Abschluss, aber keiner, der sonderlich oft aufs Tor schießt. Dafür in seinen Abschlüssen deutlich effizienter als Seidl (was tbh auch keine große Kunst ist). 

Dribbling etwas besser als Seidl, aber kein sonderlich häufiger oder wirklich herausragender Dribbler, Zweikämpfe für einen 10er absolut in Ordnung, auffallend sind viele Ball-Rückeroberungen, also offensichtlich auch gut im Pressing (wobei das natürlich auch systemabhängig ist). 

Overall durchaus vergleichbar mit Seidl, im Vergleich der Vorsaisonen schaut er besser aus als unser Captain, aber wir wissen ja auch, dass dessen Vorsaison nicht ganz das Wahre war. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
AC58 schrieb vor 14 Stunden:

Gregoritsch heuert übrigens bei Bröndby an. Der war zuletzt bei Werder im Gespräch.
Da hätt er aber jetzt sehr wohl zu uns kommen können (falls wir das jemals ernsthaft wollten).

Hätte noch immer gut gepasst, da er auch die 10 spielen kann. Ähnlich wie Antiste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Ich hätte mir einen anderen Spielertyp gewünscht, der Spieler erinnert mit Stärken im Passspiel und Schwächen in der Dynamik und Endgeschwindigkeit doch teilweise stark an Seidl, wenn auch sein Endprodukt in der Chancenkreation/Abschluss etwas ausgereifter wirkt. Ein trickreicher, dynamischer und torgefährlicher 10er würde genau die Schwächen von Seidl abfangen und auch den Flair und die Unberechenbarkeit die wir mit Sangare verlieren, ersetzen.

Ich finde es daher etwas unverständlich, dass Seidl durch praktisch genau den selben Spielertyp Konkurrenz bekommen soll, ich sehe nicht wirklich, wie das unser Spiel voranbringen soll bzw. wäre es meiner Meinung nach eine verschwendete Möglichkeit, mehr Varianz in unser Spiel zu bekommen. Aber Meckie Katzer wird sich schon was dabei gedacht haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pkr1728 schrieb vor 48 Minuten:

Übringens möchte ich noch anmerken dass unsere Verantwortlichen massiv zerrissen worden wären wenn ein 3 Millionen Nautl  quasi unfit/verletzt in diese Phase der Saison gegangen wäre.  Wohlgemerkt als Einserstürmer.

Zurecht.

Gott sei dank ist der Kelch an uns vorüber gegangen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Phil96 schrieb vor 47 Minuten:

Statistisch ist er ein relativ klassischer Spielmacher. Platz 2 in der vergangenen Saison bei den kreierten Großchancen, Top 5 bei den herausgespielten Chancen. Gute Passquote, viele Ballkontakte, und sucht auch mal selber den Abschluss, aber keiner, der sonderlich oft aufs Tor schießt. Dafür in seinen Abschlüssen deutlich effizienter als Seidl (was tbh auch keine große Kunst ist). 

Dribbling etwas besser als Seidl, aber kein sonderlich häufiger oder wirklich herausragender Dribbler, Zweikämpfe für einen 10er absolut in Ordnung, auffallend sind viele Ball-Rückeroberungen, also offensichtlich auch gut im Pressing (wobei das natürlich auch systemabhängig ist). 

Overall durchaus vergleichbar mit Seidl, im Vergleich der Vorsaisonen schaut er besser aus als unser Captain, aber wir wissen ja auch, dass dessen Vorsaison nicht ganz das Wahre war. 

Seidl hatte genau 6 gute monate bei rapid. Die ersten 6. Dann wurde es immer schlechter, negativer höhepunkt die gesamte letzte saison mit kleineren besseren phasen dazwischen, wo man gedacht hat es wird wieder.

Wenn nicht langsam wieder stabil essentiell mehr kommt, muss man sich von ihm trennen. Kapitän hin oder her. Seidl wird aufgrund dieses umstandes und weil er ein netter kerl ist mmn extrem verklärt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heinrich_VIII schrieb vor 6 Minuten:

Seidl hatte genau 6 gute monate bei rapid. Die ersten 6. Dann wurde es immer schlechter, negativer höhepunkt die gesamte letzte saison mit kleineren besseren phasen dazwischen, wo man gedacht hat es wird wieder.

Wenn nicht langsam wieder stabil essentiell mehr kommt, muss man sich von ihm trennen. Kapitän hin oder her. Seidl wird aufgrund dieses umstandes und weil er ein netter kerl ist mmn extrem verklärt.

Sehe ich nicht so, er hatte in der von dir als seinen negativen Höhepunkt beschriebenen Saison immerhin 10 Tore und 6 Assists.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
schleicha schrieb vor 1 Stunde:

Das Datenscouting kann ich nicht beurteilen - rein vom Video aber tatsächlich wenig "Aufregendes" dabei. 

Was positiv auffällt ist wie oft er einen perfekten Pass in die Schnittstellen zwischen AV und IV spielt. Das Passspiel ist also eindeutig seine größte Stärke und könnte wie jemand schrieb perfekt zu Antiste passen.

Aber es gab definitiv schon aufregendere Videos (Amane, Ndzie, Antiste, etc.)

Grosau, bitte! 

Möcht gar nicht behaupten, dass er nicht trotzdem bei uns einschlägt. Fand nur das schnellere gedrehte Video skurril. So ein Best Of hat ohnedies nur überschaubar viel Aussagekraft. Wenns dann noch verzerrt wird, dann ist es für mich komplett wertlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Patrick1899 schrieb vor 25 Minuten:

Ich hätte mir einen anderen Spielertyp gewünscht, der Spieler erinnert mit Stärken im Passspiel und Schwächen in der Dynamik und Endgeschwindigkeit doch teilweise stark an Seidl, wenn auch sein Endprodukt in der Chancenkreation/Abschluss etwas ausgereifter wirkt. Ein trickreicher, dynamischer und torgefährlicher 10er würde genau die Schwächen von Seidl abfangen und auch den Flair und die Unberechenbarkeit die wir mit Sangare verlieren, ersetzen.

Ich finde es daher etwas unverständlich, dass Seidl durch praktisch genau den selben Spielertyp Konkurrenz bekommen soll, ich sehe nicht wirklich, wie das unser Spiel voranbringen soll bzw. wäre es meiner Meinung nach eine verschwendete Möglichkeit, mehr Varianz in unser Spiel zu bekommen. Aber Meckie Katzer wird sich schon was dabei gedacht haben.

Er ist einer von mehrer Kandidaten und hat noch nicht unterschrieben, also locker durch die Hose atmen :smoke:

bearbeitet von SuiCune

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
Patrick1899 schrieb vor 29 Minuten:

Ich hätte mir einen anderen Spielertyp gewünscht, ...

Ich finde es daher etwas unverständlich, dass Seidl durch praktisch genau den selben Spielertyp Konkurrenz bekommen soll, ...

Ist eh schon wieder vom Tisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Grüner-Wiener schrieb vor 56 Minuten:

Hätte noch immer gut gepasst, da er auch die 10 spielen kann. Ähnlich wie Antiste.

Gregoritsch wäre echt ein top transfer gewesen, dachte der ist unrealistisch. Aber wenn ihn bröndby bekommt, wärs für uns auch möglich gewesen. Schade. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Gibt es eigentlich irgendwelche Infos wieviel RB beim Sangare Transfer mit schneidet?

AbZock3r schrieb vor 1 Minute:

Gregoritsch wäre echt ein top transfer gewesen, dachte der ist unrealistisch. Aber wenn ihn bröndby bekommt, wärs für uns auch möglich gewesen. Schade. 

Ja ich denke auch dass er super gepasst hätte. Aber ich glaube auch dass er noch nicht nach österreich zurück wollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
SuiCune schrieb vor 8 Minuten:

Er ist einer von mehrer Kandidaten und hat noch nicht unterschrieben, also locker durch die Hose atmen :smoke:

Natürlich, unabhängig davon ob er nun kommt wollt ich nur zum Ausdruck bringen, dass ich die Verpflichtung nicht verstehen würde, bzw nur bei einem (nicht passierenden) Abgang von Seidl nachvollziehen würde 

AC58 schrieb vor 4 Minuten:

Echt? Hast du vielleicht eine Quelle dazu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
AC58 schrieb vor 5 Minuten:

Aso? Schade, ich fand den interessant. Ich finde, genau so einen "Lückensucher" und präzisen Ballverteiler brauchen wir da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag