Tobal12345 Postinho Geschrieben Dienstag um 15:21 (bearbeitet) AC58 schrieb vor 13 Minuten: Was hier schon wieder nur mehr wenige berücksichtigen ist, dass wir mitten IN einer Entwicklung stecken. Unsere Allerbesten werden wir vermutlich nie halten können. Es wird sich nur sukzessive die Verkaufssumme erhöhen. Der langjährige Stamm sollte immer etwas mehr als die Hälfte des Kaders betragen. Wer bitte hat denn vor 3 Jahren auch nur annähernd gedacht, dass wir selbst in 2 Präsidiums-Perioden ein Jahresbudget von 50-60mio erreichen. Und das ohne Teilinvestor sondern nur aus dem sportlichen Betrieb heraus. Das wurde doch immer als etwas übermütiger Wahlverkaufsschmäh gesehen. Jetzt sind wir praktisch in einer einzigen Periode schon dort. Ja, der sportliche Erfolg hinkt hinten nach aber das ist eigentlich auch normal wenn man sich hocharbeiten muss und nicht den Milliardenonkel hat oder ein zufälliges Dreamteam, das auch noch stark von anderen Ereignissen profitiert hat. Wartet doch einmal die nächsten Wochen ab, wie sich der endgültige Jahreskader dann entwickelt hat. Ich denke, dass man Ende September einen Überblick haben wird, wozu das Team imstande sein kann. Dasselbe muss natürlich auch für Misserfolg gelten. is genau der grund warum ich so entspannt bin, ein gutes fundament wurde geschaffen mit dem weststadion, mit der wirtschaftlichen schlagkräftigkeit, mit den über 23tausend mitgliedern, mit den verantwortlichen und auch mit dem kader jede transferzeit die qualität erhöhen und an schrauben drehen um a gutes team, welches aber auch gut zusammenpasst, zusammenzustellen und was zählbares wird früher oder später herauskommen - wenn so weitergearbeitet wird bearbeitet Dienstag um 15:22 von Tobal12345 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben Dienstag um 15:26 bruno_conte schrieb vor 4 Minuten: du bist mir elegantest ausgewichen ich bin überzeugt, daß du Barisic für einen kleinen Gott gehalten hast und Klauss genauso. Vermutlich hast du vom Klauss sogar noch eine kleine Vorlage für die Statue im Keller stehen das schöne ist - ist Rapid mal wirklich erfolgreich dann sind wir beide glücklich ! natürlich ist Katzer erfolgreicher, eloquenter und moderner als Zoki, was ich ihm zu gute halte ist, dass er mit Peschek im Rücken trotzdem viele gute Spiele verpflichtet hat, natürlich waren auch viele Totalausfälle dabei, womöglich waren bessere Spieler aber finanziell gar nicht möglich, wer weiß das schon, hier hat Katzer schon eine komplett andere Ausgangsposition aber lassen wir das und auf eine erfolgreiche Zukunft 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ipoua #24 Optimist vom Dienst Geschrieben Dienstag um 15:29 LVT1993 schrieb vor 2 Stunden: Es wird ins obere Regal gegriffen werden. Ich glaube, wir werden auch auf den Ersatz uns freuen und euphorisch sein dürfen. Oftmals ist das obere Regal am staubigsten Wenn ein gestandener Spieler kommt, ist das sicher nix schlechtes - aber wie man in jüngster Vergangenheit gesehen hat, kann es auch mit gänzlich Unbekannten sehr gut klappen. Man darf gespannt sein was sich noch tut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bojack The horse from "Horsin' around" Geschrieben Dienstag um 15:33 (bearbeitet) MarkoBB8 schrieb vor 7 Minuten: natürlich ist Katzer erfolgreicher, eloquenter und moderner als Zoki, was ich ihm zu gute halte ist, dass er mit Peschek im Rücken trotzdem viele gute Spiele verpflichtet hat, natürlich waren auch viele Totalausfälle dabei, womöglich waren bessere Spieler aber finanziell gar nicht möglich, wer weiß das schon, hier hat Katzer schon eine komplett andere Ausgangsposition aber lassen wir das und auf eine erfolgreiche Zukunft Man darf aber auch nicht vergessen, dass Katzer sich auch in der kurzen Zeit ein paar Totalausfälle geleistet hat: Ob Gale, Kasanwirjo, Kasius, Kongolo, Mmaae - das hätten wir früher in der Dichte auch nicht überlebt. So hat sich das Geschäft auch verändert, inzwischen hast du so viele Transfers in so kurzer Zeit abzuwickeln, dass ein paar Blindgänger dabei sein können, wenn du es gleichzeitig schaffst, das mit den großen Toptransfers wieder reinzuholen. Früher mussten wirklich fast alle eine Verstärkung darstellen, sonst war es meist ein finanzielles Desaster. bearbeitet Dienstag um 15:35 von Bojack 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben Dienstag um 15:36 Bojack schrieb Gerade eben: Man darf aber auch nicht vergessen, dass Katzer sich auch in der kurzen Zeit ein paar Totalausfälle geleistet hat: Ob Gale, Kasanwirjo, Kasius, Kongolo, Mmaae - das hätten wir früher in der Dichte auch nicht überlebt. So hat sich das Geschäft auch verändert, inzwischen hast du so viele Transfers in so kurzer Zeit abzuwickeln, dass ein paar Blindgänger dabei sein können, wenn du es gleichzeitig schaffst, das mit den großen Toptransfers wieder reinzuholen. ich glaube hier haben Katzer und das Scoutingteam gelernt, dass die Athletik zwar schön ist nur bringt das wenig, wenn er mit und gegen den Ball nicht auf dem selben Niveau aggiert wie ohne Ball, war ja auch seine 1. Station in der 1. Liga umso bemerkenswerter ist die schnelle Entwicklung und starke Reduktion der Fehlerquote 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Dienstag um 15:37 AC58 schrieb vor 13 Minuten: Was hier schon wieder nur mehr wenige berücksichtigen ist, dass wir mitten IN einer Entwicklung stecken. Unsere Allerbesten werden wir vermutlich nie halten können. Es wird sich nur sukzessive die Verkaufssumme erhöhen. Der langjährige Stamm sollte immer etwas mehr als die Hälfte des Kaders betragen. Wer bitte hat denn vor 3 Jahren auch nur annähernd gedacht, dass wir selbst in 2 Präsidiums-Perioden ein Jahresbudget von 50-60mio erreichen. Und das ohne Teilinvestor sondern nur aus dem sportlichen Betrieb heraus. Das wurde doch immer als etwas übermütiger Wahlverkaufsschmäh gesehen. Jetzt sind wir praktisch in einer einzigen Periode schon dort. Ja, der sportliche Erfolg hinkt hinten nach aber das ist eigentlich auch normal wenn man sich hocharbeiten muss und nicht den Milliardenonkel hat oder ein zufälliges Dreamteam, das auch noch stark von anderen Ereignissen profitiert hat. Wartet doch einmal die nächsten Wochen ab, wie sich der endgültige Jahreskader dann entwickelt hat. Ich denke, dass man Ende September einen Überblick haben wird, wozu das Team imstande sein kann. Dasselbe muss natürlich auch für Misserfolg gelten. Ich kann mit dem Weg leben und kann auch noch ein paar Jahre abwarten wenn nötig - ist ja in Wirklichkeit auch alternativlos für uns Fans. Bevorzugen würde ich allerdings die Instant-Erfolgs-Mannschaft. Graue Theorie natürlich denn die Weichen wurden schon längst gelegt und der Zug rollt bereits drüber. Abwarten ohne Diskussion ist allerdings illusorisch. Das ASB wird ja nicht geschlossen bis Ende September. Im Prinzip haben wir eh immer die gleichen Diskussionen, wie im Hamsterrad. Wir warten immer nur auf einen Auslöser, egal welcher. Aktuell tut uns Sangare den Gefallen. In einer Woche dann vermutlich der neue XY. Business as usual. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben Dienstag um 15:38 AC58 schrieb vor 16 Minuten: Gregoritsch heuert übrigens bei Bröndby an. Der war zuletzt bei Werder im Gespräch. Da hätt er aber jetzt sehr wohl zu uns kommen können (falls wir das jemals ernsthaft wollten). Also Rapid ist definitiv über Brondby zu stellen. Die sind in der 5JW auf einem Level mit der Austria. Ich denk das sagt eh alles Definitiv ein Klub mit Potenzial, aber halt auch schon lang nicht mehr abgerufen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Dienstag um 15:45 MarkoBB8 schrieb vor 14 Minuten: natürlich ist Katzer erfolgreicher, eloquenter und moderner als Zoki, was ich ihm zu gute halte ist, dass er mit Peschek im Rücken trotzdem viele gute Spiele verpflichtet hat, natürlich waren auch viele Totalausfälle dabei, womöglich waren bessere Spieler aber finanziell gar nicht möglich, wer weiß das schon, hier hat Katzer schon eine komplett andere Ausgangsposition aber lassen wir das und auf eine erfolgreiche Zukunft damit wollte ich eigentlich nur aufzeigen, daß der Weg vom Hero to Zero oftmals nur eine kurze Sackgasse ohne Ausweg sein kann....siehe Barisic, siehe Klauss. Wenn uns Katzer mal den echten Erfolg bringt, dann bleibt noch genug Zeit, ihm zu huldigen. Lass dir noch etwas Zeit mit der Beton-Bestellung . Wie immer, danke für das Gespräch ! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben Dienstag um 15:55 schleicha schrieb vor 14 Minuten: Also Rapid ist definitiv über Brondby zu stellen. Die sind in der 5JW auf einem Level mit der Austria. Ich denk das sagt eh alles Definitiv ein Klub mit Potenzial, aber halt auch schon lang nicht mehr abgerufen. Die sind auch, wenn man sich die Daten auf Transfermarkt (ich weiß, dass man das nicht 1:1 umsetzen kann) anschaut, etwa in unserer Region. Es wundert mich, dass sie sich Gregerl leisten können. Den hätte ich gerne bei uns gesehen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LI150GS ASB-Messias Geschrieben Dienstag um 16:17 miffy23 schrieb vor 2 Stunden: Hände weg von Barilla - daneben auf DeCecco schauen! Wie siehst Du das @Elwood? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ronin000002 Bester Mann im Team Geschrieben Dienstag um 16:40 miffy23 schrieb vor 3 Stunden: Hände weg von Barilla - daneben auf DeCecco schauen! also barella würd ich nehmen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben Dienstag um 16:47 bruno_conte schrieb vor einer Stunde: Ich kann mit dem Weg leben und kann auch noch ein paar Jahre abwarten wenn nötig - ist ja in Wirklichkeit auch alternativlos für uns Fans. Bevorzugen würde ich allerdings die Instant-Erfolgs-Mannschaft. Graue Theorie natürlich denn die Weichen wurden schon längst gelegt und der Zug rollt bereits drüber. Abwarten ohne Diskussion ist allerdings illusorisch. Das ASB wird ja nicht geschlossen bis Ende September. Im Prinzip haben wir eh immer die gleichen Diskussionen, wie im Hamsterrad. Wir warten immer nur auf einen Auslöser, egal welcher. Aktuell tut uns Sangare den Gefallen. In einer Woche dann vermutlich der neue XY. Business as usual. Ich schalt mich eh nur ein wenn die Depri-Mafia die Überhand gewinnt. Alles gut! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nopowertothebauer Postinho Geschrieben Dienstag um 16:56 Bojack schrieb vor einer Stunde: Man darf aber auch nicht vergessen, dass Katzer sich auch in der kurzen Zeit ein paar Totalausfälle geleistet hat: Ob Gale, Kasanwirjo, Kasius, Kongolo, Mmaae - das hätten wir früher in der Dichte auch nicht überlebt. So hat sich das Geschäft auch verändert, inzwischen hast du so viele Transfers in so kurzer Zeit abzuwickeln, dass ein paar Blindgänger dabei sein können, wenn du es gleichzeitig schaffst, das mit den großen Toptransfers wieder reinzuholen. Früher mussten wirklich fast alle eine Verstärkung darstellen, sonst war es meist ein finanzielles Desaster. Naja, wenn das unsere größten Fehltransfers der letzten 10 Jahre gewesen wären dann sähe es hier wohl anders aus, Kasanwirjo war ok für die Situation, Kongolo hatte Pech aber war sichtlich ein guter Spieler, Mmae war auch höhere Gewalt und Gale und Kasius waren zml low stakes. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mango pour que cette année soit la bonne Geschrieben Dienstag um 17:00 Bojack schrieb vor einer Stunde: Man darf aber auch nicht vergessen, dass Katzer sich auch in der kurzen Zeit ein paar Totalausfälle geleistet hat: Ob Gale, Kasanwirjo, Kasius, Kongolo, Mmaae - das hätten wir früher in der Dichte auch nicht überlebt. So hat sich das Geschäft auch verändert, inzwischen hast du so viele Transfers in so kurzer Zeit abzuwickeln, dass ein paar Blindgänger dabei sein können, wenn du es gleichzeitig schaffst, das mit den großen Toptransfers wieder reinzuholen. Früher mussten wirklich fast alle eine Verstärkung darstellen, sonst war es meist ein finanzielles Desaster. Das waren alles (relativ) low risk Leihen. Also wenn, dann spricht diese Aufzählung für und nicht gegen Katzer! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manuel_2302 Ergänzungsspieler Geschrieben Dienstag um 17:00 nopowertothebauer schrieb vor 2 Minuten: Naja, wenn das unsere größten Fehltransfers der letzten 10 Jahre gewesen wären dann sähe es hier wohl anders aus, Kasanwirjo war ok für die Situation, Kongolo hatte Pech aber war sichtlich ein guter Spieler, Mmae war auch höhere Gewalt und Gale und Kasius waren zml low stakes. Gale hatte aber auch eine schwere Verletzung - so ehrlich muss man auch sein 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts