Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

V.I.P.
Patrax Jesus schrieb vor 3 Minuten:

mir persönlich ist der weixi hype fast schon wieder zu viel. er kann ein wichtiger rotationsspieler diese saison werden, aber ansonsten würde ich noch abwarten und ihm mal ohne allzugroßer erwartungshaltung die chance geben sich weiterhin zu beweisen. gerade diese unbekümmertheit ist auch der aktuelle grund warums so gut für ihn läuft.

Ich denke auch nicht, dass gerade Stöger ihn so schnell unter Druck setzen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
LVT1993 schrieb vor 26 Minuten:

Bitte nochmal nachlesen und nochmal erfassen, dass mit "noch okay" lediglich unsere qualitative Breite gemeint ist und ich EXPLIZIT noch einmal Weixelbraun von Schaub und Oswald in einem einzelnen Satz abhebe weil er eben ein Projekt ist - und ich hoffe wirklich, dass du nüchtern sagen kannst, dass du dich mit einem Weixelbraun am Flügel am letzten Spieltag nach einer langen Saison in einem potenziellen Titelkampf auswärts gegen Sturm zufriedengeben würdest und ihm gegenüber das gleiche wie Dahl, Wurmbrand oder Radule zutrauen kannst - ich nämlich stand Heute ganz einfach nicht. 

Und bitte auch nochmal nachlesen, dass ich Tilio in die Rechnung nicht einbezogen habe, weil er ganz einfach noch nicht da ist, bevor du mir mutmaßt, dass ich ihn miteinbeziehe, wenn die ganze Diskussion ÜBER eine Notwendigkeit von Tilio handelt. Mit Tilio wären unsere Flügel endgültig fertig und auch qualitativ in der Breite gut genug aufgestellt.

Und ja, unsere Flügelzange ist die zweitbeste der Liga, aber unsere Konkurrenz ist Sturm, die mit einer Doppelspitze ohne Flügelspieler spielen. Und einen besseren Kader als der WAC sollten wir sowieso haben (auch wenn diese links einen Ballo in Topform hatten).

Vor ca 2,5 Wochen wurde das gleiche über Dahl gesagt was du da jetzt über Weixelbraun schreibst. Oder über jeden anderen. Nur weil einer jetzt grad explodiert, sind die anderen alle schlecht? Versteh mich ned falsch, aber warum verleiten gute Leistungen des einen, zum schlechtreden der anderen. 
Die werden alle noch ihre Leistung bringen müssen damit wir am Ende in diesem Endspiel stehen dass du beschrieben hast.

Und ja, ich würde mich mit all den genannten in einem Endspiel als Flügelspieler zufrieden geben. Weil die Wahrheit am Platz liegt, und jeder die Qualität hat etwas zu bewirken.

bearbeitet von Lagonikakis11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
4 minutes ago, Lagonikakis11 said:

Vor ca 2,5 Wochen wurde das gleiche über Dahl gesagt was du da jetzt über Weixelbraun schreibst. Oder über jeden anderen. Nur weil einer jetzt grad explodiert, sind die anderen alle schlecht? Versteh mich ned falsch, aber warum verleiten gute Leistungen des einen, zum schlechtreden der anderen. 
Die werden alle noch ihre Leistung bringen müssen damit wir am Ende in diesem Endspiel stehen dass du beschrieben hast.

Und ja, ich würde mich mit all den genannten in einem Endspiel als Flügelspieler zufrieden geben. Weil die Wahrheit am Platz liegt, und jeder die Qualität hat etwas zu bewirken.

Ich glaube du kannst Dahl nicht mit Weixelbraun vergleichen, dass sind nicht nur vom Spielertypen andere Spieler. Bei Dahl wurde im Vorhinein gesagt, dass man ihn als Jansson-Ersatz holt, deswegen finde ich diese Explosion nicht wirklich überraschend, weil er ja ganz klar ein Spieler ist, in dem man von Anfang an die Erwartung hatte, dass er Janssons Loch füllt. Weixelbraun wurde für die 2er geholt, sollte sich dort entwickeln und hat jetzt eben schon genug überzeugt, um einen Kaderplatz in der 1er zu haben, was natürlich jetzt schon ein Riesenerfolg für ihn persönlich und für uns ist. Die Erwartungshaltung war und ist einfach eine andere.

Ich tue hier außerdem niemanden schlechtreden, sondern vergleiche einfach das, was Weixelbraun bis jetzt gezeigt hat mit dem, was Wurmbrand, Radule und Dahl bisher gezeigt haben. Und da ist für mich sichtbar, dass ein Leistungsabfall zu sehen ist. Wird Weixelbraun gut genug sein um gegen UPO-Teams zu starten? Klar. Wird er sich entwickeln? Meiner Meinung nach auch außer Frage. Aber für mich ist der Leistungsunterschied sichtbar zwischen Weixelbraun und Radule sichtbarer als beispielsweise Dahl und Wurmi.

Du siehst es anders, was natürlich auch völlig okay ist, aber mir kommt sehr groß die Sorge hoch, dass in einem europäischen Frühjahr wir ohne Tilio mit einer Verletzung am Flügel sehr linear sein werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Lagonikakis11 schrieb vor 18 Minuten:

Woran sich diese Diskussion vorwiegend spießt ist, dass das kein Beantworten von binären Fragen ist. Also Weixelbraun KM ja oder nein, Wurmbrand verletzt ja oder nein. Es gibt keine Garantien, jeder Spieler gibt dir eine gewisse Wahrscheinlichkeit auf a) Leistung und b) einsatzfähig zu sein.

Wenn ich jetzt schwanke zwischen 4 und 5 Flügeln (exkl. Notnägeln), dann macht es logischerweise einen Unterschied ob die ersten 3 Grülls sind oder jetzt meine 4 Dahl, Wurmbrand, Radule und Weixel sind. Wenn ich 3 Grülls habe (die nie verletzt sind und konstakt Leistung bringen), dann nehm ich mir als Nr 4 einen Weixel und gut ists. Wenn aber von meinen 4 der erfahrenste Radule ist, der ein halbes Jahr beim Klub ist und kürzlich auch schon eher durchwachsen gespielt hat, dann ist das halt schon was anderes. Dahl hat einen Raketenstart hingelegt, aber auch er gibt keine Garantie. Wenn man es mit einem einzelnen Wert für a) und b) zusammengefasst darstellen will, dann hat er den von Hausnummer 50 jetzt auf 80% gesteigert. Aber selbst wenn ich jedem unserer 4 einen Wert zwischen 70 und 80% (für konstante Leistung + Einsatzfähigkeit) beimesse - was eh schon utopisch ist - so kommt bei 0,75x0,75x0,75x0,75 trotzdem raus, dass mir zu 70% einer davon ausfällt oder keine Leistung bringt und ich somit Tilio brauchen würde.

Klingt kompliziert aber kurz gesagt ist das halt einfach kein ja/nein Spiel oder dass man einem Weixel irgendwas abspricht. Es ist ein Spektrum, das abgedeckt werden muss und dafür sieht unser Kader eher nach 5 als nach 4 Flügeln aus.

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
LVT1993 schrieb vor 1 Minute:

Ich glaube du kannst Dahl nicht mit Weixelbraun vergleichen, dass sind nicht nur vom Spielertypen andere Spieler. Bei Dahl wurde im Vorhinein gesagt, dass man ihn als Jansson-Ersatz holt, deswegen finde ich diese Explosion nicht wirklich überraschend, weil er ja ganz klar ein Spieler ist, in dem man von Anfang an die Erwartung hatte, dass er Janssons Loch füllt. Weixelbraun wurde für die 2er geholt, sollte sich dort entwickeln und hat jetzt eben schon genug überzeugt, um einen Kaderplatz in der 1er zu haben, was natürlich jetzt schon ein Riesenerfolg für ihn persönlich und für uns ist. Die Erwartungshaltung war und ist einfach eine andere.

Ich tue hier außerdem niemanden schlechtreden, sondern vergleiche einfach das, was Weixelbraun bis jetzt gezeigt hat mit dem, was Wurmbrand, Radule und Dahl bisher gezeigt haben. Und da ist für mich sichtbar, dass ein Leistungsabfall zu sehen ist. Wird Weixelbraun gut genug sein um gegen UPO-Teams zu starten? Klar. Wird er sich entwickeln? Meiner Meinung nach auch außer Frage. Aber für mich ist der Leistungsunterschied sichtbar zwischen Weixelbraun und Radule sichtbarer als beispielsweise Dahl und Wurmi.

Du siehst es anders, was natürlich auch völlig okay ist, aber mir kommt sehr groß die Sorge hoch, dass in einem europäischen Frühjahr wir ohne Tilio mit einer Verletzung am Flügel sehr linear sein werden.

naja dann ist Nizza schon dumm warum sie 10 Mio. für Jansson ausgeben statt sich einfach einen Dahl um einen Bruchteil zu holen, also so ganz leicht ist das nicht, Dahl hat bis jetzt gut performt die Saison ist aber lang, auch Spieler wie Zimmermann hatten gute Phasen, auf die komplette Saison gesehen wars dann aber doch enttäuschend 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
8 minutes ago, MarkoBB8 said:

naja dann ist Nizza schon dumm warum sie 10 Mio. für Jansson ausgeben statt sich einfach einen Dahl um einen Bruchteil zu holen, also so ganz leicht ist das nicht, Dahl hat bis jetzt gut performt die Saison ist aber lang, auch Spieler wie Zimmermann hatten gute Phasen, auf die komplette Saison gesehen wars dann aber doch enttäuschend 

Stimmt natürlich, aber dann wären wir ja auch ähnlich dumm, Dahl ordentlich über Marktwert zu kaufen, wenn er nicht denken würden, dass er das Geld Wert sein kann, ist also immer ein auslegen. Wir werden sowieso sehen, wie sich die Saison und Dahl entwickeln werden, aber die erste Garnitur taugt mir bisher so wie sie jetzt ist sehr gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MarkoBB8 schrieb vor 13 Minuten:

es geht da ums risiko aus sicht von nizza, weil bei jansson wußten sie dass er sich sowohl in der conference als auch österreichischen liga durchsetzen konnte und quasi leistungsträger war. das muss dahl erst langfristig beweisen, obwohl er aktuell den anschein vermittelt, dass er sogar noch besser werden kann als jansson.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stehplatzschwein schrieb vor 2 Stunden:

Woran sich diese Diskussion vorwiegend spießt ist, dass das kein Beantworten von binären Fragen ist. Also Weixelbraun KM ja oder nein, Wurmbrand verletzt ja oder nein. Es gibt keine Garantien, jeder Spieler gibt dir eine gewisse Wahrscheinlichkeit auf a) Leistung und b) einsatzfähig zu sein.

Wenn ich jetzt schwanke zwischen 4 und 5 Flügeln (exkl. Notnägeln), dann macht es logischerweise einen Unterschied ob die ersten 3 Grülls sind oder jetzt meine 4 Dahl, Wurmbrand, Radule und Weixel sind. Wenn ich 3 Grülls habe (die nie verletzt sind und konstakt Leistung bringen), dann nehm ich mir als Nr 4 einen Weixel und gut ists. Wenn aber von meinen 4 der erfahrenste Radule ist, der ein halbes Jahr beim Klub ist und kürzlich auch schon eher durchwachsen gespielt hat, dann ist das halt schon was anderes. Dahl hat einen Raketenstart hingelegt, aber auch er gibt keine Garantie. Wenn man es mit einem einzelnen Wert für a) und b) zusammengefasst darstellen will, dann hat er den von Hausnummer 50 jetzt auf 80% gesteigert. Aber selbst wenn ich jedem unserer 4 einen Wert zwischen 70 und 80% (für konstante Leistung + Einsatzfähigkeit) beimesse - was eh schon utopisch ist - so kommt bei 0,75x0,75x0,75x0,75 trotzdem raus, dass mir zu 70% einer davon ausfällt oder keine Leistung bringt und ich somit Tilio brauchen würde.

Klingt kompliziert aber kurz gesagt ist das halt einfach kein ja/nein Spiel oder dass man einem Weixel irgendwas abspricht. Es ist ein Spektrum, das abgedeckt werden muss und dafür sieht unser Kader eher nach 5 als nach 4 Flügeln aus.

Ein bisschen gar viel Theorie. Aktuell weiß man nicht mal ob ein Tillio mehr als 1% dazu im Stande ist mit Leistung Rapid zu helfen. 

Fakt ist, dass Dahl extrem eingeschlagen hat und von Spiel 1 weg ein Leistungsträger ist. Wurmbrand wird mit seiner Qualität die Flügelposition bald massiv stützen. Ich gehe sogar davon aus, dass er schnell Stammspieler sein wird. Radulovic fällt aktuell im Team ab, wird sich aber steigern. Und Weixelbraun braucht unbedingt Spielzeit.

Also aus meiner Sicht macht ein Flügel nur Sinn wenn wir in eine Gruppenphase kommen. Andernfalls wären wir dort mit einem mehr überbesetzt. Vor 3 Wochen hätte ich das noch völlig anders bewertet, der Schlüssel war aber Dahl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Schwemmlandla3 schrieb vor 9 Minuten:

Ein bisschen gar viel Theorie. Aktuell weiß man nicht mal ob ein Tillio mehr als 1% dazu im Stande ist mit Leistung Rapid zu helfen. 

Fakt ist, dass Dahl extrem eingeschlagen hat und von Spiel 1 weg ein Leistungsträger ist. Wurmbrand wird mit seiner Qualität die Flügelposition bald massiv stützen. Ich gehe sogar davon aus, dass er schnell Stammspieler sein wird. Radulovic fällt aktuell im Team ab, wird sich aber steigern. Und Weixelbraun braucht unbedingt Spielzeit.

Also aus meiner Sicht macht ein Flügel nur Sinn wenn wir in eine Gruppenphase kommen. Andernfalls wären wir dort mit einem mehr überbesetzt. Vor 3 Wochen hätte ich das noch völlig anders bewertet, der Schlüssel war aber Dahl.

Wurmbrands Qualität hat ja niemand angezweifelt. Aber nur weil er aktuell grade fit geworden ist, heißt das ja noch lange nicht, dass er eine hohe Wahrscheinlichkeit bringt, den Großteil der Saison fit zu sein. Er hat letzte Saison inkl. 2 Liga 1400 Min gemacht und die 2 Saisonen (!) davor war er quasi nur verletzt. Also sorry, aber ihn voll einzuplanen so verrückt kann niemand sein und das ist auch Katzer nicht.

Bzgl. Radulovic hast dir ja die Antwort eh schon selbst gegeben.

Ich hab eh gesagt, auf den Ausgang der Quali zu warten wäre ok, aber bei Einzug in die Ligaphase ists dann jedenfalls zu dünn.

Und unabhängig von der Quali gehts bei Tilio isoliert betrachtet einfach darum, dass ihn Katzer unbedingt haben möchte (wie kürzlich erst geschrieben wurde). Noch dazu ist eine Leihe mit KO ein Nobrainer. Und WENN wirklich alle 5 performen und alle 5 fit bleiben sollten - wir alle wissen das ist so gut wie unmöglich - dann ists halt zum ersten Mal seit ich Rapidler bin so, dass wir 5 super Spieler für 2 Positionen haben. Wir werden es verschmerzen ;-)

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
oestl schrieb vor 3 Stunden:

Antiste kann sicher auch über den Flügel kommen und dann Kara bedienen.. falls es notwendig sein sollte..

bzw eher mbuyi bedienen in erster linie.. aber das wär auch mein call gewesen!

is halt eine grundsatzentscheidung finde ich.. is es mir recht, dass wenn 3 ausfallen ich antiste auf die seite rochieren muss bzw schaub als 3. außenspieler dabei habe, oder geh ich mit tilio auf nummer absolut sicher und riskier dabei aber ein überangebot. 

früher bei fifa hab ich immer ersteres bevorzugt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag