Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
rudib schrieb vor 6 Minuten:

Lol. Ich hab auch immer die Rapid Kaffeetasse nur am Spieltag benutzt. Dann konnte ich es einmal nicht erwarten und hab einen Tag davor schon Kaffee daraus getrunken. Bumm, am nächsten Tag köpfelt Beric daneben...

ich will gar nicht wissen, wie viele von uns mit genau dieser Unterhose oder diesen Socken sich ein match anschauen.
Und nicht daß wer glaubt, ich wär ohne meine grün weißen Würfel nach Amsterdam gefahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

freundin wollt mein rapid kapperl waschen, weils objektiv gesehen überfällig wäre, aber waren die ersten spiele auf urlaub, ergebnisse haben alle gepasst bisher - somit kapperl wird nicht gewaschen! inzwischen sogar sturm besiegt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Seit ich nicht mehr aus dem Rapid-Kaffeehäferl trinke, läuft es. In der letzten Saison, furchtbarer Absturz jedesmal, wenn ich davor davon getrunken hab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Boidi schrieb vor 27 Minuten:

Die Aussage "Tilio oder keiner weil keiner sonst sein Datenprofil aufweist" im Kurier ist schon sehr spannend. Auch wenn ich aufgrund der Vita skeptisch wäre muss man hier MK und NR vertrauen. Die haben schon bewiesen, dass sie was draufhaben in der Hinsicht

Aber Celtic ist schon seltsam, will ihn nicht abgeben aber eigentlich war er heuer nie im Kader und ein Positionsfremder Spieler wird immer für die Flügel eingewechselt. Ergibt irgendwie so gar keinen Sinn

Ich vermute mal die wollen das wir unser angebot erhöhen weil wir ihn unbedingt haben wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

nachm hinspiel gegen den lask sind ja die ersten transfergerüchte aufgetaucht, quasi ohne ec

statt dahl gäbs einen avdijaj

statt antiste einen wloda

statt ndzie einen schwab 

weiss nicht wie viel wahrheit in den gerüchten gesteckt hat, aber ich bin unheimlich froh, dass wir’s gegen den lask gepackt haben!

bearbeitet von Tobal12345

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Tobal12345 schrieb vor 3 Minuten:

weiss nicht wie viel wahrheit in den gerüchten gesteckt is, aber ich bin unheimlich froh, dass wir’s gegen den lask gepackt haben!

Wobei man schon a) erst mal abwarten sollte, wie sich die Saison noch entwickelt und b) keiner weiß, ob nicht dennoch eine gute und erfolgreiche Mannschaft am Platz stehen würde. Es war in den letzten 20 Jahren nicht nur einmal so, dass eine am Papier nominell besser aufgestellte Mannschaft weniger erfolgreich war als "durchschnittlichere" Mannschaften. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Boidi schrieb vor einer Stunde:

Die Aussage "Tilio oder keiner weil keiner sonst sein Datenprofil aufweist" im Kurier ist schon sehr spannend. Auch wenn ich aufgrund der Vita skeptisch wäre muss man hier MK und NR vertrauen. Die haben schon bewiesen, dass sie was draufhaben in der Hinsicht

Aber Celtic ist schon seltsam, will ihn nicht abgeben aber eigentlich war er heuer nie im Kader und ein Positionsfremder Spieler wird immer für die Flügel eingewechselt. Ergibt irgendwie so gar keinen Sinn

spätestens nach den letzten Partien von Dahl ist bei mir die Skepsis komplett verfolgen, selbst wenn Katzer sagt wir holen Kitagawa zurück der ist gut würd ich ihm das aktuell glauben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MarkoBB8 schrieb Gerade eben:

spätestens nach den letzten Partien von Dahl ist bei mir die Skepsis komplett verfolgen, selbst wenn Katzer sagt wir holen Kitagawa zurück der ist gut würd ich ihm das aktuell glauben

Das ist nicht lustig! :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Silva schrieb vor 22 Minuten:

Wobei man schon a) erst mal abwarten sollte, wie sich die Saison noch entwickelt und b) keiner weiß, ob nicht dennoch eine gute und erfolgreiche Mannschaft am Platz stehen würde. Es war in den letzten 20 Jahren nicht nur einmal so, dass eine am Papier nominell besser aufgestellte Mannschaft weniger erfolgreich war als "durchschnittlichere" Mannschaften. 

Es wurde nicht umsonst betont (von so gut wie allen Seiten), dass der wichtigste Transfer das Trainerteam betraf. 

Ein guter Trainer macht auch aus "weniger" mehr. Und umgekehrt. Die Teams mit denen wir teilweise um die 2010er erfolgreich waren, waren auch nicht gerade das Who is who des europäischen Klubfußballs.

Ich hoffe, dass Stöger uns beweist was mit einem guten Kader möglich ist. Selbstläufer wie einst bei RB is das aber sicher keiner. Dafür sind alle Mannschaften viel zu eng zusammen. 

Und auch international kanns schon am Donnerstag vorbei sein. Da würde bei einigen sicher auch wieder alles schlecht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Tobal12345 schrieb vor 39 Minuten:

nachm hinspiel gegen den lask sind ja die ersten transfergerüchte aufgetaucht, quasi ohne ec

statt dahl gäbs einen avdijaj

statt antiste einen wloda

statt ndzie einen schwab 

weiss nicht wie viel wahrheit in den gerüchten gesteckt hat, aber ich bin unheimlich froh, dass wir’s gegen den lask gepackt haben!

lt. Kurier sind es die Jansson Millionen, die vieles erleichtern, vorallem weil Nizza schon einen ordentlichen Teil überwiesen hat und wir die Ndzie Ablöse auf mehrere Raten über mehreren Jahren abbezahlen können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

lt. Kurier sind es die Jansson Millionen, die vieles erleichtern, vorallem weil Nizza schon einen ordentlichen Teil überwiesen hat und wir die Ndzie Ablöse auf mehrere Raten über mehreren Jahren abbezahlen können. 

so wurde auch dafür gesorgt, dass wir ohne Ligaphase (Gott bewahre) liquid bleiben und keine Notverkäufe tätigen müssen, eigentlich ein super Move, zeigt aber auch, dass wir nicht in Geld schwimmen sondern viel reinvestiert wurde, quasi alles für den Sport und immer am Limit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
MarkoBB8 schrieb vor 3 Minuten:

so wurde auch dafür gesorgt, dass wir ohne Ligaphase (Gott bewahre) liquid bleiben und keine Notverkäufe tätigen müssen, eigentlich ein super Move, zeigt aber auch, dass wir nicht in Geld schwimmen sondern viel reinvestiert wurde, quasi alles für den Sport und immer am Limit

deshalb in die Ligaphase kommen und einen Polster aufbauen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
derfalke35 schrieb vor 6 Minuten:

Kommts also doch zum Tormannwechsel? :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
derfalke35 schrieb vor 36 Minuten:

Machen wirs wie die Bayern. Das Hütteldorfer Festgeldkonto. 

Man muss aber schon ein wenig weiter denken, als bis ans Ende der Saison. Was Katzer da sagt, bezieht sich ausnahmslos auf diese Saison. Sprich, der Kader ist ausfinanziert, man hat sogar noch Spielraum und braucht dafür keine Gruppenphase. So weit so gut. Das gilt aber halt nur für diese Saison, nehme ich an. Daher wäre es ja auch so wichtig, die Ligaphase auch zu erreichen. Das hilft in Sachen Planung der nächsten Saison, weil eben diese dann Großteils auch schon abgesichert wäre. Und das, ohne Abgänge, die aber unweigerlich passieren werden. Wir müssen uns ehrlich sein. Wenn jetzt im Sommer keiner mehr gehen sollte, dann wird das im Winter oder spätestens kommenden Sommer ein deutlich lauteres Thema werden. Stand jetzt haben wir für Winter/Sommer mindestens 5 sehr heiße Aktien und 2-3 normale, die noch Heiß werden könnten. Wir stehen gut da, brauchen uns keine Sorgen machen. Aber wenn man nicht Verkaufen muss, steigen unweigerlich auch die gebotenen Summen. Daher Ligaphase, dort brav punkten und weiter klug scouten.

Und Katzer ist sowieso ein Gauner. Wenn man sich das Interview so gibt, dann kannst vermutlich 70% weggeben und du bist immer noch gut angelogen. 

1.) Tilio ist es, oder sonst keiner, weil im Datenscouting keiner überzeugt? Glaube ich so nicht. Erstens wird es in ganz Europa nicht nur einen Spieler in der Preisklasse und Können geben, der diese Daten aufweist die man sucht. Also bitte. Das ist wie Grimms Märchen. Und warum sollte er sich in so eine Situation bringen, indem er quasi Celtic sagt, wir wollen nur Ihn oder sonst keinen? Entweder ist hier schon alles geregelt bis auf die finalen Unterschriften, oder es ist einfach nur ein Knochen für die Medien und Fans. Ist aber nur meine Meinung!

2.) Die Aussage zu Jansson, Ndzie und dem Geld ist zwar sehr fein, hat aber vermutlich mehr den Sinn, potentiellen Interessenten für Sangare, SPRY und Co gleich zu signalisieren, Ihr braucht bei einem eventuellen Ausscheiden nicht mit "Was letzte Preis" kommen. Wir bestimmen die Ablöse und sonst keine. Ich denke, dass das die Kernaussage war. Der Rest wird zwar stimmen, aber im Grunde sollte das auch Recht klar sein. 

3.) Haidara. Da er schon im System des ÖFB aufscheint, wird es hier nur um die endgültige Arbeitsbewilligung usw. gehen. Den Rest wird man schon erledigt haben. Aber im Grunde bestätigt er ja nur, dass man das finalisieren wird. 

4.) Das Kone Gerücht fand ich spannend, da man gerade auf der IV Position eigentlich irrsinnig Breit aufgestellt ist und auch bei den Amas keine schlechten Talente herum laufen. Das Profil ist zwar spannend, aber kein Muss. Da sehe ich andere Positionen deutlich wichtiger. Man wird zwar nicht immer ein Talent finden, aber man muss nicht eine Position überladen und auf anderen etwas brauchen. Und auch, wenn das dann doch was wird, hat das garantiert einen Grund. Marcelin verstand anfangs auch kaum jemand. Stand jetzt haben wir aber nur 4 fitte IV für eine massive Doppelbelastung. Einen Schöller (sofern Fit) oder Gröller (ebenso) wird man notfalls auch gegen Ende der Transferzeit leihweise an einen Bundesligisten verleihen können. Und wenn noch einer geht, passt die Summe auch wieder. Bis jetzt ist das aber genau richtig, wie es ist. Also im Grunde auch alles richtig gemacht.

In Summe bin ich gespannt, was denn wirklich noch passiert, wo was dran ist und was nicht alles Bluff war. Katzer hat sich schon ein gewisses Grundvertrauen verdient. Vor allem zeigen die heurigen Zugänge durch die Bank, dass Sie einen Mehrwert mitbringen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag