Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

...
Afterdark schrieb vor 26 Minuten:

Also Horn ist für mich noch eine Wundertüte. In der Halbzeit hat er brav gespielt und die Bälle gefordert aber mehr auch nicht.
Vielleicht ist es ja doch Bolla und die ZahnOp war nur ein Gschichtl. Bolla wäre mir lieber, Auer ist für mich ein echter Rapidler.

Was macht ihn zu einem echten Rapidler?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
ppg schrieb vor 12 Minuten:

Wenn jemand 4 jahre seine Leistung bei Rapid bringt nicht murrt und meckert, auch wenn ihm manche sein können absprechen. Bzw er 146 spiele für Rapid macht.

bearbeitet von Afterdark

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
ppg schrieb vor 5 Minuten:

Zumindest ist er schon im Rapid Legendenclub - 146 Spiele für Rspid, davon 100 in der Bundesliga 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
TimetoShine1899 schrieb vor 5 Stunden:

Boakye ist aber nicht bei dieser Agentur

Vllt adama drame

Aber eh egal

Off Topic 

https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/wac/19924129/kuehbauer-fordert-vehement-neue-spieler-haben-wirklich-probleme

Etwas konkreter sieht es bereits für die WAC-Defensive aus. Riegler: „Wir sind uns praktisch mit einem Innenverteidiger einig, es fehlen nur noch die Unterschriften.“ Dabei soll es sich um Adama Drame handeln. Der 20-jährige Ivorer war zuletzt bei MSK Zilina in Slowenien engagiert und bringt ein Gardemaß von 1,89-Meter sowie vielversprechende Referenzen mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woody schrieb vor 33 Minuten:

Wenn die Steuer ansprichst, dann werden wir diese wohl jedenfalls zahlen müssen, selbst wenn wir das gesamte Geld in neue Spieler investieren würden! 

Ein Einkauf würde unser steuerpflichtes Ergebnis leider nicht (bzw nur zu geringem Anteil) reduzieren.

Geb dir recht, aber wenn wir es schaffen Ndzie (zeitnah) zu holen, würde ich mir eigentlich keine Sorgen machen und würden wir mittelfristig auch kaum  an Qualität verlieren. Schöller müsste halt so weit fit sein, dass er als 4. IV für die Saison zur Verfügung steht, dann wären wir trotz SPRY Abgang in der IV top aufgestellt.

Weiß eigentlich jemand, woran es bei Ndzie momentan noch hakt? Dachte eigentlich man wäre mit dem Spieler einig und der Verein ist wegen der bestehenden AK ohnedies nur „Passagier“.

es gibt halt schon legale Möglichkeiten die Steuerlast zumindest auf verschiedene Jahre zu verteilen, die Ratenzahlung bei Transfererlösen ist da z.B ein Mittel. Investitionen in Vermögen, dass man den im besten Fall nicht besitzt ist ein weiterer guter Weg wobei wir da dann schon eher in der erweiterten Form sind, ich bin mir sicher wir haben da außergewöhnlich gute Steuerberater dafür

bearbeitet von wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Oida Rapidla schrieb vor 9 Minuten:

https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/wac/19924129/kuehbauer-fordert-vehement-neue-spieler-haben-wirklich-probleme

Etwas konkreter sieht es bereits für die WAC-Defensive aus. Riegler: „Wir sind uns praktisch mit einem Innenverteidiger einig, es fehlen nur noch die Unterschriften.“ Dabei soll es sich um Adama Drame handeln. Der 20-jährige Ivorer war zuletzt bei MSK Zilina in Slowenien engagiert und bringt ein Gardemaß von 1,89-Meter sowie vielversprechende Referenzen mit.

In dem Artikel steht wirklich Zilina aus Slowenien..was haben die alle gelernt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
42 minutes ago, Boidi said:

Ja und dann wird man sie daran messen ob man außer dem Bankkonto was verbessert hat oder ob man wieder nur 4/5 wird

RBS hatte Jahr für Jahr teils absurde Ausverkäufe – und haben trotzdem das Level (weitgehend, dazu sogleich) halten können. Gemeinsamer Nenner (quasi der Kit) waren immer die Top-Trainer. Wie es ausgeht, wenn der Trainer nicht mehr performt, hat man am letztjährigen Zaubertrainer aus Liverpool gesehen. Mit Letsch von Anfang an wären sie vermutlich souverän Meister geworden – was ich ihm nicht zugetraut hätte. 

25 minutes ago, Elwood said:

den notruf wählen.

Vince Mcmahon Reaction GIFs | Tenor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
ppg schrieb vor 28 Minuten:

Genau - und was genau soll Horn in einem Match beweisen? 

Was glauben so manche hier? Jemand kommt (bei - naa, er kommt ) ins Team und wenn er nicht gleich 5 Tore macht, ist er eine fragwürdige Position aka Wundertüte? 

Freunde, jetzt lasst die Jungs Mal zusammenfinden. Wir haben echt Potential und einen breiten Kader, wo daran gedacht wird, dass nicht nur die 1er Panier gut spielt. 

Ja, wünschen kann man sich viel, aber selbst beim Ponyhof muss man dem Ganzen ein bissl Zeit geben! 

bearbeitet von GreenPablo
Grammatikfehler vom feinsten 🙈

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne
LVT1993 schrieb vor 2 Stunden:

Würde mich wundern wenn nicht, wenn wir 10 Millionen einnehmen und diese irgendwie vorm Finanzamt ausgeben müssten.

Leute! Bitte! So funktioniert das nicht. 

Eine Ablöse ist kein reiner Gewinn bei einem Verkauf.

Gezahlte Ablöse bei einem Kauf mindert auch nicht unmittelbar den Gewinn. 

Ein Beispiel:

Wir verkaufen Sangaré, den hatten wir mit 700k initial in der Bilanz. Er hatte einen Vierjahresvertrag, das heißt man schreibt quasi jedes Jahr ein Viertel ab. Bedeutet er steht jetzt mit ca 525k in der Bilanz. Wenn man ihn um 10 Mio verkauft, werden da (Hausnummer) 3-4 Mio in sonstige Kanäle (Spieler, Berater, RB) fließen. Der Gewinn sind dann 6 Mio. minus dem Wert in der Bilanz, also rund 5,5 Mio.

Gleichzeitig kauft man aber einen Spieler um 3 Mio und gibt ihm einen 3 Jahresvertrag. Zack, die erste jährliche Abschreibung mindert den Gewinn nicht um 3 Mio sondern nur um 1 Mio.

Dazu hat man laufend Abschreibungen aufgrund vergangener Ablösen etc. Und natürlich auch sonstige Bewegungen in der GuV.

Das ist also nicht so einfach wie 10 Mio für Sangaré, wir müssen also 10 Mio für Spieler ausgeben, sonst zahlen wir Steuern.

Obige Beispiele sind natürlich alle total vereinfacht dargestellt.

(Btw weiß jemand wie Handgeld bilanziert wird? Wie eine Ablöse vermutlich?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
miffy23 schrieb vor 41 Minuten:

Ich zweifle gar nicht an, dass das Potenzial dafür da ist. Ich warte nur mal ab, wie es läuft, bevor ich mir eine Erwartungshaltung bilde für die Saison

Ok danke für deine Meinung bzw Einschätzung 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
tomstig schrieb vor 4 Minuten:

Mit Letsch von Anfang an wären sie vermutlich souverän Meister geworden – was ich ihm nicht zugetraut hätte. 

Vince Mcmahon Reaction GIFs | Tenor

Seriöslich? Mit Letsch gleich Meister? 

Egal, wir sind hier im Transfer-Fredl, also interessiert einen ein ehemaliger 1100 Trainer niemand. 

Bitte, Danke 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Stehplatzschwein schrieb vor 1 Stunde:

Ob wir einen Bolla, dem ein lukrativer Wechsel verwehrt wurde, sehen wollen? 

Besser nicht. Es war sehr viel licht und Schatten in der Saison ...Habe mir mehr erwartet 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...
Afterdark schrieb vor 22 Minuten:

Wenn jemand 4 jahre seine Leistung bei Rapid bringt nicht murrt und meckert, auch wenn ihm manche sein können absprechen. Bzw er 146 spiele für Rapid macht.

Warum sollte er murren und meckern, er kriegt ja monatlich einen fetten Scheck. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag