Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten:

Ich kann dem "jeder Spieler muss Wiederverkaufswert haben" absolut nichts abgewinnen. Aber wir haben jetzt mit Horn einen erfahrenen Spieler dort, da könnte man im Falle dessen schon Ausschau nach einem jungen Spieler halten. Klar, in Ö wirds dahingehend schwer bis unmöglich.

Sofern es sich um Auer handelt und er überhaupt geht. Best case für Rapid wäre mit Horn/Auer in die Saison zu gehen.

Letzten Satz seh ich auch so, weil sie sich super ergänzen. Und ja, grundsätzlich wäre die Besetzung einer erfahren, einer jung eh super pro Position. Aber in dem Kontext was sich da grad mutmaßlich tut wären Spieler, die sofort einsatzfähig sind und ein hohes Niveau mitbringen enorm wichtig. Ich kann Horn noch nicht einschätzen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Also Horn ist für mich noch eine Wundertüte. In der Halbzeit hat er brav gespielt und die Bälle gefordert aber mehr auch nicht.
Vielleicht ist es ja doch Bolla und die ZahnOp war nur ein Gschichtl. Bolla wäre mir lieber, Auer ist für mich ein echter Rapidler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Boidi schrieb vor 3 Minuten:

Ja und dann wird man sie daran messen ob man außer dem Bankkonto was verbessert hat oder ob man wieder nur 4/5 wird

Genau genommen wäre sogar 4/5 mit prall gefülltem Konto besser als letztes Jahr. Da waren wir 5. mit prognostiziertem Defizit :davinci:

Aber natürlich will man sportlich etwas erreichen. Auch unser Management.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Afterdark schrieb vor 1 Minute:

Also Horn ist für mich noch eine Wundertüte. In der Halbzeit hat er brav gespielt und die Bälle gefordert aber mehr auch nicht.
Vielleicht ist es ja doch Bolla und die ZahnOp war nur ein Gschichtl. Bolla wäre mir lieber, Auer ist für mich ein echter Rapidler.

Ich mag Auer ja auch, aber Bolla ist doch bei weitem der bessere Kicker. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
The Wizzard schrieb vor 2 Minuten:

Finde es auch schade, dass wir viele Leistungsträger – natürlich für gutes Geld – abgeben müssen. Aber ein Stück weit ist genau das unser Weg, wenngleich ich hoffe, dass nach den Abgängen von Jansson, Beljo und Burgstaller nicht mehr als einer der letztjährigen Stammelf noch dazukommt.

Aber bezüglich der Austria: Das muss man sich eigentlich mal vor Augen halten. Die spielen bis zum letzten Spieltag um den Titel, um am Ende dämlichst auf Platz drei abzurutschen und nun ungesetzt in derselben Quali-Runde wie wir einzusteigen. Und dann kriegen wir potenziell für Auer mehr als sie für jeden ihrer vermeintlichen Transferaktien. :lol:

Vielleicht weil Auer doch nicht so schlecht ist wie ihn einige reden möchten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GRENDEL schrieb vor 6 Minuten:

Auf derlei Aussagen gebe ich überhaupt nix.

So ist es. Für den nächsten Schritt braucht es Spielgeld und das holt sich Katzer gerade. Umso mehr desto besser, wir sind immer noch Rapid. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
The Wizzard schrieb vor 4 Minuten:

Er hatte ein paar gute Spiele keine Frage, denke aber einen RV bekommst auch leichter am Markt. 

bearbeitet von Afterdark

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
The Wizzard schrieb Gerade eben:

Beide sind stark. Man darf halt nicht vergessen, dass die halben Liga der Länder in die wir potentiell verkaufen 3er Kette spielen - D/F/I/P. Natürlich ist Auer sehr interessant für sie, vor allem wenn die 1-2 kopfballstarke Flankenabnehmer vorne drin haben. 

Würde zumindest auch erklären warum wir recht aktuell an einem LV dran waren/sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
little beckham schrieb vor 13 Minuten:

Wie du sagst, es ist der next step, daher finde ich muss das weinende Auge nicht sein. Es gab auch vor unseren jetzigen Stars eine gute Mannschaft, und es wird sie auch danach geben.

Bei allen EC-Erfolgen hat diese "gute Mannschaft" national aber mehr oder weniger versagt und den Worst-Case nur spät vermieden. Jetzt kann man natürlich meinen, dass es gut ist, wenn man das nötige Kleingeld für einen erneuten Umbau hat. Aber genauso gibt es keine Garantie, dass man nach den vielen Transfereinnahmen überhaut sportlich besser wird, wenn man bereits zu Beginn der Saison eventuell nicht die notwendige Eingespieltheit hat.

Es gehört dazu, dass man Spieler abgibt, klar. Vor allem Spieler, bei denen man schon länger weiß, dass die wohl nicht zu lang gehalten werden können. Aber wenn man dann schon mal eine unerwartet große Summe für einen "anderen" Spieler bekommt, würde es schon sinnvoll sein, wenn man danach die Anzahl der Abgänge reduzieren könnte, damit man zumindest teilweise eine eingespielte Mannschaft haben kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Thinker schrieb vor 1 Stunde:

Sorry im voraus.

Aber Sturm hat keinen besseren Kader als wir. Aber was sie uns gegenüber an Mehrwert haben ist sie ein Team eine Einheit sind.

Und genau in diesem Punkt vertraue ich Stöger was das formen einer Einheit betrifft. Salzburg war letzte Saison mit iuns gleich auf was die negative Seite betrifft. Sie haben aber gegen ende der Saison mit dem neuen übungsleiter wieder zu einer Einheit gefunden. Ich finde das RBS auch keinen besseren Kader hat als wir bis jetzt. Ich denke das wir einen  gleichwertigen Kader haben ( mal schauen was RBS noch holt)

Schau es gibt die Phrase " Geld schießt keine tore. Wobei es sich bewahrheitet. Meine Argumentation  diesbezüglich liegt bei PSG. Als Messi Mbappe und der jammerlappen Neymar bei PSG waren schafften sie den CL-Titel nicht. Jetzt sind die sogenannten Superstars weg und sie haben die CL MEDAILLE.  Nicht der Einzelspieler ist der Star sonder die Mannschaft (ok die nächsten 3€ ins Phrasenschwein). natürlich hat ihr Trainer sehr großen Anteil. Und genau da liegt mein Fokus zur Übertreibung wegen dem Titel. Eine weitere Argumentation von mir ist das wir von der Bank nachlegen können auch wenn Mama gehen sollte. 

Ich meine damit das ich denke stöger hat das zeug auch dazu. Er hat in Köln DORTMUND, FAK und bei Ferenc geliefert. Warum sollte er es nicht bei uns auch schaffen.? 

Ich zweifle gar nicht an, dass das Potenzial dafür da ist. Ich warte nur mal ab, wie es läuft, bevor ich mir eine Erwartungshaltung bilde für die Saison

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigentlich muss Rapid mit diesem Überangebot an starken IV auch Dreierkette spielen.

vorallem mit Bolla und Auer, deren Stärke eindeutig beser zur Geltung kommen würde,

aber schauen wir mal wer im Ebdeffekt überbleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

LVT1993 schrieb vor 2 Stunden:

Würde mich wundern wenn nicht, wenn wir 10 Millionen einnehmen und diese irgendwie vorm Finanzamt ausgeben müssten.

Wenn die Steuer ansprichst, dann werden wir diese wohl jedenfalls zahlen müssen, selbst wenn wir das gesamte Geld in neue Spieler investieren würden! 

Ein Einkauf würde unser steuerpflichtes Ergebnis leider nicht (bzw nur zu geringem Anteil) reduzieren.

derfalke35 schrieb vor 52 Minuten:

Ich gehe leider davon aus, dass wir mindestens Sangare und SPRY noch verkaufen werden. So ist einfach das Geschäft.

Geb dir recht, aber wenn wir es schaffen Ndzie (zeitnah) zu holen, würde ich mir eigentlich keine Sorgen machen und würden wir mittelfristig auch kaum  an Qualität verlieren. Schöller müsste halt so weit fit sein, dass er als 4. IV für die Saison zur Verfügung steht, dann wären wir trotz SPRY Abgang in der IV top aufgestellt.

Weiß eigentlich jemand, woran es bei Ndzie momentan noch hakt? Dachte eigentlich man wäre mit dem Spieler einig und der Verein ist wegen der bestehenden AK ohnedies nur „Passagier“.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
little beckham schrieb vor 27 Minuten:

Is eh möglich. Es ist ja nur was wäre wenn, aber stell dir vor wir haben bereits Sangare abgegeben und es kommt Verein X und sagt z.B.: Wir wollen Auer, wir geben euch 5 Millionen. Was würdest du dann tun?

den notruf wählen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Irgendwie klar, dass wir uns Sorgen machen, dass weitere Abgänge, speziell von Leistungsträgern, schwer zu Kompensieren sein werden. Aber wenn man die Chancen auf wirklich gute Ablösen auslässt, kann es auch sein, dass keine weiteren kommen. Verletzungen, oder ein Verpassen der europäischen Gruppenphase und dadurch weniger Auslage für die Spieler. Dann gehen die Ablösen wieder nach unten und Spieler mit Qualität wollen nicht mehr kommen. Ich denke dieser so bezeichnete nächste Schritt muss einfach gegangen werden. Man hat da gar keine Wahl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Wir sind immer noch bei Jammern auf hohem Niveau... Ja, will auch keine Spieler mehr verlieren...aber schaut nur 3 Jahre zurück...

Da würde Burgi plus Sollbauer, Bajic, Pejic, Kerschbaum etc. Im Sommer verpflichtet...

Wenn ich dagegen die neuen Spieler von heuer stelle... Also ich weiß, welches Transferfenster mir lieber ist... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag