Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Fussballliebhaber
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

in die uecl kann man als zweiter in der liga auch kommen oder?

Ja wenn man in der CL Quali Q2 ausscheidet und dann in EL Q3 auch ausscheidet, gehts im Conference League PO weiter, scheidet man im EL Playoff aus, dann ist man für den Hauptbewerb der Conference League qualifiziert. Bestreitet man aber CL Q2 erfolgreich ist man fix für den EL Hauptbewerb qualifiziert. Entscheidend ist, dass man zumindest eine Qualifikationsrunde erfolgreich bestreiten muss, sonst steht man am Ende mit leeren Händen dastehen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Elwood schrieb vor 4 Minuten:

sorry, aber wir bewegen uns heut in einer anderen galaxie was die finanzen angeht.

allein das budget für die KM ist seither um geschätzt 30% oder bald mehr gestiegen.

ok, ja das schon, ich hab den Beitrag eher auf die Gebarung allgemein verstanden, dass wir eben wie ein ordentlicher Kaufmann kaufen und verkaufen (können) und die Favoritner halt hasardieren mit Loch auf Loch zu Taktik.

Aber natürlich ist mir auch aufgefallen und taugt mir dass wir in anderen Bereichen agieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Also seit der Nautl-Hype zu ende ist, kann man den Thread sogar wieder verfolgen, auch wenn man 10 Seiten hinten nach ist... während des Hypes bist mim lesen nicht hinterher gekommen.... :D

RIchtig langweilig eigentlich ist es jetzt... :ratlos:

Wie auch immer, ich finde den Weg, den wir derzeit mit den Transfers gehen, grundsätzlich interessant... ich hätte zwar gerne mehr Österreicher am Feld, aber die Zeichen der Zeit zeigen halt doch auch, dass man mit Durchschnittsösterreichern weder was gewinnen noch wirklich Gewinn erzielen kann... Wenn es am Markt keine leistbare Alternative mit richtigem Pass gibt, muss man eben auf andere zurück greifen... Ob sich das für uns auszahlt, wird die Zeit zeigen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Die nächsten fünf spiele also plus Sturm AW haben es eh schon in sich besonders wenn Sangare dann schon weg ist, dann muss Grgic alles Spielen, sehe Amane nicht auf der Sechs

Am besten wäre es den Sangare Transfer bis ende August raus zu ziehen wenn möglich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Ich gehe mal von 4 Siegen "sicher" aus. Gegen Sturm brauchen wir eine Topleistung, mit oder ohne Sangare.

moerli schrieb vor 10 Minuten:

Die nächsten fünf spiele also plus Sturm AW haben es eh schon in sich besonders wenn Sangare dann schon weg ist, dann muss Grgic alles Spielen, sehe Amane nicht auf der Sechs

Am besten wäre es den Sangare Transfer bis ende August raus zu ziehen wenn möglich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
MarkoBB8 schrieb vor 2 Stunden:

was ist was zählbares? eigentlich zählen nur Titel ob du 2. oder 5. wirst ist egal, das VF der ECL hat uns was zählbares in € und ordentlich Reputation am Markt gebracht 

Zählbar ist etwas, das man auf den Briefkopf schreibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
synetic schrieb vor 4 Stunden:

Eigentlich hab ich’s eh versucht, aber nochmal: „Alles für den Sport“ heißt halt nicht, dass ganze Geld in Spieler zu investieren oder gar keine zu verkaufen, weil sie bei uns performen.. 

Wie findet man gute Spieler? Durch scouting. Ist das gratis? Nein. Wollen wir da NOCH besser werden? Ja. Müssen wir dafür aber Geld ausgeben? Ja. -> Macht uns sportlich besser.

Auch die Infrastruktur zu verbessern - macht uns auf den ersten Blick sportlich nicht besser. Werden wir aber attraktiver für Spieler? Ja. -> Macht uns sportlich besser.

Ich werf nur mal zb Jensen in den Raum. Hätte uns sportlich richtig gut getan. Wurde aber nichts… Unter anderen Umständen aber evtl. Schon.

D.h. Jensen kam nicht wegen zu wenig Geld sondern unserer „schlechten“ Infrastruktur? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
ppg schrieb vor 6 Stunden:

Die Einstellung ‚über die Heiseln fahren wir drüber‘ hat uns noch selten gut getan. Ich erinnere etwa an Stripfing.

Dann erinnere dich bitte richtig: Mega Rotation nachdem vorher wochenlang quasi die gleiche 11 gespielt hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Schwemmlandla3 schrieb vor 6 Stunden:

Erstens würde ein bisschen Demut nicht schaden. Ein bisschen gar arrogant und überheblich

Zweitens geht es darum, dass ein etwaiger nicht EU Bürger noch länger nicht spielberechtigt sein wird

Drittens geht es halt auch ums Einspielen und ums Integrieren

Viertens kommt dann gleich BWL und Sturm und die (hoffentlich) nächsten EC Runden inkl. Gegner

So klein zu denken entspricht halt nicht der Realität. Wir sind im Vgl zu allen genannten ausser Sturm ein großer und vor allem reicher Club. Wenn man sich einredet, dass man Dedic, Innsbruck und BW Linz auf Augenhöhe begegnet, belügt man sich selbst.

Außerdem: wie es geht ums einspielen? Sangare ist gegen Dedic ohnehin gesperrt und dann auch im Laufe des August ziemlich fix weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
hurrahurra schrieb vor 2 Stunden:

ich sehe das auch so. Allerdings haben wir noch nichts wirklich zählbares erreicht. Alles ist besser, trotzdem waren wir nur Fünfter. Ich bin zuversichtlich, dass unsere Zeit bald kommt. Aber bis jetzt sind wir bei sportlich zählbarem nicht wirklich weiter. So wie rangnick noch nicht mehr zählbares erreicht hat, als foda. 

PS: bitte nicht ganz ernst nehmen.

Also ich würd sogar behaupten, an den 10 Mio von Jansson zählt man ganz schön lang :augenbrauen: (z.B.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag