Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Air-Win schrieb vor 2 Stunden:

Durch einen Transfer der ein halbes Jahr oder Jahr später stattfindet gehen wir weder Bankrott, noch können wir uns urplötzlich die genannten Dinge nicht mehr leisten. Zudem macht er uns im hier und jetzt sportlich stärker & attraktiver, was uns ebenfalls Einnahmen bringt, die man genauso für die genannten Dinge einsetzen kann. 

Ein Sangare + Ndzie zusammen würde uns wohl ungleich stärker machen als ein Ndzie alleine.  

All die Dinge die uns zukünftig noch stärker & attraktiver machen sollen/können & werden, werden das auch mit einem momentanen Sangare Verbleib tun. Nichts von dem dir aufgezählten verschwindet plötzlich wie Zuckerwatte in Wasser. 

Zudem bin ich ganz bei @Ernesto der unter anderem sagt: "wir haben schon unmittelbare ziele zu erreichen. wennst in keine ligaphase kommst, weil du mit sangare das herzstück der mannschaft herausgerissen hast, dann kannst gleich mal zukünftige verläufe auf dem niveau vergessen. denn eines ist klar, wegen unserer performance in der liga verkaufen wir keine spieler im zweistelligen mio bereich."

Ich möchte NICHT sehen was hier los wäre, wenn wir die Ligaphase verpassen und/oder uns in der MS sportlich nicht verbessern sollten. 

Für mich überwiegt jedenfalls die Gefahr bei einem sofortigen Sangare Abgang deutlich, zu den Vorteilen.

Gibt aber auch die andere Seite. Wir halten Sangare und verpassen dennoch die Ligaphase. Zum Beispiel wegen einer übermotivietten Attacke, die zu einer roten führt (wäre nicht das erste mal, und nein ich meine damit gar nicht speziell Sangare). Dann haben wir ein Mittelfeld, welches für den rein nationalen Betrieb ziemlich überbesetzt ist mit potenziellen Stammspielern (Amane, Grgic, Ndzie, Sangare, Schaub, Seidl = 6 "Stammspieler für 3 Positionen).

Erreichen wir unsere sportlichen Ziele, war jede Entscheidung richtig,  verfehlen wir sie, war jede Entscheidung falsch. Man kann aber wohl davon ausgehen, dass unsere sportlich Verantwortlichen sich der Risiken und Möglichkeiten durchaus bewusst sind und nicht nur mit leuchtenden €-Zeichen in den Augen durch die Gegend laufen und sich ausschließlich mit Rekordverkäufen in der Rapid Geschichte verewigen wollen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
chris843 schrieb vor 23 Minuten:

6er = Grgic, Borke (Verletzt) und Sangare, der dort hin rücken kann

8er = Sangare, Amane, Oswald, Bajlicz

10er = Seidl, Schaub und mit Abstrichen Amane und auch Oswald

wenn ich alles richtig interpretiere, dann hat man vor überwiegend im 4-3-3 zu spielen oder um es genauer zu definieren im 4-1-2-3 

jetzt stellt sich die frage: wo in diesem system ist der 6er, der 8er und der 10er

im test gegen union berlin haben wir in der ersten hz mit amane - seidl und schaub gespielt, also mit einem 8er und zwei 10er- in der zweiten hz haben wir mit grgic, sangare und radulovic gespielt - also einem klaren 6er, einem 6/8er hybrid und einem 10/flügel hybrid. ist es für die zukunft der plan mit einem klaren 6er, einem klaren8er und einem klaren 10er zu spielen? das ist schon sehr entscheidend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
Ernesto schrieb vor 5 Minuten:

wenn ich alles richtig interpretiere, dann hat man vor überwiegend im 4-3-3 zu spielen oder um es genauer zu definieren im 4-1-2-3 

jetzt stellt sich die frage: wo in diesem system ist der 6er, der 8er und der 10er

im test gegen union berlin haben wir in der ersten hz mit amane - seidl und schaub gespielt, also mit einem 8er und zwei 10er- in der zweiten hz haben wir mit grgic, sangare und radulovic gespielt - also einem klaren 6er, einem 6/8er hybrid und einem 10/flügel hybrid. ist es für die zukunft der plan mit einem klaren 6er, einem klaren8er und einem klaren 10er zu spielen? das ist schon sehr entscheidend

Naja. Im 433 verschwimmt das mehr, als in einem 4231. Aber, wie immer, geht es im die Feldposition und die Aufgaben. Und da wird ein Seidl/Schaub andere Aufgaben und Räume haben, als ein Sangare/Amane oder Grgic. Natürlich gibt es in dem System keine klaren 6er, 8er, oder 10er. Das ist auch der große Vorteil des 433, wo du mit den entsprechenden Spielertypen auch die Raumaufteilung recht schnell verändern kannst. Nimm die Kombi Seidl/Sangare/Grgic. Das wäre in meinen Augen die stärkste 3er Zentrale am Papier. Seidl kann die 10 und die 8 spielen. Sangare alle 3 und Grgic die 6 und die 8. Man kann das Situativ verändern, wenn die Spieler das auch verstehen. 

Du hast grundsätzlich Recht, jedoch braucht es trotzdem am Feld die Attribute. Und da wären wir wieder bei den Spielertypen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Egal wie, rapid wird auch in der momentanen Situation nie auf viel Geld verzichten können. Man möchte keinen Investor etc. Man möchte Tradition und Folklore aber irgendwo muss die Marie halt herkommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Sultan76 schrieb vor 1 Stunde:

Wie kommt man auf das? Ist das nationale Minus jetzt schon 8 Mio im Jahr?

Wir haben letztes Jahr keinen Gewinn geschrieben. Trotz extrem hoher Einnahmen aus der Conference League. Kannst ja 1 und 1 zusammenzählen.

Und maxi hofmann hat 300000 verdient. Um das Geld bindet sich spry nichtmal fie schnürsenkel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Falls wir Sangare für ca. 10.000.000 € verkaufen dann öffnet uns das neben den Jansson Transfer nochmal ganz andere Möglichkeiten. Dem ist sich glaube ich der Mecki bewusst, mMn sollte man Sangare ziehen lassen aber nur dann wenn man überzeugt ist das Amane/Ndzie ihn ersetzen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
mido456 schrieb vor 2 Minuten:

Wir haben letztes Jahr keinen Gewinn geschrieben. Trotz extrem hoher Einnahmen aus der Conference League. Kannst ja 1 und 1 zusammenzählen.

Ist ja auch nicht das Ziel große Gewinne einzufahren. Vielleicht wurde auch mehr in die Kreditrückzahlungen investiert etc. Das sind ja auch legitime Möglichkeiten, wenn man nicht gerade die Austria ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Okotie Mama schrieb Gerade eben:

Falls wir Sangare für ca. 10.000.000 € verkaufen dann öffnet uns das neben den Jansson Transfer nochmal ganz andere Möglichkeiten. Dem ist sich glaube ich der Mecki bewusst, mMn sollte man Sangare ziehen lassen aber nur dann wenn man überzeugt ist das Amane/Ndzie ihn ersetzen können.

vor allem haben dann die rapid spieler wieder ein ganz anderes preisschild als eben zb ein kühn vor garnicht allzu langer zeit 

in unserer guten wirtschaftlichen situation, muss halt trotzdem mmn noch viel mehr der fokus aufs sportliche gerichtet sein - wenn das trainerteam meint, mit der rochade besser zu sein, is das zu machen, wenn nicht, dann nicht - es wird zeit, dass wir endlich einmal was reißen (bin eh schon mit top3 buli und ligaphase im ec glücklich) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Tobal12345 schrieb Gerade eben:

vor allem haben dann die rapid spieler wieder ein ganz anderes preisschild als eben zb ein kühn vor garnicht allzu langer zeit 

in unserer guten wirtschaftlichen situation, muss halt trotzdem mmn noch viel mehr der fokus aufs sportliche gerichtet sein - wenn das trainerteam meint, mit der rochade besser zu sein, is das zu machen, wenn nicht, dann nicht - es wird zeit, dass wir endlich einmal was reißen (bin eh schon mit top3 buli und ligaphase im ec glücklich) 

Ja unbedingt der sportliche Erfolg ist über allem zu stellen. Durch den Transfer von Isak/jetzt eventuell Sangare generieren wir halt Einnahmen wie selten zuvor - das steigert die Wahrscheinlichkeit für (langfristige) sportliche Erfolge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
Tobal12345 schrieb Gerade eben:

wenn das trainerteam meint, mit der rochade besser zu sein, is das zu machen, wenn nicht, dann nicht

Man kann nicht den besten Spieler verkaufen und davon ausgehen, dass man mit seinem Ersatz auf Anhieb besser ist. Sonst müsste man ja den kaufenden Verein fragen, weshalb sie Sangare um 10 und nicht gleich Ndzie um 2 Millionen kaufen. Ziel muss es sein, dass sein Ersatz eine möglichst kleine Lücke hinterlässt und im besten Fall selber auf das gleiche Niveau kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Okotie Mama schrieb vor 1 Minute:

Ja unbedingt der sportliche Erfolg ist über allem zu stellen. Durch den Transfer von Isak/jetzt eventuell Sangare generieren wir halt Einnahmen wie selten zuvor - das steigert die Wahrscheinlichkeit für (langfristige) sportliche Erfolge.

der Weg zum konstanteb sportlichen Erfolg ist leider ein sehr steiniger, manchmal brauchts ein Schrit zurück um 3 nach vorne zu kommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
mido456 schrieb vor 10 Minuten:

Und maxi hofmann hat 300000 verdient. Um das Geld bindet sich spry nichtmal fie schnürsenkel

gibt es schon den Jahresbericht? Wie hoch ist der geringe Gewinn? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag