hooluna Postinho Geschrieben vor 12 Stunden phy schrieb vor einer Stunde: Wegen dem Geld würde Arnautovic ja ganz sicher nicht zu Rapid kommen, und Arnautovic müsste so oder so auf zumindest ca drei Viertel seines Gehalts verzichten damit es auch nur irgendwie stemmbar wird. Der Vorteil ist dafür, dass er daheim spielen kann und sicherlich mehr Spielzeit bekommt als bei einem größeren Verein - und er hat mehrfach betont wie wichtig ihn die WM wäre Mit einem Nautl € wird alles einfacher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dobie Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 12 Stunden https://kurier.at/sport/fussball/marko-arnautovic-rapid-krankl-inter-mailand-oefb/403051518 Ist leider gesperrt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben vor 12 Stunden dobie schrieb vor 4 Minuten: https://kurier.at/sport/fussball/marko-arnautovic-rapid-krankl-inter-mailand-oefb/403051518 Ist leider gesperrt Nix interessantes. Paar Fan Stimmen zum Arnautovic Thema. Und Vereins Intern wird abgeklärt, wie man das finanzieren könnte, ob Sponsoren da eventuell Interesse hätten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 12 Stunden dobie schrieb vor 5 Minuten: https://kurier.at/sport/fussball/marko-arnautovic-rapid-krankl-inter-mailand-oefb/403051518 Ist leider gesperrt Zitat KURIER-Informationen zufolge wird in Hütteldorf gerade intern abgeklärt, welche Sponsoren Interesse haben, zusätzlich zu investieren und ob es für das Projekt auch neue Sponsoren geben könnte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben vor 12 Stunden wär der perfekte zeitpunkt t mobile als größeren sponsor einzubinden, die hätten - was ich gehört hab - ja schon interesse gehabt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben vor 12 Stunden Andy_27 schrieb vor 1 Stunde: Puh, ob das nicht zu wenig sein wird.. Gale kommt zurück und Nunoo, Seydi und Zivkovic (müsse noch verlängert werden) haben auch aufgezeigt.... also Alternativen gibt es, nur ob die soweit sind...? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben vor 12 Stunden McKenzie1983 schrieb vor 1 Minute: Gale kommt zurück und Nunoo, Seydi und Zivkovic (müsse noch verlängert werden) haben auch aufgezeigt.... also Alternativen gibt es, nur ob die soweit sind...? naja müssen sie schön langsam sein, sonst müssen sie eh ausgetauscht werden gegen spieler, die bald soweit sein können, zweier muss ganz klar das sprugbrett zu 1er sein 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben vor 12 Stunden MaSTeRLuK1899 schrieb vor 3 Minuten: Hm... hoffentlich versteift man sich bei dem Thema nicht zu sehr. Nicht dass dann wieder Lösung C wie einst Jelic übrig bleibt... Tobal12345 schrieb vor 1 Minute: naja müssen sie schön langsam sein, sonst müssen sie eh ausgetauscht werden gegen spieler, die bald soweit sein können, zweier muss ganz klar das sprugbrett zu 1er sein eben, sehe ich genauso 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben vor 12 Stunden McKenzie1983 schrieb vor 8 Minuten: Gale kommt zurück und Nunoo, Seydi und Zivkovic (müsse noch verlängert werden) haben auch aufgezeigt.... also Alternativen gibt es, nur ob die soweit sind...? Nur der Informationsvollständigkeit halber: Gale kommt wenn überhaupt im Winter zurück Zivkovic und Nunoo sind bei Weitem nicht bereit für die Erste. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hooluna Postinho Geschrieben vor 12 Stunden McKenzie1983 schrieb vor 7 Minuten: Hm... hoffentlich versteift man sich bei dem Thema nicht zu sehr. Nicht dass dann wieder Lösung C wie einst Jelic übrig bleibt... Man dürfte ziemlich vehement und zielorientiert das Projekt 'Arnautovic in Rapid Wäsch" ausgerufen haben. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben vor 12 Stunden hooluna schrieb Gerade eben: Man dürfte ziemlich vehement und zielorientiert das Projekt 'Arnautovic in Rapid Wäsch" ausgerufen haben. na toll 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben vor 12 Stunden hooluna schrieb Gerade eben: Man dürfte ziemlich vehement und zielorientiert das Projekt 'Arnautovic in Rapid Wäsch" ausgerufen haben. Ob das so weitsichtig und intelligent ist… 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zanetti Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 12 Stunden Letzte Sätze von mir zur Arnautovic bevor er kommt oder auch nicht: Wenn die WM sein Hauptziel ist, wäre Rapid eigentlich nicht ideal. Eine laufintensive Liga, früher Saisonstart, sehr viele Spiele, hohe Erwartungen, dass er oft eingesetzt wird. Auf dem Papier wären Torino oder Udinese Richtung WM (inkl. Quali) die sportlich bessere Wahl für ihn, dort wäre die Einsatz-Last auch auf andere Schultern verteilt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben vor 12 Stunden Das letzte Fan Crowdfunding (damals für Herzog) begann mit riesigem Hype und endete in einer völligen Enttäuschung. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomstig best dm Geschrieben vor 12 Stunden Seit heute Früh 10 Seiten, wo mit schon fast beeindruckendem Durchhaltevermögen die immer selben Argumente wie in einer Waschmaschine immer und immer wieder gedreht werden – Willkommen beim Sommertransferloch des ASB! Der alte Streit, ob Beatles oder Stones, mutet dagegen schon fast lächerlich an. Im Kern geht es ja nur darum: Ist er zu alt? Hier wird immer wieder darauf hingewiesen, dass er immer wieder Wehwechen hatte. Ich kann Verletzungshistorien schlecht einschätzen, aber die wirkt nicht ungeheuerlich auf mich. Bringt er wirklich den sportlichen Mehrwert, vor allem im Hinblick darauf, dass man ihn nicht 35 x 90 Minuten spielen lassen kann? Ich find es schwierig, einzuschätzen, ob er das wirklich nicht mehr könnte, dafür habe ich Inter zu wenig beobachtet. Aber dort lagen die wenigen Einsatzminuten wohl auch an der bärenstarken Konkurrenz. Im Nationalteam gegen San Marino hat er durchgespielt, wie auch sonst, wenn er in der Startaufstellung war. Ansonsten halte ich den sportlichen Impact für gewaltig, allein schon, was sich im Training Offensivspieler abschauen können und die Defensivspieler noch lernen können. Ist er zu teuer? Hier wird argumentiert, dass man sich einem extremen Risiko aussetzt und dass es dazu führen könnte, dass das restliche Transferprogramm Einschränkungen unterworfen ist. Auch wird immer wieder angemerkt, dass man doch stattdessen lieber in 2-3 jüngere Spieler investieren soll. Ich glaube, wir können alle davon ausgehen (und nicht nur bloß hoffen), dass die sportliche Führung nicht alles auf eine Kartes setzt und den Transfer nur macht, wenn auch das restliche Transferprogramm ohne besondere Einschränkungen über die Bühne gehen kann. Etwas Federn wird man naturgemäß lassen – also ein Nullsummenspiel braucht man nicht erwarten –, die Frage ist nur, wie viele. Die Einnahmen durch ein allfälliges Einzelsponsoring kann man kalkulieren, die Mehreinnahmen durch Merchandise und Ticketverkäufe ist Glaskugel lesen, denn Erfahrungswerte für Clubs dieser Größenordnung wird es dazu überschaubar viel geben, und wenn dann wohl nicht in der Hand von Katzer und Hofmann (und ob die dafür irgendwelche Quellen haben, die sie fragen können, ist unklar). Was die 2-3 jüngeren Spieler betrifft: Wir haben einen Stürmer und Leithammel verloren. Entweder wir ersetzen das durch einen Spieler oder durch zwei (zB Schwab als Leithammel). Auf irgendeinen 1er Stürmer muss man setzen, weil wir nicht – wie eben Inter – 3 bis 4 Stürmer mitschleppen können. Letzte Saison hat man hier neben Burgstaller auf Beljo gesetzt, was ja mäßig gelungen ist, aber eben durch Burgstaller kompensiert werden konnte. Ich finde, wir haben hier mäßig viel Risikospielraum. Naheliegenderweise wird jetzt an dieser Stelle der Verweis auf Sturm kommen, die sich seit Jahren mit Jungspielern wie Hjölund, Biereth und Böving durchkämpfen. Aber die hatten auch Spieler wie Wlodarczyk und Jatta dabei, wo sie dann im Winter noch einmal akut reagieren mussten und Biereth geholt haben (Böving ist ja schon länger dabei, den konnten sie in Ruhe anschauen). Es ist halt immer wieder aufgegangen. Umgekehrt haben die – wie mehrfach angemerkt – einen runderen Kader und mit Kiteishvili einen der herausragenden Spielgestalter (und Scorer!) der Liga, wo es halt dann auch die Stürmer leichter haben. Wird es nicht das Gehaltsgefüge zerstören und Neid verursachen? Wie schon einmal erwähnt, wird es höchstwahrscheinlich einen gewissen Pull-Effekt nach oben nach sich ziehen, aber wollen wir nicht ohnehin dauerhaft auf höhere Sphären kommen? Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben. Natürlich darf man kein finanzielles Harakiri eingehen, aber wie hat es so schön geheißen: Wer mit den Adlern kreisen will, darf nicht mit den Hendln picken. Neid? Von wem? Von Bischof? Oder Seidl? Hier zitiere ich die etwas polemische Anmerkung eines anderen Users: Sollen die halt in die Premiere League und die Serie A gehen und wieder zurückkommen. Gefahr wäre nur, dass sich Arnie in jedem Spiel hängen ließe und eine ruhige Kugel schiebt und so "Neid" verursacht – aber dafür gab es (zumindest bisher) wirklich keine Anhaltspunkte (bitte mich gerne korrigieren). Dieser Mann liebt das Rampenlicht, und mittlerweile durch sportliche Aktionen am Feld. Wird er nicht den Star raushängen lassen? Persönliche Meinung: Er war sich nicht zu schaden, es "on a cold rainy night in Stoke" zu tun, und zwar fast wöchentlich, indem er dort sogar hingewechselt ist. China war Geldmacherei, danach hat er – zumindest sehe ich das etwas so – einen Schritt zurück gemacht und ist zu Bologna gegangen (damals gerade nur 12. in der Serie A geworden). Die Sager mit "Ich kaufe dein Leben" sind Jahre her, ich habe selbst ein Interview in Erinnerung, dass die Geburt seines Sohnes viel an seinem Charakter geändert hat und ich war von seinem Interview nach dem San Marino-Spiel ehrlich schwer verblüfft, das wirkte nicht so, als hätte er das alles nur gesagt, weil er es sagen musste. Wird das nicht die restliche Transferplanung durcheinanderwürfeln, weil er sich Zeit lasst? Auch hier halte ich Katzer für vernünftig genug, angemessene Deadlines zu setzen, mit Hinweis darauf, dass auch wir uns eines Tages im Klaren sein müssen. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts