Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben vor 15 Stunden Zarael reloaded schrieb vor 3 Minuten: Hmm, es gab keine Gespräche und kurz danach wird Hofmann im Artikel zitiert mit: Wenn es noch keine Gespräche gab und man gar nicht wirklich die Absicht habe, was wird dann schwierig? ich glaub es braucht keine gespräche um zu wissen dass es schwierig ist 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LI150GS Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 15 Stunden hmmmm .... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 15 Stunden Ernesto schrieb vor 1 Minute: ich glaub es braucht keine gespräche um zu wissen dass es schwierig ist Es ist mMn trotzdem eine ungewöhnliche Formulierung zu sagen "es wird schwierig" wenn man es gar nicht vor hat 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben vor 15 Stunden Zarael reloaded schrieb vor 7 Minuten: Hmm, es gab keine Gespräche und kurz danach wird Hofmann im Artikel zitiert mit: Wenn es noch keine Gespräche gab und man gar nicht wirklich die Absicht habe, was wird dann schwierig? Die beziehen sich auf das ORF Interview. Wenn man es genau nimmt, hat er nur ein Treffen dementiert. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Parenzo зелено бело Geschrieben vor 15 Stunden LI150GS schrieb vor 2 Minuten: hmmmm .... War letztes Jahr eine Werbung von immoUnited... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben vor 15 Stunden (bearbeitet) Zarael reloaded schrieb vor 12 Minuten: Hmm, es gab keine Gespräche und kurz danach wird Hofmann im Artikel zitiert mit: Wenn es noch keine Gespräche gab und man gar nicht wirklich die Absicht habe, was wird dann schwierig? das war dasselbe TV interview. Zarael reloaded schrieb vor 5 Minuten: Es ist mMn trotzdem eine ungewöhnliche Formulierung zu sagen "es wird schwierig" wenn man es gar nicht vor hat natürlich hatte man gespräche. anders sind diese meldungen nicht zu erklären. bronaldo schrieb vor 4 Minuten: Die beziehen sich auf das ORF Interview. Wenn man es genau nimmt, hat er nur ein Treffen dementiert. richtig. wie so oft beim ORF eine sehr hatscherte fragestellung. ich seh das wieder als schöne aussage, die - wie so oft - mehr nach bestätigung als nach dementi klingt. bearbeitet vor 15 Stunden von maindrop 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben vor 15 Stunden Woody schrieb vor 17 Minuten: Welchen Weg? Also ich seh bei unseren Transfers unter Katzer durchwegs einen roten Faden. Und da muss man natürlich alle Spieler reinrechnen - nicht nur die Stürmer, die typischerweise am schwersten sind Wir versuchen dabei schon eine gesunde Mischung aus jüngeren Perspektivspielern (die beim Wiederverkauf auch Geld bringen) und älteren Spielern, die uns notwendige Stabilität geben zu holen. Und auch wenns keine Erfolgsgarantie gibt, hat das vielfach gut funktioniert. Ja, aber dann passt es doch eh zusammen wenn Amane, Ahoussou, vsl. Radulovic, etc. auch berücksichtigt werden. Burgstaller geht - Arnautovic kommt. Sehe da keine Überalterung. Generell fehlen mir am ehesten die richtig jungen Talente. Da haben wir dzt. eigentlich nur Wurmbrand und der ist eh Stürmer. Andere sind mMn. eher in einem Alter wo man ans Abgeben denken könnte z.B. Grgic, Oswald. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LI150GS Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 15 Stunden Der Arnautl hat, so er nicht zuviele Leben gekauft hat, genug bzw. wohl mehr passives Einkommen, als Rapid ihm jährlich an Gehalt bezahlen könnte. Also wird's am Gehalt ned scheitern. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass er mit der Familie, nach Jahren der Weltenbummlerei, jetzt nach Hause möchte. Und wenn vielleicht Rangnick auch noch auf ihn einwirkt und sagt "Junge, kick noch 1-2 Jahre bei Rapid, da hast einen Fixplatz, fahr voll im Saft zur WM und dort sorgen wir für Furore..."... was weiß ich. Dann ist er neben Rapid vielleicht noch bei der einen oder anderen Firma ausm Sponsorenumfeld als Testimonial mit langfristiger Perspektive auch noch auf der Payroll.... So kann's auch sein, dass er Rapid nicht mehr als andere Kicker kostet u dazu jedoch noch fest Einnahmen aus dem Merchandising bringt. Ich kann mir das schon vorstellen. Bleibt nur die Frage, ob er sich Wattens, Ried, Hartberg etc. antun möchte. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crüehead Europaklassespieler Geschrieben vor 15 Stunden Silva schrieb vor 46 Minuten: Ich frage mich wirklich, wie man das lösen würde. Wenn ein Sponsor sagt, dass er pro Spiel bereit ist eine gewisse Summe für den Platz auf dem Trikot von Arnautovic zu zahlen, dann ist das noch leicht. Aber wie kann man seriös einschätzen, wie viele Personen nun wirklich wegen Arnautovic ein Trikot mehr von uns kaufen würden? Wie viele würden nur wegen Arnautovic zu einem Spiel kommen, mit dem Risiko, dass er vielleicht nicht spielen kann? Da ist es ja fast schon leichter zu berechnen, ob ein (im Vergleich zu Arnautovic) schlechterer und billigerer Spieler nicht evtl. die gleichen erwartbaren sportlichen Erfolge bringen könnte. Und das ist ja bekanntlich auch schon kaum hervorzusagen. Arnautovic wäre natürlich überragend. Wurmbrand als großes Talent interessant. Die Namen dazwischen sind dann halt die Fragezeichen. Kara kann es grundsätzlich, hat aber schon einige Zeit nichts (Edit: natürlich abseits seiner zwei emotionalen Tore) gezeigt. M'Buyi hat bislang wenig aufregendes gezeigt, aber das war bei Kara ja auch so. Durchschnittsalter von 27,5 ist in meinen Augen schon gar hoch. Wenn man bedenkt, dass Angreifer üblicherweise die teuersten Spieler am Transfermarkt sind, wäre das bei einem Verein, der diesen Aspekt als Finanzierungsmittel betrachtet, zumindest interessant. Aber wenn es sportlich funktioniert... Ich glaube, das wir den Gewinn bei Dresse-Verkäufen massiv überschätzen. Vereinen bleiben ungefähr 6-8% übrig. Ist eh ein Wahnsinn. Also wenn einer wie Arnie 5000 Trikots verkaufen würde (vermutlich unrealistisch), blieben Rapid bei einem Preis von an 100er (der Einfachheit halber) 30k-40k. Also aus meiner Sicht bringen Trikots hauptsächlich dem Ausrüster einen fetten Gewinn. Wenn ich falsch liegen sollte, bitte gerne um Berichtigung. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hütteldorfer1140 Stammspieler Geschrieben vor 15 Stunden Crüehead schrieb Gerade eben: Ich glaube, das wir den Gewinn bei Dresse-Verkäufen massiv überschätzen. Vereinen bleiben ungefähr 6-8% übrig. Ist eh ein Wahnsinn. Also wenn einer wie Arnie 5000 Trikots verkaufen würde (vermutlich unrealistisch), blieben Rapid bei einem Preis von an 100er (der Einfachheit halber) 30k-40k. Also aus meiner Sicht bringen Trikots hauptsächlich dem Ausrüster einen fetten Gewinn. Wenn ich falsch liegen sollte, bitte gerne um Berichtigung. Wie kommst du auf den Blödsinn? Natürlich bleibt da mehr hängen.... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben vor 15 Stunden LI150GS schrieb vor 13 Minuten: Der Arnautl hat, so er nicht zuviele Leben gekauft hat, genug bzw. wohl mehr passives Einkommen, als Rapid ihm jährlich an Gehalt bezahlen könnte. Also wird's am Gehalt ned scheitern. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass er mit der Familie, nach Jahren der Weltenbummlerei, jetzt nach Hause möchte. Und wenn vielleicht Rangnick auch noch auf ihn einwirkt und sagt "Junge, kick noch 1-2 Jahre bei Rapid, da hast einen Fixplatz, fahr voll im Saft zur WM und dort sorgen wir für Furore..."... was weiß ich. Dann ist er neben Rapid vielleicht noch bei der einen oder anderen Firma ausm Sponsorenumfeld als Testimonial mit langfristiger Perspektive auch noch auf der Payroll.... So kann's auch sein, dass er Rapid nicht mehr als andere Kicker kostet u dazu jedoch noch fest Einnahmen aus dem Merchandising bringt. Ich kann mir das schon vorstellen. Bleibt nur die Frage, ob er sich Wattens, Ried, Hartberg etc. antun möchte. Ried Hartberg und Wattens gehören eben zu dem "nach Hause" dazu, abgesehen davon sind da ja noch Sturm LASK RB und das Wiener Derby wo ein gewisser Dragovic spielt, außerdem ist Wien sicher einer der besseren Orte zum Leben 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crüehead Europaklassespieler Geschrieben vor 15 Stunden hütteldorfer1140 schrieb vor 4 Minuten: Wie kommst du auf den Blödsinn? Natürlich bleibt da mehr hängen.... Schöne Argumentation. https://www-goal-com.translate.goog/en-gb/news/how-much-money-do-football-clubs-make-from-shirt-sales/gv14e9wc0vny1vtyr0rxqqan5?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=rq&_x_tr_hist=true zB. da gibt es noch mehrere Artikel die das bestätigen. Aber gut, wenn du lapidar meinst, da bliebe mehr hängen, wird das schon stimmen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Top-Schriftsteller Geschrieben vor 15 Stunden hütteldorfer1140 schrieb vor 6 Minuten: Wie kommst du auf den Blödsinn? Natürlich bleibt da mehr hängen.... Ich hab das auch schon öfter gelesen. Zwar meine ich mich an etwa 15% zu erinnern, aber das ist ja in dem Kontext wurscht, es ist jedenfalls weitaus weniger als die Leute hier scheinbar annehmen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AbZock3r Knows how to post... Geschrieben vor 15 Stunden Wieviele dressen verkaufen wir eigtl pro Jahr? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 15 Stunden LI150GS schrieb vor 15 Minuten: Der Arnautl hat, so er nicht zuviele Leben gekauft hat, genug bzw. wohl mehr passives Einkommen, als Rapid ihm jährlich an Gehalt bezahlen könnte. Also wird's am Gehalt ned scheitern. Warum sollte Arnautovic bei Rapid auf Geld verzichten, wenn er das woanders verdienen würde? Das kann ich mir bei Spielern vorstellen, die einen halbwegs ernsthaften Bezug zum Verein haben, aber bei Arnautovic gibt es den nicht. Ein Jahr in der Jugend, nachdem er dann gegangen wurde, reicht da wohl nicht. Bei Arnautovic gab es auch nie irgendwelche Andeutungen, dass er mal in Österreich seine Karriere beenden will. Im Gegenteil (s.u.). Daher kann ich mir auch nicht vorstellen, dass der genug vom Weltenbummeln hat. Zumindest ist da viel Wunschdenken dabei. Zitat Was Arnautovic definitiv schon sagen kann: Er wird seine Karriere nicht in Österreich beenden. "Nein, sicher nicht", stellt der 35-Jährige klar. https://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-nationalteam/a-team/news/karriereende-in-oesterreich--klare-ansage-von-arnautovic/ 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts