Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Leistungsträger
synetic schrieb Gerade eben:

Aber ich finds ja zum schmunzeln. Die Leute, die sonst schreiben „Spieler x wär ein Wahnsinn - würd ich ungeschaut nehmen und vom Flughafen persönlich abholen“ - bei Spielern die noch weit oberhalb von Arnie sind was Gehalt angeht, machen jetzt auf „naja ich weiß nicht ob das so gut für das Klima bzgl. Gehaltsgefüge ist“. Wait what?

Da ist so ein Transfer mal wirklich möglich und plötzlich ists doch nicht mehr leiwand.

Kalte Füße bekommen wenns mal wirklich um was geht is halt auch so klassisch österreichisch 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Burschi schrieb vor 20 Minuten:

Werden wir das?

Was ist wenn er sich erst Ende Juli entscheiden möchte?

Warten wir dann mit allem anderen bis dahin?

genau deshalb werden wir in den nächsten wochen sehen was passiert - da hat @ppg schon recht :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
synetic schrieb Gerade eben:

Aber ich finds ja zum schmunzeln. Die Leute, die sonst schreiben „Spieler x wär ein Wahnsinn - würd ich ungeschaut nehmen und vom Flughafen persönlich abholen“ - bei Spielern die noch weit oberhalb von Arnie sind was Gehalt angeht, machen jetzt auf „naja ich weiß nicht ob das so gut für das Klima bzgl. Gehaltsgefüge ist“. Wait what?

Da ist so ein Transfer mal wirklich möglich und plötzlich ists doch nicht mehr leiwand.

Wenn ein Spieler eine erfolgreiche Karriere hinter sich hat und von Inter zu Rapid wechselt, hat er natürlich ein viel höheres Gehalt. Wenn ein Spieler von uns auch so verdienen möchte, soll er Leistungen zeigen und von Rapid zu Inter wechseln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Info Dealer
bronaldo schrieb Gerade eben:

Wenn ein Spieler eine erfolgreiche Karriere hinter sich hat und von Inter zu Rapid wechselt, hat er natürlich ein viel höheres Gehalt. Wenn ein Spieler von uns auch so verdienen möchte, soll er Leistungen zeigen und von Rapid zu Inter wechseln.

Na mir musst das nicht erklären :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Die frage ist, wie lang gibt sich rapid selber zeit um eine entscheidung zu erwarten. Trainingsbeginn ist nachste woche, spielbeginn in einem monat..

Lt krone ist arnautovic noch eine woche auf urlaub.

Ich hoff mal man macht nicht alles davon abhängig bzw wartet nicht zu lange zu.

Stand heute ist die stürmerfront eher mau, das ändert auch nicht ein 26 jahriger der eine gute halbsaison hatte.

Ich würde mir persönlich wünschen das die stürmer thematik in den nächsten 1-2 wochen erledigt ist..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Gunner schrieb vor 9 Minuten:

Soweit ich weiß ist von der Bundesliga geregelt, dass nur ein Spieler andere Sponsoren tragen darf als die übrigen 10.

Du redest von den Trikotaufdrucken nehme ich an. Ja, das kann sein.

Aber nichts destotrotz kann es ja enen Sponsoren geben, der eben andere Leistungen vom Spieler und dem Verein erhält als das individuelle Trikotsponsoring. Aber klar - wenn das Logo am Leiberl von Arnautovic nicht mehr verwertbar ist, dann wird ein Einzelsponsoring deutlich uninteressanter!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Woody schrieb vor 40 Minuten:

Hier argumentieren viele Leute, dass Arnautovic eh nicht sooo teuer käme, weil dem ja Mehreinnahmen gegenüberstehen. Konkret wird dann angeführt Tickets, Sponsoren, Trikots und Merchandising (was im Endeffekt wieder "Trikots" bedeutet). Konkrete Rechnung hab ich dazu noch keine gesehen. Da wird glaub ich viel reininterpretiert, was einer genauen Betrachtung auch nicht standhalten wird bzw. in keinem Verhältnis zu den Mehrkosten von möglicherweise 3 Mio. (im ersten Jahr) steht. 

Es ist mMn. auch schwer zu quantifizieren. Die Trikots mit "Arnautovic" drauf, wären sicher nicht wenige und ein Rekord. Aber da bin ich ebi dir - weit weg um sowas zu finanzieren. Auch die Frage wie viele Zuschauer dann wirklich mehr wegen Arnautovic kommen, kannst du so isoliert ja gar nicht betrachten. Das hängt ja alles zusammen

Rennt es sportlich gut, dann geht das völlig durch die Decke mMn. in allen Aspekten. Aber allein für die Identifikation bei vielen jungen wäre ein Arnautovic halt schon was anderes wie z.B. Beljo. Mehr Leute konsumieren mehr, kaufen auch vl. den ein oder anderen Schal (und nicht nur Trikots). 

Für Sponsoren ist die mediale Aufmerksamkeit ein enormer Boost - aber auch das lässt sich nur schwer festhalten ob  dann bei einem neuen Vertrag X Euro mehr rausgeholt wurden, da ja noch vieles andere dran hängt. 

Das zieht sich halt durch alle Bereiche - und somit wird man das nie eindeutig beantworten können. Außer wir holen sportlich was, dann ist es sowieso diskussionslos. Aber auch das wird nicht nur an Arnautovic liegen, sollte uns z.b. ein Cupsieg gelingen.

Also wirtschaftlich würde das für den Verein wohl ein teures unterfangen werden, das brauchen wir uns nicht schönreden. Außer man findet tatsächlich einen potenten Individualsponsor, der die Last für den Verein gleich mal deutlich reduziert.

"Wir macht's möglich" :D

Und sportlich bin ich skeptisch, ob Arnautovic echt der "Gamechanger" (endlich mal ein guter Einsatz für das Wort) für uns wird. Ich rechne mit viel Trubel, vielen Wehwehchen und Drama. Ja er wird seine Tore machen, aber ob es das tatsächlich wert wäre. Oder wäre es da nicht besser den eingeschlagenen Weg mit soliden Transfers von Perspektivspielern weitergehen und den Trainer in Ruhe arbeiten lassen?

Welchen soliden Weg? Den sehe ich vorne gar nicht. In den letzten 5 Jahren kamen als Stürmer:

Wurmbrand, Burgstaller, Mmaee, Beljo, Bischof, Dursun, Kriwak, Mayulu, Druijf, Zimmermann, Pavlovic, Alar, Kitagawa, Kara, Sobczyk

Das müssten grob die Stürmer der letzten 5 Jahre sein. Der mit Abstand beste war der Haudegen Burgstaller und Kara I, ebenfalls kein Jungspund und eher kein "Perspektivspieler". Mit Abstrichen fallen in die Kategorie Wurmbrand und Mayulu. Wobei letzterer nach einem halben (?) Jahr wieder verkauft wurde.

Ich fände einen Sturm mit Arnautovic, Mbuyi, Kara und Wurmbrand ziemlich geil. Da könntest sehr flexibel agieren für alle Situationen. 

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich hoffe nur die Taschenrechner laufen richtig und man rechnet nicht a la Krätschmer mit 30.000 Extra Tickets pro Spiel, wo bei jeder auch jedes mal ein Trikot kauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Vor einem Jahr hat der diesjährige CL Finalist Inter Mailand noch über 10 Millionen Euro durch das Ziehen der Kaufoption für den Marko hingeblättert und für den großen SK Rapid soll er laut mancher User hier nicht gut genug sein. Manchmal muss man sich schon sehr wundern. Sollte man Arnautovic wirklich davon überzeugen können zu uns zu kommen und seine Forderungen sind in einem wirtschaftlich akzeptablen Rahmen (diese Entscheidung traue ich unseren Verantwortlichen selbstverständlich zu, verstehe nicht warum man darüber ohne Einblick diskutieren muss) dann wäre das natürlich ein sehr guter Transfer für uns. Wenn jemand behauptet Marko wäre schwierig oder würde sich nicht in den Dienst der Mannschaft stellen dann hat derjenige seit 10 Jahren keinen Fußball mehr verfolgt. Sollte es klappen freue ich mich sehr! Und wenn nicht dann wird uns Markus Katzer einen anderen Stürmer präsentieren auf den ich mich freue!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Ich denke viele vergessen hier auch, dass nur ein Bruchteil der Trikoteinnahmen beim Verein bleiben. Was ich so weiß bleiben von den 90€ 5 bis maximal 15 beim Verein also das wird oftmals überschätzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Es sollte bitte jedem eines klar sein, wenns nur die geringste Chance auf einen Spieler vom Format Arnautovic gibt, dann wird man versuchen die zu nutzen, mal unabhängig wir realistisch das dann ist. Also wie man bei einem Arnautovic Zweifel haben kann, das kann ich nicht nachvollziehen. Arnautovic ist immer noch was Technik betrifft und wie er den Ball behaupten kann, einer der besten in Europa.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
dermax schrieb vor 6 Minuten:

Ich hoffe nur die Taschenrechner laufen richtig und man rechnet nicht a la Krätschmer mit 30.000 Extra Tickets pro Spiel, wo bei jeder auch jedes mal ein Trikot kauft.

Pro Spiel 1k mehr Zuschauer und dann ist Arnie die halbe Saison verletzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag