Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Für mich sind weder Kara noch M'Buyi qualitativ bei Bejlo oder Burgi. Dadurch geht es sich schon mal nicht aus, dass die Stürmerposition qualitativ besser besetzt ist. Ich kann der Logik nicht folgen, dass jetzt mit der Anzahl argumentiert wird. Demnach bräuchten wir ja eh gar keinen mehr holen wenn wir jetzt eh einen eliminieren können in den Überlegungen. Statt Burgi, Bejlo, Kara, Bischof reichen ja dann Kara, M'Buyi, Bischof. 

Aber lassen wir es, die nahe Zukunft wird zeigen ob wir da stark genug besetzt sind. In der Spitze als auch in der Breite. Wünschen tun wir es uns alle.

Du argumentierst doch, dass beide besser als ihre Vorgänger sein müssen, die gemeinsam am Platz standen in einem 2er Sturm, obwohl wir ein gänzlich anderes System mit nur 1 MS diese Saison spielen werden. Deshalb sehe ich als direkten Ersatz für den 2ten Stürmer nicht den 2ten MS im Kader sondern einen der Flügel.

Von wir benötigen keinen neuen mit Qualität schreibe ich nirgendwo. Verdreh mir bitte nicht die Worte und komm mit so einem Bullshit Argument daher, das ist doch unter deinem Niveau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HipHop nur Grün
Juli93scr schrieb vor 4 Stunden:

besser den 9/10 Mädels nachlaufen und irgendwann eine Zusage zu erhalten , als gleich die 4/10 zu nehmen.

"irgendwann eine Zusage erhalten" :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schleicha schrieb vor 10 Minuten:

Genau so wenig würde es mich aber wundern, wenn er nichts reißt. Es wird nur an ihm liegen, ob er sich in Kroatien wieder öfter zusammen reißt, oder eben nicht. Wenn er so pomadig spielt wie bei uns, wird er auch "eh ok" scoren, aber schon bald ersetzt werden.

Das haben doch Beljo und Burgstaller auch nicht getan - aber für die Top 5 wird es reichen, da gehe ich gerne eine Wette ein mit dir.

Also Mbuyi war Torschützenkönig in Liga 2 - ist für dich eine Wundertüte trotz seinen zahlreichen Toren. Antiste war beim FCN der wichtigste Spieler - ohne Vorlaufzeit - ist aber auch eine Wundertüte obwohl schon früh sein riesiges Talent bewiesen.

Arnautovic, Gregoritsch, Selke usw. sind doch genauso Wundertüten. Nur eben noch teurer. Oder wer genau wäre denn keine Wundertüte?

Alle Letztgenannten sind im Vergleich natürlich keine Wundertüten weil die auf deutlich höherem Niveau schon länger als nur ein paar wenige Monate Leistung gebracht haben. Da brauchen wir jetzt doch bitte nicht diskutieren :ratlos:

Natürlich ist Mbuyi eine Wundertüte. Bei dem ist die Wahrscheinlichkeit deutlich höher, dass die paar Monate ein one-hit-wonder waren als das er jetzt auf deutlich höherem und für ihn völlig unbekannten Niveau einfach so weitermacht.

Antiste wird unbestritten ein Talent sein. Genau das schreibe ich ja. Er hat aber nirgends wirklich was gezeigt, mit Ausnahme der paar Spiele im Frühjahr beim FCN. Das sind genau die Spieler wo wir dran sein müssen. Für die Serie B zu schwach, wo anders aufgezeigt. Jung, viel Potential. Absolut perfekt. Der kann sich im Schatten eines 1er Stürmers perfekt entwickeln. Ohne Druck aufspielen und diesen im besten Fall rasch verdrängen aus der Stammelf. Wie es eben nun mal perfekt ist für Talente. Ihn aber als unumstrittenen 1er Stürmer zu holen bei einer ohnehin bereits etwas fragwürdigen Konstellation im Sturm, darf aus meiner Sicht sehr wohl hinterfragt werden. 

Aber schauen wir mal wer wirklich kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zidane85 schrieb vor 22 Minuten:

Beljo hatte halt die Mentalität einer Micky Maus. Wenns gelaufen ist oder er sich in die Auslage spielen konnte war er sehr brauchbar. Da wo es weh tat und man sich quälen musste hat er sich mit dem Rest der Mannschaft versteckt. 

Du hats recht, so richtig es leider nicht gereicht bei ihm.

Beljo ist ja auf Anregung von Klauss gekommen, war quasi ein Trainerwunsch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Boidi schrieb vor 5 Minuten:

Im Gesamtpaket als Führungsspieler und Leader etc. fehlt einfach mit Burgi was. Wenn dies mit einem jungen Talent ersetz wird und sonst auch kein zusätzlicher Leader kommt werden wir meiner Einschätzung nach schwächer

Ich versteh deinen Punkt, aber mir wärs doch lieber, man konzentriert sich auf eine Lösung, die sportlich vielversprechend ist. Gute Stürmer, die gleichzeitig auch schon gestandene Führungsspieler sind, werden nämlich schwer zu bezahlen sein. 

Im übrigen denke ich, dass mit Seidl, Schaub, Grgic, Cvetkovic und SPRY durchaus Spieler da wären, die in eine (noch stärkere) Antreiberrolle hineinwachsen können. Das is eines der Ziele, die ich mir von der Arbeit des neuen Trainerteams erwarte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Okotie Mama schrieb vor 28 Minuten:

Ob wir mit Beljo gegen den Lask gewonnen hätten? Ich bezweifle es mal stark.

schräg fand ich, dass Beljo von Kulo  nach dem 3 zu 0 nicht mal für 1,2 Minuten zum Abschied gegen den Lask eingewechselt wurde.

...einen Abschied hätte sich Beljo schon verdient.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Hiasl99 schrieb Gerade eben:

Ich versteh deinen Punkt, aber mir wärs doch lieber, man konzentriert sich auf eine Lösung, die sportlich vielversprechend ist. Gute Stürmer, die gleichzeitig auch schon gestandene Führungsspieler sind, werden nämlich schwer zu bezahlen sein. 

Im übrigen denke ich, dass mit Seidl, Schaub, Grgic, Cvetkovic und SPRY durchaus Spieler da wären, die in eine (noch stärkere) Antreiberrolle hineinwachsen können. Das is eines der Ziele, die ich mir von der Arbeit des neuen Trainerteams erwarte. 

Das wollte ich auch schon schreiben. 

Teilweise wird der Stürmer verlangt, der einerseits viele Tore "garantiert" und andererseits ein guter Leader ist. Dieses Profil wird aber für uns finanziell nicht erschwinglich sein ohne einer emotionalen Bindung (so wie bei Burgi damals oder Drago bei der Austria zB)

Im Zweifel würde ich mich da auch aufs sportliche Fokussieren und dem Trainerteam (vor allem Stöger) vertrauen, dass er auch Leader entwickeln kann weil das Potential dazu gibt es sicher in einigen Spielern wie du schon erwähnst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Chaostheorie schrieb Gerade eben:

schräg fand ich, dass Beljo von Kulo  nach dem 3 zu 0 nicht mal für 1,2 Minuten zum Abschied gegen den Lask eingewechselt wurde.

Er war 1 Jahr da und man hat das Ding über die Ziellinie schupfen müssen. Da gabs mMn 0 Grund, ihn für eine Ehrenrunde einzuwechseln. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Info Dealer
Kitz3006 schrieb vor 10 Minuten:

Sind wir mir irgendeinem Spieler so weit, dass da diese Woche noch was kommt? Oder kann man den Thread die Tage mal überspringen?

Sind wir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Chaostheorie schrieb Gerade eben:

Naja nachdem er das Trikot gekickt hat, war es vorbei (zumindest hatte ich das Gefühl). Da ist irgendwas zerbrochen zwischen Beljo und Rapid/Fans/Verantwortliche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zarael reloaded schrieb vor 2 Minuten:

Du argumentierst doch, dass beide besser als ihre Vorgänger sein müssen, die gemeinsam am Platz standen in einem 2er Sturm, obwohl wir ein gänzlich anderes System mit nur 1 MS diese Saison spielen werden. Deshalb sehe ich als direkten Ersatz für den 2ten Stürmer nicht den 2ten MS im Kader sondern einen der Flügel.

Von wir benötigen keinen neuen mit Qualität schreibe ich nirgendwo. Verdreh mir bitte nicht die Worte und komm mit so einem Bullshit Argument daher, das ist doch unter deinem Niveau.

Ich schreibe nichts von einem 2er Sturm. Ich schreibe ausschließlich von der Qualität im Sturm. Und da kann ich dann nicht einfach einen streichen weil es mir gerade gut passt.

Kurzgefasst und hypothetisch:

Antiste, Kara, Mbuyi, (Bischof) sind für mich in Summe schwächer als Burgi, Bejlo, Kara, (Bischof). Das nur am Papier und rein mein subjektives Empfinden. Völlig unabhängig einer etwaigen Anzahl an Stürmern am Rasen.

Die Praxis kann dann gerne etwas völlig anderes zeigen. Würde ich mir mehr als nur wünschen. Aber ich jammere gerne im Vorfeld und stelle mich dann bei den Spielen selbst hinter das Team. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man darf bei der ganzen Stürmer Diskussion nicht vergessen, das uns (als Verein) ein Burgstaller ja eher passiert ist.

Der wollte zu uns, sonst hätten wir uns ihn auch nicht Leisten können, zum damaligen Zeitpunkt.

synetic schrieb vor 2 Minuten:

Sind wir.

rauchAP.jpg&w=1916&h=1437&crop=1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Lucarelli99 schrieb vor 1 Minute:

Man darf bei der ganzen Stürmer Diskussion nicht vergessen, das uns (als Verein) ein Burgstaller ja eher passiert ist.

Der wollte zu uns, sonst hätten wir uns ihn auch nicht Leisten können, zum damaligen Zeitpunkt.

Und dass auch bei ihm nicht von Anfang an klar war, dass er sich in dieser Führungsrolle einfindet. Zumindest mir nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Okotie Mama schrieb vor 4 Minuten:

Naja nachdem er das Trikot gekickt hat, war es vorbei (zumindest hatte ich das Gefühl). Da ist irgendwas zerbrochen zwischen Beljo und Rapid/Fans/Verantwortliche.

wann hat er ein Trikot "gekickt"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag