Thinker Superstar Geschrieben vor 17 Stunden Rapidmaniac schrieb vor 19 Minuten: ganz genau, er hat die Spiele im Alleingang entschieden, leider hat er zu oft und vor allem im Meisterschaftsfinish gefehlt. Savicevic ist aber auch eine Kategorie ueber Arnautovic einzuordnen. Man sollte bei " el Genio" noch hinzufügen das in dem Jahr ein gewisser Ivanschmutz und noch 2-3 junge unter ihm 1-2 schritte in der Entwicklung getätigt haben. Ob unter Arnie dies auch eintreffen würde? Das wäre eben mein großes Bedenken. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AntiPessimist ASB-Messias Geschrieben vor 17 Stunden Sultan76 schrieb vor 25 Minuten: Volle Zustimmung, würde das auch sogar, abgesehen vom sportlichen Aspekt, als riesige Investition in die Marke SK Rapid sehen. Nur wie kommst du auf völlig unrealistische 3-6 Mio Gehalt? Das hat er ja jetzt schon bei weitem nicht. Ich denke 1Mio plus Erfolgsprämien wären eine absolute Schmerzgrenze bei uns. Ist die Frage, ob das für Marko irgendwie akzeptabel sein kann (bei wschl gleichzeitig Angeboten aus dem arabischen Raum die zwischen 5-10 liegen können) Du hast Recht, dass ist wohl etwas zu hoch angesetzt. Bei Inter verdient er anscheinend doch „nur“ irgendwo zwischen 3 und 5mio. Hatte irgendwie im Kopf, dass er damals 8mio pro Saison rausgehandelt hat. Fehler von mir. Unter 2Mio pro Jahr sehe ich aber absolut keine Chance für uns. Und wenn man die von mir oben genannten Annahmen heranzieht ist er die 2mio auch mMn wert. DasRundeLeder schrieb vor 23 Minuten: Ich komme aus der Marketing Ecke und kann dir bei deinen Punkten 100% zustimmen, wenn man es als Verein geschickt anstellt. Als einfacher Fan würde ich es auch richtig gut finden, ich glaube aber nicht daran aufgrund der finanziellen Belastung und der anderen Optionen, die er sicher hat. Ja die Annahmen sind da jetzt nicht komplett aus der Welt gegriffen, das ist machbar. Aber nur wenn du bereit bist auch die Strukturen an Arnautovic anzupassen. Da wird man das Marketing/Komms Team schon erweitern müssen wenn man seine Präsenz wirklich ausschlachten will. Das aktuelle Niveau im Content Marketing ist da mMn nicht ausreichend, auch wenn es sich in den letzten 2 Jahren gebessert hat. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sultan76 Stammspieler Geschrieben vor 16 Stunden AntiPessimist schrieb vor 9 Minuten: Du hast Recht, dass ist wohl etwas zu hoch angesetzt. Bei Inter verdient er anscheinend doch „nur“ irgendwo zwischen 3 und 5mio. Hatte irgendwie im Kopf, dass er damals 8mio pro Saison rausgehandelt hat. Fehler von mir. Unter 2Mio pro Jahr sehe ich aber absolut keine Chance für uns. Und wenn man die von mir oben genannten Annahmen heranzieht ist er die 2mio auch mMn wert. Ja die Annahmen sind da jetzt nicht komplett aus der Welt gegriffen, das ist machbar. Aber nur wenn du bereit bist auch die Strukturen an Arnautovic anzupassen. Da wird man das Marketing/Komms Team schon erweitern müssen wenn man seine Präsenz wirklich ausschlachten will. Das aktuelle Niveau im Content Marketing ist da mMn nicht ausreichend, auch wenn es sich in den letzten 2 Jahren gebessert hat. 2 Mio ist sicher eine Schublade zu hoch und komplett unrealistisch für uns (möglicherweise nicht unbedingt ökonomisch, aber in der Darstellung etc). Marketingabteilung sehe ich exakt genauso, sind wir sehr schwach (siehe zb matchday inside videos, haben schon fast alle, sogar die pleitegeier auf hohem Niveau) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuiCune Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 16 Stunden AntiPessimist schrieb vor 12 Minuten: Du hast Recht, dass ist wohl etwas zu hoch angesetzt. Bei Inter verdient er anscheinend doch „nur“ irgendwo zwischen 3 und 5mio. Hatte irgendwie im Kopf, dass er damals 8mio pro Saison rausgehandelt hat. Fehler von mir. Unter 2Mio pro Jahr sehe ich aber absolut keine Chance für uns. Und wenn man die von mir oben genannten Annahmen heranzieht ist er die 2mio auch mMn wert. Eventuell würde man hier auch eine prozentuelle Beteiligung am Trikotverkauf einbinden, könnte auch ein guter Anreiz sein 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 16 Stunden Käfigkicker schrieb vor 31 Minuten: Der soll bei Rapid keine Spiele über 90min zusammen bringen? 😉 Ich glaube der Hauptanteil der Diskussion ist in dem Thread, weshalb ich es mal hier rüberkopiere. Eventuell verschiebe ich es später noch in den Spekulationsthread, weil es ja trotz Quelle noch mehr wie eine Luftblase wirkt. Aber sei's drum: Arnautovic hat in dieser Saison vier Spiele über 90 Minuten gespielt: Gegen Slowenien (17.11), Serbien (20.3), AS Rom (27.4) und San Marino (10.6). Dazu noch vier weitere Spiele mit 70 Minuten. Beim Verein waren es ~32 Minuten pro Spiel, beim Nationalteam ~60 Minuten. Schwierig natürlich zu beurteilen, wie viel davon der internen Konkurrenz geschuldet ist, aber minimal Bedenken kann man da schon haben, ob es bei ihm Woche für Woche für 90 Minuten reicht. Wobei man ja auch in 60 Minuten viel beitragen kann. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sektion LE Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 16 Stunden https://www.krone.at/3817925 lt. Krone würde es burgi feiern wenn astronautovic käme. PS: ich ebenfalls, wäre für mich nach savicevic der Spieler wo du alleine wegen ihm ins Stadion gehst. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben vor 16 Stunden (bearbeitet) Ich tue mir hier wirklich schwer, hier eine für mich passende Richtung zu wählen. Es gibt so viele Pros und eben so viele Contras. Es wäre einerseits eine riesen Chance in so vielen Punkten und andererseits so ein enormes Risiko. Am Ende muss man es nehmen, wie es kommt. Ich werde vermutlich euphorisiert sein, wenn er denn wirklich kommt. Ebensowenig werde ich enttäuscht sein, wenn dem nicht so ist. Leider stimmen für mich Alter, Zeitpunkt und Umstände nicht ideal zusammen. Vermutlich wird es das nie, aber die Konstellation ist ebenso spannend wie gefährlich. Einerseits, sofern man Marko davon auch begeistern kann, wäre er für einige seiner Mitspieler und unserer Jungen ein so wertvoller Mentor und Impact. Andererseits. Wenn er sich. Verletzt, öfter ausfällt oder eben nicht alles komplett zerlegt, kann die Stimmung schnell kippen. Ich rede jetzt nicht mal vom finanziellen und Marketing. Und dem Gegenüber steht einfach diese Chance, ein Feuer zu entfachten, wie man es lange nicht mehr erlebt hat. Stellt euch im ECL PO einen Arnautovic Zuckerpass auf Wurmbrand vor, der nur noch den Haxen ausfährt und die Kugel vor dem Block im Netz versenkt. Wurmbrand eskaliert komplett vor den Fans und Arni schreitet in seiner unnachahmlichen Art zu Wurmbrand, grinst und herzt den Buam mit dem Gesichtsausdruck "ich weiß, aber feiert ihn". Diese positive Arroganz, die er seit ein paar Jahren ausstrahlt und die einfach als Fan nur zwei Seiten kennt. Die eigenen lieben ihn dafür und die anderen hassen ihn. Und ihm würde ich auch zutrauen, nach einem Derby einfach den Spruch zu bringen "ein Derby dominiert man nicht, man gewinnt es". Kurzum. Ich bin hier enorm zwiegespalten, da ich so viel positives wie auch gefährliches an dem Paket erkenne. Und das geringste Thema wäre da sein Charakter. Denn der ist, mit den Jahren gereift, in meinen Augen ein guter. Er würde durchaus von einer egoistischen Diva zu einem positiv verrücktem Teamplayer. Und es spricht alleine für seinen Charakter, aus China zurück zu kommen, in Bologna zum Liebling zu werden und dann um Millionen in dem Alter zu Inter zu wechseln. Dazu sei auch gesagt, dass vor 10 Jahren er und RR nie so eng geworden wären. Das Alter hat auch ihn ruhiger und reifer gemacht. Und wer in einer der besten Ligen der Welt nach wie vor im Stande ist, Abwehrspieler von Top Format wie Lehrlinge aussehen zu lassen, dem sollte man beim besten Willen nicht die Qualität absprechen. Das es eben schwer für 90 Minuten reicht, ist aber auch offensichtlich. Müsste er aber auch nicht. In den großen Spielen soll er da sein und bei den "normalen" Spielen den Joker geben. Denn auch 20 Minuten Arni können reichen. Bei aller Euphorie und Ideen, was es alles bringen kann/wird darf man aber nicht vergessen, was passieren kann, wenn das nicht wie erhofft klappt. Dann hast Unruhe. Und die vermutlich nicht mal von ihm ausgehend. Schau mehr mal. bearbeitet vor 16 Stunden von chris843 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plastiksackerl Anfänger Geschrieben vor 16 Stunden Die Würfel sind gefallen, 97 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben vor 16 Stunden Plastiksackerl schrieb vor 4 Minuten: Die Würfel sind gefallen, 97 Ein 28 Jähriger?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Morpheno Wöeina Geschrieben vor 16 Stunden Wenn er zu uns kommt, darf er meinetwegen auch wieder diverse Polizeileben in 1210 kaufen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Megustarapid Postaholic Geschrieben vor 16 Stunden (bearbeitet) schwer off topic, aber wenn ich savicevic les, werd ich echt nostalgisch. was der gemacht hat, war eigentlich unglaublich. umso unglaublicher, dass er seine 2(!) letzten saisonen bei rapid gespielt hat und nachher auch noch immer wieder gast in wien war. es gibt leider von damals nicht so viel video material, eigentlich größtenteils nur von toren. aber was der für eine aura hatte, und abseits dessen mit dem ball und seinen gegenspielern gemacht hat, für mich einer der absolut besten seiner ära. schade, dass es so wenig videomaterial gibt, die wahre größe kennt man nur, wenn man die spiele damals live gesehen hat. bearbeitet vor 15 Stunden von Megustarapid 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rene1987 Superkicker Geschrieben vor 16 Stunden Die Diskussion zeigt zumindest, dass die Transferphase nicht langweilig werden wird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
motzmf7 Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 16 Stunden laotse schrieb vor 11 Minuten: Ein 28 Jähriger?? Wahrscheinlich Horn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
daigoro Europaklassespieler Geschrieben vor 15 Stunden Megustarapid schrieb vor 3 Minuten: schwer off topic, aber wenn ich savicevic les, werd ich echt nostalgisch. was der gemacht hat, war eigentlich unglaublich. umso unglaublicher, dass er seine 2(!) letzten saisonen bei rapid gespielt hat und nachher auch noch immer wieder gast in wien war. es gibt leider von damals nicht so viel video material, eigentlich grüßtenteils nur von toren. aber was der für eine aura hatte, und abseits dessen mit dem ball und seinen gegenspielern gemacht hat, für mich einer der absolut besten seiner ära. schade, dass es so wenig videomaterial gibt, die wahre größe kennt man nur, wenn man die spiele damals live gesehen hat. Ich werde auch nostalgisch. Bei meinem ersten Match im Hanappi war Savicevic in der Startaufstellung. Außerdem auch noch Ladi Maier, Hatz, Lagonikakis und Rene Wagner. Unglaublich eigentlich. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da Oide Bimbo Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 15 Stunden Zumindest medial war das schon ein Volltreffer. Pfoah, ich tät mich derart kränken, wenn ich Meister wäre oder eine Club WM spiele oder gar die heimliche, versteckte Nr.1 in Wien zu sein glaube … und alle schreiben nur über Rapid und Arnautovic. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts