Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Jahrhunderttalent
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Bin echt überrascht wie viele diesen Transfer negativ sehen würden.

Einen Spieler vom CL Finalisten. Nicht vor 15 Jahren, sondern der letzten Saison. Den Kapitän des ÖFB Teams. Rekordteamspieler. Angehender Rekordtorschütze des Nationalteams. 

Das einzige was ich bezweifle ist, dass das wirklich realistisch ist, dass er kommt. Ob er uns weiterhelfen würde? Natürlich. Diskussionslos. 

Du bist doch keine 10 Jahre jünger als ich also weißt du noch wie es damals bei Savicevic war das konnte dmals auch kaum einer glauben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Tobal12345 schrieb vor 17 Minuten:

mir is als allgemeine größenordnung 10.000 genannt worden, eh hier im asb

19/20 warens 6500, bezweifle, dass es in den letzten jahren mehr wurden! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
robert11shfg schrieb vor 3 Minuten:

Bei Schwab würdest das sehen?

Ich wäre jetzt auch nicht unbedingt glücklich, weil man für Schwab taktisch einen klaren Plan haben müsste. Er bräuchte quasi zwei Leute, die die Laufarbeit für ihn erledigen, denn ich denke nicht, dass er neben Sangare auf der 8 spielen könnte. Da wären wir in der Rückwärtsbewegung wohl sehr offen. Das ginge IMHO nur mit Grgic und noch jemandem, und ob Stöger 4-3-3 spielt, wobei Schwab für die Halbposition nur semi-geeignet ist, weiß ich nicht.

Ganz grundsätzlich würde ich aber definitiv lieber Schwab als bekannte Größe bei Rapid vorziehen, wenn es um die Verpflichtung eines arrivierten Spielers geht – wenn es schon jemand Mitte 30 sein soll. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Hobbykicker schrieb vor 1 Minute:

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er nächste Saison in Altach, Hartberg und Wolfsberg spielen will...

Kommt eh zu Rapid. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
2 minutes ago, Hobbykicker said:

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er nächste Saison in Altach, Hartberg und Wolfsberg spielen will...

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er Lust hätte, gegen so Kleinmannschaften aus San Marino, Zype... oh wait

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Hobbykicker schrieb vor 8 Minuten:

Weil Crvena Zvezda auch immer wieder im Gespräch ist: Vergleich mal, vor welchen Kulissen er in Serbien Woche für Woche zaubern dürfte!  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ich will nur Mal so die Vorstellung hervorrufen, wie Arnautovic in der ECL gegen einen Topgegner oder im OPO in einem Titelkampf gegen Austria oder Sturm bejubelt wird und sein Name durchs Stadion gegröllt wird. Boah wär das Geil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

An der Qualität von Arnautovic gibt es wohl 0 Zweifel. Von dem Aspekt wäre Arnautovic - trotz meiner bereits hier diskutierten Aversion gegen zu viele "alte" Spieler - ein guter Transfer. Skepsis käme nur auf, weil man auf das Karriereende von einem 36-jährigen Spieler mit einem 10 Tage älteren Spieler reagieren würde, der in seiner Karriere (ohne nachzusehen) deutlich häufiger angeschlagen gefehlt hat als Burgstaller. Selbst wenn das hohe Gehalt durch irgendwelche Zusatzeinnahmen gedeckt wäre, wäre das sportlich schon ein gefährliches Spiel.

Edit: Ich kann mir das aber nicht vorstellen. Er wirkt nicht wie der Typ, der unbedingt am Ende der Karriere nach Österreich zurück muss. Und er wird wohl von einigen Adressen Angebote haben, die wohl im Gesamtpaket über uns stehen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
schleicha schrieb vor 13 Minuten:

Bin echt überrascht wie viele diesen Transfer negativ sehen würden.

Einen Spieler vom CL Finalisten. Nicht vor 15 Jahren, sondern der letzten Saison. Den Kapitän des ÖFB Teams. Rekordteamspieler. Angehender Rekordtorschütze des Nationalteams. 

Das einzige was ich bezweifle ist, dass das wirklich realistisch ist, dass er kommt. Ob er uns weiterhelfen würde? Natürlich. Diskussionslos. 

Das glaube ich auch, aber körperlich abgebaut hat er deutlich. Gegen Rumänien hat er nach 30 Minuten schlimmer ausgeschaut wie so mache Läufer nach einem Marathon. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
tomstig schrieb vor 6 Minuten:

1. Was/wer ist mit Bankroteur gemeint? 

2. Das mit RRs Faible für uns war mir nicht bekannt (außer dass man in unserem Stadion spielen will, was die Unsrigen nicht wollen, weil sonst die Tribüne entweiht wird, wie die Tempel in Thailand, wenn eine Frau mit Regel durchspaziert...). Aber von RR kann man jedenfalls profitieren, so sehr ich das Konstrukt in Salzburg missachte, es war eine beeindruckende Leistung von ihm. Und wo er das NT hingeführt hat, sowieso.

3. Burgi finde ich ein interessantes Stichwort. Warum konnte er die Mannschaft so mitreißen? Weil er ein alter Topstürmer war, der bei vielen angesehenen Vereinen gespielt hat, weil er zusätzlich schon eine halbe Rapidlegende war oder weil er eben der Mensch Burgi ist? Ersteres würde bedeuten, dass jeder alternde Topstürmer die Mannschaft so mitreißen könnte, woran ich gerade gewisse Zweifel hätte

ad1/ Sein Bruder

ad 2/ Er war mE was die Säulenhalle betrifft nicht ganz korrekt aber das sind eben seine Prinzipien. Ansonsten kann ich nicht viel sagen gg ihn. Sein Respekt ggü Rapid kommt in vielen kleinen Bemerkungen durch. Seine Lebensleistung als Trainer ist unbestritten, seine familiäre Verschworenheit im Team ist eine große menschliche Leistung. Sein unterschwelliger Grant ist sehr wienerisch, fast stastnyesk.

ad 3/ Bei Burgi wird va die Karriereleistung anerkannt und respektiert. Als Mensch hat er sich stark entwickelt va wenn ich noch an seine erste Zeit bei uns denke. Sein Ehrgeiz ist ansteckend. Das Alter hilft dann obendrauf dazu, es allein genügt sicher nicht. Um Führungsperson zu werden muss man aber va den Mut haben, es auch zu ergreifen wenn sich die Chance bietet und nicht davon laufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag