Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

ich kanns ehrlich gesagt nicht glauben. in meinen augen ist das wieder ein teil des pokers mit arnautovic. 

Und Selke spielt bei dem Poker mit mit seiner Aussage, dass er Rapid spannend fände? Ich denke da ist definitiv mehr dran als nur ein Pokermove

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
LVT1993 schrieb vor 9 Minuten:

..ist das 433 nicht auch auf eine Solospitze ausgerichtet oder verstehe ich da was falsch?

Kommt darauf an, wie du es anlegst.

Liverpool und Barca spielen das unterschiedlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LVT1993 schrieb vor 12 Minuten:

..ist das 433 nicht auch auf eine Solospitze ausgerichtet oder verstehe ich da was falsch?

Es kommt auf Stögers-Spielidee an, Selke ist mMn eben kein moderner Stürmer, der ist einer den du füttern musst und der die Dinger dann aber auch macht.

Edit: ich schaue ja einiges an deutschen Fußball und hab einige Freunde in DE, Selke galt nach meinen Infos immer etwas aus der Zeit gefallen, eben ein Stürmer mit guten Abschluss und Torinstinkt aber spielerisch nicht stark genug für die heutige Zeit...

bearbeitet von wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
tomstig schrieb vor 3 Minuten:

Dieser Thread hat schon langsam was von einer wirklich langen Party: Am Anfang alle noch motiviert und gut drauf, mit durchaus interessanten Diskussionen, hammas jetzt schon 4:00 in der Früh, alle sind müde und betrunken, lallen nur mehr und geben immer wieder dieselben Einzeiler von sich, die dann ohnehin keiner mehr versteht, manche sind schon frustriert, weil heute keine abgefallen ist und pöbeln entsprechend herum, bei jedem Lied jubelt die eine Hälfte und die andere beschwert sich, was das für ein Dreck ist, ein paar haben sich überhaupt ausgeklingt und spielen allein im Eck Poker (oder offenbar Strippoker), und irgendeiner hat vor einer Stunde auf einmal überraschend einen Joint hervorgezaubert und geteilt – diese Gruppe ist gedanklich überhaupt ganz woanders

:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Stehplatzschwein schrieb vor 1 Minute:

Und Selke spielt bei dem Poker mit mit seiner Aussage, dass er Rapid spannend fände? Ich denke da ist definitiv mehr dran als nur ein Pokermove

keine ahnung. aus meiner sicht bewegen wir uns in eine falsche richtung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne
Stehplatzschwein schrieb vor 1 Minute:

Ich glaub auch tbh, dass das ein Pokermove von uns ist. Selke spielt mit, weil es ihm in seinen Verhandlungen natürlich hilft, wenn man glaubt, dass extrem viel Interesse an ihm besteht und er eigentlich nur kurz davor ist, wo anders zu unterschreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
moerli schrieb vor 7 Minuten:

Hoffentlich

Wenn es mit Arni nix wird dann bitte ein großes Talent leihen von einer Top 5 Liga oder einen aus der Französischen Spanischen etc Liga 2

Den Brecher hat man schon mit Kara, lieber einen schnellen Technisch guten Stürmer

Den ham wir schon mit Mbuyi...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
wienerfußballfan schrieb vor 3 Minuten:

Es kommt auf Stögers-Spielidee an, Selke ist mMn eben kein moderner Stürmer, der ist einer den du füttern musst und der die Dinger dann aber auch macht 

laut sofascore hat selke letzte saison 20 großchancen vergeben, um 4 mehr als beljo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Just now, laotse said:

Kommt darauf an, wie du es anlegst.

Liverpool und Barca spielen das unterschiedlich.

Ich kenns viel mehr im Kontext das du beim 433 eher vorne den bulligen Spieler hast der die Linien bindet und Kopfballstark ist. Aber da bin ich mir auch sicher, das es unzählige Variationen gibt mittlerweile. :D

1 minute ago, wienerfußballfan said:

Es kommt auf Stögers-Spielidee an, Selke ist mMn eben kein moderner Stürmer, der ist einer den du füttern musst und der die Dinger dann aber auch macht 

Ich glaube, dass ist genau das, was Stöger versucht zu verpflichten. Bisher haben wir ja mit einem 433-DM-Diamond gespielt, und das als eine sehr kreative Version mit Sangaré im DM und davor Amane/Seidl/Schaub, was für mich dafür spricht, das man in der Mitte jemanden haben will, den man mit guten Bällen - am besten über die Flanken - füttern will. Ist zumindest so, wie ich das Interesse an MA und Selke in Kombination mit der Kara-Verpflichtung deute. Mbuyi soll hier eben die Gegenthese für Flexibiliität und Konterspiel sein sein, falls wir gegen spielerisich bessere Teams, z.B im EC spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone?
alex. schrieb vor 5 Minuten:

Hoffentlich. Denn ein Selke ist ein Flop mit Ansage. Der ist auch kein Anführer, sondern ganz im Gegenteil jemand, der für sich alleine spielt. Nein danke, so jemanden brauche ich, um das Geld schon garnicht, bei Rapid.

Wie lange kennst du ihn schon persönlich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

laut sofascore hat selke letzte saison 20 großchancen vergeben, um 4 mehr als beljo

Weil er zu gepfeffert wurde von Reis und Konsorten, der ist um oder im 16er gestanden und hat die Kugel vor die haxn bekommen. Wenn du als Ziel Spieler links und rechts sowie durch die Mitte die Bälle bekommst, kommst leicht zu Großchancen

Statistiken sind da halt mit Vorsicht zu genießen 

bearbeitet von wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne
Zarael reloaded schrieb vor 3 Minuten:

Und ja, ich würde eher mit einem aufstrebenden Talent + Kara und M'Buyi in die Saison gehen als einen +30 Star um ein vielfaches an Gehalt zum Rest der Mannschaft zu verpflichten. Vor allem auch, weil ich glaube, dass Kara hier viele noch überraschen wird nach einer vollen Vorbereitung und im Kopf wieder frei, M'Buyi auch einiges zutraue und beide nicht nur als Kaderergänzung sehe.

Stellvertretend antworte ich dir, gilt natürlich auch für Ernesto.

Ja, ich traue Mbuyi und Kara auch einiges zu. Aber nicht, dass sie die sportliche Speerspitze darstellen, die wir vorne brauchen. Aus meiner Sicht braucht es für unsere Ziele einen Stürmer, der verlässlich in unserer Liga für 15-20 Tore gut ist. Das wäre ein Selke natürlich, das wären auch andere.

Hätte ich lieber ein aufstrebendes junges Talent, idealerweise aus dem Verein, das wir einschätzen können und dem wir das zutrauen? Natürlich. 

Man kann wohl davon ausgehen, dass wir mit großem Strecken ein Talent wie Beljo verpflichten könnten, auch fix. Ich hab Beljo sehr gut gefunden und der wird eine super Karriere machen. Aber am Ende muss man sagen, war das zu wenig für uns. Das Risiko wäre mir einfach zu groß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

win!
eminem23 schrieb vor 1 Minute:

Wie lange kennst du ihn schon persönlich?

Was hat das denn mit persönlich kennen zu tun? Ich gebe wieder, was ich von ihm in Deutschland gesehen habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
wienerfußballfan schrieb Gerade eben:

Weil er zu gepfeffert wurde von Reis und Konsorten, der ist um oder im 16er gestanden und hat die Kugel vor die haxn bekommen. Statistiken sind da halt mit Vorsicht zu genießen 

diese statistik zeigt aber dass er auch genug vergeben hat. ähnlich wie es eben burgstaller und auch beljo gemacht haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag