Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

SuiCune schrieb vor 2 Minuten:

Auch wenn ich Gefahr laufe mich jetzt unbeliebt zu machen: Aber für was brauchen wir unbedingt Tilio bzw. noch eine Flügel?

Seine Verletzungshistorie bereitet etwas Magensausen und die Vita überzeugt auch nicht sonderlich :ratlos: 

Für meinen Geschmack hätte man genügend spannende Alternativen am Flügel, aber unsere Verantwortlichen werden da schon eine Idee haben.

Radule, Dahl, Weixelbraun, Wurmbrand. Da würd einer mehr schon nicht schaden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
MarkoBB8 schrieb vor 1 Stunde:

..., gestern war das eine Mischung aus zurückziehen und im Flug umentscheiden

Käfigkicker schrieb vor 20 Minuten:

Bitte kein Hedl bashing lostreten. ... Sowas wie gestern kann mal passieren ...

Im Stadion sah es wirklich furchtbar aus, zumal davor schon diese beiden Unsicherheiten waren.
Daheim in der Wiederholung hat man gesehen, dass das eine Verkettung dummer Umstände war: Ball springt höher als erwartet, durch die Körperkorrektur sieht es überhaupt aus als ob er stolpert und dann noch die Nähe von Cvele ...
Hedl fehlt in jedem Fall diese naturgegebene Selbstsicherheit, das hat er leider geerbt und wird auch nicht mehr kommen. Mit 1, 2 Gegentoren pro Saison aufgrund solcher Aussetzer müssen wir uns anfreunden. Übrigens kommt mir auch Polster beim WAC häufig unsicher und zögerlich vor.
Trotzdem ist Hedl für uns ein ausreichend guter Goalie und den Schuss in der 82. Minute aus kurzer Distanz hat er wieder sensationell abgewehrt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
AC58 schrieb vor 3 Minuten:

Mit 1, 2 Gegentoren pro Saison aufgrund solcher Aussetzer müssen wir uns anfreunden.

1-2 würd ich nehmen. Letzte Saison warens gefühlt mindestens doppelt so viel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dermax schrieb vor 2 Minuten:

Er wäre für mich jedenfalls ein Paradekandidat für mentales Training. Da wäre sicher noch einiges heraus zu holen bei ihm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
dermax schrieb vor 7 Minuten:

war bei den verschuldeten Toren im oberen Drittel der BL Goalies, dafür bei den "verhinderten Gegentoren" im letzten Drittel der BL Goalies.

....war gestern nur ein Freundschaftsspiel, aber dennoch sollte Hedl langsam mal wieder zu alter Stärke finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme
pepsch schrieb vor 3 Stunden:

Ich verstehe die ganzen Transfers nicht. Wir werden damit zu einer "Söldner"-Truppe. Wollen wir das wirklich? Gibt es nicht Spieler im Nachwuchs, die wir hochziehen können?

Die meisten wollen das, weil sie denken, dass das der einzige Weg ist, um wieder Titel zu gewinnen. Den Beweis muss man zwar erst antreten, nachdem wir uns zuletzt eher verschlechtert haben, aber die Strategie wird grundsätzlich stark unterstützt und Katzer eisern gelobt.

Für mich nimmt das wie gesagt bereits seit einiger Zeit zu extreme Ausmaße an, wenn man für die 2. und 3. Reihe auch schon Legionäre holt. Sollten wir am Ende des Tages tatsächlich mal erfolgreicher sein, als die Jahre zuvor, als wir noch mehr auf den eigenen Nachwuchs gesetzt haben, wird das für mich persönlich sicherlich ein Trost sein, begeistert werde ich aber trotzdem nicht sein.

Ob das überhaupt passiert ist allerdings noch lange nicht ausgemacht - mal schauen ob wir es mit der Söldnertruppe in der kommenden Saison überhaupt in die Top 3 schaffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

Hedl ist einer der besten Tormänner der Liga, hat uns schon zig mal den Arsch mit seinen Weltklasse-Reflexen gerettet und hier haben einige aufgrund weniger Unsicherheiten in einem belanglosen Testspiel (!) schon wieder die Hosen voll. Sagenhaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
wienerfußballfan schrieb vor 25 Minuten:

Radule, Dahl, Weixelbraun, Wurmbrand. Da würd einer mehr schon nicht schaden. 

Nachdem Seydi in den letzten Partien brav aufgezeigt hat, hätte er mMn auch gut und gerne diese Position bekleiden dürfen - aber wie gesagt, da werden unsere schon Wissen was sie machen bzw. was in dem Burschen sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Varimax schrieb vor 6 Minuten:

...

Ob das überhaupt passiert ist allerdings noch lange nicht ausgemacht - mal schauen ob wir es mit der Söldnertruppe in der kommenden Saison überhaupt in die Top 3 schaffen.

Was zeichnet für dich einen Söldner aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chaostheorie schrieb vor 12 Minuten:

war bei den verschuldeten Toren im oberen Drittel der BL Goalies, dafür bei den "verhinderten Gegentoren" im letzten Drittel der BL Goalies.

....war gestern nur ein Freundschaftsspiel, aber dennoch sollte Hedl langsam mal wieder zu alter Stärke finden.

Langsam wieder zur alten Stärke? Hedl war ein großer Faktor dass wir vor nicht so langer Zeit den LASK doch noch im Playoff geschlagen haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SuiCune schrieb vor 5 Minuten:

Nachdem Seydi in den letzten Partien brav aufgezeigt hat, hätte er mMn auch gut und gerne diese Position bekleiden dürfen - aber wie gesagt, da werden unsere schon Wissen was sie machen bzw. was in dem Burschen sehen

Sorry, aber Seydi darf keine ernsthafte Option sein - da fehlt wirklich das Mindestmaß an fußballerischem Talent für eine Offensivposition. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
8 minutes ago, Varimax said:

Die meisten wollen das, weil sie denken, dass das der einzige Weg ist, um wieder Titel zu gewinnen. Den Beweis muss man zwar erst antreten, nachdem wir uns zuletzt eher verschlechtert haben, aber die Strategie wird grundsätzlich stark unterstützt und Katzer eisern gelobt.

Für mich nimmt das wie gesagt bereits seit einiger Zeit zu extreme Ausmaße an, wenn man für die 2. und 3. Reihe auch schon Legionäre holt. Sollten wir am Ende des Tages tatsächlich mal erfolgreicher sein, als die Jahre zuvor, als wir noch mehr auf den eigenen Nachwuchs gesetzt haben, wird das für mich persönlich sicherlich ein Trost sein, begeistert werde ich aber trotzdem nicht sein.

Gegenbeispiel zu deiner These: Jeder Meister seit 2012/13.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...
Chaostheorie schrieb vor 12 Minuten:

Bei den statischen Größen war er tatsächlich eher im Mittelfeld. Aber er ist für einen Tormann relativ jung. Kann also recht gut mit ihm leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Hedl hat gegen den LASK wirklich toll gespielt, das stimmt natürlich. Er war aber sicher auch nicht unter den besten Torhütern der letzten Saison. Das ist halt auch die Realität. Das waren eher Scherpen, Vitek, Polster, Lawal, Sallinger, Radlinger ... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag