Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Postinho
tomstig schrieb vor 18 Minuten:

Es geht doch im Aufbau nicht darum, dass er den Assist zum Tor macht...

Ich wünschte, es gäbe eine Assist-Assist-Statistik wie im Eishockey. Wobei irgendein Wert in den Datentools reflektiert doch, wie relevant die Pässe waren?

ja da gibt’s einen wert, leider weiss ich die genaue bezeichnung nicht mehr, aber in richtung „gefährliche situationen einleitende pässe“ gehts - weils eben ein durchaus entscheidender/wichtiger wert is

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Tobal12345 schrieb vor 4 Minuten:

ja da gibt’s einen wert, leider weiss ich die genaue bezeichnung nicht mehr, aber in richtung „gefährliche situationen einleitende pässe“ gehts - weils eben ein durchaus entscheidender/wichtiger wert is

Progressive passes, deep completions, second assists fällt mir da mal ein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
Elwood schrieb vor 24 Minuten:

also ich wär mir da nicht so sicher ... das interesse wird offenbar konkreter.

Wenn der Preis stimmt, wird man es machen, aber ich denke, dass muss dann schon ein sehr unmoralisches Angebot sein.

Unter Druck wird man auch nicht stehen.

Alles in allem eine sehr komfortable Situation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

sangaré verkaufen und dann mit ndzie, amané und seidl in der ersten 11 spielen fänd ich in bei einer ablösesumme in jansson+ höhe okay.

spry würd ich heuer auf keinen fall verkaufen wollen. glaub mit seiner spielweise und auch seinem alter wär er schon auch ein führungsspieler für den immer größer werdenden anteil französisch sprachiger spieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tomstig schrieb vor 40 Minuten:

Es geht doch im Aufbau nicht darum, dass er den Assist zum Tor macht...

Ich wünschte, es gäbe eine Assist-Assist-Statistik wie im Eishockey. Wobei irgendein Wert in den Datentools reflektiert doch, wie relevant die Pässe waren?

Also es wird hier einem schon oft das Wort im Mund umgedreht. Es hieß, dass der Seidl ersetzen könnte. Unseren Spielmacher und besten Assistgeber. Daraufhin hab ich erwähnt, dass der 0 Scorer in über 30 Spielen zu Buche stehen hat. Also absolut nicht geeignet ist einen Seidl zu ersetzen.

Gleichzeitig hat das null damit zu tun, dass er ein bestens geeigneter Abräumer sein kann. Und ja, natürlich auch ein geeigneter Assist zu Assist Spieler. Das wären auch die Haupfaufgaben eines 6er. Direkte Scorer klarerweise nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
19 minutes ago, Huanghe said:

Progressive passes, deep completions, second assists fällt mir da mal ein. 

Ah, Assist-Assist gibts offenbar eh (halt nur nicht offiziell..)

Deep completions ist was? Pässe in die Tiefe samt Tor?

1 minute ago, Schwemmlandla3 said:

Also es wird hier einem schon oft das Wort im Mund umgedreht. Es hieß, dass der Seidl ersetzen könnte. Unseren Spielmacher und besten Assistgeber. Daraufhin hab ich erwähnt, dass der 0 Scorer in über 30 Spielen zu Buche stehen hat. Also absolut nicht geeignet ist einen Seidl zu ersetzen.

Gleichzeitig hat das null damit zu tun, dass er ein bestens geeigneter Abräumer sein kann. Und ja, natürlich auch ein geeigneter Assist zu Assist Spieler. Das wären auch die Haupfaufgaben eines 6er. Direkte Scorer klarerweise nicht.

Einer hat gesagt, dass er Seidl-Ersatz wäre, wie er die Bälle verteilt. Dann kam der Einwand, dass er nur abräumen soll. Dann kam "ja, aber notfalls könnte er es". Dann kam deine Bestätigung, dass er 0 Scorer hatte. Wie soll ich das anderes verstehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mrneub schrieb vor 46 Minuten:

Findest? Grad grigc war einer der schwachpunkte. Mentalität hat er aber spielerisch war das dann eher mau.

Ndzie klingt als alternative echt gut, auch wenn man die videos sieht.

Ein fitter Grgic war und ist eine tragende Säule im Team. Nicht nur hinsichtlich Mentalität sondern auch fußballerisch. Den brauchen wir nach dem Ende von Burgstaller wie einen Bissen Brot. Von Schwachstelle ist er soweit weg wie Rapid vom Meistertitel.

Natürlich ist eine weitere, qualitativ hochwertige Alternative aber fein. Das ist ja eh klar.

tomstig schrieb vor 3 Minuten:

Ah, Assist-Assist gibts offenbar eh (halt nur nicht offiziell..)

Deep completions ist was? Pässe in die Tiefe samt Tor?

Einer hat gesagt, dass er Seidl-Ersatz wäre, wie er die Bälle verteilt. Dann kam der Einwand, dass er nur abräumen soll. Dann kam "ja, aber notfalls könnte er es". Dann kam deine Bestätigung, dass er 0 Scorer hatte. Wie soll ich das anderes verstehen?

Weil er ihn nicht ersetzen kann und weil er völlig andere Aufgaben hat. Der ist 6er und kein Spielmacher. Die Daten bestätigen das eh bestens.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
laotse schrieb vor 18 Minuten:

Wenn der Preis stimmt, wird man es machen, aber ich denke, dass muss dann schon ein sehr unmoralisches Angebot sein.

Unter Druck wird man auch nicht stehen.

Alles in allem eine sehr komfortable Situation.

ganz klar, auch weil uns Jansson ziemlich unerwarter in eine gmiadliche situation gebracht hat. abgesehen davon muss es für alle sinn machen. die türkei war zb. für Sangare ja offenbar keine option.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
22 minutes ago, Schwemmlandla3 said:

Weil er ihn nicht ersetzen kann und weil er völlig andere Aufgaben hat. Der ist 6er und kein Spielmacher. Die Daten bestätigen das eh bestens.

Ich bin bei dir, dass es unrichtig ist, dass er Seidl ersetzen soll. 

Ebenso unrichtig ist es aber, die Fähigkeiten zum Spielaufbau (oder, wie es der ursprüngliche User gesagt hat, zum Bälleverteilen) über Scorerdaten ableiten zu wollen. Raux-Yao hatte in 49 Spielen in drei Bewerben einen einzigen Assist – was sagt uns das über seinen Spielaufbau?

Und damit mag ich nicht sagen, dass Ndzie einen besonders tollen Spielaufbau hätte, weil ich das (noch) nicht sagen kann. Ich halte nur den Verweis auf Scorerwerte für schlichtweg falsch.

bearbeitet von tomstig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tomstig schrieb vor 20 Minuten:

Ich bin bei dir, dass es unrichtig ist, dass er Seidl ersetzen soll. 

Ebenso unrichtig ist es aber, die Fähigkeiten zum Spielaufbau (oder, wie es der ursprüngliche User gesagt hat, zum Bälleverteilen) über Scorerdaten ableiten zu wollen. Raux-Yao hatte in 49 Spielen in drei Bewerben einen einzigen Assist – was sagt uns das über seinen Spielaufbau?

Und damit mag ich nicht sagen, dass Ndzie einen besonders tollen Spielaufbau hätte, weil ich das (noch) nicht sagen kann. Ich halte nur den Verweis auf Scorerwerte für schlichtweg falsch.

Das hab ich auch nicht ein einziges Mal behauptet. 

Wenn er offensiver spielt, muss er natürlich Scorer liefern. Als 6er muss er das nicht. Und nein, die Aussage war "er kann ja statt Seidl auch spielen, weil er Bälle verteilen kann". Und nein, er kann Seidl eben nicht ersetzen (und ja klar wird das durch Scorerwerte untermauert wenn er den besten Assistgeber ersetzen soll). Nur weil einer Spielaufbau kann, muss er nicht als offensiver Spielmacher geeignet sein. Sonst können wir ja eh SPRY genauso statt Seidl aufstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
chris843 schrieb vor 1 Stunde:

Dem widerspreche ich auch gar nicht. Aber einen Grgic als Schwachstelle zu identifizieren nach der letzten Saison finde ich etwas Naja. Ein weiterer 6er würde sicher nicht schaden. Vor allem nach der Borke Verletzung. Unsere Jungen sind ja offensichtlich doch noch ein Stück weg, wobei ich Szaldits mittelfristig schon Chancen zugestehen würde. 

Ich meinte nicht als Schwachstelle.  Ich wollte dass nur als Grund hervorheben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
dooku schrieb vor 10 Minuten:

Ich meinte nicht als Schwachstelle.  Ich wollte dass nur als Grund hervorheben 

Falls das falsch ankam, tut es mir leid. Das war nicht auf dich bezogen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag