Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Gurgaon schrieb vor 5 Minuten:

Ein Kajode beim fak hat unsere Liga aufgemischt, indem er nur sehr schnell war, sonst nix...jetzt bekommen wir einen halbwegs jungen Flügel, der sehr schnell sein soll und dessen Stärke das 1 gegen 1 sein soll...wie kann man sich da bitte aufregen?

Imo wird der mit diesen Stärken und den ganzen Frankophonen dahinter sehr wahrscheinlich einschlagen...

Selbstvertrauen, dass er sich beweisen will, hat er auch, sonst hätte er nicht die 10 gewählt (beim Lang wars halt peinlich, weil wenig dahinter war)

Na gut, das könnte man jetzt 1 zu 1 über Seydi auch sagen. Der wäre sogar schon da

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Underdog1899 schrieb vor 11 Minuten:

Gibt's da eine Grund, für die paar Wochen? Sorry verstehe ich nicht ganz - nicht böse gemeint

Ohne irgendwas zu wissen: Vermutlich weil man schaut ob die Gruppenphase realistisch ist oder nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Gurgaon schrieb vor 5 Minuten:

Ein Kajode beim fak hat unsere Liga aufgemischt, indem er nur sehr schnell war, sonst nix...jetzt bekommen wir einen halbwegs jungen Flügel, der sehr schnell sein soll und dessen Stärke das 1 gegen 1 sein soll...wie kann man sich da bitte aufregen?

Imo wird der mit diesen Stärken und den ganzen Frankophonen dahinter sehr wahrscheinlich einschlagen...

Selbstvertrauen, dass er sich beweisen will, hat er auch, sonst hätte er nicht die 10 gewählt (beim Lang wars halt peinlich, weil wenig dahinter war)

Kaum jemand regt sich über Dahl auf. Man braucht nicht immer den Leuten die Worte im Mund umdrehen nur um scheinbar einen Punkt zu landen. Ich lese hier fast ausschließlich Zweifel an der Offensivbesetzung insgesamt - so gut wie keine Kritik an Dahl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
valderama schrieb vor 11 Minuten:

Die Transfers gefallen mir. Einzig die Thematik der Führungsspieler macht mir etwas Sorgen. Ich sehe kaum jemand, der diese Rolle ernsthaft einnehmen kann. 

Stöger "investiert" offenbar viel zeit und energie in Seidl und Schaub. was man so hört, dürfte das auch achon früchte tragen.

in wenigen tagen werden wir mehr wissen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 19 Minuten:

Wobei man hier auch sagen muss, ein Hojlund, Yeboah oder Emegha hatten auch nicht viel mehr in der Vita stehen wie z.B. Antiste, Dahl oder Radulovic. 

Was Sturm in Offensivspieler steckt, das steckt Katzer halt in die IV und ins ZM. Ist mMn auch kein verkehrter Ansatz.

Das stimmt, aber der Unterschied ist, dass sie 3 Jahre jünger waren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Zidane85 schrieb Gerade eben:

Beklagt fehlendes Tempo und lässt Burgstaller, Beljo und Schaub gleichzeitig auf dem Platz. 

Ja das stimmt aber fairerweise was hatte er für andere Optionen? Isak war oft verletzt und wen haben wir sonst mit Tempo? Radu ja aber der hatte dann anfangs auch nicht die benötigte Physis. Er hat gemeint sie wollten mit Isak noch einen zweiten schnellen Flügel holen aber das hat nicht geklappt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
wp1899 schrieb vor 2 Minuten:

sind 23 Spiele schlecht in der ersten Saison in der belgischen Liga? 

Also wenn er bei uns auch 23 Spiele absolviert, es davon nur 3x in die Startelf schafft und ihm bei diesen Einsätzen 1 Tor und 2 Vorlagen gelingen. Ja dann würde ich ihn nach dieser Saison als Flop bezeichnen.

Mechelen ist auch nicht Genk oder Brügge. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Ernesto schrieb vor 28 Minuten:

diese endlosen diskussionen und suderein ob die mannschaft schwächer wurde bzw welche spieler stärker sind, haben am ende hier im transferthread nix verloren. 

zumal das eh nur Kaffeesud lesen ist und sonst nix 

wichtig wird sein, wie wir insgesamt offensiv auftreten - bei uns müssen es von der Erwartungshaltung her immer Weltklasse Spieler oder Stürmer sein und dann kriegen wir selber unzählige Tore eingeschenkt von Spielern, die nicht mal annähernd dieser Güteklasse entsprechen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
_UndertakeR_ schrieb vor 6 Minuten:

Warum hat er dann bei KV Mechelen nicht wirklich funktioniert :ratlos:

Siehe https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/detailanalyse-das-ist-rapids-jansson-ersatz-petter-nosa-dahl/

Mit dem routinierten Belgier Nikola Storm hatte er nicht nur einen gut funktionierenden Positionskonkurrenten, sondern auch noch einen, der bereits die siebte Saison im Klub spielte. Dadurch kam Dahl 2024/25 nur auf 23 Einsätze bzw. 643 Einsatzminuten, in denen er es auf ein Tor und zwei Assists brachte.

Bei Rapid wird er seine Einsatzminuten bekommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lucifer schrieb vor 23 Minuten:

Das ist richtig, aber wir haben nicht die Zeit das immer von neuen zu bewerkstelligen. Die Investitionen werden höher aber die Projekte nicht weniger. Wir können nicht jedes Jahr von neuem beginnen und erwarten um die Top 3 mit zu spielen, das geht sich am Ende des Tages einfach nicht aus.

Das ist zu starres denken, schau dir an was geht wenn einiges zusammen läuft, WAC, Austria...

Im Grunde ist jeder neue ein Projekt, natürlich sollte man danach trachten Leistungsträger zu halten, eventuell haben wir da sogar Aktien obwohl die letzte Saison nicht ideal verlaufen ist. Zu einem gewissen Grad werden wir mit diesen Umständen leben müssen. Auch Graz kann die Leistungsträger nicht immer halten, auch damit muss man umgehen können.

Ich kann deinen Gedanken schon nachvollziehen, aber das ganze darf man nicht so starr denken, im Fußball hat man so viele Faktoren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Okotie Mama schrieb vor 8 Minuten:

Ja das stimmt aber fairerweise was hatte er für andere Optionen? Isak war oft verletzt und wen haben wir sonst mit Tempo? Radu ja aber der hatte dann anfangs auch nicht die benötigte Physis. Er hat gemeint sie wollten mit Isak noch einen zweiten schnellen Flügel holen aber das hat nicht geklappt.

Er hat Wurmbrand nicht aufgestellt obwohl dieser im Spiel davor eine gute Leistung gezeigt hat oder bewusst Geschwindigkeit rausgenommen in Spielen wo wir gerade vorne waren. Also da war schon sehr viel dabei wofür er selbst verantwortlich war! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
_UndertakeR_ schrieb vor 3 Minuten:

Also wenn er bei uns auch 23 Spiele absolviert, es davon nur 3x in die Startelf schafft und ihm bei diesen Einsätzen 1 Tor und 2 Vorlagen gelingen. Ja dann würde ich ihn nach dieser Saison als Flop bezeichnen.

Mechelen ist auch nicht Genk oder Brügge. 

nur war und ist jemand auf seiner Position, der ein absoluter Leistungsträger und Publikumsliebling bei Mechelen ist. Dazu hat Mechelen nicht so auf ein Flügelspiel gesetzt. Unsere Verantwortlichen wissen schon, was sie sehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
Homegrower schrieb vor 1 Minute:

Das ist zu starres denken, schau dir an was geht wenn einiges zusammen läuft, WAC, Austria...

Im Grunde ist jeder neue ein Projekt, natürlich sollte man danach trachten Leistungsträger zu halten, eventuell haben wir da sogar Aktien obwohl die letzte Saison nicht ideal verlaufen ist. Zu einem gewissen Grad werden wir mit diesen Umständen leben müssen. Auch Graz kann die Leistungsträger nicht immer halten, auch damit muss man umgehen können.

Ich kann deinen Gedanken schon nachvollziehen, aber das ganze darf man nicht so starr denken, im Fußball hat man so viele Faktoren.

da hast sicherlich recht.

gleichzeitig verabsäumen bzw. können wir es nicht bewerkstelligen einen Stamm zu halten, was eben dazu führt das wir jedes Jahr die Stärksten ziehen lassen bzw. sogar müssen und somit uns zu Beginn einer Saison einen gewissen Nachteil ggb. der Konkurrenz auferlegen. 

Wen kannst aktuell bei uns als Leithammel bezeichnen, Grgic und Cvele... der Rest scheiterte an sich selbst, dem Druck oder ist gar nicht in der Lage Verantwortung zu übernehmen.

Im Endeffekt gebe ich dir aber Recht ich bin da sicherlich ziemlich starr in meiner Denkweise.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zidane85 schrieb vor 2 Minuten:

Er hat Wurmbrand nicht aufgestellt obwohl dieser im Spiel davor eine gute Leistung gezeigt hat oder bewusst Geschwindigkeit rausgenommen in Spielen wo wir gerade vorne waren. Also da war schon sehr viel dabei wofür er selbst verantwortlich war! 

Er hat Wurmbrand erfolgreich ins kalten Wasser geworfen und ihn danach auch aufgestellt sofern es die Belastung und seine Fitness zugelassen hat (was leider eh viel zu selten der Fall war und offenbar nachwievor ein großes Problem ist). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

da hast sicherlich recht.

gleichzeitig verabsäumen bzw. können wir es nicht bewerkstelligen einen Stamm zu halten, was eben dazu führt das wir jedes Jahr die Stärksten ziehen lassen bzw. sogar müssen und somit uns zu Beginn einer Saison einen gewissen Nachteil ggb. der Konkurrenz auferlegen. 

Wen kannst aktuell bei uns als Leithammel bezeichnen, Grgic und Cvele... der Rest scheiterte an sich selbst, dem Druck oder ist gar nicht in der Lage Verantwortung zu übernehmen.

Im Endeffekt gebe ich dir aber Recht ich bin da sicherlich ziemlich starr in meiner Denkweise.

Ich sehe da Schaub und (nicht lachen) Kara durchaus in der Position solche Leithammeln zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag