Elwood überinsider Geschrieben vor 16 Stunden Grüner-Wiener schrieb vor 1 Minute: Puh, also Kara vom 3er Stürmer zum 1er Stürmer - das hört sich nicht gut an. Viele hier herinnen wollten ihn ja nicht mal als 2er Stürmer verpflichten. Ich zwar schon, aber 1er Stürmer ist er nach all den Jahren nicht mehr, auch wenn ich ihm eine Steigerung zutraue. Auf der anderen Seite, rein gemessen an den Toren in der Liga wird er Beljo und Burgi wahrscheinlich übertrumpfen. natürlich seh ich Kara nicht als den 1er, ich hätte ihn ja auch nicht geholt, aber die ersten pflichtspiele stehen vor der tür und da wird er natürlich in der startelf stehen. Antiste ist ja noch nicht mal da. ;-) 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 16 Stunden Objektiv betrachtet haben wir Stand jetzt folgende Veränderungen im Kader: Antiste statt Beljo - kann ein Upgrade sein, gerade zum Beljo vom Frühjahr, aber kann auch schlechter funktionieren M'Buyi statt Burgstaller - im besten Fall kann er ihn rein sportlich ersetzen, aber sicher nicht als Führungsspieler Nosa Dahl statt Jansson - er hat das Potenzial, ihn zu ersetzen, aber wird das sicher nicht von heute auf morgen schaffen Horn statt Böckle - klares Upgrade, wenn Horn das nicht schafft, ist er ein Megaflop Demir statt Vincze - relativ egal aus meiner Sicht Marcelin statt ??? - schau ma mal, wer geht, aber in der IV mach ich mir sowieso weniger Sorgen Weixelbraun statt Bischof - weniger beitragen wird er wohl kaum können, ob er eine ernsthafte Alternative sein kann, muss er aber auch erst beweisen Niemand statt Kerschbaum - wurscht, hat eh nicht gespielt Stöger statt Klauß - wenn das kein Upgrade ist, haben wir ein Problem Klar besser sind wir bisher nur links hinten geworden, ansonsten gibt es zumindest Fragezeichen. Entscheidend wird halt sein, ob die bestehenden Spieler - insbesondere im Mittelfeld und der Offensive - sich weiterentwickeln können (Radulovic, Wurmbrand, Amane) oder die Qualität, die sie mit Sicherheit haben, wieder konstanter auf den Platz bringen können (Seidl, Schaub, Grgic, Kara) - wenn das gelingt, sind wir sicher besser als im Vorjahr, vom reinen Kader her seh ich die Weiterentwicklung aktuell aber noch nicht. 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woody Postinho Geschrieben vor 16 Stunden Kara allein aufgrund der Leistungen im Frühjahr zu beurteilen ist meiner Meinung nach etwas zu kurz gegriffen. Wie bei jedem Stürmer muss der Spielstil der Mannschaft auch zum Spieler passen. Ich bezweifle stark, dass das Spiel durch die Mitte auf engem Raum von letzter Saison unbedingt Karas Stärke war. Und schaut euch mal die Tore an, die der Selke letzte Saison beim HSV gemacht hat. Ich meine, die hätte Kara die meisten davon wahrscheinlich auch gemacht. Das war viel eher sein Spiel. Also ja - er ist jetzt nicht der Heilsbringer oder Alleinunterhalter im Sturm. Aber wenn wir vermehrt über die Flügel kommen oder er mit dem Rücken zum Tor den Ball sichern und verarbeiten soll, dann hat er definitiv Stärken, die wir letzte Saison viel zu selten genutzt haben. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 16 Stunden (bearbeitet) wenn kara einen lauf bekommt, was mmn nicht unwahrscheinlich wäre, dann könnte er durch die decke gehen. er wird aber natürlich auch sehr von der spielweise abhängig sein, ob viel von außen geflankt wird. bearbeitet vor 16 Stunden von Patrax Jesus 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben vor 16 Stunden laotse schrieb vor 3 Minuten: Wer der Genannten hatte diese Zahlen, bevor er bei uns war? Abgesehen davon sind es dann effektiv 9 Tore gewesen. Elfer schiessen gut und schön, aber wenn wir das jetzt als Leistungsnachweis heranziehen, ist einiges faul im Staate Dänemark. Ich würde mal abwarten, wie sich die ersten Spiele entwickeln, bevor ich mir ein Urteil anmasse. Selbst Burgi war letzte Saison nicht der Überperformer. Es interessiert mich im geringsten wie die Tore zustande gekommen sind, er hat in allen Bewerbsspielen für Rapid 19 Tore und 5 Assists gemacht, dass bringen nicht so viele im 1. Jahr zusammen, vor allem nicht bei Rapid. Du negierst halt weiter munter dass Beljo sich zumindest eine Zeit lang an Burgstaller halten konnte und Jansson an Grüll. Aktuell liegen die Hoffnungen auf Kara der eigentlich als Rotationsspieler verpflichtet wurde und nicht als unumstrittene Nr 1. die nun ein weiteres Projekt bekleiden soll. Vergib mir bitte meine Sturheit, ich spreche den neuen weder die Qualität noch das Können ab, sondern gehe rein danach das wir Stammspieler die letzte Saison für uns essentieller Natur gewesen sind, durch Hoffnung ersetzen noch dazu ohne Eingwöhnungsphase und Vorbereitung. Ich fälle kein Urteil und schreibe nirgends das es nicht gut ausgehen kann bzw. wird, aber Stand jetzt sehe zumindest ich keine Verbesserung zum Letztstand. Und wenns blöd hergeht verlierst mit Sangare und Ahoussou bzw. Spy die Letzten wichtigen Pfeiler der Letztjährigen Mannschaft und dann bist ohnehin wieder bei "wir beginnen von neu". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben vor 16 Stunden Wir haben etwas im Sturm, was letzte Saison gefehlt hat. Variabilität. 4 grundverschieden Spieler, die uns Veränderungen ermöglichen. Mal sehen, ob die Truppe das auf den Platz bringt. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben vor 16 Stunden ich sehs positiv, selbst wenn ein dahl a bisserl schwächer als jansson is, dafür immer verfügbar, wär uns extrem geholfen (den oft hat das tempo letztes jahr gefehlt, wenn isak verletzt war) antiste und beljo hätt ich von der qualität her ähnlich eingeschätzt, nur dass beljo viel weniger spielzeit gehabt hat, als er zu uns kam einzig burgstaller zu ersetzen, is quasi nur im verband möglich - wobei auch da eine woche ab in die pension gefordert wurde, und die andere woche, er soll noch ein jahr dranhängen, also der hätte auch heuer altersbedingt abgebaut vlt tut genau das einmal gut, ohne star, ohne großen erwartungen usw einfach von spiel zu spiel die ziele erreichen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben vor 16 Stunden Lucifer schrieb vor 1 Minute: Es interessiert mich im geringsten wie die Tore zustande gekommen sind, er hat in allen Bewerbsspielen für Rapid 19 Tore und 5 Assists gemacht, dass bringen nicht so viele im 1. Jahr zusammen, vor allem nicht bei Rapid. Du negierst halt weiter munter dass Beljo sich zumindest eine Zeit lang an Burgstaller halten konnte und Jansson an Grüll. Aktuell liegen die Hoffnungen auf Kara der eigentlich als Rotationsspieler verpflichtet wurde und nicht als unumstrittene Nr 1. die nun ein weiteres Projekt bekleiden soll. Vergib mir bitte meine Sturheit, ich spreche den neuen weder die Qualität noch das Können ab, sondern gehe rein danach das wir Stammspieler die letzte Saison für uns essentieller Natur gewesen sind, durch Hoffnung ersetzen noch dazu ohne Eingwöhnungsphase und Vorbereitung. Ich fälle kein Urteil und schreibe nirgends das es nicht gut ausgehen kann bzw. wird, aber Stand jetzt sehe zumindest ich keine Verbesserung zum Letztstand. Und wenns blöd hergeht verlierst mit Sangare und Ahoussou bzw. Spy die Letzten wichtigen Pfeiler der Letztjährigen Mannschaft und dann bist ohnehin wieder bei "wir beginnen von neu". Es sind sowohl in deinen, wie auch in meinen Argumenten viele Wenn und Aber enthalten. Bis auf das Thema Beljo (der war für mich einfach nicht gut genug, verglichen mit seinen Anlagen) sind wir gedanklich wahrscheinlich gar nicht so weit auseinander. Was mich an letzter Saison am meisten gestört hat, war die Abmontage von Seidl und ein Spielstil, der 3 Monate sexy war und dann in der Liga entzaubert wurde. Ich erwarte mir einfach vom Team weit mehr, als das Gebotene. Ob jetzt Sangare und oder SPRY gehen, wird man sehen. Für Beide gibt es Alternativen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben vor 16 Stunden nur zur klarstellung ... ich sprech keinem der neuzugänge das pozential ab und jeder einzelne bekommt logischerweise auch bei mir seine chance. aber wenn ich nach graz schaue, dann sehe ich, dass man dort seit jahren ganz gezielt in die offensive investiert hat. zum teil auch mit großem finanziellen aufwand und risiko. hat sich halt auch ganz klar ausgezahlt. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lagonikakis11 Top-Schriftsteller Geschrieben vor 16 Stunden laotse schrieb vor 19 Minuten: Sorry, ich verstehe es nicht. Wie kann man einen Beljo so in den Himmel loben? Ein wirklich sympathischer Kerl (ich durfte ihn kurz kennenlernen), ein guter Fußballer, aber Keiner, der uns letzte Saison herausgerissen hat. Ganz im Gegenteil. Wäre er nicht so ein Chancentod gewesen, würden wir heute nicht über Platz 5 jammern. Wenn ein Kara (der scheinbar so ein Downgrade ist) ihn aus der Mannschaft spielt, dann ist ohnehin alles gesagt. Hätte er im Herbst nicht 7 mal das 1:0 gemacht hätten wir gegen den Abstieg gespielt. Man kanns sehen wie man will 😉 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben vor 16 Stunden (bearbeitet) laotse schrieb vor 16 Minuten: Es sind sowohl in deinen, wie auch in meinen Argumenten viele Wenn und Aber enthalten. Bis auf das Thema Beljo (der war für mich einfach nicht gut genug, verglichen mit seinen Anlagen) sind wir gedanklich wahrscheinlich gar nicht so weit auseinander. Was mich an letzter Saison am meisten gestört hat, war die Abmontage von Seidl und ein Spielstil, der 3 Monate sexy war und dann in der Liga entzaubert wurde. Ich erwarte mir einfach vom Team weit mehr, als das Gebotene. Ob jetzt Sangare und oder SPRY gehen, wird man sehen. Für Beide gibt es Alternativen. Das störte mich ebenfalls wenngleich Seidl schon weitaus länger mit Formschwäche zu tun hatte, sprich die Abmontage nicht solo Klauß in die Schuhe zu schieben ist, da ist es eher das Wie das Wut auslöst. Bzgl. Beljo sind wir auch nicht weit auseinander, ich sagte ja nie das er aus dessen Potential das Optimum herausholte und im Gesamten Kontext gesehen für uns nicht zu ersetzen sei. Es ging immer nur darum das er sich nebst Burgstaller zu einem Fixpunkt entwickeln konnte und für unser Spiel essentiell wurde. Wir haben nicht so wie letzte Saison den Faktor Zeit für uns, sondern eher gegen uns. Edit: und womit ich ein weitaus gröberes Thema habe ist das wir anscheinend aus Kara statt Rotation die Nr.1 machen und das kanns ehrlich gesagt nicht sein. Aber er darf jetzt konstant zeigen das ich falsch liege. bearbeitet vor 16 Stunden von Lucifer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juli93scr Posting-Pate Geschrieben vor 16 Stunden Ich persönlich bin mit der Stürmersituation zufrieden . das Frühjahr von Kara kann man halt nicht wirklich bewerten - keine Vorbereitung / Scheiss Mannschaftsleistung und bei unserem Spielstil wäre jeder Stürmer arm gewesen. ganz anders sehe ich die Situation am Flügel - ganz abgesehen davon wie Dahl sein wird , aber wir sind hier einfach unterbesetzt. Auch mit einem Jansson hätte man hier einen Zugang benötigt. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roman1986 Amateur Geschrieben vor 16 Stunden GRENDEL schrieb vor 44 Minuten: Kara hat 2 Tore gemacht im Frühjahr, für mich ist noch nicht abzusehen wie rs mit ihm weitergeht, wie er sich in das neue System einfügt. Umd Schaub könnte natürlich theoretisch liefern... aber Schaub ist Schaub. Ab und zu top, dann zeitweise nicht anzuschauen. Auch bei ihm wirds spannend. Die Verteidigung ist Top, die Zentrale auch. Vorne wirds spannend, begeistert bin ich zur Zeit nicht. Ich kann mich aber auch täuschen. In seiner ersten Rapid Zeit hat Kara in 84 Spielen 37 Tore gemacht und 16 vorbereitet. Also nicht sooooo übel, der kommt wieder! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben vor 16 Stunden Kara wird vor allem von Stöger profitieren und ich war auch nicht begeistert von seiner Verpflichtung, allerdings hat er im Gegensatz zum vermissten und hochgelobten Beljo ohne Vorbereitung oder irgendetwas sein Herz auf dem Platz gelassen während ein Beljo traurig in der Gegend herum geschaut hat. Als es dann wieder Auslage gab hat er sich dann wieder erinnert, dass er kicken und Einsatz zeigen kann. So etwas brauche ich nicht im Team. Es ist auch nicht egal wie er die Tore geschossen hat, es ist ein Unterschied ob ich meine Tore aus Elfmeter mache oder aus dem Spiel. Da ist es wiederum egal ob ich die reinbrunze oder ins Kreuzeck haue, weil sie in der Regel erarbeitet wurden. Unter Klauß wurde niemand besser, bei Stöger erwarte ich mir da etwas anderes. Der Zirkus um Arnautovic hat bezüglich Erwartungshaltung schon wieder viel Schaden hier angerichtet obwohl er auch kein Garant gewesen wäre. Übrigens erwarte ich mir auch, dass ein Seidl und Schaub wesentlich besser funktionieren und das wird ebenfalls eine Steigerung im gesamten Team zur Folge haben. Niemand von uns kann wissen ob nicht einer der neuen ein Führungsspieler werden kann oder ob sich jemand von denen die schon da sind langsam in die Burgirolle reinarbeitet. Keiner ist bei der Mannschaft. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 16 Stunden Man darf halt auch nicht vergessen, dass die Saison die Dahl mit 20 in Norwegen gespielt hat, nicht viel schlechter war als die Saison die Jensen im selben Alter in Dänemark gespielt hat. Auf eine gesamte Saison umgerechnet hätte Dahl dort mit 19/20 12 bis 15 Scorer gemacht. Jensen ist beim selben Verein geblieben und hat in der darauffolgenden Saison den Durchbruch geschafft, Dahl hat durch den Wechsel nach Belgien ein Jahr verloren. Vor einem Jahr wären die beiden hier wahrscheinlich relativ gleichwertig gesehen worden. Bei Dahl ist die Intention hinter dem Wechsel mMn recht klar, nämlich dass man sich den Durchbruch den Jensen in Dänemark geschafft hat von Dahl in der kommenden Saison bei uns erwartet. Mein erster Eindruck von Dahl war "wtf, ich will Jensen", da bin ich ganz ehrlich. Aber grad bei solchen Spielern kann man Katzer und dem Scouting schon vertrauen. Bei der Verpflichtung wurden Parameter verwendet die uns hier nicht ansatzweise bekannt sind. Ich bin dem ganzen mal neutral eingestellt. Hochspannende Profile, sehr hohes upside in jedem Mannschafsteil, obs am Platz auch funktioniert, kann man Stand jetzt unmöglich beurteilen. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts