Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
Zidane85 schrieb vor 4 Minuten:

Kara wird vor allem von Stöger profitieren und ich war auch nicht begeistert von seiner Verpflichtung, allerdings hat er im Gegensatz zum vermissten und hochgelobten Beljo ohne Vorbereitung oder irgendetwas sein Herz auf dem Platz gelassen während ein Beljo traurig in der Gegend herum geschaut hat. Als es dann wieder Auslage gab hat er sich dann wieder erinnert, dass er kicken und Einsatz zeigen kann. So etwas brauche ich nicht im Team. Es ist auch nicht egal wie er die Tore geschossen hat, es ist ein Unterschied ob ich meine Tore aus Elfmeter mache oder aus dem Spiel. Da ist es wiederum egal ob ich die reinbrunze oder ins Kreuzeck haue, weil sie in der Regel erarbeitet wurden. 
Unter Klauß wurde niemand besser, bei Stöger erwarte ich mir da etwas anderes. 
Der Zirkus um Arnautovic hat bezüglich Erwartungshaltung schon wieder viel Schaden hier angerichtet obwohl er auch kein Garant gewesen wäre. 
Übrigens erwarte ich mir auch, dass ein Seidl und Schaub wesentlich besser funktionieren und das wird ebenfalls eine Steigerung im gesamten Team zur Folge haben. Niemand von uns kann wissen ob nicht einer der neuen ein Führungsspieler werden kann oder ob sich jemand von denen die schon da sind langsam in die Burgirolle reinarbeitet. Keiner ist bei der Mannschaft. 

Das ist richtig, aber wir haben nicht die Zeit das immer von neuen zu bewerkstelligen. Die Investitionen werden höher aber die Projekte nicht weniger. Wir können nicht jedes Jahr von neuem beginnen und erwarten um die Top 3 mit zu spielen, das geht sich am Ende des Tages einfach nicht aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

diese endlosen diskussionen und suderein ob die mannschaft schwächer wurde bzw welche spieler stärker sind, haben am ende hier im transferthread nix verloren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Elwood schrieb vor 17 Minuten:

nur zur klarstellung ...

ich sprech keinem der neuzugänge das pozential ab und jeder einzelne bekommt logischerweise auch bei mir seine chance. aber wenn ich nach graz schaue, dann sehe ich, dass man dort seit jahren ganz gezielt in die offensive investiert hat. zum teil auch mit großem finanziellen aufwand und risiko.

hat sich halt auch ganz klar ausgezahlt.

da gab es auch die Dosenöffner Transfers dafür 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
MaSTeRLuK1899 schrieb Gerade eben:

Man darf halt auch nicht vergessen, dass die Saison die Dahl mit 20 in Norwegen gespielt hat, nicht viel schlechter war als die Saison die Jensen im selben Alter in Dänemark gespielt hat. Auf eine gesamte Saison umgerechnet hätte Dahl dort mit 19/20 12 bis 15 Scorer gemacht. Jensen ist beim selben Verein geblieben und hat in der darauffolgenden Saison den Durchbruch geschafft, Dahl hat durch den Wechsel nach Belgien ein Jahr verloren. 

Vor einem Jahr wären die beiden hier wahrscheinlich relativ gleichwertig gesehen worden. 

Bei Dahl ist die Intention hinter dem Wechsel mMn recht klar, nämlich dass man sich den Durchbruch den Jensen in Dänemark geschafft hat von Dahl in der kommenden Saison bei uns erwartet. Mein erster Eindruck von Dahl war "wtf, ich will Jensen", da bin ich ganz ehrlich. Aber grad bei solchen Spielern kann man Katzer und dem Scouting schon vertrauen. Bei der Verpflichtung wurden Parameter verwendet die uns hier nicht ansatzweise bekannt sind. 

Ich bin dem ganzen mal neutral eingestellt. Hochspannende Profile, sehr hohes upside in jedem Mannschafsteil, obs am Platz auch funktioniert, kann man Stand jetzt unmöglich beurteilen. 

Stimm dir 100% zu! Jensen wäre schon sehr genial, aber 4mio ablöse + gehalt, wär ein sehr schweres paket für uns gewesen, auch wenn ich jensen zugetraut hätte erfolgreich bei uns zu sein

dahl is da preis leistungstechnisch doch noch eine ganz andere liga, was ich durchaus gut finde 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Lagonikakis11 schrieb vor 13 Minuten:

Hätte er im Herbst nicht 7 mal das 1:0 gemacht hätten wir gegen den Abstieg gespielt. Man kanns sehen wie man will 😉

vielleicht hätte dann jemand anders das 1:0 gemacht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Supersoldat.
Ernesto schrieb vor 5 Minuten:

diese endlosen diskussionen und suderein ob die mannschaft schwächer wurde bzw welche spieler stärker sind, haben am ende hier im transferthread nix verloren. 

Dein Beitrag natürlich schon. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Lucifer schrieb vor 4 Minuten:

Das ist richtig, aber wir haben nicht die Zeit das immer von neuen zu bewerkstelligen. Die Investitionen werden höher aber die Projekte nicht weniger. Wir können nicht jedes Jahr von neuem beginnen und erwarten um die Top 3 mit zu spielen, das geht sich am Ende des Tages einfach nicht aus.

Dazu braucht man eben einen Trainer, der etabliert was funktioniert und das hat halt leider in den letzten Jahren gefehlt. Es ist wieder (leider) ein Neubeginn. Stöger traue ich aber Nachhaltigkeit zu. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
Zidane85 schrieb Gerade eben:

Dazu braucht man eben einen Trainer, der etabliert was funktioniert und das hat halt leider in den letzten Jahren gefehlt. Es ist wieder (leider) ein Neubeginn. Stöger traue ich aber Nachhaltigkeit zu. 

Die Hoffnung haben ich ebenso.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Elwood schrieb vor 20 Minuten:

nur zur klarstellung ...

ich sprech keinem der neuzugänge das pozential ab und jeder einzelne bekommt logischerweise auch bei mir seine chance. aber wenn ich nach graz schaue, dann sehe ich, dass man dort seit jahren ganz gezielt in die offensive investiert hat. zum teil auch mit großem finanziellen aufwand und risiko.

Emegha hatte doch null vorzuweisen. Da würden hier die Hackl fliegen wenn wir so einen als Einserstürmer holen. Hojlund hatte auch weniger als Antiste oder Dahl vorzuweisen (oder definitiv nicht mehr als einer der beiden). :ratlos:

Der große Unterschied ist da eher das Alter. Die waren noch 2-3 Jahre jünger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Ernesto schrieb vor 8 Minuten:

Welcher Thread wär angebracht? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Elwood schrieb vor 21 Minuten:

nur zur klarstellung ...

Wobei man hier auch sagen muss, ein Hojlund, Yeboah oder Emegha hatten auch nicht viel mehr in der Vita stehen wie z.B. Antiste, Dahl oder Radulovic. 

Was Sturm in Offensivspieler steckt, das steckt Katzer halt in die IV und ins ZM. Ist mMn auch kein verkehrter Ansatz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 14 Minuten:

Man darf halt auch nicht vergessen, dass die Saison die Dahl mit 20 in Norwegen gespielt hat, nicht viel schlechter war als die Saison die Jensen im selben Alter in Dänemark gespielt hat. Auf eine gesamte Saison umgerechnet hätte Dahl dort mit 19/20 12 bis 15 Scorer gemacht. Jensen ist beim selben Verein geblieben und hat in der darauffolgenden Saison den Durchbruch geschafft, Dahl hat durch den Wechsel nach Belgien ein Jahr verloren. 

Vor einem Jahr wären die beiden hier wahrscheinlich relativ gleichwertig gesehen worden. 

Bei Dahl ist die Intention hinter dem Wechsel mMn recht klar, nämlich dass man sich den Durchbruch den Jensen in Dänemark geschafft hat von Dahl in der kommenden Saison bei uns erwartet. Mein erster Eindruck von Dahl war "wtf, ich will Jensen", da bin ich ganz ehrlich. Aber grad bei solchen Spielern kann man Katzer und dem Scouting schon vertrauen. Bei der Verpflichtung wurden Parameter verwendet die uns hier nicht ansatzweise bekannt sind. 

Ich bin dem ganzen mal neutral eingestellt. Hochspannende Profile, sehr hohes upside in jedem Mannschafsteil, obs am Platz auch funktioniert, kann man Stand jetzt unmöglich beurteilen. 

Nicht jeder Spieler schafft den Durchbruch. Das ist halt ein zusätzliches Risiko. Aber eh, mal abwarten - gedacht hat sich dabei sicher jemand was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mich aber schon noch sehr interessiert ist, wer eine unsere absolut größten Schwachstellen beheben wird, nämlich die Standards. Ich dachte ja, dass wäre ein Hauptgrund warum man an einem Jensen dran ist. Ist einer der Neuzugänge ein hochveranlagter Standardschütze? Das ist im heutigen Fußball eines der wichtigsten Assets überhaupt. Wir sind da absolut katastrophal unterwegs. Da hoffe ich also doch, dass man hier ansetzt und bewusst danach Ausschau hält. Die die da sind, können es nicht in der Form wie man es braucht um Spiele ausschließlich dadurch zu gewinnen (siehe Sturm seit Jahren). Demnach muss es einer der Neuzugänge schaffen. Oder wir lassen hier bewusst weiterhin extrem viel liegen, was sehr schade wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 5 Minuten:

Wobei man hier auch sagen muss, ein Hojlund, Yeboah oder Emegha hatten auch nicht viel mehr in der Vita stehen wie z.B. Antiste, Dahl oder Radulovic. 

Das stimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Die Transfers gefallen mir. Einzig die Thematik der Führungsspieler macht mir etwas Sorgen. Ich sehe kaum jemand, der diese Rolle ernsthaft einnehmen kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag