Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Teamspieler
Oldergod schrieb vor einer Stunde:

keine vollständigen artikel posten, mods bitte den letzten screenshot löschen. 

Hab den Beitrag korrigiert, damit dein Aufruf obsolet 

bearbeitet von GreenPablo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
Woody schrieb Gerade eben:

Wir haben dahinter ja mit Schaub und Kara auch noch Personal, das gezeigt hat, dass es liefern kann.

Kara hat 2 Tore gemacht im Frühjahr, für mich ist noch nicht abzusehen wie rs mit ihm weitergeht, wie er sich in das neue System einfügt.

Umd Schaub könnte natürlich theoretisch liefern... aber Schaub ist Schaub. Ab und zu top, dann zeitweise nicht anzuschauen. Auch bei ihm wirds spannend.

Die Verteidigung ist Top, die Zentrale auch. Vorne wirds spannend, begeistert bin ich zur Zeit nicht. Ich kann mich aber auch täuschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Woody schrieb vor 4 Minuten:

Stimmt die Belastungssteuerung ist gerade bei den ganz jungen Spielern wie Schöller oder Wurmbrand scheinbar ein Thema bei uns…

würde sogar so weit gehen, dass eine derart erhöhte Anfälligkeit für Verletzungen zum großen Teil Veranlagung ist und nur zum kleineren Teil mit Belastungssteuerung etc zu tun hat.

Diese kann bei Schöller/Wurmbrand auch nicht das Thema gewesen sein, da diese Spieler kaum mehrere Spiele hintereinander bestreiten mussten.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
Woody schrieb vor 8 Minuten:

Wir haben dahinter ja mit Schaub und Kara auch noch Personal, das gezeigt hat, dass es liefern kann.

In meinen Augen ist das Hauptproblem der Ernüchterung hier, dass wir jetzt Wochen lang über Arnautovic, Selke, Jensen etc. diskutiert haben, da können Spieler wie Antiste oder Dahl halt noch nicht vergleichbares vorweisen. Aber du hast definitv Recht, dass die Offensivreihe sicherlich nicht das Prunkstück unserer Mannschaft ist - wenn man es mit (unserer absurd stark besetzten) IV oder dem DM vergleicht.

Hoffe übrigens stark, dass wir mit dem Warten auf das richtige Angebot für Sangare nicht den Zug bei Ndzie versäumen. Fürchte dieser Spieler ist nicht allzu lang am Markt…

ich denk mir halt, dass unser anspruch sein sollte zb. Kara durch Antiste zu ersetzen, aber Beljo/Burgstaller zumindest mit EINEM neuzugang der wirklich den unterschied ausmacht.

ich hab ja schon die böse befürchtung, dass uns die verhandlungen mit Arnautovic und vor allem die absurden summen die durch die medien gegeistert sind, jetzt so richtig reinscheissen. muss natürlich nicht sein, aber wär auch nicht abwegig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Da werden wohl bald einige zu Kreuze gekrochen kommen müssen. Oder 

Oder sie Sundern dann halt über den nächsten Verkauf / Kauf :ratlos:

Unsere neuen haben alle noch keine Minute gespielt. Antiste ist noch nicht mal offiziell. Wir wissen aber scheinbar bereits, dass es nicht reicht, und Kara sowieso nicht gut genug ist, Mbuyi natürlich auch nicht. Wurmbrand? Immer verletzt.

Und als Mannschaft besser spielen? Auch keine Option. 

Keine Ahnung, ich kann das nicht verstehen warum man alles so negativ sehen will. Der einzig wirklich relevante Faktor wird Stöger und sein Team. Dann braucht es für die Ö Liga und Conference League auch keinen Luis Diaz am Flügel und keinen Lewandowski als Stürmer 

Ich denke, so manche haben sie Absage von Arni nicht verkraftet und weil kein 100% vergleichbarer kommt (dafür ein paar spannende, hungrige Spieler) sind sie sauer auf Mecki, auf die Welt und überhaupt. Wenn man dieses Vorgehen kritisiert, kommt lediglich ein "Man wird ja noch Kritik üben dürfen" 

Ja, darf man, aber alles schlecht reden, wie du schon sagst, bevor auch nur 1 Minute gespielt, hat nichts mit Kritik zu tun, das ist schwerste Mieselsucht. Get a grip, wir haben eine ganze Saison vor uns - Das wird noch geil werden! :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Chaostheorie schrieb vor 3 Minuten:

würde sogar so weit gehen, dass eine derart erhöhte Anfälligkeit für Verletzungen zum großen Teil Veranlagung ist und nur zum kleineren Teil mit Belastungssteuerung etc zu tun hat.

Diese kann bei Schöller/Wurmbrand auch nicht das Thema gewesen sein, da diese Spieler kaum mehrere Spiele hintereinander bestreiten mussten.

Puh spannende Frage - bin da auch kein Experte, weil ich eigentlich vom Ausdauersport komme.

Da gibts aber immer 2 Aspekte der Belastung: Volumen und Intenstität. Geb dir vollkommen recht, dass es am Volumen nicht liegen kann, weil sie ja kaum 2/3 Spiele am Stück gemacht haben. An der Intensität aber kanns schon liegen - denke, die ist am aktuellen Niveau doch etwas anderes als bei Admira oder in der Jugend.

ABER: es ist alles eine Frage, wie die Spieler muskulär ausgebildet sind. In meinen Augen könnte man (neben einer möglichen Veranlagung) die Schwächen am ehesten dort suchen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
Chaostheorie schrieb vor 7 Minuten:

es geht um die Steuerung beim Training, damit man am Matchtag fit ist.

Und da haben wir extremen Aufholbedarf.

Wieder einmal lohnt sich der Blick auf die richtig großen Vereine. 

Jeder Verein hat Spieler mit sensibler Muskulatur, der Umgang damit ist das Entscheidende. Jeder Spieler wird hier einzeln gesehen. Und nein - das bedeutet nicht dass wir mehr Personalaufwand dadurch hätten. 

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
schleicha schrieb vor 10 Minuten:

Unsere neuen haben alle noch keine Minute gespielt. Antiste ist noch nicht mal offiziell. Wir wissen aber scheinbar bereits, dass es nicht reicht, und Kara sowieso nicht gut genug ist, Mbuyi natürlich auch nicht. Wurmbrand? Immer verletzt.

Erinnert mich an das Trapattoni Inerview. :rofl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
schleicha schrieb vor 12 Minuten:

Da werden wohl bald einige zu Kreuze gekrochen kommen müssen.  

Oder sie sudern dann halt über den nächsten Verkauf / Kauf :ratlos:

Keine Ahnung, ich kann das nicht verstehen warum man alles so negativ sehen will. Der einzig wirklich relevante Faktor wird Stöger und sein Team. Dann braucht es für die Ö Liga und Conference League auch keinen Luis Diaz am Flügel und keinen Lewandowski als Stürmer 

Warum nüchterne Betrachtung immer als Negative Haltung hergezogen wird ist ebenso erstaunlich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone?
schleicha schrieb vor 15 Minuten:

ASB bro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
Lucifer schrieb vor 2 Stunden:

Ist es wirklich dezent schwer zu verstehen das beide in ein mehr oder weniger funktionierendes Gefüge kamen. Jansson noch dazu mit einem halben Jahr Vorlaufzeit!

Willst mir jetzt sagen 19 Tore und 5 Vorlagen sind zu wenig Leistungsnachweis?? 

Wer der Genannten hatte diese Zahlen, bevor er bei uns war?

Abgesehen davon sind es dann effektiv 9 Tore gewesen.

Elfer schiessen gut und schön, aber wenn wir das jetzt als Leistungsnachweis heranziehen, ist einiges faul im Staate Dänemark.

Ich würde mal abwarten, wie sich die ersten Spiele entwickeln, bevor ich mir ein Urteil anmasse.

Selbst Burgi war letzte Saison nicht der Überperformer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Elwood schrieb vor 41 Minuten:

realiatisch betrachtet ist Kara momentan unser 1er stürmer und irgendwer wird halt am linken flügel spielen. das löst bei mir einfach keine begeisterungsstürme aus.

warum man für den am schwächsten besetzten mannschaftsteil nicht zumindest einen spieler holt der bissl was vorzuweisen hat, kann und will ich nicht verstehen.

die scheiß kugel ins tor zu treffen, war letzte saison unser hauptproblem. ich seh da qualitativ keine verbesserung. ganz im gegenteil, denn uns fehlt ja Guido auch noch.

Puh, also Kara vom 3er Stürmer zum 1er Stürmer - das hört sich nicht gut an. Viele hier herinnen wollten ihn ja nicht mal als 2er Stürmer verpflichten. Ich zwar schon, aber 1er Stürmer ist er nach all den Jahren nicht mehr, auch wenn ich ihm eine Steigerung zutraue.

Auf der anderen Seite, rein gemessen an den Toren in der Liga wird er Beljo und Burgi wahrscheinlich übertrumpfen. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schleicha schrieb vor 14 Minuten:

Ich für meinen Teil schreib bis auf weiteres hier nichts mehr zu Neuzugängen und lass sie mal spielen. Und jeder einzelne dieser Jungs bekommt meine vollste Unterstützung. Dass ich absolut null Verständnis habe für das Vorgehen der Verantwortlichen, hab ich zur Genüge kundgetan. Bringt nichts das weiter zu diskutieren. Die Burschen können nichts dafür, dementsprechend werden sie von mir den Support vollstens bekommen. Draufhauen werden dann ohnehin andere wenn es 2 Spiele lang nicht läuft und wir vermeintlich kleine Gegner nicht abschießen. Ich traue mir jetzt schon behaupten, dass da der Großteil sogar jene sind, die jetzt jubeln weil Rapid ausschließlich auf Perspektivspieler setzt und diese unsere gesamte Offensivqualität auf Anhieb ersetzen sollen. 

In 1 Monat wissen wir mehr. Hoffentlich sind wir da noch im Rennen um das erste Saisonziel.

Insofern lassen wir das mit den Transfers und konzentrieren uns auf das Geschehen am Rasen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
Elwood schrieb vor 12 Minuten:

ich denk mir halt, dass unser anspruch sein sollte zb. Kara durch Antiste zu ersetzen, aber Beljo/Burgstaller zumindest mit EINEM neuzugang der wirklich den unterschied ausmacht.

ich hab ja schon die böse befürchtung, dass uns die verhandlungen mit Arnautovic und vor allem die absurden summen die durch die medien gegeistert sind, jetzt so richtig reinscheissen. muss natürlich nicht sein, aber wär auch nicht abwegig.

Sorry, ich verstehe es nicht.

Wie kann man einen Beljo so in den Himmel loben?

Ein wirklich sympathischer Kerl (ich durfte ihn kurz kennenlernen), ein guter Fußballer, aber Keiner, der uns letzte Saison herausgerissen hat.

Ganz im Gegenteil.

Wäre er nicht so ein Chancentod gewesen, würden wir heute nicht über Platz 5 jammern.

Wenn ein Kara (der scheinbar so ein Downgrade ist) ihn aus der Mannschaft spielt, dann ist ohnehin alles gesagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag