Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben Mittwoch um 19:35 (bearbeitet) Schwemmlandla3 schrieb vor 16 Minuten: Da es ein Teamsport ist, ist auch mal eine rote Karte für ein Team kein Problem schleicha schrieb vor 17 Minuten: Und auch alle verkackt. Wir hatten im Rückspiel auch mehrfach die Chance das noch heimzuspielen. Auch zu zehnt. Also gerade eine rote Karte ist bei einem Gegner, der auf Augenhöhe anzusiedeln ist, selten "kein Problem". Wenn das in der 2. Minute passiert, dann ist das natürlich ein extremer Schaden für das restliche Team. Dass man das noch "heimspielen" hätte können, reicht in meinen Augen nicht aus, um das Packerl auf mehr Schultern zu hängen, sondern spricht für das restliche Team, das sich durch den Nachteil nicht unterkriegen hat lassen. Das gesagt, braucht man natürlich nicht darüber diskutieren, ob Sangare ein Spieler mit Qualität ist, der unserem Kader enorm gut tut. Selbst mit seinen Aussetzern hat er auf der Habenseite genug stehen, damit da eigentlich kaum ein Zweifel aufkommen sollte. Ein potenzieller Ersatz muss das erst mal hinkriegen so wichtig für das Team zu sein, selbst wenn er die Saison ohne Karte auskommen sollte. Edit: Für mich ist die rote Karte ärgerlich und im Stadion war es irgendwie klar, dass das sich am Ende wohl nicht ausgehen wird, auch wenn es letztendlich länger gedauert hat. Trotzdem hat sich das bei mir mehr wie der Kopfball von Beric in Donezk bzw. der Stangenschuss von Prosenik im gleichen Spiel eingebrennt. Solche Szenen gehören zum Fußball. bearbeitet Mittwoch um 19:37 von Silva 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onaiir22 ASB-Legende Geschrieben Mittwoch um 19:39 (bearbeitet) Silva schrieb vor 4 Minuten: Also gerade eine rote Karte ist bei einem Gegner, der auf Augenhöhe anzusiedeln ist, selten "kein Problem". Wenn das in der 2. Minute passiert, dann ist das natürlich ein extremer Schaden für das restliche Team. Dass man das noch "heimspielen" hätte können, reicht in meinen Augen nicht aus, um das Packerl auf mehr Schultern zu hängen, sondern spricht für das restliche Team, das sich durch den Nachteil nicht unterkriegen hat lassen. Das gesagt, braucht man natürlich nicht darüber diskutieren, ob Sangare ein Spieler mit Qualität ist, der unserem Kader enorm gut tut. Selbst mit seinen Aussetzern hat er auf der Habenseite genug stehen, damit da eigentlich kaum ein Zweifel aufkommen sollte. Ein potenzieller Ersatz muss das erst mal hinkriegen so wichtig für das Team zu sein, selbst wenn er die Saison ohne Karte auskommen sollte. Edit: Für mich ist die rote Karte ärgerlich und im Stadion war es irgendwie klar, dass das sich am Ende wohl nicht ausgehen wird, auch wenn es letztendlich länger gedauert hat. Trotzdem hat sich das bei mir mehr wie der Kopfball von Beric in Donezk bzw. der Stangenschuss von Prosenik im gleichen Spiel eingebrennt. Solche Szenen gehören zum Fußball. Diese Leidenschaft die Leiden schafft! bearbeitet Mittwoch um 19:39 von onaiir22 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thomasSCR Weltklassecoach Geschrieben Mittwoch um 19:40 Hat jemand einen link von dieser besagten Abendkrone? Entweder bin ich zdeppat oder ich finds einfach nicht 😭 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomstig best dm Geschrieben Mittwoch um 19:40 (bearbeitet) 15 minutes ago, Lucifer said: Mut kann man nicht kaufen, Qualität schon! Aber jetzt ernsthaft, wir verlieren 3 nominelle Stammkräfte, und verpflichten bzw. sind im Begriff 2 Potentiale zu verpflichten, natürlich hast du da einen qualitativen Unterschied, da benötigt es keinen Mut! "Nominell" sagt eh schon alles. Meine Vorredner haben eh auch schon den Rest gesagt: Wo Jansson im Frühjahr? Wo Beljos Treffer? Wo wäre Burgstaller mit noch einem Jahr mehr am Buckel? Gibt schon einen Grund, warum er aufhören wollte. Alle haben gejammert wie Grüll weg war. Und sind wir schlechter geworden? Nein, weil Jansson da war (bis er sich halt verletzt hat). Jetzt haben wir Radulovic (übrigens ziemliche Parallelen mit Grüll -> Jansson, nur halt andere Seite) und noch dazu einen zweiten Flügel, der von den Stats her an Jansson erinnert (siehe Dannyos Abseits-Artikel). Daher noch einmal: Jetzt schon solche Einschätzungen zu machen, ist voll für die Würscht. Und nein, wir können die Qualität NICHT 1:1 ersetzen. Das geht sich mit unserem Budget nicht aus, weder bei der Ablöse, noch beim Gehalt. Genau aus dem Grund haben wir weder Arnie noch Jensen gekriegt bearbeitet Mittwoch um 19:42 von tomstig 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TwoPointFifty Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Mittwoch um 19:41 thomasSCR schrieb Gerade eben: Hat jemand einen link von dieser besagten Abendkrone? Entweder bin ich zdeppat oder ich finds einfach nicht 😭 Keine Sorge ich bin auch zdeppat. Liegt also nicht nur an dir 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rene1987 Europaklassespieler Geschrieben Mittwoch um 19:43 Eine bisschen Arni hier, eine Brise Jensen dort, ein klein wenig Fiebertraum alá Müller und viele glauben schon wir spielen bei den Großen mit Ich sehe die bisherigen Transfers solide ohne Grund für Euphorie. Aber vielleich hilft uns ein wenig Demut doch wieder zu besseren Zeiten? Transfer-Reputation muss man sich erst langsam aufbauen. Da sind wir derzeit auf einem guten Weg, wie ich finde und die Transferzeit ist auch noch lange nicht vorbei 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheReaper Sehr bekannt im ASB Geschrieben Mittwoch um 19:43 Aschyl schrieb vor 7 Minuten: Letztes Jahr haben uns Grüll und Querfeld verlassen. Damals konnten sich auch nur wenige vorstellen, dass wir ohne sie die Qualität halten können. Noch dazu haben sie uns für wenig Geld (0€ + ~2Mio) verlassen, heute geben wir einen Spieler der nur einen Bruchteil der beiden an Einsätzen hat um 8 Mio her. Das sind schon ganz andere Rahmenbedingungen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blakeo Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Mittwoch um 19:44 (bearbeitet) 3 hours ago, Mango said: Die Regeln sind überall ein bissel anders, aber im Grundsatz gilt überall, dass du nicht einfach mit Spielern verhandeln darfst, die bei einem anderen Verein unter Vertrag stehen. Ich verstehe nicht, warum du glaubst, dass ein Verein an eine bereits kommunizierte Summer gebunden sein soll. Wie schon jemand gesagt hat, das ist eine Verhandlung und man ist nicht im Supermarkt, wo Waren einen fixen Preis haben. Du kannst zu jedem Zeitpunkt sagen, dass dir das Angebot nicht reicht, doch nicht mehr reicht etc. Solange nix unterschrieben ist, ist alles verhandelbar. Und wegen Gesichtsverlust macht sich da niemand Gedanken, wenn es um 1 Mio. mehr oder weniger für den Verein geht. Ja, du "musst" vorher den Verein kontaktieren und ihm mitteilen, dass du Gespräche führst. Der Verein muss sich aber nicht mit dem abgebenden Verein auf eine Ablöse einigen, bevor er mit dem Spieler verhandeln darf. Abgesehen davon, dass das natürlich ein wenig naiv ist. Obendrauf kommt noch, dass der Spieler kein Sklave ist, also das Ganze ist ohnehin eine (arbeits)rechtliche Grauzone. Man ist nicht daran gebunden im Sinne von man ist zum Verkauf gezwungen - aber auf die beiden Punkte bin ich schon eingegangen: 1) Wird dir der andere Verein gar nicht so viel mehr bieten, wenn im Raum steht, dass der Spieler billiger verkauft werden würde. Das ist der Kernpunkt meiner Argumentation - Verein A und Verein B (beides Interessenten) überbieten sich beim Angebot an den Spieler, nicht beim abgebenden Verein, weil das viel erfolgversprechender ist. Wenn Rapid sich Rapid mit Celtic auf 4M einigt und Nizza dann plötzlich Interesse hat, wird Nizza sich informieren, weil sie ja auch mit dem Spieler bzw. seinem Management sprechen. Die kommen ja nicht nach einer kurzen Scoutinganalyse aus dem Nichts und bieten 10M für den Spieler - der eventuell gar nicht zu ihnen will. Und wenn sie vom Agenten erfahren, dass Rapid und Celtic sich auf 4M geeignet haben und nur noch das Thema mit dem Spieler offen ist - dann hat Nizza absolut keinen Grund, Celtic bei der Ablöse zu überbieten. Sehr wohl jedoch, Celtic beim Gestamtpaket für den Spieler (und den Agenten...) auszustechen. 2) Rapid könnte jetzt natürlich sagen - hey, ihr hättet doch sicher mehr geboten, zahlts mir mehr, sonst verkauf ich doch nicht. Wird in Einzelfällen und mit Maß und Ziel eventuell funktionieren - auf Dauer machst du dir aber eher deine Reputation vor allem bei Spielern (remember Mattersburg unter Pucher?) kaputt bzw. werden sich dann die Streikfälle häufen. Wenn du als Verein dem Spieler sagst, dass er für vier Millionen wechseln darf, dann wird er sich in der Regel schon darauf verlassen dürfen. Das ist kein Gesichtsverlust, sondern mangelnde Handschlagsqualität und die macht sich in einem abgeschlossenen Markt sehr wohl irgendwann bemerkbar. ---- Ergo ist das Pokerspiel in den Fällen, so spät wie möglich zu signalisieren, dass man mit der angeboten Ablöse zufrieden - wenn man noch mit anderen Mitbietern rechnet bzw. den realen Marktwert des Spieler so gut wie möglich einzuschätzen und von Anfang an im oberen realistischen Preissegment zu bleiben. Ob jetzt dann einer, zwei oder vier Vereine bereit dazu sind, das zu bezahlen kann dem Verein relativ egal sein, an der tatsächlichen Ablöse wird es dann nicht mehr so viel ändern. Wenn man zu hoch pokert, bleibt man eventuell auf dem Spieler sitzen (im finanziellen Sinne) und hat im nächsten Jahr mit kürzerem Vertrag eine schlechter Verhandlungsposition. Die üblichen "unverkäuflich außer bei bei einem unmoralischen Angebot" Aussagen gehen ja auch genau in die Richtung dieser Theorie. Wie gesagt, ich habe nur versucht, meine Gedanken dazu zu ordnen und sinnvoll zu argumentieren, warum ich glaube, das mehrere Interessenten den Preis nicht so stark erhöhen könnten, wie man sich das auf den ersten Blick vorstellt. Eine Verhandlungsbasis hängt schon immer stark vom Kräfteverhältnis der Parteien ab, hier hat der abgebende Verein doch einen klaren Nachteil gegenüber Spieler und aufnehmendem Verein als gemeinsame Partei. bearbeitet Mittwoch um 19:47 von blakeo 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben Mittwoch um 19:47 SCRxRAPIDxSCR schrieb vor einer Stunde: die birnen und die äpfel...spry galt als einer der besten IVs der ligue 2 als wir ihn holten. cvetko ähnlich in israel. da braucht man sie auch nicht spielen gesehen haben wenn das renommee gut ist und die stats auch dazu passen. jansson war ein nobrainer weil so dermaßen billig. da konnte niemand raunzen. (oder hats wirklich jmd gegeben, der damals meinte, ooh nein, jetzt haben wir unfassbare 250k ausgegeben für einen zweitligaspieler??!) jedem seine meinung würd ich sagen. für mich wirken weder dahl noch antiste als ganz klare verstärkungen auf dem ersten blick. das sind risikoaktien die aufgehen können oder nicht. ich denke auch jeder "suderer" wird hoffen dass sie bei uns durchstarten, aber man muss auch nicht alles blind toll finden, oder? Ja und wieviele haben die zwei spielen gesehen? Wer hat gesagt, dass sie einschlagen? Kühn hat bei uns auch nur mäßig funktioniert. Jansson war der Ersatz für Grüll also einem Leistungsträger, seine Stats waren wenig beeindruckend. Gale ein Rohrkrepierer, Maaee hat man nicht einmal gesehen, Bischof untergetaucht. In Wahrheit kann keiner hier sagen ob Spieler etwas werden oder nicht! Das sehen wir dann wenn sie am Platz stehen bei UNS in UNSERER Mannschaft. Jetzt schon sudern bringt außer schlechte Stimmung überhaupt nichts. Die Neuen könnten unsere nächsten Janssons werden oder auch Kitagawas. Wir wissen es nicht! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 19:47 tomstig schrieb vor 1 Minute: "Nominell" sagt eh schon alles. Meine Vorredner haben eh auch schon den Rest gesagt: Wo Jansson im Frühjahr? Wo Beljos Treffer? Wo wäre Burgstaller mit noch einem Jahr mehr am Buckel? Gibt schon einen Grund, warum er aufhören wollte. Alle haben gejammert wie Grüll weg war. Und sind wir schlechter geworden? Nein, weil Jansson da war (bis er sich halt verletzt hat). Jetzt haben wir Radulovic (übrigens ziemliche Parallelen mit Grüll -> Jansson, nur halt andere Seite) und noch dazu einen zweiten Flügel, der von den Stats her an Jansson erinnert (siehe Dannyos Abseits-Artikel). Daher noch einmal: Jetzt schon solche Einschätzungen zu machen, ist voll für die Würscht. Dannyo sagt selbst, dass der wohl ein paar Monate brauchen wird (ähnlich zu Jansson). Es gibt halt jetzt keinen herausragenden Grüll wo das egal ist. Jede Einschätzung ist für die Würste. Auch jene, dass der jemals einschlagen wird bei uns. Wissen tut das klarerweise keiner. Die Meinungen gehen klarerweise auseinander wenn einer mit dieser Vita uns auf Anhieb rausreißen muss auf seiner Position. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Mittwoch um 19:55 thomasSCR schrieb vor 13 Minuten: Hat jemand einen link von dieser besagten Abendkrone? Entweder bin ich zdeppat oder ich finds einfach nicht 😭 Gibt keinen Link. In der Krone App kannst als Abonnent die print Ausgabe vom nächsten Tag ab 20:00 lesen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TwoPointFifty Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Mittwoch um 20:00 MaSTeRLuK1899 schrieb vor 3 Minuten: Gibt keinen Link. In der Krone App kannst als Abonnent die print Ausgabe vom nächsten Tag ab 20:00 lesen Leider nur mit Digital oder Printabo. Mit Krone+ schaust durch die Finger 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben Mittwoch um 20:01 MaSTeRLuK1899 schrieb vor 45 Minuten: Laut Krone wird der Wechsel von Antiste morgen offiziell Passt. Dann noch Arnautovic, Alaba Und Sie und der Kader steht für die neue Saison 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hiasl99 Posting-Pate Geschrieben Mittwoch um 20:02 revo schrieb Gerade eben: Passt. Dann noch Arnautovic, Alaba Und Sie und der Kader steht für die neue Saison Müller hast vergessen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben Mittwoch um 20:03 Hiasl99 schrieb vor 1 Minute: Müller hast vergessen Der kommt nicht, wer je daran geglaubt hat, der ist doof! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts