Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Postinho

das problem war ja letztes jahr nicht die spitzenleistung - somit selbst, wenn wir bisserl schwächer geworden sind (ohne das auch nur irgendwie beurteilen zu können), aber konstanter die leistung bringen, wirds in der buli eine bessere saison! 
hab wirklich keine angst, klar geht mir das mit den transfers auch oft zu schnell, aber wenns so bleibt wie bisher, wärs natürlich ein traum (traum dahingehend, dass noch viel mehr leistungsträger wechseln könnten) 

bearbeitet von Tobal12345

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
27 minutes ago, boeckinho said:

Einen z.B. Flügelspieler oder Innenverteidiger kann man mMn durch gutes Scouting und wenigere finanzielle Mittel schon qualitativ ersetzten. Das wir aber einen Sangare adäquat ersetzten, kann ich mir nicht vorstellen. 

Ich halte es ehrlich gesagt für einen Mythos, dass man bestimmte Positionen (hier. Flügel, IV) adäquat ersetzen kann, andere (hier: Sangare) hingegen nicht. Dass es letztlich auf alle ELF Feldspieler ankommt, sieht man genau dann, wenn einer qualitativ abfällt. Da ist es mMn ziemlich egal, welche Position das betrifft. Ok, vielleicht fällt es zB beim Tormann besonders stark auf, das wars aber auch schon...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
1 minute ago, Lucifer said:

offensiv haben wir bis dato Qualitativ abgebaut… sofern man irgendwelchen Stats die man nicht selbst gefälscht hat, Glauben schenken kann… sprich da bin ich mutig!

Diese Mannschaft hat mit neuem Trainer noch kein einziges Mal in einem Pflichtspiel aufs Tor geschossen und ist schon qualitativ schlechter. Auch mutig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
schleicha schrieb vor 5 Minuten:

Und auch alle verkackt. Wir hatten im Rückspiel auch mehrfach die Chance das noch heimzuspielen. Auch zu zehnt. 

Einem einzelnen Spieler die Schuld geben zu wollen ist schwach. Sagt für mich eher was über die Denkweise dieser Person aus.

Nach dem Foul war alles beendet. 

War im Stadion, komm also bleiben wir ehrlich ...

War das Mannschaftsdienlich?

Sowas von unnötig! 

Um mich geht es bei der Sache nicht! Bin kein Profisportler

bearbeitet von onaiir22

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
onaiir22 schrieb Gerade eben:

Nach dem Foul war alles beendet. 

War im Stadion, komm also bleiben wir ehrlich 

Ich war auch im Stadion und es war definitiv nicht alles beendet wenn wir kurz vor regulärer Spielzeit das Tor machen können und erst in der Verlängerung verlieren. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
tomstig schrieb vor 3 Minuten:

Diese Mannschaft hat mit neuem Trainer noch kein einziges Mal in einem Pflichtspiel aufs Tor geschossen und ist schon qualitativ schlechter. Auch mutig. 

Mut kann man nicht kaufen, Qualität schon! 
Aber jetzt ernsthaft, wir verlieren 3 nominelle Stammkräfte, und verpflichten bzw. sind im Begriff 2 Potentiale zu verpflichten, natürlich hast du da einen qualitativen Unterschied, da benötigt es keinen Mut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
schleicha schrieb vor 3 Minuten:

Ich war auch im Stadion und es war definitiv nicht alles beendet wenn wir kurz vor regulärer Spielzeit das Tor machen können und erst in der Verlängerung verlieren. :ratlos:

Sehr spekulativ aber sage dir, ohne dieses Blackout wären wir weitergekommen easy... aber das ist Schnee von gestern!

bearbeitet von onaiir22

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
tomstig schrieb vor 1 Minute:

Angesichts dessen, dass man eine positive transferbilanz anstrebt ist es einigermaßen trivial, dass man in jeder transferphase Qualität verliert die dazwischen wieder aufgebaut werden muss. Wenn man das nicht will (wie zB Werner) sollte man nach wegen suchen sich anderweitig zu finanzieren (..Nicht so wie Werner).

Ich find es spannend,  dass wir ein absolutes Paradebeispiel für "kontinuierlicher kurzfristiger Qualitätsverlust bei transferüberschuss kann mittelfristig zu höherer Qualität führen" in der Liga haben und dennoch von jedem SD verlangt wird bessere Spieler billiger einzukaufen als jede die man gerade verkauft hat..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
onaiir22 schrieb vor 13 Minuten:

Da es ein Teamsport ist, alle haben dies ermöglicht. 

Aber mal ehrlich, wollen wir einen ständigen Unsicherheitsfaktor im Spiel haben?

Ständig rot gefährdet? 

ich habe nach den Grahovac Kulovits und Pejic's echt so einen SpielerTyp wie Sangaré gewünscht, aber glaube wir brauchen da mehr Routine Ruhe auf dieser Position. Aber natürlich auch Geschwindigkeit ! 

Grgic finde ich zu statisch und ich hoffe das wir da einen dynamischen Spieler finden der hinter stabiler verteidigt und besser die Bälle verteilt. Nicht einfach

Soll ich jetzt sagen Grgic hat uns die Euro League gekostet? Weil mit 11 Mann hätten wir Braga an dem Abend an die Wand gespielt, nonsense

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
onaiir22 schrieb vor 1 Minute:

Sehr spekulativ aber sage dir, ohne dieses Blackout wären wir weitergekommen easy... aber das ist Schnee von gestern!

Da waren wir uns wohl alle sicher vorm Spiel, dass das so kommt. Und ich will auch nicht so tun als hätte uns das sonderlich weitergebracht. Aber für mich war es erst absehbar, als es in die Verlängerung ging. Da war klar, dass uns der Saft ausgeht - aber auch da hatte ich noch die Hoffnung, dass wir es irgendwie ins Elfern schaffen. Ist aber richtig, dass das hier eigentlich nichts zu suchen hat.

Bin jedenfalls zuversichtlich, dass wir Sangaré auch ersetzen können durch die Umstellung auf einen Sechser und zwei zentralen Spielern davor. Da macht es etwas weniger wenn der neue wie z.B. Ndzie nicht ganz so dynamisch nach vorne ist, aber dafür defensiv und körperlihc noch eine Spur stärker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
loco1899 schrieb Gerade eben:

Soll ich jetzt sagen Grgic hat uns die Euro League gekostet? Weil mit 11 Mann hätten wir Braga an dem Abend an die Wand gespielt, nonsense

Nein, das sage ich nicht aber das war ziemlich ähnlich unnötig! 

schleicha schrieb vor 1 Minute:

Da waren wir uns wohl alle sicher vorm Spiel, dass das so kommt. Und ich will auch nicht so tun als hätte uns das sonderlich weitergebracht. Aber für mich war es erst absehbar, als es in die Verlängerung ging. Da war klar, dass uns der Saft ausgeht - aber auch da hatte ich noch die Hoffnung, dass wir es irgendwie ins Elfern schaffen. Ist aber richtig, dass das hier eigentlich nichts zu suchen hat.

Bin jedenfalls zuversichtlich, dass wir Sangaré auch ersetzen können durch die Umstellung auf einen Sechser und zwei zentralen Spielern davor. Da macht es etwas weniger wenn der neue wie z.B. Ndzie nicht ganz so dynamisch nach vorne ist, aber dafür defensiv und körperlihc noch eine Spur stärker.

Sorry bin immer noch geschockt von diesem Foul! 

Erst schießt MaMa uns zum Derbyssieg und dann das .... dieser Abend hat mich gekillt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
phy schrieb vor 6 Minuten:

Angesichts dessen, dass man eine positive transferbilanz anstrebt ist es einigermaßen trivial, dass man in jeder transferphase Qualität verliert die dazwischen wieder aufgebaut werden muss. Wenn man das nicht will (wie zB Werner) sollte man nach wegen suchen sich anderweitig zu finanzieren (..Nicht so wie Werner).

Ich find es spannend,  dass wir ein absolutes Paradebeispiel für "kontinuierlicher kurzfristiger Qualitätsverlust bei transferüberschuss kann mittelfristig zu höherer Qualität führen" in der Liga haben und dennoch von jedem SD verlangt wird bessere Spieler billiger einzukaufen als jede die man gerade verkauft hat..

Besser bedeutet in deiner Rechung gleich teuer, Man verlangt nichts teureres sonder in etwa gleichwertig, bei Jansson zB. Weiß man bis jetzt nicht warum Nizza uns derart viel bezahlt hat! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag