Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

ASB-Gott
Rapidmaniac schrieb Gerade eben:

wie schon erwähnt, Rapid II hat sie 5 zu 0 weggefegt. Vielleicht genau deswegen wurden sie unterschätzt, aber das ist uns schon mit unserer 1er Garnitur gegen Regionalliga Klubs passiert (Kottingbrunn, Vienna etc.).

passiert doch laufend im Cup das ist ja auch die Charme des Cups, David gegen Goliath und manchmal schaffts der kleine Verein eben, dieses Jahr in Deutschland wars Bielefeld, letztes Jahr hat uns Stripfing das Haxerl gestellt, das Jahr davor hat der Sportklub die Austria rausgeschmissen, ärgerlich aber es ist kein Weltuntergang 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
Juli93scr schrieb vor 4 Minuten:

mir gefällt unser Sturm. Jeweils 3 ganz unterschiedliche Spielertypen.

Finde ich auch… jetzt noch ein linker Flügel, dann sind wir glaub ich flexibel aufgestellt. Mir fehlt ein bisschen noch die Erfahrung. Ich denke aber man muss sich anschauen, wie das Trainerteam und die Spieler gemeinsam agieren, welchen Plan sie haben. Burgi hätte man max. mit MA7 ersetzen können. Ich glaube aber auch das wir mit drei flexibel Stürmern sehr gut aufgestellt sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
loco1899 schrieb vor 1 Minute:

es gibt meiner meinung nach keinen grund eine fast reine b-elf aufzustellen in dem bewerb wo man mit abstand den einfachsten weg zu einem titel hat

Dass man zumindest die halbe Elf rotieren musste zu der Zeit sollte aber Konsens sein. Und bei diesen Spielern wären Schöller und Schaub 100%ig dabei gewesen. Schaub hatte eine Top-Chance aufs 2:0 und Schöller einen Blackout, der zum 1:1 geführt hat. Dazu dann noch eine Top-Chance aufs 2:2.

Abgesehen von diesen Aussetzern war die Leistung in Ordnung. Wir hatten ein paar gute Chancen und Stripfing war nicht vorhanden. Die Leistungen der Top-Elf davor gegen schwache Teams lässt nicht vermuten, dass wir ein Feuerwerk abgebrannt hätten wenn ein paar Stammspieler mehr am Feld gewesen wären. Zumal du grad bei denen eh nicht weißt, ob die dann nicht vielleicht mit paar % weniger spielen weil sie ihre Kräfte dosieren wollen (was man ja gefühlt öfter gesehen hat). Somit kanns auch sein, dass wir mit diesen Spielern ein weniger von Rapid dominiertes Spiel gesehen hätten. Garantie auf den Sieg hätten sie jedenfalls keine gegeben.

Wenn dann war der Fehler schon davor, nicht öfter mal 1, 2, 3 Spieler rotiert zu haben. "As played" war die volle Rotation in diesem Spiel mMn richtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wenn wirklich zusätzlich zu Antiste und Ndzie noch 2 Flügel kommen sollen, kann einer der beiden ja vielleicht auch Stürmer spielen. Als 1er Stürmer hätte ich mir schon auch einen gestandenen Spieler gewünscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
ironmaninzivil schrieb vor 44 Minuten:

Aus dem Kurier Artikel: "Der 22-jährige Franzose war zuletzt leihweise bei Nürnberg in der zweiten deutschen Bundesliga und hat in zwölf Spielen fünf Tore erzielt und zwei Assists geliefert. Und er folgt - wie aufmerksamen Rapid-Fans aufgefallen ist - Rapid bereits auf Instagram." 

Also: auch Hubers Urlaubsvertretung liest mit, aber unter welchem Username? :augenbrauen:

Database :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott
Crüehead schrieb vor einer Stunde:

Weiß nicht, was ich von der Legionärsflut halten soll. Mir persönlich taugt es wenig, wenn der Erfolg kommen sollte, simma eh alle happy. Aber Rapid verliert da doch an Identität, ist bei Sturm aus meiner Sicht ähnlich. Schad irgendwie.

image.jpeg

Hat Rapid durch Steffen Hofmann auch an Identität verloren?

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
10 minutes ago, Lucarelli99 said:

Wenn du die Zeit dafür hast, Klauss redet halt gerne und viel über sich, kannst du dir hier anhören warum er damals so aufgestellt hat.

es ging auch um ihn und seine Zeit bei Leipzig und Nürnberg und nicht nur um Rapid, sie wie der Titel des Podcasts vermuten lässt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Juli93scr schrieb vor 5 Minuten:

warum war es ein hochbieten ? nur weil ein Verein uns mehr bietet heißt es ja noch lange nicht dass auch Jansson zu dem Verein möchte.

Das klassische hochbieten von dem öfters geschrieben wird , gibt es meiner Meinung nicht. 

Naja, das gilt aber nur wenn sich der Spieler auf einen einzigen Verein festlegen würde.

Wenn Verein A 3 Mio. bietet und Verein B bietet 5 Mio., der Spieler kann sich einen Wechsel zu beiden Vereinen vorstellen, muss Verein A eben das Angebot erhöhen weil es sonst vom abgebenden Verein nicht angenommen wird. Bei Jansson warens halt 3 Vereine. 

In der Praxis ist es mMn relativ selten der Fall, dass sich ein Spieler einzig und alleine auf einen Verein versteift und ein Wettbieten gar nicht erst zustande kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Indurus schrieb vor 5 Minuten:

image.jpeg

Hat Rapid durch Steffen Hofmann auch an Identität verloren?

Gewagt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.
orßit schrieb vor 13 Minuten:

Na so wie bei jansson mit celtic und nizza. 

Am ende liegt es aber ohnehin am spieler selbst! 

Na erzähl mal wie es bei Jansson mit celtic und nizza abgelaufen ist.

MaSTeRLuK1899 schrieb vor 2 Minuten:

Naja, das gilt aber nur wenn sich der Spieler auf einen einzigen Verein festlegen würde.

Wenn Verein A 3 Mio. bietet und Verein B bietet 5 Mio., der Spieler kann sich einen Wechsel zu beiden Vereinen vorstellen, muss Verein A eben das Angebot erhöhen weil es sonst vom abgebenden Verein nicht angenommen wird. Bei Jansson warens halt 3 Vereine. 

In der Praxis ist es mMn relativ selten der Fall, dass sich ein Spieler einzig und alleine auf einen Verein versteift und ein Wettbieten gar nicht erst zustande kommt.

Die Vereine werden eher beim Spieler wettbieten, da meist relativ klar ist, wie viel der abgebende Verein verlangt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
SubFocus schrieb vor 36 Minuten:

Gegen Stripfing ist man ja mit einer „Ö-Topf“ Aufstellung ausgeschieden &nbsp:facepalm:

IMG_6191.jpeg

Das schaut wirklich aus wie eine Aufstellung aus ganz dunklen Zeiten. Das spricht wirklich nicht für den Ö-Topf. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vatertheresa schrieb vor 4 Minuten:

Das schaut wirklich aus wie eine Aufstellung aus ganz dunklen Zeiten. Das spricht wirklich nicht für den Ö-Topf. 

Das Problem sind für mich ja gar nicht so sehr diese Spieler, die sind natürlich alle besser als ihr gegenüber. Und natürlich muss man sich erwarten können das jeder Kaderspieler von Rapid in der Lage ist gegen Stripfing zu bestehen.

Aber nicht eingespielt, viele keine Matchpraxis ist halt einfach zu viel des Guten gewesen.

bearbeitet von Lucarelli99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
Wolti schrieb vor 12 Minuten:

Database :v:

:nervoes:  Nicht die schlafenden Wuffis wecken

bearbeitet von chris843

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
dermax schrieb vor 11 Minuten:

Wenn wirklich zusätzlich zu Antiste und Ndzie noch 2 Flügel kommen sollen, kann einer der beiden ja vielleicht auch Stürmer spielen. Als 1er Stürmer hätte ich mir schon auch einen gestandenen Spieler gewünscht.

Mit 4 Stürmern werden wir nicht in die Saison gehen (Strunz ausgenommen).

Kara ist Ende 20 und hat Erfahrung in Ö und im EC, Mbuyi ist zumindest mitte 20, Antiste Anfang 20. 

Die anderen 2 Stürmer werden unterschätzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag