Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

motzmf7 schrieb Gerade eben:

Klingt so als wären dann Grgic und Amane die Verlierer. Der Ndzie wird sicher spielen schätz ich mal und wenn Sangare bleibt wird dieser auch spielen.

wie soll amane ein verlierer sein wenn er nie stammspieler war?? wir brauchen auch da varianz im spiel und werden vermutlich wieder genug spiele haben, wir brauchen einen breiten und guten kader

leute freundet euch lieber mit dem gedanken an dass sangare uns heuer verlässt, das wäre ein wunder wenn der länger bleibt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
bronaldo schrieb vor 3 Minuten:

Warst du nicht auch damals bei Beljo ziemlich euphorisch?

Ja. Ich fand den Transfer auch sehr gut und es hätte definitiv schlechtere Optionen gegeben. Die KO war halt schon sehr, sehr hoch.

Denn bei aller Kritik an seinen lustlose Leistungen hat er immer noch über 20 Scorer gemacht und auch wichtige Tore geschossen. Unter anderen Umständen hätte er vielleicht auch in den letzten beiden Saisondritteln noch mehr gezeigt. Es war schon auch so, dass die Mannschaft da generell nicht mehr funktionierte.

Deswegen sage ich ja auch jetzt - individuell gesehen schaut das super aus. Abliefern muss Rapid aber als Team. Sonst hilft uns die individuelle Qualität alles nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Steffo schrieb vor 24 Minuten:

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/sk-rapid-hat-nationalspieler-aus-kamerun-im-visier/

Da noch ein paar erste Infos: Ist ein super Zweikämpfer, Top-Werte in der Luft und am Boden! Würde mich freuen, wenn er kommt!

Ohne etwaige Statistiken gesehen zu haben, wundert es mich, dass man ihn als klaren 6er, als Grgic Ersatz sieht. In dem Highlightvideo (ist natürlich nur bedingt repräsentativ) macht er ja schon sehr viele, sehr starke progressive Läufe und erinnert da mehr an einen 8er

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
mrneub schrieb vor 1 Minute:

Amane nicht, ich sehe da eher oswald und grigc auf der position. Amane wird nächste saison viel freude bringen

Ich schätze hald, dass Sangare den Vorzug gegenüber Amane bekommt. Sofern er bleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwemmlandla3 schrieb vor 9 Minuten:

Wieviele Spieler aus der Serie B wechseln um 4 Mio €? Ernst gemeinte Frage, ich weiß es nämlich nicht.

So war es die Saison 24/25. Heuer gab es auch schon 5-6 Transfers in mindestens der Höhe. Da kannst dir die anderen Jahre durchklicken: https://www.transfermarkt.at/serie-b/toptransfers/wettbewerb/IT2/plus//galerie/0?saison_id=2025&land_id=alle&ausrichtung=&spielerposition_id=alle&altersklasse=&w_s=&zuab=ab&art=

Serie B.PNG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
1 minute ago, Patrick1899 said:

Ohne etwaige Statistiken gesehen zu haben, wundert es mich, dass man ihn als klaren 6er, als Grgic Ersatz sieht. In dem Highlightvideo (ist natürlich nur bedingt repräsentativ) macht er ja schon sehr viele, sehr starke progressive Läufe und erinnert da mehr an einen 8er

Körperbau und vergangene gespielte Positionen deuten für mich klar als 6er der defensiveren Sorte hin, der halt mit dem Ball nicht potschert ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Fußball_liebhaber schrieb Gerade eben:

wie soll amane ein verlierer sein wenn er nie stammspieler war?? wir brauchen auch da varianz im spiel und werden vermutlich wieder genug spiele haben, wir brauchen einen breiten und guten kader

leute freundet euch lieber mit dem gedanken an dass sangare uns heuer verlässt, das wäre ein wunder wenn der länger bleibt

Amane war der Vorgriff auf den Sangare Verkauf

Ich schätze hald, dass Sangare den Vorzug gegenüber Amane bekommt. Sofern er bleibt.

Wird matchplanabhängig sein. Sollte Ndzie kommen, wird man die 2 vermutlich selten gemeinsam am Platz sehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C O Y G

ob die das auch annehmen ist hald die Frage. Amane würde ich schon gerne in der ersten 11 sehen und Grgic war auch immer ein verlässlicher Kämpfer.

Man kann halt aber auch nicht immer von benötigter stärkerer Kaderbreite sprechen und dann immer nur von einer "Top-11" ausgehen, wo dann natürlich auch der ein oder andere namhafte mal auf der Bank sitzt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Gunner schrieb vor 2 Minuten:

Man kann halt aber auch nicht immer von benötigter stärkerer Kaderbreite sprechen und dann immer nur von einer "Top-11" ausgehen, wo dann natürlich auch der ein oder andere namhafte mal auf der Bank sitzt. 

Das ist eh klar. Bin nur gespannt ob das Klima dann auch passt. Wir hätten dann mit Grgic/Ndzie, Sangare/Amane und Seidl/Schaub 6 Spieler für 3 Positionen die allesamt Stamm spielen können.

Qualitativ wäre das ein Wahnsinn. Hatten wir schon mal ein so ausgewogenes defensives Mittelfeld?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Gunner schrieb vor 15 Minuten:

Dürfte er zumindest bei Nürnberg nicht gehabt haben.

Zu Ndzie: ich dachte mir schon die ganze Transferzeit, dass ein weiterer "klassischer" Sechser zu Grgic dringend nötig wäre und hatte bissl Bauchweh als man lesen konnte, dass man aktuell keinen Sechser mehr sucht und Stöger in den Tests nur mit Sangare oder Amane alleine vor der Abwehr spielen ließ. Die beiden sind aus meiner Sicht klassische Achter, die immer wieder nach vorne schieben, und da auch ihre Stärke haben, dahinter aber in der Regel einen wie Grgic brauchen, da sonst die Absicherung nicht mehr gegeben wäre. Grgic wird nicht jünger, hatte auch letzte Saison immer wieder Beschwerden, über die er oft drüber gehen musste, daher freu ich mich, dass man anscheinend doch umgedacht hat und hier nochmal nachlegt.

Denke mit Janneh war man schon weit aber der dürfte sich Verletzt haben ( am Rücken?) und wir wohl länger Ausfallen, daher hat man Abstand von seitens Rapid gemacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
29 minutes ago, Ivanov1985 said:

Was unlogisch wäre mit 1 Jahr weniger Restlauf am Vertrag und 1 Jahr älter

Finde ich nicht. Zwei Jahren Restlaufzeit nach dieser Saison wirkt sich auf den Transferpreis nicht negativ aus (der wirkliche Druck beginnt erst bei einem Jahr Restlaufzeit), ein Jahr älter in dem Alter ist eher preissteigernd als -reduzierend, weil man das Jungtalent noch ein Jahr beobachten und einschätzen konnte, vor allem wenn der Spieler genau in diesen einem Jahr, in dem er älter geworden ist, offenbar besonders ansprechende Leistungen gezeigt hat (ich schreibe "offenbar", weil ich FCN nicht verfolgt habe und mich nur auf die Infos verlassen kann, die sie so anhäufen, wie eben die Petition der Fans).

12 minutes ago, hundsd2001 said:

Ich hoffe halt wirklich sehr, dass Antiste keinen Beljo downfall bekommt, wenn er vermutet, dass er nicht gekauft wird, weil er nicht so einschlägt wie erwartet. Das ist mMn. der einzige große Nachteil an Leihen + KO (Edit: Leihen + KO mit der Hoffnung, dass genau dieser Spieler uns vorne die Tore schießen muss)

Berechtigter Einwurf. Man kann nicht in die Psyche eines Spielers schauen, aber normalerweise sollte das keinen Einfluss haben. Das Nicht-Ziehen einer Option ist ja nicht das Ende der Welt und er muss sich ja weiter ins Rampenlicht spielen, damit er nicht beim verleihenden Verein sofort wieder am Bankerl landet bzw damit er sich in die Notizbücher anderer Vereine schreibt, die sich vielleicht nicht die 7-Mio-KO leisten wollen, aber dennoch Interesse an einer Verpflichtung haben könnten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
8 minutes ago, heinzhuber123 said:

Amane war der Vorgriff auf den Sangare Verkauf

Ich habe da einen anderen Wissensstand. Es wurde doch mehrfach erwähnt, dass Amane eine andere Rolle hat/haben wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
moerli schrieb vor 1 Minute:

Denke mit Janneh war man schon weit aber der dürfte sich Verletzt haben ( am Rücken?) und wir wohl länger Ausfallen, daher hat man Abstand von seitens Rapid gemacht

Laut meinen Infos war Ndzie unser Wunschsspieler - und Janneh eher die Alternative.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag