Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Postaholic
Gunner schrieb Gerade eben:

Israelische Medien haben den Transfer zu uns vermeldet. 

Ok danke!

Hab mir von den jetzt bissl was angeschaut, sind zwar nur Videos aber ich denk der is schon a Maschine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

chris843 schrieb vor einer Stunde:

Nur Interessehalber. Antiste ist ja Franzose. Damit sollte es ja keine Probleme geben. Es geht um Spieler, welche nicht EU-Bürger sind und aus einem Nicht-EU-Land zu wechseln? Marcelin ist Franzose, daher kein Problem, nehme ich an? Wie wäre das, wenn ein Kameruner nach 1 Jahr in Frankreich zu uns wechselt? Rein hypothetisch. Nicht, dass daraus jemand ein Gerücht produziert.

P.S: Wie war das bei Cvele? Er ist ja kein EU-Bürger, jedoch Europäer und war in Israel. Da ging es ja schneller oder. Weil es ja auch bei Spielern aus Europa und Nicht-EU-Staaten meist recht schnell geht.

Wenn er eine Arbeitserlaubnis in der EU hat wirds wohl leichter, wenn er einen EU Pass hat ist's sowieso egal, Ndzie hat halt weder noch soweit ich das sehe, Antiste wird kein Thema haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Wieland_SCR schrieb Gerade eben:

Könnte es auch sein, dass uns Borkeeiet statt Sangare verlässt wenn wir Ndzie verpflichten? :ratlos:

Glaub nicht, dass jemand uns einen Spieler abkauft, der noch ein halbes Jahr verletzt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Wieland_SCR schrieb vor 1 Minute:

Könnte es auch sein, dass uns Borkeeiet statt Sangare verlässt wenn wir Ndzie verpflichten? :ratlos:

Das wäre natürlich qualitativ ein massives Upgrade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Patrax Jesus schrieb vor 5 Stunden:

wie groß ist die wahrscheinlichkeit dass gröller oder schöller verliehen wird, nachdem wir in der IV quasi überbesetzt sind?

Bei Schöller seh ich das als unwahrscheinlich.

Er ist (sofern er fit ist) bereits heute eine Option für unsere Mannschaft. Sehe hier keinen Mehrwert, ihn abzugeben. Vermute eher, dass man fix mit einem Abgang von SPRY oder Ahoussou rechnet und dann würde er auch zu Spielzeit kommen. Insb. auch weil er ja auch bereits als AV eingesetzt wurde.

Bei Gröller sehe ich es anders. Der hat zwar definitiv Talent. Es fehlt ihm auf die anderes IV aber doch noch ein kleines Stück und er würde wohl kaum auf Einsatzzeit kommen.

Schöller traue ich übrigens selbst dann Spielzeit zu, wenn die anderen IV fit sind. Der ist leistungsmäßig echt eine Alternative in der Zentrale!

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Elwood schrieb vor 10 Stunden:

noch ist Sangare da.

aber die transferzeit ist halt noch sehr lang und es kann noch viel passieren. remember Jela und Beric. :facepalm:

Das ist richtig. Nur sind wir jetzt GSD so weit das wir schon vorbauen. Zu der zeit von Beric hieß es dann: so kurz vor Transferschluss konnte man nicht mehr so reagieren. Usw. Da ist jetzt ein Segen gegen damals!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Patrax Jesus schrieb vor einer Stunde:

wie groß ist die wahrscheinlichkeit dass gröller oder schöller verliehen wird, nachdem wir in der IV quasi überbesetzt sind?

mir kommts eher vor, dass wir als rapid selten spieler verleihen um sie weiterzuentwickeln, sondern eher wenn sie keine chance bei uns haben um sie irgendwie interessant für abnehmende vereine zu machen, von sky bis strunz war’s eigentlich nie so, dass jemand nach einem leihjahr bereit für die 1er is - demir aktuell das einzige gegenbeispiel 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Patrax Jesus schrieb vor 8 Minuten:

meinst du ZM/DM?

Ich meine auf einer der beiden Zentralpositionen in der Verteidigung - als IV 

Alles andere wäre für einen Verteidiger vllt nicht so die optimale Position

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Tobal12345 schrieb vor 2 Minuten:

mir kommts eher vor, dass wir als rapid selten spieler verleihen um sie weiterzuentwickeln, sondern eher wenn sie keine chance bei uns haben um sie irgendwie interessant für abnehmende vereine zu machen, von sky bis strunz war’s eigentlich nie so, dass jemand nach einem leihjahr bereit für die 1er is - demir aktuell das einzige gegenbeispiel 

weil wir auch keine großen Aktien verleihen und die selber brauchen - nach wie vor kriegen die besseren Talente bei uns nämlich ihre Chancen und das ist gut so

könnten natürlich auch jedes Jahr 10 Afrikaner holen und die besten davon verleihen, damit sie gleich in der Liga ankommen können - das können wir uns halt nicht leisten, drum gehen bei uns Eigenbauspieler der "Güteklasse B" zur kleineren Konkurrenz und ja, der Output hält sich da klarerweise in Grenzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Iw4n schrieb vor 1 Stunde:

https://mooo-scouting.webnode.at/l/das-ist-rapids-neue-sturm-hoffnung-janis-antiste/

>Dass er kein klassischer Stürmer ist, wie man ihn sich vielleicht bei Rapid wünscht, zeigen seine Abschlusswerte: Nur 1,85 Schüsse pro 90 Minuten sind zwar noch im Durchschnittsbereich für einen Stürmer, aber dennoch sehr wenig. Zum Vergleich: Der Top-Torschütze Davie Selke hat 3,22 Schüsse pro 90 Minuten. Auch sein Exp. Goal-Wert von 0,36 xG pro 90 Minuten ist relativ niedrig. Dafür resultieren seine seltenen Abschlüsse häufiger in Toren als bei anderen Spielern mit diesen Werten. Das Potenzial wäre also da.

Na bin gespannt.

Er hat zumindest großes Weiterverkaufspotential so man ihn verpflichtet und er aufgeht. Das hätte man bei Arnautovic nicht gehabt, wo es auch keine Torgarantie gegebene hätte. Ich finde den Ansatz jetzt sehr gut zumal man ja auch andere Stümer zur Verfügung hat. 
Das Problem hier größtenteils ist, dass man einen Arnautovic einschätzen kann, weil er bei uns bekannt ist. Den Antiste kennt hier in Wahrheit keine Sau und da musst dich eben auf die Verantwortlichen verlassen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag