Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Special agent
Zidane85 schrieb vor 27 Minuten:

@Burschi hat doch bereits am Wochenende verkündet, dass es eher Ende der Woche wird. 

Kann schon sein, aber das muss ja nicht stimmen. Auch Burschi hat sich schon mal geirrt.

Bez. Kara: Wir bekommen relativ günstig einen Stürmer im besten Fußballalter (29) der schon mal in der Liga und auch bei Rapid hervorragend funktioniert hat

• Saison 20/21: 20 Tore + 11 Assists in 43 Spielen 
  • Saison 21/22: 14 Tore + 4 Assists in 32 Spielen bei Rapid, 11 Tore und 3 Assists in 29 MLS Spielen

Ja, in der Türkei wird ihm niemand eine Träne nachweinen. Ich weiß nicht warum, es hat einfach nicht funktioniert. Vielleicht hat er sich nicht wohl gefühlt. Im Endeffekt ist es mir wurscht, denn jetzt ist er wieder Rapidler und ich bin guter Dinge, dass er wieder zu alter Stärke finden kann, wenn alle hinter ihm stehen.  Wer kann? ERCAN!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich muss sagen die "Absage" von Jensen tut schon sehr weh.. auch wenn man damit rechnen muss bei der Konkurrenz. Der hätte mit hoher Wahrscheinlichkeit eingeschlagen. Vielleicht gibts ja den "besseren, aber teureren" wirklich und man kann sich das durch den Verkauf von Jansson leisten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chaostheorie schrieb vor 2 Minuten:

wann hat er ein Trikot "gekickt"?

https://www.oe24.at/sport/fussball/fussball-national/bundesliga/sk-rapid/pleiten-frust-rapid-star-tritt-trikot-mit-fuessen/632214010

Pleiten-Frust: Rapid-Star tritt Trikot mit Füßen

Er warf sein Rapid-Trikot auf den Boden und kickte es auch zusätzlich noch an die Wand.

bearbeitet von Lucarelli99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Schwemmlandla3 schrieb vor 52 Minuten:

Deshalb macht es wenig Sinn einen Zweiten zu holen der ebenso erst ein paar Monate gut gespielt hat. Ist im Grunde null Unterschied, der eine ist halt ein bisschen jünger (was aber keine große Rolle spielt).

Ich finde, die falsche Grundannahme von der du ausgehst ist, dass ein "gestandener" Stürmer sicher mehr Scorer liefert als ein Antiste. Wie eh zuvor schon ausgeführt: das Profil, das du dir bzw. wir uns alle wünschen würden, ist für Rapid nicht erreichbar. Wenn ich dafür dann sehr stark Richtung Alter gehe, dann hat er zwar mehr Scorer ein seiner Vita, aber dafür andere Risiken.

Mit jedem Spieler holst du dir für jeden Output/Scorer Anzahl eine gewisse Wahrscheinlichkeit. Da alle 3 um die gleiche Position ringen, kann einer ein Rohrkrepierer sein, einer passabel und einer sollte stark sein. Dass einer der 3 zündet ist aber kombiniert halt nicht nur "Hoffnung". Bei Antiste hast dafür die Möglichkeit, dass du den genau im richtigen Moment geholt hast und der die Liga zerbombt. Selbst wenn dir der ältere Spieler ein paar % mehr Wahrscheinlichkeit liefern würde als Antiste, WENN er am Platz steht, so macht die höhere Verletzungsanfälligkeit die paar % wieder wett. Oder das Risiko, dass sich der auf dem Rentenvertrag ausruht, und und und. Am Ende des Tages bringt dir jeder "nur" eine gewisse Chance, oder wie du es nennst: Hoffnung ;-)

Schwemmlandla3 schrieb vor 38 Minuten:

Mit Stöger, vermutlich ja. Mit dem Kader bisher nicht. Derselbe Kader hat im Frühjahr die Saison verschissen. Ist aktuell schlechter als im Frühjahr. Ändert sich hoffentlich noch, aber aktuell ist es nun mal so. Und nein, ich kann nicht Bejlo oder Burgi ausblenden. Denn die haben unsere Scorer geliefert. Also entweder einer macht die Scorer der beiden oder Kara + M'Buyi ersetzen dahingehend einen.

Da muss ich "leider" wieder einhaken. Du widersprichst dir da selbst komplett. Du hast ja vorher noch gemeint, der Kader war im Frühjahr besser als im Sommer (was ja logischerweise auch stimmt). Jetzt sagst aber der Kader hats verschissen (was auch stimmt). Das bedeutet ja zwangsläufig, dass es eben nicht (vorwiegend) am Kader gelegen hat. Und da wären wir ja genau bei der Ausgangsthese vom Beitrag mit dem schönen Bild. Selbstverständlich muss man aus den Spielern mehr rausholen als was im Frühjahr gezeigt wurde. Das ist ein Muss, nicht Hoffnung.

Schwemmlandla3 schrieb vor 38 Minuten:

Wird schon schiefgehen. Lassen wir sie mal kicken. Dann können wir eh wieder genug schimpfen. :D Die Rapid bzw das Asb bekommt heute einfach meinen Grant ab nach einer schlaflosen Nacht wegen der kleinen kids. Sorry :D

Man merkts dir bissl an :lol: Bald kommt das 1. Pflichtspiel. Ein staubtrockener Auswärtssieg bei abendlichen 30 Grad ;-)

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
Fox Mulder schrieb Gerade eben:

Kann schon sein, aber das muss ja nicht stimmen. Auch Burschi hat sich schon mal geirrt.

Bez. Kara: Wir bekommen relativ günstig einen Stürmer im besten Fußballalter (29) der schon mal in der Liga und auch bei Rapid hervorragend funktioniert hat

• Saison 20/21: 20 Tore + 11 Assists in 43 Spielen 
  • Saison 21/22: 14 Tore + 4 Assists in 32 Spielen bei Rapid, 11 Tore und 3 Assists in 29 MLS Spielen

Ja, in der Türkei wird ihm niemand eine Träne nachweinen. Ich weiß nicht warum, es hat einfach nicht funktioniert. Vielleicht hat er sich nicht wohl gefühlt. Im Endeffekt ist es mir wurscht, denn jetzt ist er wieder Rapidler und ich bin guter Dinge, dass er wieder zu alter Stärke finden kann, wenn alle hinter ihm stehen.  Wer kann? ERCAN!!!

sowieso

je schneller desto besser

immer vorbehaltlich neuzugänge machen uns auch stärker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stehplatzschwein schrieb vor 2 Minuten:

Ich finde, die falsche Grundannahme von der du ausgehst ist, dass ein "gestandener" Stürmer sicher mehr Scorer liefert als ein Antiste. Wie eh zuvor schon ausgeführt: das Profil, das du dir bzw. wir uns alle wünschen würden, ist für Rapid nicht erreichbar. Wenn ich dafür dann sehr stark Richtung Alter gehe, dann hat zwar mehr Scorer ein seiner Vita, aber dafür andere Risiken.

Mit jedem Spieler holst du dir für jeden Output/Scorer Anzahl eine gewisse Wahrscheinlichkeit. Da alle 3 um die gleiche Position ringen, kann einer ein Rohrkrepierer sein, einer passabel und einer sollte stark sein. Dass einer der 3 zündet ist aber kombiniert halt nicht nur "Hoffnung". Bei Antiste hast dafür die Möglichkeit, dass du den genau im richtigen Moment geholt hast und der die Liga zerbombt. Selbst wenn dir der ältere Spieler ein paar % mehr Wahrscheinlichkeit liefern würde als Antiste, WENN er am Platz steht, so macht die höhere Verletzungsanfälligkeit die paar % wieder wett. Oder das Risiko, dass sich der auf dem Rentenvertrag ausruht, und und und. Am Ende des Tages bringt dir jeder "nur" eine gewisse Chance, oder wie du es nennst: Hoffnung ;-)

Da muss ich "leider" wieder einhaken. Du widersprichst dir da selbst komplett. Du hast ja vorher noch gemeint, der Kader war im Frühjahr besser als im Sommer (was ja logischerweise auch stimmt). Jetzt sagst aber der Kader hats verschissen (was auch stimmt). Das bedeutet ja zwangsläufig, dass es eben nicht (vorwiegend) am Kader gelegen hat. Und da wären ja genau bei der Ausgangsthese im Beitrag mit dem schönen Bild. Selbstverständlich muss man aus den Spielern mehr rausholen als was im Frühjahr gezeigt wurde. Das ist ein Muss, nicht Hoffnung.

Man merkts dir bissl an :lol: Bald kommt das 1. Pflichtspiel. Ein staubtrockener Auswärtssieg bei abendlichen 30 Grad ;-)

Da muss ich einhaken, bei wohl fast 40 Grad :D

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

ich finde dass es egal ist wer die tore erzielt. was wir brauchen ist eine funktionierende mannschaft und ein gutes offensivspiel. dann kommen die tore von selber

Von den Chancen her hätten wir die letzten beiden Jahre Top 2 sein müssen...

Zarael reloaded schrieb vor einer Stunde:

Im letzten halben  Jahr lag die Quote bei Nürnberg weitaus höher. Ich werde mich auch nicht auf Antiste versteigen, aber einen Beljo (oder einen wie ihn) klar über ihn zu stellen und stattdessen zu fordern ist für mich nicht nachvollziehbar

Je kürzer der Beobachtungszeitraum, desto weniger aussagekräftig.

Dachte es geht um Neuzugänge, nicht um das Bashing von Altspielern. Dann bin ich raus. So eine Diskussion wäre vielleicht in einem anderen Thread besser aufgehoben als hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Hiasl99 schrieb vor 12 Minuten:

Ich versteh deinen Punkt, aber mir wärs doch lieber, man konzentriert sich auf eine Lösung, die sportlich vielversprechend ist. Gute Stürmer, die gleichzeitig auch schon gestandene Führungsspieler sind, werden nämlich schwer zu bezahlen sein. 

Im übrigen denke ich, dass mit Seidl, Schaub, Grgic, Cvetkovic und SPRY durchaus Spieler da wären, die in eine (noch stärkere) Antreiberrolle hineinwachsen können. Das is eines der Ziele, die ich mir von der Arbeit des neuen Trainerteams erwarte. 

Zum ersten Teil. Stimmt schon nur hätte dann mMn im Mittelfeld ein Typ Schwab oder so kommen müssen damit die jungen vorne, mit denen man das meiste Geld einnehmen kann, unbeschwert aufspielen können. Dies wäre auch mein Idealfall. NUr fehlt hier mMn wer. 

Und damit zu deinem zweiten Teil. Hier bin ich mir gerade bei Seidl, Schaub und auch Spry unsicher ob sie das Vakuum von Burgi ausfüllen können. Die sind alle nicht so der Typ dafür. Allein wie schüchtern Seidl als Kapitän immer zu schiri geht. Und ob SPRY in 3 Monaten noch da ist steht leider auch in den Sternen

Anders gesagt: Ohne ordentliches Gerüst weiß ich nicht ob die jungen eine Saison durchperformen. Gerade bei so einem Verein wie Rapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Ich schreibe nichts von einem 2er Sturm. Ich schreibe ausschließlich von der Qualität im Sturm. Und da kann ich dann nicht einfach einen streichen weil es mir gerade gut passt.

Kurzgefasst und hypothetisch:

Antiste, Kara, Mbuyi, (Bischof) sind für mich in Summe schwächer als Burgi, Bejlo, Kara, (Bischof). Das nur am Papier und rein mein subjektives Empfinden. Völlig unabhängig einer etwaigen Anzahl an Stürmern am Rasen.

Die Praxis kann dann gerne etwas völlig anderes zeigen. Würde ich mir mehr als nur wünschen. Aber ich jammere gerne im Vorfeld und stelle mich dann bei den Spielen selbst hinter das Team. :D

Gut, rein auf den direkten Vergleich der MS kann ich dir schon zustimmen. Sehe halt in der Umstellung auf 3 Stürmer mit 2 Flügelstürmern nicht zwingend den Bedarf für 2 Einserstürmer und halte zumindest M'Buyi für einen brauchbaren Backup.

Wünschen würde ich mir natürlich auch einen MS, der schon hinreichend konstante Leistungen über längeren Zeitraum gebracht hat, körperlich robust, groß gewachsen und dennoch technisch beschlagen und spritzig ist. Nur halte ich das für eine noch unerreichbar Kategorie/Preisklasse und kann mich mit der Idee eines Talents wie Antiste zu Kara und M'Buyi durchaus anfreunden.

Letztlich hängt für mich das meiste am Trainerteam und ob eine mental starke Einheit aus den Spielern geformt werden kann. Klar ist es mehr Hoffnung als sonst etwas, aber diese ist mMn bei Stöger und Sageder nicht unbegründet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zarael reloaded schrieb vor 1 Minute:

Gut, rein auf den direkten Vergleich der MS kann ich dir schon zustimmen. Sehe halt in der Umstellung auf 3 Stürmer mit 2 Flügelstürmern nicht zwingend den Bedarf für 2 Einserstürmer und halte zumindest M'Buyi für einen brauchbaren Backup.

Wünschen würde ich mir natürlich auch einen MS, der schon hinreichend konstante Leistungen über längeren Zeitraum gebracht hat, körperlich robust, groß gewachsen und dennoch technisch beschlagen und spritzig ist. Nur halte ich das für eine noch unerreichbar Kategorie/Preisklasse und kann mich mit der Idee eines Talents wie Antiste zu Kara und M'Buyi durchaus anfreunden.

Letztlich hängt für mich das meiste am Trainerteam und ob eine mental starke Einheit aus den Spielern geformt werden kann. Klar ist es mehr Hoffnung als sonst etwas, aber diese ist mMn bei Stöger und Sageder nicht unbegründet.

Gehe ich komplett mit. Vor allem mit dem letzten Absatz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Schwemmlandla3 schrieb vor 15 Minuten:

Alle Letztgenannten sind im Vergleich natürlich keine Wundertüten weil die auf deutlich höherem Niveau schon länger als nur ein paar wenige Monate Leistung gebracht haben. Da brauchen wir jetzt doch bitte nicht diskutieren :ratlos:

Dafür hast du aber andere Faktoren die stärker zu hinterfragen wären wie Fitness und Motivation. Möglicherweise holen sich Selke & Co. einfach nur den letzten großen Vertrag ab und wollen die Karriere gemütlich auslaufen lassen? Da kannst dir dann auch auf den Bauch picken, dass sie es "eigentlich eh besser könnten", wenn sie dann nicht mehr wollen.

Aus meiner Sicht hast du bei jedem Transfer große Fragezeichen. 

Schwemmlandla3 schrieb vor 15 Minuten:

Natürlich ist Mbuyi eine Wundertüte. Bei dem ist die Wahrscheinlichkeit deutlich höher, dass die paar Monate ein one-hit-wonder waren als das er jetzt auf deutlich höherem und für ihn völlig unbekannten Niveau einfach so weitermacht.

Ja, aber umgekehrt kann Antiste nicht einfach so weitermachen wie in Nürnberg? Oder Kara wieder zu seiner alten Form finden (wo es mMn. schon Anzeichen gibt, dass er das tut)? 

Wie oben geschrieben verstehe ich nicht woher man das jetzt schon wissen will. Kann schon sein, dass das nicht reichen würde. Aber es kann auch sein, dass Kara und/oder Antiste 25+ Scorer machen. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag