Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Fußballgott
Ugmo schrieb Gerade eben:

Der nächste Komödiant.

Ich habe nichts gegen Selke. Das wäre sicher ein Topstürmer für Rapid. Ich sage lediglich: stelle dir vor, du hast gerade auf eine Million Kröten jährlich zu Gunsten von Rapid verzichtet, dann wird dir einer vor die Nase gesetzt, der dann fett abcasht und - im Gegensatz zu Arnautovic - keine österreichische Gallionsfigur ist. Auch du würdest dir leicht verarscht vorkommen. Mehr wollte ich nicht sagen also verstehe ich die ganzen untergriffigen Spitzen nicht.

Denke ich nicht, dass Kara sich das denkt. Ich glaub er wusste und weiß sehr genau, welche Alternativen es für ihn gegeben hätte - und welche Selke jetzt hat. Das sind halt zwei verschiedene Spieler mit unterschiedlichen Karriere-Verläufen, daher kann man das mMn nicht vergleichen. 
Natürlich hast du als D2-Schützenkönig bessere Karten bei der Verhandlung als wenn du Edelreservist warst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Dannyo schrieb vor 9 Minuten:

Na was denn sonst? Glaubst du echt, dass bei uns nur Stümper am Werk sind? Ich find das gerade ziemlich realitätsfremd...

Wenn am Ende ein Selke rauskommt, dann ist das schon eine ziemliche Stümperei... 

Aber ja... ich habe vergessen wir sind die super Profis... Jahrelang machen wir die gleichen Fehler... Platz 5 in dieser Liga... Aber wir sind ja sooooo profesionell im sportlichen Bereich :lol:

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

da hast den Hype und wenn der dann nicht liefert hast die Fans und Sponsoren im Boot, beim nächsten Transferfernster wird man dann nicht raunzen und kleinere Brötchen backen, das ist irgendwie anders 

Es ist verständlich das es jeder etwas anders sieht aber nach ein paar Toren von Selke redet keiner mehr viel über MA und die Fans hast du mit erfolgen im Boot genauso wie die Sponsoren. Sollte MA wirklich wollen dann muss er einfach als erster unterschreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Urgestein
little beckham schrieb vor 2 Minuten:

Ich Versuchs nochmal: Stell Dir unter „Plan B“ eine Liste von Namen vor. Einer dieser Namen gefällt mir am besten - auch besser als Arnautovic. Dieser Name war nicht Selke. Jetzt klar?

Ich weiß nicht, ob ers versteht, aber ich komm nicht ganz mit. Gib mir mal die Namen, vielleicht komm ich dann dahinter :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
moooo_SCR schrieb vor 2 Minuten:

und was ist jetzt mit danijel und mim marko?

"Es ist kompliziert..."

Ich nehme an, das Thema hat man Schlafen gelegt und die Kraft in Plan B investiert.

Entweder sie kommen auf uns zu, und schlagen ein oder der gute Danijel muss weitersuchen

Kann mir auch vorstellen, das Selke ein gewisses Druckmittel ist um ihnen zu zeigen "Na gut, weiter geht es, wir haben auch andere Kaliber am Schirm.."

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
little beckham schrieb vor 3 Minuten:

Ich Versuchs nochmal: Stell Dir unter „Plan B“ eine Liste von Namen vor. Einer dieser Namen gefällt mir am besten - auch besser als Arnautovic. Dieser Name war nicht Selke. Jetzt klar?

des erklärst sicher noch fünf mal 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
little beckham schrieb vor 5 Minuten:

Dass einer der 22 Türln in D2 gemacht hat (fairerweise sei dazu gesagt beim Aufsteiger) kein Blinder ist, sollte allen klar sein. Aber es hängt halt auch davon ab, was für einen spielertyp man gerne hätte. Wenn dir zb technische Fertigkeiten wichtig sind, versteh ich wenns die Leute mit Selke nach Arnie ein bissl reißt ;)

Arnie macht zumindest im Nationalteam halt auch nur seine „genialen“ Schmäh wenns ihm taugt, wenn nicht, trabt er gelangweilt übers Feld und ärgert sich warum er sie Genie so wenig Bälle bekommt. Ich kann damit weniger anfangen als mit jemandem der die Kugel einfach versenkt und wenn notwendig auch mit dem Zumpferl! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Tobal12345 schrieb vor 1 Minute:

Weiß schon, dass du nicht zu viel verraten darfst - aber sind das auf der liste alles so bekannte kicker wie nautl und selke? auch altersmäßig? oder die zwei doch eher die bekanntesten?

Also einige der Namen die ich gehört hab kennt man schon. Manche sogar sehr gut. Aber es kann gut sein, dass auch Namen im Spiel sind, die ich nicht kenne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
derfalke35 schrieb vor 24 Minuten:

schon heftig, da hat man den Torschützenkönig von der dt. zweiten Liga am Schirm und es wird massenhaft gemeckert. Alles war nicht Arni heißt ist scheinbar nix mehr wert....,ich bin ein absoluter Fan vom Arni, aber wenns nicht sein soll, dann brauchts eben Optionen. Selke ist zwar ein anderer Spielertyp, aber mit Sicherheit kein schlechter Stürmer.  

Ist Selke so ein annährend so starker Führungsspieler und Mentalitätsmonster wie Burgi?

Wenn nicht ist er mMn einfach zu teuer. Die Sponsoren werden wenn überhaupt nicht annährend in Dimensionen wie bei MA mitziehen und Marketing technisch wird er auch nicht annähernd das bringen. Damit wäre er auf keinen Fall billiger eher sogar teurer als Arnautovic mit ebensowenig Wiederverkaufswert.

Mich überzeugt das nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
LVT1993 schrieb vor 5 Minuten:

Nur nach 985 Seiten an MA7-Träumerei findest du Leute, die Selke das können absprechen und nicht erkennen, dass er jahrelang in der BL bei Vereinen in der unteren Tabellenhälfte sehr akzeptabel genetzt hat. Sehr realitätsfremd teilweise.

Sehr akzeptabel genetzt? 4-5 Tore pro Saison in der 1 Bundesliga?! Über Jahre! Was ist dein Anspruch? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
little beckham schrieb Gerade eben:

Also einige der Namen die ich gehört hab kennt man schon. Manche sogar sehr gut. Aber es kann gut sein, dass auch Namen im Spiel sind, die ich nicht kenne.

Immobile und De Jong sind auch noch zu haben :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ugmo schrieb vor 19 Minuten:

Kara hätte auch weiterhin mit 1,2 Millionen im Jahr Bankspieler sein. Stattdessen hat er den Großteil seines Gehalts geopfert, um bei uns zu bleiben. Um dann, im Fall der Fälle, jemanden vor die Nase gesetzt zu bekommen, der nicht einmal wie Arnautovic österreichische Legende wäre...

Nicht "im Jahr" - ein Jahr noch. Und damit seine Karriere aufs Spiel setzen. Bei Rapid verdient er eine knappe Viertelmillion netto. Er hat aber wohl die 400k die Rapid an die Türken überwiesen hat, einfach (brutto für netto) als Abschlagszahlung von Samsun bekommen. Effektiv hat er also auf gut eine halbe Mio verzichtet. Aber um die Karriere wieder in Schwung zu bringen anstatt ihr dort den Sargnagel zu verpassen in dem Jahr -> die halbe Mio holt er sich die nächsten Jahre höchstwahrscheinlich zurück. Erci ist ein superleiwander Typ und ich bin Pro-Erci Stunde 0, aber die Caritas ist er auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag