Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

i am the god of Hell fire

Wenn ihr wüsstet… dieses Hinhauen auf Personen die Zugang zu Informationen haben und hier teilen ist schon schwer lächerlich… was erwartet man sich, dass sie 1:1 die Quelle angeben und ebenso 1:1 den Informationsfluss teilen, da spricht bei einiger der Neid heraus… ned normal 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Lucifer schrieb Gerade eben:

Wenn ihr wüsstet… dieses Hinhauen auf Personen die Zugang zu Informationen haben und hier teilen ist schon schwer lächerlich… was erwartet man sich, dass sie 1:1 die Quelle angeben und ebenso 1:1 den Informationsfluss teilen, da spricht bei einiger der Neid heraus… ned normal 

Da geb ich dir vollkommen Recht, das ist nicht normal was manche hier von sich geben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Lucifer schrieb Gerade eben:

und was ist die Konsequenz dieses pubertierenden Benehmens, dass solche Personen, die zur Abwechslung eine Bereicherung sind, sich wieder zurückziehn und drauf scheissen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Leute seit doch froh, dass wir immer wieder kleine Infos erhalten.

Ist wie früher zu Weihnachten oder Ostern, Dinge wo wir uns freuen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Info Dealer

Oh schön! Es ist wieder die Zeit, wo man auf die Leut draufpeckt, die paar Infos posten? Bitte, dann setzt die Leute auf die ignore Liste und gut ist. Aber dieses ewige draufpecken könnt ihr euch getrost sparen.

sundaydriver schrieb vor 34 Minuten:

aus dem ist wohl auch nichts geworden.

Versteh dich. Aber 1. war die ausgangssituation an dem Tag eine andere und 2. schau mal wann ich den post gemacht habe und was Stunden später hier drin los war und was zb kurier geschrieben hat. „Marko will zu Rapid, schaltet sich selbst ein, geht auf Rapid ein“ etc.

Das hat natürlich wieder was geändert weil man dann eher wusste wo gerade der Stand der Dinge ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
veilchen27 schrieb vor 8 Minuten:

Welche Investments? Meinst du den Verkauf der AG-Anteile zu 40%? Das war leider nötig nach gravierenden Fehlern und verheerenden Schulden. Aber wenn du Investments am Transfermarkt meinst - und um die ging es ja grad -, so gibt es die bei der Austria mit zwei Ausnahmen (Malone und Raguz, jeweils niedrig siebenstellig) quasi nicht. Rapid hat in den letzten zwei Sommern + bisher diesem fast 10 Mio. für Ablösen ausgegeben - in Kürze noch weitaus mehr. Die Austria hat im selben Zeitraum weniger als 2 Mio. für Ablösen ausgegeben - und da kommt in diesem Sommer auch nichts mehr dazu. Natürlich gibt es die selbe Lücke aber auch bei den Einnahmen, weshalb ich Rapids Ablösen ja gar nicht in Frage stellen möchte, das ist gar nicht mein Punkt, sondern mein Punkt ist nur, dass die Austria ja eh quasi nichts investiert am Transfermarkt. In diesem Sommer wollte man das tun und einen DM aus den Niederlanden für 1,5 Mio. holen, der Aufsichtsrat stimmte dagegen, geholt wurden 4 Spieler, von denen 3 ablösefrei waren und einer 400k kostete. (Nur ein Punkt zu Rapids Ablösen noch: interessant finde ich ja, dass die, die Ablöse kosten, und die, die Ablöse bringen, nicht so viel Schnittmenge haben. Rein von der Transferbilanz jener, für die man mehr als 500k Ablöse gezahlt hat, vermute ich bisher ein Minus - Stichwort Druijf, Gale, Grgic, Lang, Cvetkovic, usw., früher noch Mocinic und Traustasson. Das gute Geld durch Ablösen brachten und bringen auch in Kürze Spieler, die nahezu keine Ablöse kosteten, d.h. Jansson, SPRY, Maylulu, oder natürlich Querfeld, Demir, Sattlberger. Ein weiterer interessanter Punkt bei Blick auf Rapids Verkäufe ist, dass mit Jansson, Demir und Maylulu drei Spieler über 15 Millionen einbrachten, ohne bei Rapid extrem wichtige Leistungsträger gewesen zu sein, deren Abgang so außergewöhnlich weh tun würde wie nun beispielsweise Fitz bei der Austria würde)

Die Austria investiert am Transfermarkt zwar nicht mit Ablösesummen, zahlt jedoch Gehälter die sie sich eigentlich hinten und vorne nicht leisten kann - auch das ist als Investment in die Mannschaft zu sehen - insofern investiert die Austria sogar überproportional viel und das eben in einen Altherren-Kader, auch wenn er diese Saison dafür stabile Ergebnisse einbrachte

Ich denke darauf wollte der Kollege hinaus - und das wird auch überraschend oft in eurem Channel überhaupt nicht miteinkalkuliert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wöeina

wir müssen froh sein, dass unsere insider @Elwood  @eminem23 @little beckham @synetic uns immer wieder paar häppchen hinwerfen, denn ich glaube sonst wären hier viele schon ziemlich eskaliert wieso beim arno-deal nix weitergeht... mich inklusive :D 

bearbeitet von Morpheno

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
veilchen27 schrieb vor 1 Minute:

Welche Investments? Meinst du den Verkauf der AG-Anteile zu 40%? Das war leider nötig nach gravierenden Fehlern und verheerenden Schulden. Aber wenn du Investments am Transfermarkt meinst - und um die ging es ja grad -, so gibt es die bei der Austria mit zwei Ausnahmen (Malone und Raguz, jeweils niedrig siebenstellig) quasi nicht.

Das Investment bei der Austria ist der alte Kader mit wenig Wiederverkaufswert. Klar ist es damit auch einfacher, in der Meisterschaft konstante Leistungen auf den Platz zu bringen. Die Routine war eure größte Stärke letzte Saison aber halt auch damit "erkauft", dass jetzt trotz einer sportlich guten Saison kaum Spieler auf den Transfermarkt gefragt sind.

Von daher frag ich mich vor allem, was der Plan ist, sollte z.B. die CoL-Quali heuer wieder verpasst werden. Wird dann Ende August oder in der Winterpause doch mal alles verscherbelt, was halbwegs Ablöse einbringt? Oder hält man die Mannschaft dann erst recht zusammen und setzt drauf, dass ein Titel und eine fixe Gruppenphase dann aber wirklich, endlich, tatsächlich ganz sicher schwör auf alles gelingt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag