Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
SandkastenRambo schrieb vor 28 Minuten:

Guten Morgen

War grad scheißen

Hoffe Arnatuovic geht auch scheißen

Wir habens kapiert, du willst nicht das arnautovic zu Rapid wechselt. Wie oft möchtest denn noch dazu was schreiben? Wenn’s wenigstens lustig wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
puch maximus schrieb vor 6 Minuten:

Wir habens kapiert, du willst nicht das arnautovic zu Rapid wechselt. Wie oft möchtest denn noch dazu was schreiben? Wenn’s wenigstens lustig wäre.

Dürfen nur diejenigen schreiben die sich wünschen dass er kommt? Wenn das wenigstens lustig wäre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

valderama schrieb vor 6 Stunden:

Hast du nicht einmal geschrieben, dass du dich mit wilden Risikogeschäften gesund gestoßen hast und nichts mehr hackeln musst? Falls ich dich verwechsle,  entschuldige ich mich gleich einmal tausendfach. 

Ich wünschte, dass du mich nicht verwechseln würdest :D. Mir geht's zwar gut genug mit meinen Veranlagungen, aber vorerst wirds noch beim Vollzeithakeln bleiben müssen :lol:

Aber selbst wenn es so gewesen wäre, hätte ich ausschließlich mein Kapital riskiert und den Gewinn im Anschluss mit 27,5% Kest versteuert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
SandkastenRambo schrieb vor 7 Minuten:

Dürfen nur diejenigen schreiben die sich wünschen dass er kommt? Wenn das wenigstens lustig wäre

Ja aber deine Aussagen sind auch nicht lustig!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
SandkastenRambo schrieb vor 10 Minuten:

Natürlich darf jeder seine Meinung zum Transfer abgegeben, ist ja ein Fußballforum. Der Bruder vom MA dürft wirklich ein „besonderes Burli“ sein, stimmt. Trotzdem sollte man über der Gürtellinie bleiben, wir alle haben einfach zu wenig Einblick in die Materie. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
Green_White Anfield Devil schrieb vor 7 Stunden:

Und genau auf solch grindige Trickserein, darf unser Arbeiterverein gar nicht einsteigen! Wir alle brennen uns deppad und dem feinen Multimillionär (samt Schmarotzern) sollen wir beim Bescheissen helfen?! Weils zu deppad zum Sparen waren und/oder komplett gierig sind?! Never ever! 

Die Konkurrenz würd auch schon die Ohren spitzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

psychodad schrieb vor 8 Stunden:

So als Laie eine Frage an die Steuerspezialisten.

Könnte man das nicht umdrehen? Marko bekommt Hausnummer 250.000 Gehalt und 2,75 Mio gehen als Beraterhonorar in die GmbH .... Nach Markos Karriere wird er angestellt bei der GmbH und bekommt ein Gehalt wo er in eine niedrige Steuerklasse fällt bis die 2,75 Mio ausgezahlt sind - vermutlich bis zum Lebensende :laugh:

Wäre es so einfach, jeder Profikicker bei uns hätte eine GmbH. Im Endeffekt denke ich aber, dass es sich eben daran spießt, dass irgendwelche (legalen!) Wege mehr netto zu bekommen sich zerschlagen haben.

Ich bin gespannt wie es heute weitergeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SandkastenRambo schrieb vor einer Stunde:

Es geht darum was und wie man es schreibt
Wenn du anscheinend nicht richtig verhandeln kannst, kann keiner was dafür.

Man hat MA am Donnerstag ein Angebot unterbreitet, man will ihm anscheinend unbedingt, er will anscheinend auch, aber man ist sich nicht einig.

Verhandlungen auf diesem Niveau und gerade bei den Gehaltsphären sind absolut legitim und in Ordnung, Danijel macht auch nur seinen Job, es geht bei MA letzten Vertrag, Mecky macht seinen Job.

Nur weil irgendwelche Typen hier herinnen (jene mit Infos kann man eh an der Hand abzählen und weiß sowieso wenn man Glauben schenken darf) teilweise Liveupdates schicken und die Meute da wie Affen ausrasten, ist es im Grunde genommen immer noch eine ganz normale Verhandlung bei einem etwaigen Transfer.
Vielleicht ein bisschen spezieller, weil für unsere Verhältnisse weit höhere Gehaltsspähren, aber auch der Spieler ist eigentlich seine Karriere in anderen Sphären unterwegs gewesen ...

Stöger hat Mecky daher auch schon gebeten bei Plan B Gas zu geben, ich weiß also nicht wo das Problem mit MA oder dem ganzen Vorgehen sein sollte?

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Laut Krone werden in manchen Datenbanken übrigens nur die 5 (?) besten Spiele der Saison angezeigt und deshalb scheint Jansson unter den 10 besten Flügelspielern Europas aus. 

Irre, was ein paar gute Partien ausmachen können. Ich sag ohne die Partie gegen den Konzern und gegen Braga wären 5 Mio. das Maximum gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LaDainian schrieb vor 7 Minuten:

Die Konkurrenz würd auch schon die Ohren spitzen.

Gerade der Konkurrenz, Rund um einen Herrn W würde ruhig zutrauen ganze Bücher über die legalen Wege der Steueroptimierung schreiben zu können. Als jemand der sich einfach privat dafür etwas interessiert (obwohl selbst nicht wirklich anwendbar da Angestellter): Beim Steuerrecht lässt legales oder illegales handeln sehr oft auf die Intelligenz der handelnden Personen zurückführen, es gibt wohl kein anderes Recht in Österreich bei dem man legal so viel optimieren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 22 Minuten:

Laut Krone werden in manchen Datenbanken übrigens nur die 5 (?) besten Spiele der Saison angezeigt und deshalb scheint Jansson unter den 10 besten Flügelspielern Europas aus. 

Irre, was ein paar gute Partien ausmachen können. Ich sag ohne die Partie gegen den Konzern und gegen Braga wären 5 Mio. das Maximum gewesen.

Aber wenn man das mal nüchtern betrachtet, dann wird sich kaum ein vernünftiger Verein auf ein Best of aus einer Datenbank verlassen. Außerdem gehe ich davon aus, dass die Datenbank das quasi im Hauptfenster so darstellt, wenn man aber die Pro Version hat, schon ins Detail gehen kann. Die Krone schreibt halt mal wieder Kronen Sachen. Ein eher eigenes Medium. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag