Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Huanghe schrieb vor 1 Minute:

Wenn du ca. 100 Seiten zurückblättern würdest :laugh:, könntest du nachlesen, dass nicht Marko, sondern sein Bruder das Problem ist, weil letzterer wegen seiner geschäftlichen Troubles nicht den günstigen Steuersatz seiner GmbH für dieses Geschäft bekommt...

Falls das Geld auf seinem Konto landen soll, dann geht’s da aber um Haselnüsse.

Wenn wir davon ausgehen, dass Einigkeit herrschte bei der GmbH-Variante, dann hätte er für die 2 Jahre 490k netto erhalten (6mio*0,15*0,75*0,725). Um auf dasselbe Netto zu kommen müsste Rapid bei der Honorarvariante 24k (also 12k pro Jahr) drauflegen.

Wenn das Geld in der GmbH bleibt, gehts im Vergleich netto in die GmbH 675k zu 675k direkt aufs Privatkonto um ca 200k pro Jahr für Rapid.

Klar diese 400k würden schon etwas ausmachen aber das ist auch ein Äpfel Birnen Vergleich weil das Geld dann am Firmenkonto liegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Nitro7 schrieb vor 11 Minuten:

Was irgendwer im ASB glaubt. Sein Bruder ist auch kein Vollidiot. Schau Mal wieviele Insolvenzen es pro Jahr im Österreich gibt. Der Unterschied ist nur....

Arnautovic wird nicht vom Staat angefangen.

Na ich weiß nicht. Frag mich echt, wie man da Pleite gehen kann. Eigentlich ein idiotensicheres Geschäftsmodell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Stehplatzschwein schrieb vor 9 Minuten:

Falls das Geld auf seinem Konto landen soll, dann geht’s da aber um Haselnüsse.

Wenn wir davon ausgehen, dass Einigkeit herrschte bei der GmbH-Variante, dann hätte er für die 2 Jahre 490k netto erhalten (6mio*0,15*0,75*0,725). Um auf dasselbe Netto zu kommen müsste Rapid bei der Honorarvariante 24k (also 12k pro Jahr) drauflegen.

Wenn das Geld in der GmbH bleibt, gehts im Vergleich netto in die GmbH 675k zu 675k direkt aufs Privatkonto um ca 200k pro Jahr für Rapid.

Klar diese 400k würden schon etwas ausmachen aber das ist auch ein Äpfel Birnen Vergleich weil das Geld dann am Firmenkonto liegt.

Ist sowieso dubios, wenn er die GmbH weiterführt, gleichzeitig sein einziges Geschäft daran vorbei abwickelt.

Sind übrigens nur 23%.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
bruno_conte schrieb vor 22 Minuten:

Dann muß man halt auch Rapid fragen, welcher Teufel sie geritten hat, ihre Zeit mit Arnautovic überhaupt zu verschwenden. Glaubt Ihr wirklich er spielt für 1,4 Mio Netto im Jahr seine letzten beiden Jahre aus ? Da verdient er in D2 oder in der Championship mehr. Was hat er mit Rapid am Hut ? Gar nix. Von mir aus kann es so bleiben aber Rapid scheint das anders zu sehen.

Bitte was? In D2 wäre er damit wohl absoluter Topverdiener und dort würde keiner einem 36jährigen so einen Vertrag geben. Da darf man schon auch bei aller Emotion realistisch bleiben. Das Angebot von uns ist top und auch nur mit externen Geldern haltbar. 

Tribal schrieb vor 7 Minuten:

Olta, den ganzen Tag nicht reingeschaut, 40 Neue Seiten, aber noch kein Arnautl :king:

Wenn der bei uns wäre, müsstest das wohl kaum hier nachlesen. 😊

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller
Green_White Anfield Devil schrieb vor einer Stunde:

Und genau auf solch grindige Trickserein, darf unser Arbeiterverein gar nicht einsteigen! Wir alle brennen uns deppad und dem feinen Multimillionär (samt Schmarotzern) sollen wir beim Bescheissen helfen?! Weils zu deppad zum Sparen waren und/oder komplett gierig sind?! Never ever! 

Hast du nicht einmal geschrieben, dass du dich mit wilden Risikogeschäften gesund gestoßen hast und nichts mehr hackeln musst? Falls ich dich verwechsle,  entschuldige ich mich gleich einmal tausendfach. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Batigol_7 schrieb vor 27 Minuten:

Bitte was? In D2 wäre er damit wohl absoluter Topverdiener und dort würde keiner einem 36jährigen so einen Vertrag geben. Da darf man schon auch bei aller Emotion realistisch bleiben. Das Angebot von uns ist top und auch nur mit externen Geldern haltbar. 

Ja, er wäre Topverdiener in D2. In der Championship würde er auch zu den Gutverdienern gehören. Inter hat sogar 11 Mio Ablöse bezahlt für ihn, für ein Jahr. Was geht und was nicht geht entscheidet der Markt. 

Ja, unser Angebot ist für unsere Verhältnisse fantastisch - brutto versteht sich. Netto ist es zu wenig. Dafür können wir nichts aber wir müssen uns damit beschäftigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
valderama schrieb vor 20 Minuten:

Hast du nicht einmal geschrieben, dass du dich mit wilden Risikogeschäften gesund gestoßen hast und nichts mehr hackeln musst? Falls ich dich verwechsle,  entschuldige ich mich gleich einmal tausendfach. 

Das klingt eh nicht nach Vorwurf.

Wenn man das eigene Vermögen mit wilden Risikogeschäften gefährdet, dann ist man entweder dumm oder megaschlau, je nachdem was am Ende dabei rausschaut. Grindig wirds wenn man das Vermögen anderer riskiert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
bruno_conte schrieb vor 4 Stunden:

Das wissen wir natürlich alle nicht. Aber offensichtlich sind ihm die ca. 1,4 Mio Netto pro Jahr bei uns zuwenig. Was ich aus seiner Warte komplett verstehe. Mit dem Bruttogehalt scheint er ja grundsätzlich einverstanden zu sein, die Steuer ist einfach zu hoch.

Ich hab in den 90er Jahren als Jungspund in einer der 3 großen Banken gearbeitet. Da gab es eine Spitzensportlerin, damals meines Wissens Weltmeisterin. Sie wurde von der Bank beschäftigt - im Prinzip ein unauffälliger Nudeljob. Da gabs weder PR noch Marketing noch sonstwas als Gegenleistung. Sie war einfach da und hat nebenher trainiert. Das ist ein paar Jahre so gegangen, sie hatte ihr fixes Einkommen bei uns, quasi für´s nixtun. 

Damit will ich sagen, es gibt viele Möglichkeiten, Leute zu beschäftigen, ohne daß sie was dafür tun, außer vielleicht Autogrammstunden geben. Steuerlich alles kein Problem, ist ja ein Dienstverhältnis. Es müßte einfach, wenn man schon Arni will und es spiesst sich an vielleicht 600k an Steuern, so eine Lösung für ihn auch bei uns geben. 

in seiner skn zeit wars beim thürauer auch so. bei der nv angestellt und einmal in der woche zum kaffee trinken ins büro gekommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
4 hours ago, Nitro7 said:

Er hat nix unterschätzt. Wir sitzen vor unseren Handys und wir schreiben irgendwas. Wir sind zu 0,00 % in irgendwas drin. Wir hoffen. Wir glauben wir denken und mutmaßen. In Wahrheit findet die Arbeit beim Mecki statt. Alles was hier irgendwer schreibt.....ist NIX. Wir wissen 0. Ich für meine Position kann nur sagen...ich hab vor 3 Wochen gehört, von der Chefetage von Puma, dass der Deal bestätigt wurde. Aus. Mehr weiß ich ned. Ich habe nix geschrieben weil ich med mehr weiß. Alles andere ist jetzt reine Spekulation. Ich persönlich denke dass Marko zu uns will und es ned ums Geld geht. Sonst wäre er schon in der Wüste. Wenn ich laut denken darf....

Nächstes Jahr ist WM und in seiner Karriere der letzt Punkt. So soll er hin? England als Backup? Eher schwer. Italien als 1er Stürmer? Bei wem? Ja klar.... Belgien, Niederlande, Türkei bei einem Mittelständler? Oder in seiner Heimat, beim größtem Verein, wo sich die Familie niederlassen kann und er als Gott gesehen wird nach seinem Ruhestand in 2 Jahren

Wenn du meinst, dass die User, die üblicherweise verlässliche Informationen aus dem Inneren posten (und damit meine ich nicht die "Neuinsider", die der gegenwärtige Hype an die Oberfläche gespült hat), 0,00% drinnen sind und 0 wissen, dann muss ich dich mit deiner Meinung alleine lassen. 

Gleichzeitig frage ich mich, warum du dann überhaupt hier mitdiskutierst, wenn wir hier scheinbar nur reine Spekulationen ohne näheren Wahrheitsgehalt immer wieder wie in einer Waschmaschine drehen, das seit 732 Seiten. 

Nicht hinterfragen tue ich deine Triebfeder für deine doch etwas eigenartige (weil vor allem übertrieben vehement vorgetragene) Meinung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
matteo0408 schrieb vor 6 Stunden:

Vor 3 Wochen von der Chefetage von Puma 😂😂 die wissen anscheinend mehr wie da Arnautovic selber.. 

Offiziell ist das Angebot vor paar Tagen raus und dann soll vor 3 Wochen alles fixiert worden sein? Auf was warten wir dann alle? Wieso zögert man das dann raus? Is ja finanziell ein Verlust, da ich mit der Verkündung den Trikotverkauf etc. ankurbel bzw zum Teil explodieren bringe

Naja gehen wir davon aus das der Deal vor 3 Wochen bestätigt wurde.  Frage welcher Deal? Der mit Arni oder das Sponsoren bereit sind  die Finanzierung zu übernehmen? 

Und wer sagt dass das Angebot für Arni nicht schon länger bei ihm ist. Offiziell heißt ja nur das man es nach außen kommuniziert hat. 

Gulaschfredl schrieb vor einer Stunde:

Guten morgen.

Marko wird heute unterschreiben. 

Sie sind uns entgegenkommen. 

3 jahresvertrag mit 2 Mio brutto/Jahr. 

Quelle: Er hats mir im Traum gesagt

Also wenn ich du wäre würde ich Arni verklagen. Was zum Teufel hat er in deinen Träumen zu suchen? Wollte er dir deine traumfrau stehlen oder Geheimnisse von dir verkaufen um doch noch die Nettosumme zu erhöhen?? 

Zu deiner Info. Heute ist er zu den Tests angereist. Morgen Unterschreibt er und am Donnerstag wird es offiziell.

Meine Quelle ist P. Linden der beim Kacken eine Erleuchtung hatte.

bearbeitet von Thinker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag