Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Postinho
bruno_conte schrieb vor 31 Minuten:

Also ohne Mannschaft den Arnautovic als Mr Rapid präsentieren und auf die anderen scheißen. Das kommt sicher bestens an. Und, daß du selber womöglich zu diesen Kühen gehörst ist dir auch klar ? Und wenn ja, dann sponsor Rapid doch unabhängig vom Arnautovic. Einfach 500 Eur pro Jahr als Spende überweisen. Gegenleistung hast eh jedes zweite Wochenende im Stadion, Käsekrainer inklusive. Wieso braucht man einen Arnautovic um zu schnallen, daß man Rapidler ist ?  Fragen über Fragen.

Nix für ungut, passt eh.

hätt bei keinem großen club eine spieler vorstellung als auf andere spieler scheißen empfunden, sondern einfach als etwas ganz normales? und wenn’s nachm traininslager is, tuts ja auch keinem weh, wer weiss wann/ob er überhaupt kommt 
wär einfach in der langen sommerpause a nette möglichkeit mit die haberer einen feinen abend mit rapid zu verbringen, ned mehr und ned weniger  

inwiefern brauch ich einen nautl um zu schnallen, dass ich rapidler bin?
is voll okey, wenn du so eine vorstellung komplett ablehnst, muss ja keiner hingehen, denk aber schon, dass meine haberer und ich nicht allein dort gestanden wären 

bearbeitet von Tobal12345

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Info Dealer
Franz_AUT schrieb vor 5 Minuten:

Durch den Arnautovic Poker werden wir herausfinden, wer wirklich insider infos hatte :D

Naja in Arni kann keiner von uns reinschauen. Wir können sagen was von Rapid Seite Sache ist (also in Maßen - eh schon wissen)..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Im Prinzip kommen hier ausnahmslos von allen usern Spekulationen. Der eine sagt so, der andere so, der eine „insider“ dies, der andere das..

Ich bewerte künftig alle Meldungen neutral, macht einem das Leben leichter, bevor man ständig in irgendwelche kryptischen Posts etwas hinein interpretiert.

Hoffe mittlerweile nur noch, dass das Thema bald zu Ende ist und falls Arnie nicht kommt wir einen brauchbaren 1er Stürmer holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
oestl schrieb vor 2 Minuten:

Diese Summen stehen uns mMn nicht. 

solltens aber. ich will auch lieber 10 mio für nen jansson bekommen als 3. wenn wir je wieder dauerhaft an die spitze wollen, wo wir einfach hingehören, muss man iwie voran kommen. natürlich muss alles vernünftig bleiben, aber es muss doch das ziel sein, dass wir höhere gehälter zahlen können, um auch bessere spieler holen zu können. sonst grundeln wir noch weitere 17 jahre ohne titel umadum...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Fußball_liebhaber schrieb vor 5 Stunden:

absatz 1) ja natürlich besteht die chance, wir haben aber auch schon gelesen dass die alternative aufgrund einer nicht niedrigen ablösesumme mehr kosten würde als arnautovic, ohne jeglichen medialen und marketingtechnischen mehrwert, so gesehen ist das risiko eigentlich deutlich höher.

Ich würde bei diesem Spieler dann konsequent auch einwerfen, dass das Risiko hoch ist und es auch ohne Rekordausgaben gute Spieler gibt. Mit Bezug auf historische Transfers könnte man sogar argumentieren, dass Rapid meistens besser gefahren ist, wenn man nicht viel ausgegeben hat und besonders schlecht, wenn man viel ausgegeben hat. 

Wie bei Arnautovic würde das aber nicht bedeuten, dass ich dagegen bin. Es gibt viele Parameter und am Ende weiß keiner, was mehr Erfolg bringen wird. Im Zweifel bin ich für weniger Risiko und Großmut. 

egal wie alt du bist, eine schlimme verletzung kann alles ändern, dann worst du auch jüngere spieler nicht los, hast aber keine abos mehr verkauft als sonst, kein erhöhtes sponoren interesse, etc etc et.

Wir werden trotzdem nicht anfangen nur mehr Altstadt mit großem Werbewert zu holen, sondern werden das Risiko einer Verletzung bei einem jungen Spieler eingehen. Weil ein vorhandenes Risiko nur ein Faktor bei der Bewertung des Gesamtpakets ist und die Chancen dem gegenüber stehen. Wie bei Arnautovic spricht bei kaum einem Spieler alles für eine Verpflichtung.

die gründe die du aufzählst würden genauso für einen jüngeren spieler gelten, besonders die die das team betreffen. der unterschied ist halt, selbst als seine familie nicht bei ihm war und es ihm nicht gut ging hat er in china abgeliefert, es gibt also einen eindeutig nachweis dass der marko eig. immer in der lage war seine leistungen zml konstant über 10 jahre abzurufen und man hat nicht wirklich den eindruck als hätte wich das geändert, war letztes jahr immer sehr stark bei seinen einsätzen bei inter.

Natürlich. Ich sage ja nicht, dass andere Spieler nicht auch floppen können. Ich bin aber überzeugt, dass ein junger Spieler mit weniger finanziellem Risiko, auch nach Abzug eventuell Arnautovic-Hype-Einnahmen, selbst bei sportlich schlechter Leistung einen Verkaufswert hat und das wirtschaftliche Gesamtpaket damit erwartungsgemäß (im Sinne vom statistischen Erwartungswert!) zusätzlich besser wäre. 

die chance dass er sein gewohntes niveau abruft ist dadurch statistisch deutli h realistischer als umgekehrt.

Kann sein. Ich werde auch mit keinem Wort die Qualität von ihm anzweifeln. Im Fußball ist es aber dennoch oft so, dass die Gesamtstärke einer Mannschaft nicht ident mit der Summe der Einzelteile ist. Es ist sogar nicht unvorstellbar, dass ein Spieler statistisch gut spielt und dennoch irgendwie der Grund ist, wieso es nicht läuft.

ja nur wir hatten das gespräch ja schon und mir wird das thema zu sehr aufgebauscht, wichtig ist das ein team erfolgreich fußball spielt, denn dann verkaufst du auch deine spieler einfscher und teurer, ein zentrales gerüst mit erfahrenen spielern ist nicht unwichtig und kann für alle von vorteil sein. mir gings da eig nur hautpsächlich darum, dass ständig dieses thema des widerverkaufes aufkommt, obwohl katzer eindrucksvoll bewiesen hat dass er dafür ein auge hat. da war dein post der falsche um das argument zu bringen, da bin ich schon bei dir :D

Im Einzelfall ist das Thema sicher nicht so wichtig, das habe ich vielleicht anfangs etwas zu sehr gewichtet. Aber der Post auf den ich mich bezog hat das gefühlt allgemein gemeint. Und da bleib ich dabei, dass das ein extrem wichtiger Faktor ist bei einem Verein wie Rapid. So wichtig, dass quasi jedes Transferfenster die meisten Spieler diesen Aspekt teilweise erfüllen müssen. Weil man ja einen Teil ja wiederum verkauft, ein Teil einfach älter wird und manche auch floppen.

Arnautovic muss es nicht erfüllen, wenn er die Versprechungen erfüllt. Persönlich hätte ich mir dann schon gewünscht, dass Kara oder M'Buyi zumindest U24-Spieler wären. Aber noch mehr wünsche ich mir natürlich sportlichen Erfolg. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Elwood schrieb vor 8 Minuten:

keine ahnung wo wir grad stehen. war den ganzen tag mit der familie unterwegs, aber mir geht das alles schon aufn sack.

da gehts um summen die mich wütend machen.

das der Brate Netto und nicht Brutto meint hätte man aber ahnen können *gg* 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
SandkastenRambo schrieb vor 8 Minuten:

Das wird wohl klar sein. Nehme an es geht da um etwaige Prämien.

ich vermute hier wird auch das Handgeld ein essentielles Thema sein weil ablösefrei bekanntlich nicht gratis ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Stanley-Stiff schrieb vor 5 Stunden:

Ich denke diese, ja eigentlich übliche, Risikoabwägung ist bei unseren Verantwortlichen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausführlich - wie sicherlich bei jeder angedachten Neuverpflichtung - erfolgt, sonst hätten wir wohl kein, für unsere Verhältnisse, besonderes Paket für Arnautovic geschnürt. 

Ich bin überzeugt, dass der Verein das gemacht hat, weshalb ich ja auch niemanden kritisiere. Manchmal habe ich das Gefühl, dass ein Teil der Fans das etwas zu einseitig betrachtet. Vielleicht bin ich aber für manche zu negativ. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Elwood schrieb vor 2 Minuten:

international wird immer nur über nettogehälter gesprochen ... 

ja, versteh ich in einer gewissen hinsicht - aber das sind, bei unseren tollen Steuern, über 6 Mille :deppat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag