Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
Stehplatzschwein schrieb vor 5 Minuten:

Krankenkassa übernimmt nach 6 Wochen (aber mit niedriger Deckelung)

kann ich mir nicht vorstellen dass sich zb ein verletzter arnautovic mit der von der kk ausbezahlten summe zufrieden gibt. Da würde er mit einem einstelligen prozentanteil seines normalen lohns aussteigen. never ever

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Info Dealer
Stehplatzschwein schrieb vor 51 Minuten:

Dienstgeberanteil der SV und paar andere Späße sind im Bruttogehalt noch nicht drin. Ich weiß nicht obs bei so hohen Gehältern eine Deckelung gibt aber normalerweise macht das ca. 30% aus mWn. Wobei aber sein kann, dass die 3 Mio schon so gemeint waren, dass alle Kosten inkl. sind. Wenn die 3 Mio "nur" das Bruttogehalt sind, dann hat er Recht, das geht dann (ohne Berater- oder sonstige Kosten) an die 8 Mio.

Das ist schon klar, aber glaubt man wirklich, dass von 3 mio gesprochen wird - die gedrittelt werden sollen - und dann kommt ein „achja, wir müssen dazu noch mal ne mio mehr pro Jahr abdrücken“? 

eher nein.

und der von uns zu zahlende teil ist auch stand jetzt nicht das Problem. Wir warten auf andere. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
pkr1728 schrieb vor 8 Minuten:

is halt ein unterschied ob man nicht kann oder nicht will.  Wenn ich mir dadurch meinen spielraum für andre wichtige transfers zerschiesse kanns auch schnell in die hose gehen.

Der einzige andere der nicht kommt ist eben der 1er Stürmer, weil der halt dann Arnautovic ist. Was kostet ein Top-Mann sonst? Evtl 3 Mio Ablöse, evtl Handgeld/Berater usw. Sollte so einer ablösefrei sein kassiert er saftiges Handgeld, und verdient auch eine hohe sechsstellige Summe. Klar er hat potentiellen Wiederverkaufswert, kann aber auch in die Hose gehen und unterm Strich deutlich mehr kosten als Arnautovic.

synetic schrieb vor 4 Minuten:

Das ist schon klar, aber glaubt man wirklich, dass von 3 mio gesprochen wird - die gedrittelt werden sollen - und dann kommt ein „achja, wir müssen dazu noch mal ne mio mehr pro Jahr abdrücken“? 

eher nein.

Hab ich doch eh (2 mal) dazugeschrieben, dass ich denke, dass das schon eingerechnet ist. Ich denke Huber hat von "Bruttogehalt" geschrieben, aber wahrscheinlich die Gesamtkosten gemeint.

Ernesto schrieb vor 5 Minuten:

kann ich mir nicht vorstellen dass sich zb ein verletzter arnautovic mit der von der kk ausbezahlten summe zufrieden gibt. Da würde er mit einem einstelligen prozentanteil seines normalen lohns aussteigen. never ever

Ich weiß nicht wieviel Verhandlungsspielraum es da gibt, Namen hin oder her. Vielleicht kann @Elwood aufklären. Ich meine mich zu erinnern, dass das von ihm (und noch jemandem) gekommen ist. Ich wusste es bis dahin auch nicht.

Edit: Arnautovic war übrigens noch nie schwer verletzt. Ist natürlich für Rapid ein klassischer "Challenge accepted"-Fall (oder Fail) :D

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Mario Balotelli scheinbar in der Rekordmeisterbar gesichtet! 

Na, ohne Spaß, jetzt wirds dann schön langsam anstrengend. Arnautovic wäre (zumindest für ein, zwei Saisonen) ein potentieller Gamechanger, na no na ned, trotzdem sollt ma die Kirche im Dorf lassen. Vorübergehend wärs ein extrem starker Transfer, für die dauerhafte Entwicklung des Vereins jedoch kein direkter Fortschritt.

Organisches Wachstum wäre angesagt, aber in Mecki we trust...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
Le_derp schrieb vor 2 Minuten:

Setz ma ganz hoch an und es kostet in Summe 8 Mio. Machen bei einer Drittelfinanzierung 2.6 Mio aus. Wo ist das Problem??

wenn die sponsoren laut Huber ein drittel übernehmen sollen ... wer zahl dann die anderen 2?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
12 minutes ago, synetic said:

und der von uns zu zahlende teil ist auch stand jetzt nicht das Problem. Wir warten auf andere. 

Mit dem Satz kann man die Gelddiskussion eigentlich fürs Erste einschlafen lassen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
5 minutes ago, Elwood said:

wenn die sponsoren laut Huber ein drittel übernehmen sollen ... wer zahl dann die anderen 2?

hats nicht geheißen auf 2 Jahre? also Quasi 1 Mio pro Saison

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GRENDEL schrieb vor 37 Minuten:

Was meinst damit? Vor China hat er bei Bremen, Stoke und West Ham gespielt, ein paar Schilling wird er dort schon gekriegt haben.

Die paar Schilling kannst schnell ausgegeben, ich will's auch gar nicht aufblasen.

Er hat sicher daraus gelernt und seither auch gut verdient und nicht mehr alles in den Sand gesetzt. Ich gehe aber davon aus, dass er fürs Geld nicht mehr alles macht (China z.B.), aber wenn es sich in Europa irgendwo mehr lohnt wird's das auch werden.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Elwood schrieb vor 11 Minuten:

War nicht von einem Einzelsponsoring (Raiffeisen) die Rede die 1 Teil übernehmen, 1. Teil. Partner&Private, 1. Teil Rapid selbst? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
SuiCune schrieb vor 2 Minuten:

War nicht von einem Einzelsponsoring (Raiffeisen) die Rede die 1 Teil übernehmen, 1. Teil. Partner&Private, 1. Teil Rapid selbst? :ratlos:

1 Teil Sponsoren, 1 Teil erwartete Mehreinnahmen und 1 Teil reguläres Gehaltsbudget.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag